Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze-Hermann » 27.10.2010, 15:00

Dem Fritz zu Ehren – Die Fans auszunutzen

Bei allem Respekt vor Fritz Walter aber das ist es bei leibe nicht wert. Wenn das nun die Überraschung sein soll ist das nicht wirklich eine in meinen Augen. Die Werbung auf dem weißen Wendetrikot ist auch kacke. Wäre schöner gewesen wenn auf dem weißen der Bundesadler gewesen wäre. Aber 90/110 € ist so oder so viel zu teuer.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon DeNo91 » 27.10.2010, 15:12

Finde es auch viiiel zu teuer...
Für 60€ oder so hätte ichs mir geholt... naja, werden wohl nich so viele davon verkauft...
sagt mal, wie kann man eigentlich seinen Account bei dbb löschen??
Nur der FCK !

Beitragvon Coolaid » 27.10.2010, 15:16

Tolle Idee, aber der Preis ist eine absolute Unverschämtheit! Mal schön den Fan ausnutzen. Nein danke.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 27.10.2010, 15:22

also mein erster Gedanke war: besser als das aktuelle Heimtrikot, wobei die Qualität .. keine Ahnung

zum Preis:
20 € für das FW-Museum, finde ich gut, da selbst bereits Mitglied.

bleiben 90 €: wer kriegt die, der FCK oder der Insolvenzverwalter von dyf?

Dr. Theiss verzichtet auf Werbung; heißt das er gibt noch separat was dazu? oder wurde es deshalb so teuer?

von den 90€: wieviel kriegt der FCK; wenn davon alles an den FCK geht (natürlich abzgl. Material) ist es eine gute Sache - quasi eine Spende -und ich bin dabei!!

Wenn wir dadurch vor allem den Insolvenzverwalter von dyf bezahlen dann sicher nicht!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Giggs » 27.10.2010, 15:32

Dann ist ja vielleicht doch Geld für einen Winter-Neuzugang da. ;)

110 Euro sind viel, mir auch zu viel, aber völlig unbegründet ist der Preis nicht. Sind ja ein paar besondere Sachen integriert...dazu limitierte Auflage und guter Zweck-Faktor. Mal schauen wie viel zuschlagen werden.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 27.10.2010, 15:51

Ja, 110,- grenzen an Wucher,
Ja, eine Auflage von 9090 Stück hat mit Limitierung wenig zu tun,
Ja, ich muss es mir nicht kaufen,

A-B-E-R:

Was spricht gegen ein schlichtes rotes T-Shirt (dann von mir aus in 100.000er Auflage) mit FCK Wappen über dem Herzen, Fritz-Walter-Stiftungslogo daneben, und die weiße 8 auf dem Rücken?

Das verkauft der Verein zum Preis von 20,- / 25,- EUR wovon 5,- / 10,- EUR an die Stiftung gehen.

Das können sich viel mehr Fans leisten, und das wäre sicher im Sinne aller, auch vom Fritz.

...und in Sachen Wendetrikot-Design kann man sich beim TSV 1860 München und FC St. Pauli mal ein paar Tipps holen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon betze-weck » 27.10.2010, 15:53

emWaltersoiFritz hat geschrieben:bleiben 90 €: wer kriegt die, der FCK oder der Insolvenzverwalter von dyf?

Absolut berechtigte Frage!

@JochenG
Kannst du evtl. mehr dazu mitteilen?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon betze-weck » 27.10.2010, 15:55

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Was spricht gegen ein schlichtes rotes T-Shirt (dann von mir aus in 100.000er Auflage) mit FCK Wappen über dem Herzen, Fritz-Walter-Stiftungslogo daneben, und die weiße 8 auf dem Rücken?

Zumal der FCK noch vor einigen Jahren bordeauxrote Traditionstrikots aus Baumwolle mit Schnürung verkauft hat. Die Teile waren klasse und werden noch heute von vielen Fans verzweifelt gesucht!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon JochenG » 27.10.2010, 16:03

betze-weck hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:bleiben 90 €: wer kriegt die, der FCK oder der Insolvenzverwalter von dyf?

Absolut berechtigte Frage!

@JochenG
Kannst du evtl. mehr dazu mitteilen?

Leider nicht. :nachdenklich:

Beitragvon ruredeiwel » 27.10.2010, 16:10

Also sorry das ist ja wohl echt ne mega Abzocke !
110 Euro für ein "Traditionstrikot" wo man die Tradition
suchen muss :nachdenklich:
Das einzigste was passt (lt.Foto) ist die Farbe...

Hier wurde eine supergeniale Idee katastrophal umgesetzt!

Wo ist der Schnürkragen (ein MUSS bei so einem Trikot)
und erst recht bei so einem unverschämten Preis!
Was hat die Wendeseite mit dem Deutschlantrikot von `54
zu tun (außer der Grundfarbe weiß)
und dann noch die ganze Werbung....

Bin gerne dabei den Verein zu unterstützen,
aber auf solch eine Abzocke hab ich echt kein Bock!
Wenn das Teil für 100 Euro angeboten würde
mit dem Option die Hälfte geht an die Stiftung
dann vieleicht ok... aber nicht 110 Euro und davon 90
in die eigene Tasche.

Und das auch noch bei der Kratz-mich-mal-Qualität von DYF

MICH ÄRGERT DAS MASSLOS -
und der Fritz hätte das so nie gewollt!
Zuletzt geändert von ruredeiwel am 27.10.2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...

Beitragvon Seb » 27.10.2010, 16:15

Schnatz, aber viel zu teuer.

Beitragvon Irish Dream » 27.10.2010, 16:22

Zuerst einmal: 110 € (in Worten einhundertzehn Teuros) für einen solchen Lappen Stoff sind entschieden zuviel, auch wenn 20 € für nen guten Zweck sind. Logos und Schriftzüge darauf sind ok..
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream

Beitragvon Südpälzer » 27.10.2010, 16:25

Dr. Theiss verzichtet auf Werbung, soso. Was ist das dann auf der weißen Seite unterm Fritz-Walter-Kopf?

Der Preis ist ja echt ein Witz.
Für 110 Euro kann man schon Détails wie einen Schnürkragen, "richtigen" Stoff wie damals oder aufgenähter Trikotnummer erwarten.

Beitragvon Nerazurri » 27.10.2010, 16:26

Irish Dream hat geschrieben:Zuerst einmal: 110 € (in Worten einhundertzehn Teuros) für einen solchen Lappen Stoff sind entschieden zuviel, auch wenn 20 € für nen guten Zweck sind. Logos und Schriftzüge darauf sind ok..

Und zweitens?

Beitragvon reservoir1977 » 27.10.2010, 16:31

schöne Sache, leider können sich anscheinend nur Tradition leisten, die auch genügend Geld besitzen. Eine Familie mit Kindern muss sich das Trikot wohl teilen. Für mich ist dies Geldmacherei unter dem Namen von Fritz Walter, auch wenn (nur) 20€ an die Stiftung gehen. Wer bekommt denn da den Rest.

Man hätte eher die Zuschauer belohnen sollen, die gestern Abend im Stadion waren und jedes noch so weite Auswärtsspiel begleiten .

Beitragvon reservoir1977 » 27.10.2010, 16:35

vielleicht sollten sich Fanclubs zusammenschließen und ein eigenes T-Shirt kreieren , denn dann könnte man von Tradition sprechen. Den Fan mit ins Boot holen und nicht so etwas.

Beitragvon DeNo91 » 27.10.2010, 16:40

reservoir1977 hat geschrieben:vielleicht sollten sich Fanclubs zusammenschließen und ein eigenes T-Shirt kreieren , denn dann könnte man von Tradition sprechen. Den Fan mit ins Boot holen und nicht so etwas.

Das wäre eine sehr gute Idee !!!
Nur der FCK !

Beitragvon Nerazurri » 27.10.2010, 16:46

reservoir1977 hat geschrieben:Eine Familie mit Kindern muss sich das Trikot wohl teilen.

Deshalb ist es ja ein Wendetrikot! :D

Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2010, 17:01

Naja,ein Wendetrikot wäre ja eher eines von Dynamo Dresden aus der Saison 1990/91 :?:

Beitragvon Samson » 27.10.2010, 17:17

Knaller. En Wende-Trikot. :lol:
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Nico » 27.10.2010, 17:22

Also mal ehrlich Leute!!!

110 Euro!!!
Dafür dass ich die Werbung von dem Latschenkiefer-Blödsinn und der DVAG durch die Gegend trage?!? Und das ganze noch verkauft als tolle Aktion für Deutschlands größten Fußballer??
Sorry, aber da hört der Spass bei mir auf!!

Ohne Werbung und nen annehmbaren Preis, dessen Erlös in die Stiftung und von mir aus noch in die Jugendarbeit vom FCK geht, wäre es ne tolle Aktion. Aber so... Sehr sehr bitterer Beigeschmack.

Beitragvon Giggs » 27.10.2010, 17:26

Ich denke, von den 20 Euro abgesehen, kommt das meiste Geld dem FCK zu. DYF stellt die Dinger her, der FCK verkauft sie. Warum sollte der FCK DYF unterstützen? :?: DYF muss in erster Linie seinen Vertrag erfüllen. Der FCK wird da keine Aktion starten um das Unternehmen zu retten.
Ich denke also, das läuft wie gewöhnlich ab. Wie da genau die Gewinnspanne ist, weiß ich nicht.

Beitragvon Schlossberg » 27.10.2010, 17:27

Nico hat geschrieben:... Dafür dass ich die Werbung von dem ....

Schau einfach mal genauer hin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon DeNo91 » 27.10.2010, 17:34

Schlossberg hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:... Dafür dass ich die Werbung von dem ....

Schau einfach mal genauer hin.

Wieso? Er hat doch recht??? Ist doch die Werbung drauf....
Nur der FCK !

Beitragvon Rasnawski » 27.10.2010, 17:38

eigentor geschossen mit der aktion !
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954

Zurück zu Neues vom Betzenberg