Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.11.2010, 14:08

Schwere Aufgabe unterm Bayer-Kreuz
von Sebastian

Die englische Woche mit Liga und Pokal ist vorbei, der 1. FC Kaiserslautern kann nach zwei klaren 3:0-Heimsiegen gestärkt in die nächsten Spiele gehen. Und schon die nächste Aufgabe hat es in sich: Es geht unters Bayer-Kreuz nach Leverkusen, wo es für die Roten Teufel in den letzten 15 Jahren wenig zu holen gab.

Die Ausgangslage

Leverkusen ist in dieser Saison eine richtige Wundertüte, Heimniederlagen gegen Mainz und Gladbach stehen Siege in Dortmund und auf Schalke gegenüber. Nach dem jüngsten Auswärtssieg in Gelsenkirchen könnte also nun durchaus eine Heimpleite gegen den vermeintlich kleinen FCK folgen.

Doch bei allem Selbstvertrauen gehen die Lautrer natürlich als Außenseiter in das Spiel beim Europacup-Teilnehmer. Die gefährliche Tabellenregion wurde mit zehn Punkten noch nicht verlassen, aber ein erster Schritt wurde gemacht - der zweite darf nun gerne folgen.

Die Personalsituation

Wurde die Elf von Marco Kurz in der letzten Saison noch weitestgehend von Verletzungen verschont, so ist ihr das Glück in dieser Spielzeit leider nicht ganz so hold. Mit Rodnei und Jan Simunek fallen zwei starke Innenverteidiger weiter aus, Mathias Abel kommt also zu seinem zweiten Bundesligaeinsatz für Lautern - übrigens in einer rein deutschsprachigen Abwehr, in der sich zuletzt auch Alexander Bugera wieder etabliert hat. Wieder fit ist Florian Dick, der für Oliver Kirch ins Team rücken dürfte.

Ob Trainer Kurz wieder auf einen Zwei-Mann-Sturm oder doch auf eine defensivere Variante wie in Freiburg und gegen Bielefeld setzen wird, ist noch offen. Zumindest haben Srdjan Lakic und Adam Nemec in der letzten halben Stunde gegen Gladbach bewiesen, dass sie durchaus erfolgreich zusammenspielen können - wie auch schon beim Heimsieg gegen die Bayern.

Ins Team von Trainer-Oldie Jupp Heynckes hat sich mit Sidney Sam einer der Lautrer Aufstiegshelden gespielt und zuletzt auf Schalke sogar das entscheidende Tor erzielt. Ein Vorteil für den FCK könnte sein, dass Bayer ein schweres Europa-League-Spiel in den Knochen steckt: Am Donnerstag gab es nach schwacher Leistung einen sehr glücklichen 1:0-Erfolg in letzter Minute gegen Aris Saloniki. Dennoch hat Leverkusen eine technisch versierte Mannschaft, die durchaus eine gute Rolle spielen kann. Geplagt ist die Werkself allerdings von einigen Verletzungen, mit Michael Ballack fällt unter anderem ein weiterer Ex-Lautrer aus.

Die Statistik

Autsch - in Leverkusen gab es schon die eine oder andere Klatsche für den FCK. Unvergessen das 0:6 unter Kurt Jara im Frühjahr 2004, eine üble Schmach. Auch in der Abstiegssaison gab es mit 1:5 ordentlich auf die Nuss. Der letzte FCK-Erfolg in Leverkusen ist nun schon 16 Jahre her, am ersten Spieltag der Saison 1994/95 erzielte der heutige Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz den Siegtreffer - damals waren übrigens auch noch Gerry Ehrmann und Roger Lutz mit von der Partie. Insgesamt gewann Bayer 16 seiner Heimspiele gegen den FCK, hinzu kommen sechs Unentschieden und vier Auswärtssiege.

Fan-Infos

Wie gewohnt werden sich wieder tausende rot-weiße Schlachtenbummler auf den Weg ins gegnerische Stadion machen. Es könnte zwar noch Restkarten - leider nur überteuerte Sitzplätze - an den Kassenhäuschen geben, dennoch dürften die FCK-Fans es den Anhängern von Aris Saloniki nachmachen und für ein Heimspiel im Ulrich-Halberland-Stadion am Autobahnkreuz Köln-Nord sorgen!

Die ehemals als modernstes Stadion Deutschlands geltende Arena wurde im letzten Jahr ausgebaut und bietet, inklusive neuem Oberrang, jetzt knapp 30.000 Zuschauern Platz. Der amerikanische Schnellimbiss ist zwar mittlerweile gegenüber statt direkt im Stadion zu finden, dennoch ist der Kommerz an allen Ecken des Rundes zu greifen. Apropos Ecken: Die Heimfans stehen mittlerweile nicht mehr auf der Hintertorgeraden, sondern Gästeblock-ähnlich in einem seitlichen Bereich des Stadions.

Immerhin sind den FCK-Anhängern diesmal erstaunlich viele Fanutensilien erlaubt, so dass die Schlachtenbummler aus Kaiserslautern auch hier einen guten Auftritt hinlegen können. Rund um den Gästeblock wird dank Genehmigung von Bayer 04 außerdem auch noch die neue Ausgabe des Fanzines „Der WegbeGLeiter“ aus den Reihen der „Generation Luzifer“ zu erwerben sein.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir wollen in jedem Spiel etwas mitnehmen und können an einem richtig guten Tag auch gegen Bayer punkten.“

Leverkusens Sportchef Rudi Völler (nach dem Spiel gegen Saloniki): „Wir müssen uns nicht um 20, 30 oder 50 Prozent steigern, sondern um 100 Prozent. Sonst sieht es schlecht aus gegen den 1. FC Kaiserslautern.“

Schiedsrichter des Spiels ist Guido Winkmann, der am Sonntag um 17:30 Uhr das Spiel anpfeifen wird. Jungs, ihr packt das! Fragt einfach Euren Chef, wie man in Leverkusen siegt - oder denkt an das Pokalspiel im letzten Jahr und lasst „Osram“ Heynckes in rotem Glanze erstrahlen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Adler - Schwaab, Friedrich, Reinartz, Kadlec - Rolfes, Vidal - Sam, Barnetta - Helmes, Derdiyok

Ersatz: Fernandez, Renato Augusto, Balitsch, Kaplan, Jörgensen

Es fehlen: Castro, Hyypiä, Vida, Bender, Ballack, Kießling

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - de Wit, Bilek, Tiffert, Moravek, Ilicevic - Lakic

Ersatz: Trapp, Jessen, Kirch, Schulz, Walch, Hoffer, Nemec, Micanski

Es fehlen: Amri (Sprunggelenkverletzung), Simunek (Adduktorenteilabriss), Rodnei (Leistenverletzung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ballkontakt » 06.11.2010, 14:11

Ein Punkt und ich bin glücklich. 8-)
Betze!

Beitragvon betze_oli » 06.11.2010, 14:13

Ja ein Punkt und ich bin glücklich!
3 Punkte und ich bin überglücklich!!!

Kommt Jungs punktet für uns!!!

Aufnen Sieg in Pillekusen :prost:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon bullenbeisser » 06.11.2010, 14:15

Ballkontakt hat geschrieben:Ein Punkt und ich bin glücklich. 8-)

also ich will immer die 3 Punkte! 8-)

Beitragvon OWL-Teufel » 06.11.2010, 14:32

Minimalziel sind drei Punkte!

Ich will nicht schon wieder nur auf den Rängen gewinnen - zumal dieser Sieg schon feststeht!

Beitragvon ktownBONN » 06.11.2010, 14:33

Auswärtssieg!!!

hab ein wirklich gutes gefühl für morgen....

bin heiß wie frittenfett....
lasst uns mal wieder den gästeblock rocken....
also heimspiel atmo werden wir auf jeden fall haben....
sorry sidney aber morgen wirst du tränen weinen weil dir klar werden wird was du durch deinen wechsel verloren hast...

EMOTIONEN , KAMPF , LEIDENSCHAFT....

wenn ich an bayer denke,hab ich immer wieder vor augen wie ich damals(1996) mit meinen 14 jahren weinend; fassungslos im gästeblock saß und die welt um mich rum zerbrach....
SERGIO DU UNSPORTLICHES ARSCHLOCH!!!!

AUF GEHTS LAUTERN!!!!
AUSWÄRTSSIEG!!!!!
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)

Beitragvon Ballkontakt » 06.11.2010, 14:43

bullenbeisser hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:Ein Punkt und ich bin glücklich. 8-)

Ja, normalerweise stimme ich dir da zu. Bei Heimspielen ist das auch keine Frage - da muss ein Sieg her, egal wer der Gegner ist. Bisher war aber in Leverkusen nie viel zu holen. Aber irgendwie ist mein Gefühl diesmal um einiges besser ...

Ok, habt mich überzeugt. 3 Punkte bitte! :teufel2:
Betze!

Beitragvon Westkurvenalex » 06.11.2010, 14:44

Info:
Laut dem FCK Ticketing gingen 70 Steher und 200 Sitzplätze an Leverkusen zurück (meine Karten hat der FCK allerdings irgendwie verpeilt).

Beitragvon Westkurvler » 06.11.2010, 14:48

1 punkt reich mir )
!

wenn ich aber wieder seh wie wir spielen werden so wie in freiburg hamburg un holen dann nur 1 punkt... haben wir die seuche weiterhin am fuß klebe

Beitragvon bullenbeisser » 06.11.2010, 14:49

Ballkontakt hat geschrieben:
bullenbeisser hat geschrieben:

Ja, normalerweise stimme ich dir da zu. Bei Heimspielen ist das auch keine Frage - da muss ein Sieg her, egal wer der Gegner ist. Bisher war aber in Leverkusen nie viel zu holen. Aber irgendwie ist mein Gefühl diesmal um einiges besser ...

Ok, habt mich überzeugt. 3 Punkte bitte! :teufel2:

es geht doch :D
der Wille zum SIEG muss in jedem Spiel da sein!
Ob man danach mit einem Punkt zufrieden ist, hängt von der Partie selbst ab.
:teufel2:

Beitragvon RedGlory » 06.11.2010, 15:08

Ilicevic fällt laut Rheinpfalz aus,

ich denke dass im Sturm Lakic und nemec spielen werden.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Red Devil » 06.11.2010, 15:12

Guter Artikel!!! Bild

Das wird ein schweres Spiel gegen das Bayerkreuz und deshalb bin ich mit einem Punkt mehr als zufrieden. Es kann aber auch ruhig mehr sein. Bild

Thomas hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - de Wit, Bilek, Tiffert, Moravek, Ilicevic - Lakic

In der Aufstellung hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ilicevic kann auf Grund seiner vor dem Spiel gegen die Fohlen erlittenen Verletzung morgen nicht spielen.

Sport: 1. FCK
Ein Gegner mit ''Wahnsinnsqualität''

(...)

Die Tendenz ist eindeutig: "Ivo wird wohl ausfallen", skizziert Trainer Marco Kurz vom 1. FC Kaiserslautern die Aussichten, morgen (17. 30 Uhr) im Bundesliga-Gastspiel bei Bayer Leverkusen wieder auf Flügelflitzer Ilicevic zurückgreifen zu können.

Eine Muskelverhärtung im Oberschenkel legt ihn lahm. Weil Ilicevic schon letzten Samstag gegen Borussia Mönchengladbach pausieren musste, durfte Pierre De Wit nach acht Monaten und dem dritten Kreuzbandriss sein Comeback feiern. Es war ein in jeder Hinsicht gelungenes. Die Reise nach Leverkusen ist für den 23-Jährigen eine emotionale Reise in die Vergangenheit. "Ich war zehn Jahre dort, klar, dass das ein besonderes Spiel wird", bekennt der Mittelfeldspieler. (...) zur Rheinpfalz

In diesen Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon mitch1209 » 06.11.2010, 15:19

Zu der Aufstellung denke ich abwarten,
die Rheinpfalz hat letzen Samstag auch evtl. Rodnei im Kader gesehen was ja absolut nicht möglich war wegen seiner Verletzung evtl. kann Ivo ja wirklich spielen und die haben wieder falsche Info`s. :nachdenklich:

Beitragvon joeller » 06.11.2010, 15:27

[quote="Westkurvenalex"]Info:
Laut dem FCK Ticketing gingen 70 Steher und 200 Sitzplätze an Leverkusen zurück (meine Karten hat der FCK allerdings irgendwie verpeilt).[/quote]

und ich bekomm ne sitzplatzkarte zugewiesen, obwohl ich ne stehplatzkarte bestellt hatte ... komische sache :/

Beitragvon tomberti » 06.11.2010, 15:45

Trifft man sich vor dem Spiel irgendwo zum warmtrinken, warmsingen etc. ?

Beitragvon rob17 » 06.11.2010, 16:07

Geil!

Ich freue mich riesig!!! Ein Auswärtssieg "zu Hause" und wäre überglücklich diesen wiedr mal auf nem "Steher" zu feiern!

Achja......vor dem Spiel könnte man in der "Pille" gegenüber vom Stadion einfallen uns sich warm trinken und singen Einige Lautrer werden vor Ort sein. :teufel2:

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 06.11.2010, 16:16

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Können eigtl mit jeder Mannschaft mithalten (wie man gegen Bayern gesehn hat) aber dazu müssen wir auch ALLE 100% bringen.

Auf den Tribünen ist der Sieg eigtl eingeplant!! Hoffe nur dass wir auch bei nem Rückstand das Team noch supporten...

....http://www.youtube.com/watch?v=Aq2J146riTI

Bitte an den Capo weitergeben!! Finde das Lied hat seeehr viel Potential!!
Kämpfen Lautern!

Beitragvon fck-stein » 06.11.2010, 16:34

Guter Bericht Sebastian. :danke:
Ich nehme alle Punkte die wir kriegen können ,je dreckiger je besser. :doppelhalter: :pyro:

Beitragvon rosicky » 06.11.2010, 16:35

Ivo und de Wit auf den Aussen, das is sehr geil !!!
Glaub das wird was
Bild

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.11.2010, 16:37

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:...

....http://www.youtube.com/watch?v=Aq2J146riTI

Bitte an den Capo weitergeben!! Finde das Lied hat seeehr viel Potential!!

Kempf soll sich 'nen schottischen Akzent zulegen? :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Miggede » 06.11.2010, 16:51

Sehr gut, mal wieder ein Auswärtsspiel mit kurzer Anreise für mich...

Beitragvon St.Patrick » 06.11.2010, 17:44

Guter Bericht
kleine ergänzung: Laut Rhein-Pfalz von heute fehlt auch Ilicevic mit muskelverhärtung im Oberschenkel
Außer Kurz will wie gegen Gladbach wieder was verheimlichen um uns unberechenbare zu machen ;-)
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Nordsee-Paddy » 06.11.2010, 18:25

rosicky hat geschrieben:Ivo und de Wit auf den Aussen, das is sehr geil !!!
Glaub das wird was

Das kann ich auch nur begrüßen !!! Dann sind wir nicht so leicht auszurechenen !! Denn leider wenn nur mit IVO gespielt wird , dann läuft auch nur was über IVO ! Und das wissen auch die anderen mannschaften !!
Darum sind wir auch leicht auszurechnen !!

Aber mit De Wit und IVO finde ich echt MEGA MEGA MEGA - GEIL :)

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon Chrissy786 » 06.11.2010, 18:27

joeller hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Info:
Laut dem FCK Ticketing gingen 70 Steher und 200 Sitzplätze an Leverkusen zurück (meine Karten hat der FCK allerdings irgendwie verpeilt).

und ich bekomm ne sitzplatzkarte zugewiesen, obwohl ich ne stehplatzkarte bestellt hatte ... komische sache :/

liegt dann wahrscheinlich dadran, dass du zu spät an warst um eine stehplatzreservierung zu erhalten, viele stehplatzreservierungen dann aber doch nicht bezahlt wurden....
war vorletzte woche oben da gab es auf grund der ganzen reservierungen gar keine karten mehr für morgen. anfang der woche war ich wieder dort und es gab auf einmal steh- und sitz... :nachdenklich:

Auswärtssieg! :teufel2:

Beitragvon Chrissy786 » 06.11.2010, 18:27

sorry doppelpost
Zuletzt geändert von Chrissy786 am 06.11.2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel