tim_price hat geschrieben:@ ballkontakt
Leider hast Du den schwachsinnigsten Post der letzten Jahre hier verfasst. Man konnte dem sehr guten Beitrag von betzebub1985 auch so gut folgen.
Nun muss man hier schon auf Kommsetzung achten...
Ich finde, dass Ballkontakt recht hat. Eine korrekte Interpunktion dient vor allem auch dem Verständnis und außerdem sollte ein gewisses Niveau hier doch sein oder sind wir auf der "Bretterschule"?
Ansonsten könnte man ja meinen, dass Bildung heute überhaupt nichts mehr wert ist, womit ein heute gängiger Vorwurf bestätigt würde!!!
RedPumarius hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:@ ballkontakt
Leider hast Du den schwachsinnigsten Post der letzten Jahre hier verfasst. Man konnte dem sehr guten Beitrag von betzebub1985 auch so gut folgen.
Ich finde, dass Ballkontakt recht hat. Eine korrekte Interpunktion dient vor allem auch dem Verständnis und außerdem sollte ein gewisses Niveau hier doch sein oder sind wir auf der "Bretterschule"?
Ansonsten könnte man ja meinen, dass Bildung heute überhaupt nichts mehr wert ist, womit ein heute gängiger Vorwurf bestätigt würde!!!
Wenn jemand schlau/gebildet ist und in der Lage ist sich klar auszudrücken ist das doch wunderbar. Und wegen mir auch erstrebenswert.
Allerdings ist das eben nicht jeder und in der Aufregung vergisst man hier auch mal ein Komma. Wir können hier nicht nur Fussballpoeten und Dichter haben, das wäre auch schrecklich langweilig. Geht doch nach Hoffenheim

Ich bin hier um mit Euch über Fussball zu reden und zu streiten, wie schlau oder dumm Ihr seid, ist mir wurscht. Klar gibt es Grenzen der Lesbarkeit eines Textes, aber solche Beiträge wie die Euren machen manch einen user vielleicht mundtot. Weil er nicht so eine schöne, geschliffene Sprache hat oder weil er vielleicht einfach nicht so gut Deutsch kann...
Mich persönlich würd es nicht stören, wenn hier auch mal "ausländische" FCK Fans mit holprigem Deutsch schreiben würden. Oder ganz junge, oder ganz alte, oder Legastheniker, oder was weiß ich...
Football is for u and me, not for intellectuality.
Und ich weiß, voll korrekt meine Meinung.

Aber seid Euch sicher, ab heute achte ich auf Eure Fehler Ballkontakt und Redpumarius...
PS: Und den Begriff "Bretterschule" benutzen eigentlich nur halbwüchsige, verwöhnte Mittelstands/Durchschnittsabiturienten. Seid froh, dass Ihr nicht auf der Bretterschule wart.
Zuletzt geändert von tim_price am 29.10.2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price hat geschrieben:@ ballkontakt
Kommasetzung.

Und ich mit meinem bildungsfernen, aber stolz und hoch erhobenen Hauptes erworbenen Haubdschuhlapschusses hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme.

@ Red Pumarius.
Machen wir uns nix vor, unser Bildungssystem ist doch längst am Arsch.
kadlec hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:@ ballkontakt
Kommasetzung.Und nicht nur darauf.
Aber solange wir uns noch ohne Dollmätscher verständigen können, liegt ja alles im grünen Bereich.
Und ich mit meinem bildungsfernen, aber stolz und hoch erhobenen Hauptes erworbenen Haubdschuhlapschusses hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme.
@ Red Pumarius.
Machen wir uns nix vor, unser Bildungssystem ist doch längst am Arsch.
Scheiße.

Oder schreibt man jetzt Scheisse?*
Glaube mal nicht...
*mal abgesehen davon, dass wir manchmal Scheiße schreiben und dies erlaubt ist, solange alle Kommas stimmen. Es kommt doch hauptsächlich auf den Inhalt an.
tim_price hat geschrieben:Scheiße.![]()
Glaube mal nicht...
Das hängt von deinem Standpunkt ab, je nachdem, ob du vor oder hinter unserer Rechtschreibreform stehst.

Aber du hast natürlich Recht. Auf die Inhalte sollte es in erster Linie ankommen.
Nur manchmal tauchen hier leider Texte auf, die es mit nur wenigen Sätzen schaffen, die deutsche Sprache weit hinter die Jahre der Gebrüder Grimm zurückzuwerfen. Und das stimmt dann doch traurig.
Damit bist du natürlich nicht gemeint. Ein kleiner Verschreiber, der aber situationsbedingt geradezu nach Aufmerksamkeit gebettelt hatte.

wäre besser wenn wir uns wieder aufs wesentliche konzentrieren
kadlec hat geschrieben:...
Und ich mit meinem bildungsfernen, aber stolz und hoch erhobenen Hauptes erworbenen Haubdschuhlapschusses hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme. ...
Du mieser, kleiner Lügner.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas hat geschrieben:Rechtsverteidiger Oliver Kirch: „Die Gladbacher haben große Qualität in der Offensive, aber wir haben keine Angst.“
Ist das jetzt quasi amtlich, daß der OK unser neuer Rechtverteidiger ist, ja?

Da sage ich jetzt schon mal viel Spass morgen mit dem offiziellen Oliver-Kirch-Beauftragten dieses Forums voraus...

Ich erwarte für morgen ein hart umkämpftes aber verdientes 2:1...
Eine Frage hab ich bis jetzt noch vermisst: Hat wer nen Stream???

Ausserdem würde ich mich auch für die häufigere Verwendung von Satzzeichen (und Absätzen!!!) bei manchen Usern ausprechen.
Erhöht die Lesbarkeit und damit die Bereitschaft, sich mit dem Post überhaupt zu beschäftigen bzw. auseinanderzusetzen, umgemein...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
kadlec hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:Scheiße.![]()
Glaube mal nicht...
Das hängt von deinem Standpunkt ab, je nachdem, ob du vor oder hinter unserer Rechtschreibreform stehst.![]()
Aber du hast natürlich Recht. Auf die Inhalte sollte es in erster Linie ankommen.
Nur manchmal tauchen hier leider Texte auf, die es mit nur wenigen Sätzen schaffen, die deutsche Sprache weit hinter die Jahre der Gebrüder Grimm zurückzuwerfen. Und das stimmt dann doch traurig.
Damit bist du natürlich nicht gemeint. Ein kleiner Verschreiber, der aber situationsbedingt geradezu nach Aufmerksamkeit gebettelt hatte.
Das Wort "Scheiße" schrieb man vor der Reform genauso wie jetzt! Da hat sich nichts geändert, aber z. B bei dem Wort "Hass" hat sich etwas geändert, denn der kurve Vokal "a" bedingt nun "ss"!!!
tim_price hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:
Wenn jemand schlau/gebildet ist und in der Lage ist sich klar auszudrücken ist das doch wunderbar. Und wegen mir auch erstrebenswert.
Allerdings ist das eben nicht jeder und in der Aufregung vergisst man hier auch mal ein Komma. Wir können hier nicht nur Fussballpoeten und Dichter haben, das wäre auch schrecklich langweilig. Geht doch nach Hoffenheim, Ihr halbintellektuelles Oberstufenpack, kleiner Scherz...
Ich bin hier um mit Euch über Fussball zu reden und zu streiten, wie schlau oder dumm Ihr seid, ist mir wurscht. Klar gibt es Grenzen der Lesbarkeit eines Textes, aber solche Beiträge wie die Euren machen manch einen user vielleicht mundtot. Weil er nicht so eine schöne, geschliffene Sprache hat oder weil er vielleicht einfach nicht so gut Deutsch kann...
Mich persönlich würd es nicht stören, wenn hier auch mal "ausländische" FCK Fans mit holprigem Deutsch schreiben würden. Oder ganz junge, oder ganz alte, oder Legastheniker, oder was weiß ich...
Football is for u and me, not for intellectuality.
Und ich weiß, voll korrekt meine Meinung.![]()
Aber seid Euch sicher, ab heute achte ich auf Eure Fehler Ballkontakt und Redpumarius...
PS: Und den Begriff "Bretterschule" benutzen eigentlich nur halbwüchsige, verwöhnte Mittelstands/Durchschnittsabiturienten. Seid froh, dass Ihr nicht auf der Bretterschule wart.
Wenn mal ein Komma vergessen wird, ist das wirklich kein Problem, aber schau dir mal den Text an, der moniert worden ist!!!!! Eine katastrophale Leistung!
@Redpumarius
Nach einem Diphtong kommt nie ein Doppel S.
Test bestanden, aber dennoch scheissegal.
PS: Ja, mag sein. Ich hab ihn dennoch gut lesen können. Der Schreiber hat schon einen Deutschkurs an ner Abendschule gebucht. Da geht er hin, wenn er nicht mehr rot angelaufen ist und aus seiner Schämecke hervorkommt. Erst gibts noch Haue wegen der 6 in Deutsch...
OK, und nun zurück ins Funkhaus.
Nach einem Diphtong kommt nie ein Doppel S.
Test bestanden, aber dennoch scheissegal.

PS: Ja, mag sein. Ich hab ihn dennoch gut lesen können. Der Schreiber hat schon einen Deutschkurs an ner Abendschule gebucht. Da geht er hin, wenn er nicht mehr rot angelaufen ist und aus seiner Schämecke hervorkommt. Erst gibts noch Haue wegen der 6 in Deutsch...
OK, und nun zurück ins Funkhaus.
*Klopf, Klopf*
Ich rufe die Parteien zur Ordnung auf! RUHE!
Ich rufe die Parteien zur Ordnung auf! RUHE!

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
RedPumarius hat geschrieben:kadlec hat geschrieben:Das hängt von deinem Standpunkt ab, je nachdem, ob du vor oder hinter unserer Rechtschreibreform stehst.![]()
Das Wort "Scheiße" schrieb man vor der Reform genauso wie jetzt! Da hat sich nichts geändert, aber z. B bei dem Wort "Hass" hat sich etwas geändert, denn der kurve Vokal "a" bedingt nun "ss"!!!
Das war auch eher ironisch gemeint, weil die Rechtschreibreform heute immer als Rechtfertigung herhalten muß.
@ kepptn.
Woher weißt du, auf welchen Schulen ich gewesen bin? Ich hab ja nicht behauptet, dass dies das Ende der Fahnenstange war.

@ Hellfire.
Dein Wunsch soll mir Befehl sein. Das Thema ist beendet.
Kommas schießen keine Tore, also hört endlich mit dieser putzigen Diskussion auf 

Ich will morgen drei Punkte mehr in der Tabelle!
Wie kann man da behaupten Interpunktion sei egal?
Wie kann man da behaupten Interpunktion sei egal?
@kadlec Schon klar, aber seit wann kommst du zurecht? 

Es gibt immer was zu lachen.
Schlechte Nachrichten
Habe gerad bei Astro TV den hohen Rat befragen lassen, dieser sagt mir dass wir momentan in schlechter Form sind und das Spiel verlieren werden
ma schaun...

Habe gerad bei Astro TV den hohen Rat befragen lassen, dieser sagt mir dass wir momentan in schlechter Form sind und das Spiel verlieren werden

ma schaun...
Aus Scheisse Gold machen 

Moin.
Da muss ich mich zu später Stunde noch einmal zu Wort melden. Mir ging es nicht darum, hier eine Grundsatzdiskussion bzgl. der geltenden Rechtschreibregeln loszutreten.
Aber es ist doch so, dass man seine Worte im Internet eben in schriftlicher Form niederbringt. In einem Fußballforum erwartet natürlich niemand große Lyrik. Aber wenn andere sich die Mühe machen sollen, einen Beitrag zu lesen, dann kann der Leser doch wohl ein Mindestmaß an Interpunktion vom Autor erwarten. Das Lesen fällt bei Schachtelsätzen über 6 Zeilen hinweg einfach schwerer.
Es geht nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Rechtschreibfehler sind kein Verbrechen und passieren jedem. Aber man sollte sich doch wenigstens die Mühe machen, ein gewisses Maß an Lesbarkeit zu wahren. Und wenn ich nun einen ellenlangen Text ohne ein einziges Komma lese, bin ich persönlich leicht genervt.
Da rutscht dann auch mal ein dummer Kommentar raus, der aber nicht böse gemeint ist.

Da muss ich mich zu später Stunde noch einmal zu Wort melden. Mir ging es nicht darum, hier eine Grundsatzdiskussion bzgl. der geltenden Rechtschreibregeln loszutreten.
Aber es ist doch so, dass man seine Worte im Internet eben in schriftlicher Form niederbringt. In einem Fußballforum erwartet natürlich niemand große Lyrik. Aber wenn andere sich die Mühe machen sollen, einen Beitrag zu lesen, dann kann der Leser doch wohl ein Mindestmaß an Interpunktion vom Autor erwarten. Das Lesen fällt bei Schachtelsätzen über 6 Zeilen hinweg einfach schwerer.
Es geht nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Rechtschreibfehler sind kein Verbrechen und passieren jedem. Aber man sollte sich doch wenigstens die Mühe machen, ein gewisses Maß an Lesbarkeit zu wahren. Und wenn ich nun einen ellenlangen Text ohne ein einziges Komma lese, bin ich persönlich leicht genervt.
Da rutscht dann auch mal ein dummer Kommentar raus, der aber nicht böse gemeint ist.
Betze!
können wir uns nach der grammatik und zeichensetzung diskussion wieder wichtigerem widmen ?
gegen den direkten tabellennachbarn gehts um evtl. das wichtigste spiel in der vorrunde. die gladbacher zwar mit 120 min. im dfb-pokal, dafür aber auch mit einem wichtigen erfolgserlebniss gegen vizekusen.... dazu fallen simunek, dick u.a. aus, vor dem einsatz von rodnei und ilicevic stehen dicke fragezeichen...
nichts desto trotz, egal welche mannschaft auf dem platz steht, gladbach muss geschlachtet werden. kein remis, sondern 3 pkt. gegen die schlechteste abwehr der liga, egal wie. die mannschaft wird und muss gras fressen, fighten und vlt. hilft ja de fritz aus´m himmel etwas mit.
ich hoffe auf eine fortsetzung der guten stimmung aus dem bielefeld-spiel, und auf ein hart erkämpftes 2:1, um mental gestärkt und motiviert die nä. spiele in vizekusen und daheim gegen die schwaben zu gehn. heute wird der 12 mann die mannschaft zum sieg peitschen und am ende wieder ein lauter "marco kurz, du bist der beste mann" intonieren..
let´s go betze, fohlen sind zum schlachten da....
gegen den direkten tabellennachbarn gehts um evtl. das wichtigste spiel in der vorrunde. die gladbacher zwar mit 120 min. im dfb-pokal, dafür aber auch mit einem wichtigen erfolgserlebniss gegen vizekusen.... dazu fallen simunek, dick u.a. aus, vor dem einsatz von rodnei und ilicevic stehen dicke fragezeichen...
nichts desto trotz, egal welche mannschaft auf dem platz steht, gladbach muss geschlachtet werden. kein remis, sondern 3 pkt. gegen die schlechteste abwehr der liga, egal wie. die mannschaft wird und muss gras fressen, fighten und vlt. hilft ja de fritz aus´m himmel etwas mit.
ich hoffe auf eine fortsetzung der guten stimmung aus dem bielefeld-spiel, und auf ein hart erkämpftes 2:1, um mental gestärkt und motiviert die nä. spiele in vizekusen und daheim gegen die schwaben zu gehn. heute wird der 12 mann die mannschaft zum sieg peitschen und am ende wieder ein lauter "marco kurz, du bist der beste mann" intonieren..
let´s go betze, fohlen sind zum schlachten da....
ich denk schon das mir gewinnen! ich mein wer dann auch sonst?
1. FC KAISERSLAUTERN 4-EVER
1. FC KAISERSLAUTERN 4-EVER

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Heute gehts rund !!!!
Nicht weit von mir gibt es einen großen Gladbach-Fanclub mit dem Namen Spree-Borussen.
Sind coole Leute dort. Alt-Berliner Eckkneipe...also schon urig
^^
Aaaaber... heute is mir das wayne !!!!!
So, ich brauch jetzt nen Kaffee...

Nicht weit von mir gibt es einen großen Gladbach-Fanclub mit dem Namen Spree-Borussen.
Sind coole Leute dort. Alt-Berliner Eckkneipe...also schon urig

Aaaaber... heute is mir das wayne !!!!!

So, ich brauch jetzt nen Kaffee...

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hab gewaltig Bock auf nen Dreier druff unn dewidder unn vum Berch knalle lautet die Devise
Jetzt schonmal ein fettes Lob an die GL Was da diese Sasion choreotechnisch schon wieder auf die Beine gestellt wurde iss absolute Spitzenklasse
P S Aus Solidarität wurde in diesem Beitrag auf jegliche Satzzeichen verzichtet
Jetzt schonmal ein fettes Lob an die GL Was da diese Sasion choreotechnisch schon wieder auf die Beine gestellt wurde iss absolute Spitzenklasse
P S Aus Solidarität wurde in diesem Beitrag auf jegliche Satzzeichen verzichtet
Chaparo hat geschrieben:Kommas schießen keine Tore, also hört endlich mit dieser putzigen Diskussion auf

Bitte keine DiskriminÃerung, ja?
"Komma-Fans sind keine Verbrecher..."

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
so männers
der morgenurin ist durch und ich hab ein ungutes gefühl das wird heut ein ganz schweres ding ich habe sie am dienstag erlebt und hab mir einfach gewünscht das sie aufs feld gehen und bielefeld nieder rennen
warum sollten sie es dann heut machen warum soll für das team heut alles anders sein
ich weiss es nicht aber ich weiss das sie es heut sollten denn heut können sie so richtig viel verlieren
komma und punkt waen aus.......
der morgenurin ist durch und ich hab ein ungutes gefühl das wird heut ein ganz schweres ding ich habe sie am dienstag erlebt und hab mir einfach gewünscht das sie aufs feld gehen und bielefeld nieder rennen
warum sollten sie es dann heut machen warum soll für das team heut alles anders sein
ich weiss es nicht aber ich weiss das sie es heut sollten denn heut können sie so richtig viel verlieren
komma und punkt waen aus.......

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel