Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
PS-KL-CHRIS
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich muss sagen, dass das echt wehtut was man hier wieder liest über halbstarke Bengel im Lautern-Block :(

Wirklich... was geht in deren Köpfen vor !?!?! :( :x

Manchmal vergeht mir da einfach nur die Lust zu Auswärtsspielen zu fahren, bzw. dort dann direkt im Gästeblock sitzen zu wollen.

Diese Halbstarken wird man ja leider nie alleine mal begegnen, sondern immer nur in der Gruppe, da sind sie dann ganz groß.

Ich bin wirklich sehr gespannt wieviel Respekt diese Spinner einem hoffentlich bald in der Westkurve etablierten Old-School-Block entgegenbringen werden... :nachdenklich:

Ich finde das klasse mit dem Old-School-Block und im 6.1 noch besser, da steh ich sowieso immer =)

Da ich auch "mittendrin" war und auch einiges abbekommen habe gestern, will ich nur nochma betonen das dies keine Lautrer-Ultras waren sondern einfach irgendwelche asoziale vollgesoffene hirnlose deppen!
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

FCKler2010 hat geschrieben: Die Frage, warum immer wieder die selben Spieler auflaufen dürfen ist berechtigt, intressant fand ich zu dem Punkt allerdings auch die Reaktion von Stefan Kunz:
"Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor"

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... autern.jsp
Damit gibst du dir doch selbst die Antwort. Die Jungs hintendran machen zu wenig.
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Betzegeist hat geschrieben:
FCKler2010 hat geschrieben: Die Frage, warum immer wieder die selben Spieler auflaufen dürfen ist berechtigt, intressant fand ich zu dem Punkt allerdings auch die Reaktion von Stefan Kunz:
"Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor"

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... autern.jsp
Damit gibst du dir doch selbst die Antwort. Die Jungs hintendran machen zu wenig.
Die Frage habe ja auch nicht ich mir gestellt, die konnte man vielmehr öfter hier im Forum lesen. :wink:
chris-lautern
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chris-lautern »

In den beiden Heimspielen gegen Arminia Bielefeld (Pokal) und Borussia Mönchengladbach (Liga) müssen jetzt ganz klar zwei Siege her - keine Diskussion!
Alles gesagt.
Zuletzt geändert von chris-lautern am 24.10.2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich bin der Meinung, dass man Kurz langsam wirklich in Frage stellen sollte. Er wechselt immer schlecht aus und seine personellen Veränderungen tragen ebenfalls keine Früchte. Wir machen jetzt seit 5 Spielen immer wieder dieselben Anfängerfehler, welche nur durch mangelnde Konzentration zu erklären sind. Und grade da sehe ich die Aufgabe eines Trainers: Die Mannschaft muss eingepleut bekommen, dass mit allen Mitteln, egal ob fair oder unfair eine Führung verteidigt werden muss. Das sehe ich nicht bei unserer Mannschaft, bespielsweise die ganzen Konter der Freiburger beim Stand von 2:1. Alle wärem sie durch taktische Fouls im Mittelfeld zu unterbinden gewesen. Auch unsere Aussenverteidiger hatten kein Gelb, da kann man auch einfach mal aussen einen umhauen und ihn nicht schön artig flanken lassen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir spielen viel zu ehrlich und fair!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das läßt sich von aussen schwer sagen.
Wenn die Ersatzspieler hören, dass auf die Aufstiegself gesetzt wird, resignieren sie.
Dann gewinnen die auch noch gegen Bayern....wie soll da ein Ersatzspieler zum Zuge kommen.....ausserdem haben sie ja keine Spielpraxis......es ist ein Teufelskreis
kadlec

Beitrag von kadlec »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Manchmal vergeht mir da einfach nur die Lust zu Auswärtsspielen zu fahren, bzw. dort dann direkt im Gästeblock sitzen zu wollen.
Du sollst auch nicht sitzen, sondern stehen und deine Mannschaft lautstark unterstützen.
Mir vergeht auch bald die Lust auswärts zu fahren, wenn ich wie gestern wieder mal mit ansehen muß, wie viele sogenannter "Fans" dort den Arsch nicht hochkriegen - und das in unserer Situation.
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Betzinho hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass man Kurz langsam wirklich in Frage stellen sollte. Er wechselt immer schlecht aus und seine personellen Veränderungen tragen ebenfalls keine Früchte. Wir machen jetzt seit 5 Spielen immer wieder dieselben Anfängerfehler, welche nur durch mangelnde Konzentration zu erklären sind. Und grade da sehe ich die Aufgabe eines Trainers: Die Mannschaft muss eingepleut bekommen, dass mit allen Mitteln, egal ob fair oder unfair eine Führung verteidigt werden muss. Das sehe ich nicht bei unserer Mannschaft, bespielsweise die ganzen Konter der Freiburger beim Stand von 2:1. Alle wärem sie durch taktische Fouls im Mittelfeld zu unterbinden gewesen. Auch unsere Aussenverteidiger hatten kein Gelb, da kann man auch einfach mal aussen einen umhauen und ihn nicht schön artig flanken lassen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir spielen viel zu ehrlich und fair!!
Kurz in Frage zu stellen halte ich für keine gute Idee, er ist meiner Meinung nach einer derer, die sich reinhängen und ihnren Job machen.
Vermutlich liegt es auch einfach daran, dass keiner weiss was "eingepleut"
bedeutet, evtl solltest Du da mal Klärung im Trainerstab schaffen :wink: .
Was "zu ehrlich und fair " angeht muss ich Dir sehr wiedersprechen. Was die begangegen Fouls angeht sind wir Ligaspitze. Lass den Trainer mal seine Arbeit machen; wenn die Spieler dies so verinnerlichen würden wie er, wären wir weiter oben in der Tabelle.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Tja, wieder mal verloren!

Fakt ist, dass wir als Fans jetzt in der kommenden Woche ordentlich!!!! die mannschaft unterstützen müssen, damit wir wieder etwas in die Spur kommen!

Fakt ist auch, dass wir momentan noch Mannschaften hinter uns haben, die einen ähnlichen Stuss spielen. Gegen Gladbach muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden.
Es zählen nur die Tore und sonst nichts. Ich will nichts von einer Schönspielerei lesen!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ kadlec

Ja, da hast du absolut recht, das war etwas blöd formuliert von mir.

Ich meinte damit eher, dass man sich um sich selbst Sorgen machen muss, wenn man versucht i.was zu schlichten oder bestimmte Personen auf ihr Verhalten anzusprechen UND DAS dann gleich von deren Seite mit Schlägen, Spucken usw. beantwortet wird.

Diese Spinner sind zum Glück in der Minderheit, ich will hier also nichts verallgemeinern, aber es is nun mal keine Seltenheit (mehr).

Und nochmal zu deinem Argument zu kommen... klar ich habe mich auch schon über solche Leute aufgeregt, die im Stehplatzbereich absolut gar nichts bringen...

...aber nochmals... das war nicht mein Gedanke... sondern einzig und allein dieses Gewaltpotenzial... was soll sowas ??
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Sippel hat sehr viele Böcke,Patzer abgeliefert
ich hät auch lieber einen Pfälzer im Tor
aber so kanns nicht weitergehen
Strafraumbeherrschung = Sippel = katastrophal
bei hohen Bällen Alarmstufe ROT
auf der Linie manchmal sehr gut ,aber das reicht eben nicht
beim Rauslaufen unsicher ,fast angstvoll
mit einem besseren Torhüter hätten wir mehr Punkte

Deshalb :
Wechsel
Trapp oder Knaller ne Chance geben

und : das kostet NIX

Trainerwechsel wär blöd
wen sollen wir holen ?
tomberti

Beitrag von tomberti »

So, bin nun auch zürück aus dem Schwarzwald. Der Fliuch nimmt leider kein Ende. Aber gegen Bielefeld heißtes: Auf ein neues"!!

Zu den Fans. Viele waren bereits bei der Ankunft hoffnungslos besoffen. Beonders ist mir ein junges Mädel mit Fahrne bereits vor dem Spiel aufgefallen. Die hat Kinder und normale Fans angepöbelt und ihren Hintern in eindeutiger Pose hingestreckt. Solche Leute gehörten aus meiner Sicht nicht ins Stadion gelassen. Einfach nur peinlich!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:also ein vorweg normal kritisiere ich keine spieler direkt aber....

tor:
Sippel: für mich mom einer der schlechtesten torhüter der liga, ein paar weltklasse paraden bringen im abstiegskampf wenig wenn einfach viel zu viele böcke fabriziert werden

lösung: ein zeichen setzen und trapp die chance geben, dann weiß sippelche das er keine freifahrtschein hat

abwehr:
bugera: 1 ligauntauglich

amedick: muss wieder eier zeigen und den defensivbereich leiten wie letztes jahr

rodnei: trotz des stellungsfehlers der mom beste defensivakteur den wir zu bieten haben

dick: kein flankengott aber er ackert, jetzt leider verletzt

kirsch auf der rv position: fehlbesetzung

lösung: rodnei un amedick in die IV, jessen wieder links
rechts mit probieren wegn verletzung von flo

mittelfeld:
bilek: den mag ich einfach, kämpft, rackert, zweikampfgeil :teufel2:
bräuchte allerdings öfters mal bischen unterstüzung im DM

tiffert: hat erfahrung, gute übersicht, allerdings spielt er zu oft unnötige fehlpässe

ivo: dribbelstark, ackert, leider fehlt oft das glück im abschluss

lösung: bilek dm, tiffert zom muss aber öfters mal dem jiri helfen
ivo links, rechts sollte ma rivic die chance bekommen

Sturm:
jimmy: rennt,macht un tut, aber von ihm geht zuwenig torgefahr aus

laki: gefährlich, kämpfer, so nen typ brauchen wir auf em betze
im zweikampfverhalten stellt er sich manchmal etwas blöd an

lösung: laki ist gesetzt, micancski sollte die chance bekommen

Aufstellung für Dienstagabend:

-------------------------Trapp----------------------------
Abel--------Amedick----------Rodnei--------Jessen
---------------------------Bilek-----------------------------
Rivic----------------------------------------------------ivo
-------------------------Tiffert----------------------------
-------------Lakic--------------------Micancski

wenn die nächsten 2 spiele nicht gewonnen werden sehe ich schwarz und denke an die nächste choreo,
Oberhausen statt Oberhaus :cry:
kein wort zu moravek ?
fuerimmerrot

Beitrag von fuerimmerrot »

tomberti hat geschrieben:So, bin nun auch zürück aus dem Schwarzwald. Der Fliuch nimmt leider kein Ende. Aber gegen Bielefeld heißtes: Auf ein neues"!!

Zu den Fans. Viele waren bereits bei der Ankunft hoffnungslos besoffen. Beonders ist mir ein junges Mädel mit Fahrne bereits vor dem Spiel aufgefallen. Die hat Kinder und normale Fans angepöbelt und ihren Hintern in eindeutiger Pose hingestreckt. Solche Leute gehörten aus meiner Sicht nicht ins Stadion gelassen. Einfach nur peinlich!

Meinstest du diese Schwarzhaarige mit der Fahne....des war ne Freiburgerin und ziemlich widerlich!
Mir wollt se mehr als nur den Hintern hinstrecken! :kotz:
Schlimm mit diesem übermässigen Alkoholkonsum...ich trink mir beim Fußball auch gern einen,aber ich geh auch schon auf die vierzig zu,und hab mich in der Regel immer unter Kontrolle!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Würde mal gerne sehen, wie sich unsere Abwehr anstellt, wenn sie wie folgt auflaufen würde:

Trapp - Abel - Amedick - Simunek - Rodnei
Trapp: Riesentalent

Abel: Konnte zumindest schon einmal auf Bundesliganiveau spielen und scheint wieder fit zu sein

Amedick: Auch wenn momentan schwächer als sonst absolut konkurrenzlos

Simunek: Stammspieler in der Meistersaison bei Wolfsburg in der IV

Rodnei: Verdammt schnell und zweikampfstark; vllt. von der Not- zur Problemlösung auf links?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Völlig wertfrei, nur zur Info (obwohl es normalerweise in den anderen Thread gehört),
in Gladbach läuft derselbe Film...identisch, sogar bis auf die Torwartdiskussion... :nachdenklich:

Zitat :
Lediglich Torhüter Logan Bailly wurde von den Fans als Schuldiger an der Misere festgemacht. "Natürlich steht Logan Bailly wegen der 27 Gegentore in der Kritik, aber es stehen auch zehn Feldspieler auf dem Platz, die Schuld daran haben", verteidigte Frontzeck seinen Keeper:

Ganzer Artikel :
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Fans.html

Eigener Kommentar :
Ich hasse diese sogenannten "Mechanismen" - ich will den Trainer behalten, der is gut. Ich will mir gar net vorstellen, was zb. ein Neururer oder ein Bommer mit DER Mannschaft anfangen würde.
Wir SPIELEN seit zig Jahren mal wieder Fussball - nur die letzte Konsequenz fehlt noch. (Auch bei uns übrigens)
Wenns Kurz jetzt schafft, die Drecksau rauszuholen, und den Jungs IN DEN ARSCH tritt, dann kommt die Wende. Dann werden wir noch viel Spass mit ihm haben. Unterstützung kriegt er ja aktuell von unser'm Boss.
Die nächsten beiden Spiele werdens zeigen. Denn so geht's net weiter.
Das wissen alle. Wir, die Spieler, der Coach, und Kuntz.
Ich bin mal gespannt. :teufel2:
tomberti

Beitrag von tomberti »

Nö, die war blond, jung, aber vorallem sehr, sehr dumm! Mich kotzt dieses Klientel nur noch an. In Düsseldorf, wollte dieses Gesocks hinter mir in der S-Bahn eine Scheibe reinwerfen. Mit Argumenten, kommts Du denen nicht bei. Die Vielzahl dieser Gestörten ist es, was mich beunruhigt!

fuerimmerrot hat geschrieben:
tomberti hat geschrieben:So, bin nun auch zürück aus dem Schwarzwald. Der Fliuch nimmt leider kein Ende. Aber gegen Bielefeld heißtes: Auf ein neues"!!

Meinstest du diese Schwarzhaarige mit der Fahne....des war ne Freiburgerin und ziemlich widerlich!
Mir wollt se mehr als nur den Hintern hinstrecken! :kotz:
Schlimm mit diesem übermässigen Alkoholkonsum...ich trink mir beim Fußball auch gern einen,aber ich geh auch schon auf die vierzig zu,und hab mich in der Regel immer unter Kontrolle!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gazza hat geschrieben:Würde mal gerne sehen, wie sich unsere Abwehr anstellt, wenn sie wie folgt auflaufen würde:

Abel: Konnte zumindest schon einmal auf Bundesliganiveau spielen und scheint wieder fit zu sein

Rodnei: Verdammt schnell und zweikampfstark; vllt. von der Not- zur Problemlösung auf links?
Das wäre mal ne Abwehr nach meinem Geschmack.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Trapp - Abel - Amedick - Simunek - Rodnei...

... würd ich auch gerne mal sehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Gazza hat geschrieben:Würde mal gerne sehen, wie sich unsere Abwehr anstellt, wenn sie wie folgt auflaufen würde:

Würde die Defensive sicher stärken, aber um den Preis einer schwächeren Offensive. Denn der Druck, den Dick, Jessen oder Bugera auf den Flügeln zu machen versuchen, bzw. teilweise ja auch tatsächlich machen, darf von Abel und Rodnei nicht erwartet werden. Das sind zwei gelernte Innenverteidiger und keine typischen Außenbahnspieler, auch wenn sie bei ihren früheren Vereinen auf diesen Positionen gelegentlich mal ausgehofen haben.

Wir benötigen aber zwei offensiv orientierte Außenverteidiger, um unser Flügelspiel voranzutreiben, mit dem wir die meisten Angriffe vortragen. Durch die Mitte geht bei uns zu wenig, dort fehlen uns einfach die "Fußballer".
kadlec

Beitrag von kadlec »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ kadlec

Ja, da hast du absolut recht, das war etwas blöd formuliert von mir.

Ich meinte damit eher, dass man sich um sich selbst Sorgen machen muss, wenn man versucht i.was zu schlichten oder bestimmte Personen auf ihr Verhalten anzusprechen UND DAS dann gleich von deren Seite mit Schlägen, Spucken usw. beantwortet wird.

Diese Spinner sind zum Glück in der Minderheit, ich will hier also nichts verallgemeinern, aber es is nun mal keine Seltenheit (mehr).

Und nochmal zu deinem Argument zu kommen... klar ich habe mich auch schon über solche Leute aufgeregt, die im Stehplatzbereich absolut gar nichts bringen...

...aber nochmals... das war nicht mein Gedanke... sondern einzig und allein dieses Gewaltpotenzial... was soll sowas ??
Alles klar, dann hab ich dich einfach falsch verstanden. Sorry! :prost:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Der Wechsel Dick-Kirch ist wohl die Krönung einer jeden Trainer Karriere !

Da mir hier die Worte fehlen, schreibe ich auch nichts weiter dazu.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Auch wieder aus Freiburg zurück. Irgendwie habe ich immer noch die Faxen dicke. Zumindest unsere Lesung gestern Abend war dann noch gut. Als der Reisinger eingewechselt wurde, sagte ich zu einem Kumpel, dass der so schlecht ist, dass er mit Sicherheit das Siegtor für die Freiburger schießt. Naja, vier Minuten später war es soweit.
Alles Mist im Moment. Natürlich muss was passieren. Gut, dass K + K diesbezüglich zu reagieren scheinen.
Ich sage schon seit Wochen, dass Simunek dringend rein muss, wenn er wieder auf dem Damm ist. Wo? Egal. Der kann hinten alle Positionen spielen, ist also wurscht, wo man ihn einsetzt, denn da sind wir überall zu fehlerhaft. Ansonsten ist ja eh schon alles gesagt.
Gazza

Beitrag von Gazza »

@Kadlec

Keine Ahnung wie sich beispielsweise Rodnei dort schlagen würde, aber momentan haben wir einfach in der Rückwärtsbewegung, sprich im Umschalten von Offensive zur Defensive enorme Probleme.

Unsere Gegentore zuhause zum 1:0 gegen Hoffenheim und zum 1:0 gegen Frankfurt waren m.E. beide diesem Umstand geschuldet.

Ein Abel und ein Rodnei sind keine Weltklasseaußenverteidiger a la Lahm oder Dani Alves, aber unsere Alternativen sind zu mau.

Dick: Immer bemüht, aber auch ganz viele Ballverluste und sehr viele Flanken ins Nirvana
Bugera: Schlicht und ergreifend zu langsam
Jessen: Wenn er den Ball H96 reinmacht ist er vllt. der Held, aber so passieren momentan zu krasse Fehler, die gute Aktionen von ihm in den Schatten treten lassen...
harryyy

Beitrag von harryyy »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Der Wechsel Dick-Kirch ist wohl die Krönung einer jeden Trainer Karriere !

Da mir hier die Worte fehlen, schreibe ich auch nichts weiter dazu.
du weißt schon, dass Dick raus musste weil er angeschlagen war
Antworten