Leider kann ich aus beruflichen Gründen und familiären Gründen auch nicht bei jedem Heimspiel aufn Betze kommen, fahre dafür aber so oft es geht Auswärts. Wenn ich im Stadion bin gebe ich IMMER alles für den FCK, genau wie die meisten hier!
Und genau wie die meisten hier rege ich mich (vor allem aufn Betze) über die Leute auf, die das Maul nicht aufkriegen! Gegen Frankfurt auch wiedermal genau dieses Bild. Ich stand in 8.4, oberhalb der Block 8.2 Fraktion. Simon (so heisst er glaub ich) stimmt Lieder an (durchaus auch Klassiker) - 4-5 Reihen machen mit, dann 10 Reihen Pause. Dann stand ich da ziemlich einsam mit ein paar anderen (denen war es glaub ich peinlich nicht mitzumachen, wenn ich so steil gehe) und hinter mir kam nicht mehr viel. Es regt mich auf!
Es gibt momente da spricht man diese Leute an: "Macht mit! Verdammte Scheisse! Warum steht ihr sonst in der West?" Reaktion: Kopfschüttel oder Ignorieren nach dem Thema: "Guck dir den Trottel an. Morgen ist seine Stimme kaputt...meine nicht!"
Es muss was passieren. Meine Freundin geht mit mir aufn Betze, seit sie mit mir zusammen ist (2 jahre). Die schreit jedes Lied mit. Wir üben diese Leider sogar zu Hause. Wenn die Leute nicht schreien wollen für den FCK haben sie in der Westkurve zu suchen. PUNKT!
Aber jetzt mal konstruktiv! Wie können wir es wieder verbessern? Support liegt nicht mit dem Spielverlauf zusammen. Klar ist es geil wenn der Funke überspringt, aber manchmal muss der Funke auch aus der Kurve kommen!
Macht ALLE den Mund auf. Sagt es den Leuten warum man in der Westkurve steht! Die sollen das Maul aufmachen oder gehen!
Manche haben doch nur eine DK, weil sie ihren Freunden cool erzählen wollen: "Ich hab ne DK...beim FCK...in der grandiosen Westkurve!" Lächerlich.
@OWL - Bleibt nicht weg! Das ist genau der FALSCHE Weg. Wenn wir das alle so machen können wir die Westkuve gleich zuschütten.