Forum

3:0-Heimsieg gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

weniger schön, bis sehr häßlich waren die Pfiffe zur Halbzeit auf der Süd. DAS kann ich so gar nicht verstehen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Dieses Forum muss man einfach lieben... :lol:

Meine Güte, natürlich war das heute kein Zauberfußball, die Chancenverwertung ist nach wie vor (stark) verbesserungswürdig und bei so manchem Pass hätte ich den verantwortlichen Spieler gerne persönlich vom Platz gejagt...

Wer weiß, vielleicht sind diese Mängel auch die Ursache dass wir im Tabellenkeller stehen? :nachdenklich:

Und Leverkusen wird ein ganz schweres Spiel bei dem eine Leistungssteigerung notwendig ist.

So, damit genug gejammert. Heute hat die Mannschaft nach sieben (!) sieglosen Ligaspielen in Folge endlich einmal das Glück des Tüchtigen und die Moral und den Willen gezeigt das Ding zu gewinnen. Da ist mir scheißegal ob das jetzt schön herausgespielt war oder nicht, danach fragt in ein paar Tagen kein Mensch mehr.

Was zählt sind die drei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten und darüber darf man sich trotz nach wie vor vorhandener Mängel einfach mal freuen... So, wird Zeit für das Sportstudio, kann mich nicht erinnern wann ich mir das das letzte Mal ganz entspannt anschauen konnte.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Naja Leute,
bei aller Freude über den vehement wichtigen Sieg heute,
sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Manche reden jetzt schon wieder über höhere Ziele. Aber über weite Strecken was es doch eine äußerst zerfahrene Partie zweier angeschlagene Teams, in dem der Fck letztlich etwas glücklich aber nicht unverdient die Oberhand behielt. Insgesamt war es ein müder Kick. Aber solch ein "dreckiger Sieg" haben wir mal gebraucht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber so richtig Euphorie will bei mir noch nicht aufkommen, denn mal ganz ehrlich, heute war ein Sieg Pflicht, wenn nicht gegen harmlose Gladbacher gegen wen dann...!
Man muss abwarten,ob man sich genug Selbstvertrauen abholen konnte, denn das Restprogramm von uns hat es in sich und die 10 Punkte die wir uns bisher erspielten sind auch noch kein beruhigendes Polster, solange die Konkurrenten auch gewinnen.
Westkurvenveteran

rudideivel hat geschrieben:Naja Leute,
bei aller Freude über den vehement wichtigen Sieg heute,
sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Manche reden jetzt schon wieder über höhere Ziele. Aber über weite Strecken was es doch eine äußerst zerfahrene Partie zweier angeschlagene Teams, in dem der Fck letztlich etwas glücklich aber nicht unverdient die Oberhand behielt. Insgesamt war es ein müder Kick. Aber solch ein "dreckiger Sieg" haben wir mal gebraucht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber so richtig Euphorie will bei mir noch nicht aufkommen, denn mal ganz ehrlich, heute war ein Sieg Pflicht, wenn nicht gegen harmlose Gladbacher gegen wen dann...!
Man muss abwarten,ob man sich genug Selbstvertrauen abholen konnte, denn das Restprogramm von uns hat es in sich und die 10 Punkte die wir uns bisher erspielten sind auch noch kein beruhigendes Polster, solange die Konkurrenten auch gewinnen.
WAS BIST DU DENN FÜR EINER ? DAS WAR EIN GRANDIOSER SIEG !

(danke....einer mit dem Blick für das, was kommt)
4everfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

ich denke ja eher das tiffert das tor net geschossen hat sondern der fritz! mit seiner nummer 8!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Studebaker hat geschrieben:Ich fasse mal die letzten Wochen zusammen:
- Bugera: erstligauntauglich
- Nemec: Chancentot
- De Wit und Abel: Profikarriere beendet
- Kurz: unflexibel, starrsinnig, taktisch festgefahren

Es geht halt nix iwwer echte Experte. :wink:
Das stimmt. Da ist es cleverer, sich aus allem raus zu halten, und dann klug zu shitten.....

ich liebe solche Beiträge.
Sorry, Westkurvenveteran. Habe Deine Beiträge immer geschätzt, aber Du benimmst Dich hier heute wie im Kindergarten. Beiträge wie "F...D..." sind lächerlich und müssten normalerweise gemeldet werden. War das Fohlenschitzel von Härting bei Dir schlecht?

Deine Beiträge und besonders Deine negative Kritik lassen mich nur zur Erkenntnis kommen, dass Du außer dem FCK nur noch Champions League guckst und/oder zu viel virtuellen Fußball am PC oder auf der Konsole spielst. Wie kann man ein kämpferisch gutes Spiel so madig machen kann?

Wie andere User schon schrieben: Guckt Euch bitte mal Bundesligaspiele ohne FCK-Beteiligung an. Außer Dortmund (über 80 Torchancen laut kicker) kannst Du eigtl. alles vergessen. Hoffenheim hat kaum mehr Chancen rausgespielt als der FCK, Pauli spielt laut Raphael Schäfer Kick'n'Rush. HSV-Bayern war ohne jegliche Struktur und wirklich langweilig.

Also bleib mal auf dem Teppich.

Ich will den FCK kämpfen und siegen sehen. Schöne Tore wie anno 98 nehm ich gern als Bonus mit.

In Sachen Sippel bin ich teilweise Deiner Meinung, aber wie alt ist Sippel nochmal? Alles eine Sache der Erfahrung. Wie alt war Jens Lehmann, als er damals mit der S-Bahn in der Halbzeit von LEV-S05 nach Hause gefahren ist? Gut, angeblich wars ein Taxi, oder so, aber ändert nix an der Sache, dass Torhüter eben reifen müssen.

Adler/Neuer trotz ihres jungen Alters spielen schon länger Buli.

Sippel wird es natürlich nicht in die Nationalelf packen, dafür fehlen ihm ein paar Zentimeter, aber ein guter Buli-Keeper kann er trotzdem werden.

Die Strafraumbeherrschung sollte er sich mal von anderen Keepern im TV abschauen, da man das schlecht im TW-Training lernen kann außer so Sachen wie Was-wäre-wenn mit Gerry anna Taktiktafel ;)

Weidenfeller und Wiese wurden auch erst bei anderen Vereinen besser und sicherer. Alles Erfahrung.

Nix für ungut.

Hier noch ein paar interessante Fakten:
- Lautern war nachm 7. Spieltag aufm 4. Platz in der kicker-Notenschnitttabelle. Also echt gut gespielt, aber leider ohne Ertrag.

- Einzige Sorge, die ich habe, ist die Foulstatistik auf
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php
201 Fouls, d.h. 50 (33%) mehr als der Schnitt (das warn nachm 7. Spieltag sogar 50% mehr: 150:100). Evtl. ein Schnelligkeitsproblem oder eben ein Fehlpass-/Abspielproblem im Angriff?

- und der Gegner braucht nur 3 Torchancen, um ein Tor gg. uns zu machen, nur Gladbach und Lev sind schlechter. Zum Glück hatte MG nur eine Torchance, bei der Kirch auf den Fritz vertraut hat...

Gruß,
Heppchen

PS. "Alles Kokolores" ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Westkurvenveteran

Heppchen, ich hab Nachtschicht. Dafür hab ich verdammt gute Laune.... :teufel2:
außerdem hab ich Sippel für heute eine gute Leistung attestiert. Es gibt hier Leute, die lesen einen einzelnen Beitrag, und hauen vom Leder. Da war das gemünzt, was du kritisierst.

Mich nervt hier, das bei Siegen alles Super ist, und bei Niederlagen wird alles entlassen, bis zur Putze.

Das kann ich nicht ganz ernst nehmen. Und mach mir meinen Spaß damit.
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

DU Held. Wir haben bislang teilweise sehr guten Fußball gespielt, mit fliessenden Kombinationen.

Die waren heute nicht da.

Darf man bei euch ********* Fans nicht mal seine Meinung sagen ?
Ich hab ja nicht gemault, oder besseres Spiel gefordert. Mir war schon vor dem Spiel klar, das dies ein dreckiger Abstiegskampf wird.

F***T euch ![/quote]

Natürlich darfst du deine Meinung sagen, ist völlig legitim.
Jedoch gibt es nicht nur Schwarz und Weiß und du musst dir zumindest ankreiden lassen, dass dein Kommentar schon sehr pessimistisch geklungen hat.
Und wenn dir das vorher klar war, dass dies ein dreckiger Abstiegskampf wird, ist das gut und auch richtig so.
Trotz allem ist eine ForumsDISKUSSION kein Grund so auszufallend zu werden
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Der Betze ruft hat geschrieben:DU Held. Wir haben bislang teilweise sehr guten Fußball gespielt, mit fliessenden Kombinationen.

Die waren heute nicht da.

Darf man bei euch ********* Fans nicht mal seine Meinung sagen ?
Ich hab ja nicht gemault, oder besseres Spiel gefordert. Mir war schon vor dem Spiel klar, das dies ein dreckiger Abstiegskampf wird.

F***T euch !
Natürlich darfst du deine Meinung sagen, ist völlig legitim.
Jedoch gibt es nicht nur Schwarz und Weiß und du musst dir zumindest ankreiden lassen, dass dein Kommentar schon sehr pessimistisch geklungen hat.
Und wenn dir das vorher klar war, dass dies ein dreckiger Abstiegskampf wird, ist das gut und auch richtig so.
Trotz allem ist eine ForumsDISKUSSION kein Grund so auszufallend zu werden[/quote]

Und die Pfiffe aus der Süd habe ich nicht mitbekommen, sollten diese aber vorhanden gewesen sein, waren diese definitiv überflüssig und unnötig
Westkurve10.3

Beitrag von Westkurve10.3 »

endlich mal wieder ein verdienter Sieg!
hab eigentlich nicht viel zu kritisieren!! Super Spiel besonders gut fand ich DE WIT! wünsche allen fckfans noch ein schönes wochende! :teufel2: :teufel2:
Westkurvenveteran

Hast Recht. Sorry.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mich nervt hier, das bei Siegen alles Super ist, und bei Niederlagen wird alles entlassen, bis zur Putze.
Ok, aber trotzdem sollte der Ton gewahrt werden.
Westkurvenveteran hat geschrieben: Das kann ich nicht ganz ernst nehmen. Und mach mir meinen Spaß damit.
So ein Spruch erinnert mich an die Linux/Windows/Apple-Heinis, die Provokatives posten und Popcorn rausholen...

Die Punkte heute waren enorm wichtig, und dann darf man den Sieg auch spielerisch etwas rosiger sehn, als es in Wirklichkeit war. Hauptsache Team und Trainer ziehen ihre Lehren raus.

Wer wie "Der Objektivist" den FCK spielerisch wie Özil & Co. zaubern sehn möchte, der soll bitte in den Zirkus gehen.

Ich will ehrlichen Fußball sehen, siehe Signatur :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Wer mal lesen will wie die Gladbachfans nach der Niederlage sich gegenseitig fertigmachen und z.T dem Verein den Rücken kehren wollen der lese unter ...

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=1780

So tief dürfen wir nie sinken, Leute! Auch nicht wenn es noch viel schlimmer läuft!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Briegel-Fan hat geschrieben:Wer mal lesen will wie die Gladbachfans nach der Niederlage sich gegenseitig fertigmachen und z.T dem Verein den Rücken kehren wollen der lese unter ...

So tief dürfen wir nie sinken, Leute! Auch nicht wenn es noch viel schlimmer läuft!
Hab auch mal reingelesen, traurig - aber ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, was hier bei uns im Forum abgelaufen wäre wenn wir 0:3 verloren hätten.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Rhein-Main Teufel

Beitrag von Rhein-Main Teufel »

Was hätte denn bei uns los sein sollen? Meinst du etwa, dass alle wegen nur einer weiteren Niederlage über MK und SK her gefallen wären? Bei uns im Verein stimmt doch alles. Endlich wieder!
lancelot

Beitrag von lancelot »

narratorjack hat geschrieben:
Briegel-Fan hat geschrieben: Hab auch mal reingelesen, traurig - aber ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, was hier bei uns im Forum abgelaufen wäre wenn wir 0:3 verloren hätten.
Da zeigt sich dann, wer ein Event-Fan und wer ein richtiger Anhänger dieses Vereins ist. Ich war zu Zweitligazeiten pro Saison öfters am Betze als zu Bundesligazeiten.
Westkurvenveteran

Yeah....SCHWANZVERGLEICH ! :teufel2:
Rhein-Main Teufel

Beitrag von Rhein-Main Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Yeah....SCHWANZVERGLEICH ! :teufel2:
lol, hab ich auch grad gedacht :lol:
Elmi

Beitrag von Elmi »

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG FRITZ !!!
OLD SCHOOL BLOCK
tim_price

Beitrag von tim_price »

Briegel-Fan hat geschrieben:Wer mal lesen will wie die Gladbachfans nach der Niederlage sich gegenseitig fertigmachen und z.T dem Verein den Rücken kehren wollen der lese unter ...

Das Forum Borrussia ist aber auch Mist.
Mit Torfabrik gibt es ein besseres Forum, denke mal da steht nicht so viel Schrott.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Typ aus dem Gladbachforum hat geschrieben:das lag am elfmeterschiessen u.ein tag weniger pause :wink:
Genau das was ich erwartet hatte :D Mein Gott das sind Profis, spielen 1. Bundesliga. Dann kann man doch wohl alle 2 Monate mal 2 Spiele in der Woche haben :?: Wenn nicht, dann stellt mich auf... wenn ich so viel Kohle hinterher geworfen bekomme, spiel ich jeden Tag 2 mal 120 Minuten+ Elfmeterschiesen :D Wer hatte denn 2 Tage zuvor noch ein Spiel als sie in Stuttgart 7:0 untergegangen sind? So wie das Ergebnis aussieht garantiert Gladbach 8-)
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

gerade nach 5,5 stunden heimfahrt dank der bundespolizei endlich @home....
was aus der fahrt alles abging will ich gar nicht erläutern.....
kann nur eins sagen
jaaaaaaaaaaaaaaa

drecks gladbach....steig ab du drecks pack
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Rhein-Main Teufel hat geschrieben:Was hätte denn bei uns los sein sollen? Meinst du etwa, dass alle wegen nur einer weiteren Niederlage über MK und SK her gefallen wären? Bei uns im Verein stimmt doch alles. Endlich wieder!
Bist noch nicht so lange registriert - über Marco Kurz sind andere schon viel früher hergefallen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

und nochmal obwohl die stimmung heute doch schon geknallt hat..."obwohl mal wieder ca60 % neben vor und über miir block (8.2) nicht alles gegeben haben...GIRLIES UND FAMALIES RAUS AUS DER WEST!!!!
DURFTE MIR SPRÜCHE ANHÖREN VON WEGEN HÖRT AUF FAHNEN ZU SCHWENKEN ICH SEH NICHTS....beim auspfeifen halten sich leute vor mir die Ohren zu.....
DANN VERPISST EUCH AUS DER WEST!!!!,
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

ktownBONN hat geschrieben:und nochmal obwohl die stimmung heute doch schon geknallt hat..."obwohl mal wieder ca60 % neben vor und über miir block (8.2) nicht alles gegeben haben...GIRLIES UND FAMALIES RAUS AUS DER WEST!!!!
DURFTE MIR SPRÜCHE ANHÖREN VON WEGEN HÖRT AUF FAHNEN ZU SCHWENKEN ICH SEH NICHTS....beim auspfeifen halten sich leute vor mir die Ohren zu.....
DANN VERPISST EUCH AUS DER WEST!!!!,
Hart formuliert, aber 100%ig die Wahrheit. Leider ist Fussball zur "Mode" geworden. Bei manchen Vereinen vielleicht mehr (Mainz,Hoffenheim...) bei anderen weniger. Wie man diesen Trend stoppen kann weiss leider keiner so genau...
Antworten