Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Marky » 27.10.2010, 00:34

Mika hat geschrieben:...und, nach wie vor, MAAARCOOOOO KUUUURZ, DU BIST, DER BESTE , MANN !!!!

Die Sprechchöre waren das Sahnehäubchen auf einen rundum gelungenen FCK-Abend.

Wenn Simunek tatsächlich nur eine Zerrung hat, wie es fck.de vermutet, haben wir Glück gehabt. Als die mit der Trage angekommen sind, musste man das Schlimmste vermuten.

Gute N8!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon paulgeht » 27.10.2010, 00:37

Pflichtsieg. Die Stimmung war dafür, dass es unter 18 000 waren echt stark (wenn schon immer daran rumgemosert wird) aber ehrlich gesagt war Bielefeld ja auch fürn Arsch. So viel Zeit um den Ball anzunehmen wird die Innenverteidigung sicher nicht mehr bekommen. Am Samstag muss das Selbstvertrauen in Punkte umgestzt werden.

Zwei Personalmeinungen von mir:

Simunek - verdammt schade!!! Gibt es schon eine Diagnose?!
Kirch - gleich mit nach Bielefeld zurück schicken.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Devils-Supporter » 27.10.2010, 00:43

Simunek stand ja nach dem Spiel ohne Krückem vor der Kurve, also hoffe ich mal, dass es wirklich nichts schlimmeres ist!
Noch was: Guter Einstand für den Old-School-Block! Kein gegeneinander singen, sondern eine sinvolle ergänzung für die Vielfalt in der Kurve. Weiter so!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Thomas » 27.10.2010, 00:50

Laut erster Diagnose hat Jan Simunek eine Adduktorenzerrung, also evtl. nicht so schlimm, wie es zuerst ausgesehen hat. Denke morgen gibt es dann genauere Untersuchungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon paulgeht » 27.10.2010, 00:54

Thomas hat geschrieben:Laut erster Diagnose hat Jan Simunek eine Adduktorenzerrung, also evtl. nicht so schlimm, wie es zuerst ausgesehen hat. Denke morgen gibt es dann genauere Untersuchungen.

ja ich dachte nur - wie er vor der West weggetragen wurde da hatte man schon schlimmste Befürchtungen - hoffe, dass er erstmal fit wird und dann bald Druck auf die Verteidigung ausübt...

so, gute nacht zusammen, träumt was schönes
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon I♥FCK » 27.10.2010, 01:01

Mein wunsch für die nächste runde wäre ja daheim gegen die eintracht :teufel2: ....

Beitragvon mythoswk » 27.10.2010, 01:01

Albesser hat geschrieben:Sooo Zuhause...

Tolles Spiel gegen einen schwachen Gegner!
Stimmung war auch ganz okay. Besonders zieh ich den Hut vor Steini & seine Leute. Nichts desto trotz is es wichtig das die einzelne Stimmungsgruppen mit einander Singen und Rücksicht nehmen !
Zusammen für den FCK!!!!

Zum Spiel Wer is dann die Nummer 9 von den Roten Teufel :teufel2: :teufel2: ?? :D :D

Hab Samstag gibt es Fohlenfrikadellen b :teufel2:
Bitte nicht zu wörtlich nehmen ;)

naja inner nord gibts immerhin fohlenschnitzel :D frikadellen nur vom großen erwachsenen pferd^^ würd gern so en schnitzel ma testen aber es klingt doch äußerst martialisch^^
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Beitragvon Mika » 27.10.2010, 01:06

bitte den leichtesten gegner im topf, KÖLLE daheim.. 8-)

Beitragvon mythoswk » 27.10.2010, 01:09

achja beinahe vergessen... dem herrn der die große selbstgemachte schwenkfahne inner west hat (ich weiss nich ob derjenige hier aktiv ist) du hast wirklich ne wunderschöne fahne!ich würd sowas in eigenarbeit nich hinkriegen! die schau ich mir immer wieder gerne an :wink:
jedoch nich so gerne dass ich sie die komplette 2. hälfte sehe, jedoch unsre eigene spielfeldhälfte nicht :lol:
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Beitragvon narratorjack » 27.10.2010, 01:36

salamander hat geschrieben:Runde weiter. Und damit ist das Beste schon gesagt.

Denn: Simunek verloren, im TV sagten sie was von schwerer Verletzung. Noch so ein Dauerverletzter. Gute Besserung kann man da nur wünschen, und dass er in der Rückrunde wieder fit ist. Aber was, wenn Rodnei am Samstag ausfällt? Abel gegen Idrissou? Matze Abel, seit Jahren ohne Pflichtspielerfahrung in den oberen Ligen? Weia!

Außerdem: Lakic verloren. Denn es dürfte kein Zufall sein, dass er eben nicht wie Amedick unterschrieben hat. Der letzte Spieler, der für uns 3 mal traf, kickt jetzt in Leverkusen. Einen solchen Goalgetter können wir nicht halten.

Ansonsten: Furchtbarer Kick. Bei uns nichts außer Standards. Und auch die klappten nur, weil bei dem demoralisierten, desolaten Haufen gegenüber keiner zum Kopfball ging. Davon abgesehen kaum ein Spielzug. Und: Den Bielefeldern wurde der reguläre Ausgleich nach erneutem Patzer Sippel aberkannt, wer weiß, was sonst noch passiert wäre.

Echt ein Witz: Wochenlang spielen wir eigentlich prima und verlieren. Dann dieser Grottenkick und schon gewinnen wir. Vielleicht das Rezept auch für die Bundesliga? Von Jara lernen heisst siegen lernen! Unverdient in Führung gehen und dann mit Glück, Fouls und Schiedsrichterhilfe das 1:0 über die Zeit bringen, das muss die Devise gegen Gladbach sein. Mit Schönspielen ist nun Schluss. Jetzt kommen die Punkte.

Wollte auch grade ein ähnliches Fazit abgeben, aber salamander war wie so oft schneller mit seiner treffenden Analyse. Nach diesem Spiel bin ich hochgradig beunruhigt was die nächste BuLi-Zeit angeht. Das war ergebnistechnisch ein Schritt nach vorne und spielerisch drei Schritte zurück. Mag sein, dass uns das in den kommenden Spielen helfen wird, aber was die Mannschaft heute/gestern abgeliefert hat, treibt mir die Sorgenfalten auf die Stirn, insbesondere Sippel wirkt fahrig und nicht sicher. Die zwei Bälle die er aufs Gehäuse bekommt sind Torwartbälle, die muss er haben - wenn man so was schon für ihn auslegt, dann sieht man wie schlecht es um seine derzeitige Verfassung bestellt ist. Bin immer noch für Trapp im Kasten, man sieht doch immer wieder wie gut die zweite oder dritte Garde hält (Hitz, Mielitz), da muss mir keiner mit "mangelde Erfahrung" oder "fehlende Spielpraxis" kommen, das ist Schwachsinn. Trauriger Höhepunkt des Abends war ganz klar der Ausfall von Simunek, so einen gestandenen Abwehrrecken brauchen wir in der derzeitigen Situation dringendst! Hat unsere medizinische Abteilung in ja wieder vollständig fit bekommen... hoffe dass er schon am Samstag wieder spielen kann, das wäre eine wirklich positive Nachricht.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon Mika » 27.10.2010, 01:38

der hat ne aduktorenzerrung, glaub net dass der bis sa. wieder fit is..

ansonsten wird hier wieder zu sehr schwarz gesehn, auch wenn der gegner grottenschwach war..

Beitragvon narratorjack » 27.10.2010, 01:40

Mika hat geschrieben:der hat ne aduktorenzerrung, glaub net dass der bis sa. wieder fit is..

ansonsten wird hier wieder zu sehr schwarz gesehn, auch wenn der gegner grottenschwach war..

Ich würde mich ja nur zu gerne irren. Aber ich bin nach dem Spiel beunruhigter als vorher. :|

Jetzt wird sich's halt gegen Gladbach zeigen wo die Mannschaft wirklich steht...

Beitragvon svenskof » 27.10.2010, 01:47

Zur Verlängerung mit Lakic. Lakic hat vor kurzem (war während der Niederlagenserie) in Flutlicht im Interview gesagt, dass er gerne in Kaiserslautern verlängern würde. Ich nehme ihn da mal beim Wort und gehe auch davon aus, dass er verlängert.

Beitragvon devil-enzo » 27.10.2010, 06:03

einfach mal positiv sehen und kräfte tanken

wenn wir schlechten fußball spielen gewinnen wir - spielen wir guten fußball verlieren wir

von mir können die schlecht spielen und halten die liga

weil schon paar mal nachgefragt worden ist, die auslosung ist am 31.10 live in der ARD Sportschau

Beitragvon devil-enzo » 27.10.2010, 06:04

svenskof hat geschrieben:Zur Verlängerung mit Lakic. Lakic hat vor kurzem (war während der Niederlagenserie) in Flutlicht im Interview gesagt, dass er gerne in Kaiserslautern verlängern würde. Ich nehme ihn da mal beim Wort und gehe auch davon aus, dass er verlängert.

vielleicht wurde von vereinsseite auch ein wenig gewartet bezüglich der einnahmen vom pokal

Beitragvon TKN » 27.10.2010, 06:28

Warmer Geldregen
bis jetzt bekommen wir 531.250 Euro
bei erreichen des Viertelfinale wären es 1.125.000 Euro

Ein Heimspiel wäre das Beste

Beitragvon Teufels-General » 27.10.2010, 07:02

3: 0 - schönes ding !!! Am Samstag muß aber eine extreme steigerung abgerufen werden , nur mit standards kommen wir nicht über die runden ! Es wäre schön mal wieder ein rausgespieltes tor zu bejubeln - und was wäre wenn Laki mal ausfällt ---- OH Oh OH ?????
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon wernerg1958 » 27.10.2010, 07:05

SIEG das ist schon mal toll, und wichtig für die Kasse!

Aber eine Offenbarung eine Besserung war gegen einen schwachen Gegner nicht zu sehen.
Chancen aus dem Spiel gleich Null, Kirch als Verteidiger das geht am Samstag schief, wo der überall rum turnte bei der großen Chance der Almländer :shock: und bei Bugera sehe ich das genau so.

Sehr schade, daß sich der Simonic verletzt hat, Gute Besserung!
Nur Sippel war mal ohne Fehler, wirkte klar und Konzentriert, vielleicht
hat er die Kriese überwunden, hoffe mal für ihn.

Noch ein Wort zum Sturm, ein Mann Sturm ist gegen Gladbach zu wenig,
und Ivo braucht ne Schaffenspause, der war gestern sehr schwach.
So bin dann mal Gespannt wie das am Samstag aussieht, obwohl ich mir fast sicher bin, daß die Elf von Gestern nicht viel geändert wird, außer daß vielleich Rodnei und Bilek rein kommen.
Schau mer mol

Beitragvon rm_fussball » 27.10.2010, 07:22

Geschafft! FCK schaukelt gegen Bielefeld locker in nächste Pokalrunde

Pflichtaufgabe erfüllt. Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern zog am Dienstag Abend vor 17.159 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion durch einen 3:0 (2:0)-Erfolg gegen Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Dieser Sieg brachte neben neuem Selbstvertrauen für das anstehende Kellerduell mit Borussia Mönchengladbach auch rund 540.000 Euro Prämie für das Erreichen der nächsten Runde.

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 567928.htm

Beitragvon narratorjack » 27.10.2010, 07:42

Wenn ich noch einmal Simonic oder Simunic lesen muss dreh ich durch... vllt würd's mich nicht ganz so stören wenn Simunic nicht bei Hopfenheim spielen würde. Tut er aber.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 27.10.2010, 07:50

laut sky sollten bilek und rodnei für den sa geschont werden.

bielefeld war der schlechteste gegner, den ich in den letzten jahren gesehen habe (habe seit 2003 sky und sehe fast jedes fck spiel live).

zunächst mal fand ich es gut, das kurz simunek und schulz spielen ließ. bravo.
bitter die verletztung von simunek, dafür habe ich es abel sehr gegönnt.

wir haben gut angefangen, früh das tor gemacht. doch zwischen dem 1:0 und dem 2:0 haben wir wieder in der bundesliga nur noch verwaltet. den ball hinten rum hin und hergeschoben, vereinzelte pfiffe waren in sky zu hören.
lass hier mal das 1:1 fallen-dann ist was los.
dann kommt das 2:0 und der käs ist gegessen.

das spiel kann meiner meinung nach überhaupt keine rückschlüsse geben. bei bielefeld haben 6 stammspieler gefehlt und wir haben teilweise grottig gespielt.
da gibt es nix zu beschönigen.
lass mal bei uns lakic ausfallen, dann können wir den betrieb einstellen.
wer soll denn die kisten machen?

dann habe ich mir mein freund kirch genau angeschaut. er war sehr bemüht, hatte viele ballkontakte, aber hatte kaum mumm, spielte in höhe der mittellinie immer wieder zurück zu den abwehrspielern.
nach vorne muss ich ihm aber zugstehen, das es dann teilweise mit flanken ordenlich war.
heute hätte man die möglichkeit gehabt, einen petsos zu bringen. schade.

insgesamt muss ich aber auch sagen, wir haben gewonnen, mehr zählt nicht. sie mussten auch nicht mehr tun und sollen sich die kräfte sparen für sa.
vlt. haben wir glück und gladbach muss heute abend noch ne verlängerung spielen.

gefallen haben mir lakic und vor allem tiffert. dieser mann ist der hammer, was der bälle holt und verteilt.
sippel sieht beim vermeintlichen 1:1 wieder nicht gut aus.
warum nicht trapp gestern? schade.

publikum spitze. man hat euch super gehört. für 17.000 war das aller ehren wert.
aus bielefeld waren laut sky 30-40 mann da. respekt.:-)

hoffen wir auf ein gutes los, heimspiel gegen cotzbus oder so. oder in koblenz, das wärs.

ich bin gespannt auf sa.

zuletzt noch ein lob an die fans, die huldigung mit kurz fand ich ganz stark. find ich super, wie alle hinter dem trainer stehen. respekt.
weiter so.

Beitragvon Peter Gedöns » 27.10.2010, 08:07

svenskof hat geschrieben:Zur Verlängerung mit Lakic. Lakic hat vor kurzem (war während der Niederlagenserie) in Flutlicht im Interview gesagt, dass er gerne in Kaiserslautern verlängern würde. Ich nehme ihn da mal beim Wort und gehe auch davon aus, dass er verlängert.

Der letzte Spieler, der das gesagt hat, kickt heute in Leverkusen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon mastawilli » 27.10.2010, 08:13

Peter Gedöns hat geschrieben:Der letzte Spieler, der das gesagt hat, kickt heute in Leverkusen.

Was wollte der verlängern? Seinen HSV-Vertrag beim FCK?

Beitragvon Westkurvenveteran » 27.10.2010, 08:19

mythoswk hat geschrieben:achja beinahe vergessen... dem herrn der die große selbstgemachte schwenkfahne inner west hat (ich weiss nich ob derjenige hier aktiv ist) du hast wirklich ne wunderschöne fahne!ich würd sowas in eigenarbeit nich hinkriegen! die schau ich mir immer wieder gerne an :wink:
jedoch nich so gerne dass ich sie die komplette 2. hälfte sehe, jedoch unsre eigene spielfeldhälfte nicht :lol:

DU ERFOLGSFAN ! Geh doch auf die Süd, zu den Rentnern, und lass die richtigen Fans ihre Mannschaft supporten. Der FCK ist erst so richtig erfolgreich, seitdem die Fahnen dauerwedeln....ich steh gerade in Kontakt zu einem Maschinenbauer, der mir eine akkubetriebene Fahnenwedelmaschine baut. Dann hat man die Hände frei für vollkommen spielunbezogenen Gesang, der so richtig die Mannschaft pusht !

Dann steht dem Klassenerhalt nichts mehr im Weg. Ach, freu ich mich drauf.

Beitragvon Westkurvenveteran » 27.10.2010, 08:24

kepptn hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Meinste jetz die Sippel Aktion?
Der hat beim Abwurf den Ball fast ins eigene Tor geschmissen, ungefähr so:

http://www.myvideo.de/watch/209533/der_ ... nes_lebens

Das hat er doch nur gemacht um den Westkurvenveteran zu ärgern.

Der ärgert sich darüber nicht mehr. Ist nicht der Mühe wert. Wenn Trapp nicht mal gegen den Tabellenletzten zuhause einen Einsatz bekommt, hat Sippel Narrenfreiheit. Baut einen Bock nach dem anderen, und "carry on regardless".....

Und nächstes Jahr, wenn Sippel seiner Bestimmung folgt und aufgrund seines Könnens bei Bayern München oder Real Madrid einen Vertrag mit Stammplatzgarantie bekommt, suchen wir dann einen anderen Torwart..... denn Trapp hat ja keine Erfahrung.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel