Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Serge_M
Beiträge: 231
Registriert: 01.10.2009, 14:51

Beitrag von Serge_M »

Weschtkurv hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben: ...
Nein, nein, nein. Ich fahre keine 1.200 km insgesamt, um die Punkte abzuliefern. Wir gewinnen dort und robben uns selber wieder an direkte Konkurrenten wie Nürnberg, Freiburg, Pauli etc. ran. Wir werden gewinnen, BASTA!
Leider hat er aber Recht der rote Pumarius...in Freiburg gebt's nix für uns.
Alles andere als ne Niederlage wäre eine FAUSTDICKE Überraschung für mich. :oops:
Das hat leider auch Tradition - in Freiburg verlieren. :?
Ich bin insgesamt 4000 Kilometer für das Spiel unterwegs. Und gerade weil wir von meinen sechs Spielen in Freiburg nur eines gewonnen haben, ist es mal wieder an der Zeit!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Betziiiii
Beiträge: 387
Registriert: 22.09.2010, 20:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von Betziiiii »

WAs mir bei uns fehlt sind richtige SChlachtrufe.Siehe Frankfurt,bei denen hats gestern mit denen 7000Leuten lautern geschallt als bei uns mit knapp 16000.(War auch beim 0:0 schon so)
ALso nach meiner meinung fehlts uns an richtig lautstarken Schlachtrufen,bei denen wirklich die ganze Kurve mitmahcht und es so laut durch stadion schallert,das die Gegner zusammenknicken.
Wenn die Gegner wirklich wieder Angst haben sollen dann MÜSSEN wir lautern werden!!
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

pebe hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Gvc4oMhrzZI

2.48... ach freue ich mich auf schalke, dortmund und andere mannschaften wenn wir uns weiter so präsentieren... :kotz:

wir müssen gewinnen sonst blüht uns das fast bei jedem 2. heimspiel :?:
Jetzt hab ich richtig schlechte Laune! Das war gestern so schlecht von uns.
Scheiß Eintracht wixxer! Gute Nacht!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nachdem ich nun zwei Nächte drüber geschlafen habe - nein eigentlich nur 1 1/2,denn in der vergangenen Nacht habe ich mich mehr mit meinen Gedanken hin- und hergewälzt,anstatt zu schlafen - bin ich auch noch nicht weiter.

Wenn ich das Erlebte Revue passieren lasse und auch das hier Verzapfte querlese,dann kann ich derhonkel nur Recht geben,der sich eine Auszeit gönnt.

Ich für meinen Teil ringe ernsthaft mit dem Gedanken,mal bei Heimspielen fernzubleiben,was ich nunmehr 4 1/2 Jahre nicht getan habe.Denn mir ist es nun zweimal hintereinander widerfahren,dass ich dumm angemacht wurde,nur weil ich etwas zum Spiel bzw zur Stimmung beitragen wollte.Aber offenkundig ist das nicht erwünscht,da das Operettenpublikum lieber konsumiert.Ich stoße allmählich an meine Grenzen.

Und ich betone ausdrücklich,dass das nichts mit der Leistung der Mannschaft zu tun hat,denn da habe ich in der jüngeren Vergangenheit wesentlich Schlimmeres ansehen müssen.Und mein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Mannschaft ist nach wie vor ungebrochen,auch hinter dem Trainer stehe ich ohne Wenn und Aber.

Dennoch ist die latente Degeneration der Westkurve unübersehbar.Der Zeitgeist hat uns endgültig erfasst,der blattereske Fußball mit seinem enervierenden Drumherum ist da.

Ein ausverkauftes Stadion ist schön und gut,denn es spült Geld in die chronisch klamme Kasse.Aber dadurch wird leider die Qualitöät der aktiven Unterstützung der Mannschaft annähernd homöopathisch verwässert.

Was mich derzeit (noch) davon abhält,daheimzubleiben,ist die Tatsache,dass ich die Zugtickets gegen Gladbach,Stuttgart und Schalke bereits gelöst habe.
Und natürlich sind da meine zahlreichen liebgewonnenen Freunde,welche ich bezeichnenderweise in den dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte kennen- und schätzengelernt habe,die ich sehr missen würde.

Dennoch fehlt nicht mehr viel und ich überlasse den Schweigern und Konsumenten das Feld.Die Tausende Euronen,die ich jährlich in die Touren rund um den FCK investiere,werden mir allmählich zuviel dafür,dass die Art,wie ich den FCK lebe und liebe,nicht mehr respektiert wird.

Schmerzhaft,aber wahr.
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Auch das Betzelied ist so was von out bei den fans.Da singt auf der Süd neben mir keine Sau mehr mit.Kann man getrost streichen.In Frankfurt ist das bei deren Lied(Eintracht vom Main) anders.Selbst in Nürnberg wird( Bei der Legende lebt) mehr mitgesungen.Ausserdem was ich schon seit langem sage-die west gehört richtig voll gemacht mit zumind 20000 Leuten.Ausverkauft und oben in den Ecken kannst du Würste grillen so viel Platz ist da.
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

mibuehl hat geschrieben:Auch das Betzelied ist so was von out bei den fans.Da singt auf der Süd neben mir keine Sau mehr mit.Kann man getrost streichen.In Frankfurt ist das bei deren Lied(Eintracht vom Main) anders.Selbst in Nürnberg wird( Bei der Legende lebt) mehr mitgesungen.Ausserdem was ich schon seit langem sage-die west gehört richtig voll gemacht mit zumind 20000 Leuten.Ausverkauft und oben in den Ecken kannst du Würste grillen so viel Platz ist da.
liegt wohl nicht zuletzt daran, dass sich immer leute von oben nach unten in die .1-ser blöcke schleusen lassen. finds auch kacke aber kann man wohl nix dran ändern :nachdenklich:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Betzi191 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Auch das Betzelied ist so was von out bei den fans.Da singt auf der Süd neben mir keine Sau mehr mit.Kann man getrost streichen.In Frankfurt ist das bei deren Lied(Eintracht vom Main) anders.Selbst in Nürnberg wird( Bei der Legende lebt) mehr mitgesungen.Ausserdem was ich schon seit langem sage-die west gehört richtig voll gemacht mit zumind 20000 Leuten.Ausverkauft und oben in den Ecken kannst du Würste grillen so viel Platz ist da.
liegt wohl nicht zuletzt daran, dass sich immer leute von oben nach unten in die .1-ser blöcke schleusen lassen. finds auch kacke aber kann man wohl nix dran ändern :nachdenklich:
klar, mehr als ausverkaufen geht nicht, auch die 6 er blöcke oben im eck und hinter den pfeilern sind gähnend leer. Das stadion ist eben zu groß, teileweise verbaut und es wäre mit 42000 (38000 lautrer/4000 "gäste") ausreichend gewesen. Deswegen haben wir auch bei anderen großen mannschaften bis zu 10000 gästefans und erleben so eine SCHEISSE wie sonntag. Aber selbst die frankfurter verloren sich doch in den oberen ecken. Bayern schien nicht ausverkauft... Wenn das ergebnis wie sonntag dann scheiße ist, fällt es total auf, bei sieg gegen bayern natürlich nicht ;-)
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@OWL:
Wir sind jetzt nach Jahren auch vom Zentrum 7.1. nach oben Richtung 7.2 "gezogen", weil wir es "unten" echt nicht mehr ausgehalten haben. Der Höhepunkt war, dass beim Bayern-Spiel ca. 10 blonde Engelchen meinten, sie müssten bis 2 Minuten vor Anpfiff auf den Stufen sitzen. Zudem geht mir dieses ewige Hin- und Hergerenne der Jugend auf den Sack...mein Gott, wenn ihr so schwache Schliessmuskeln habt, sauft entweder weniger (dem(r) einen oder anderen auch aus anderen Gründen wärmstens zu empfehlen) oder lasst euch einen Katheter legen! Da bekomme ich einen mittelschweren Adrenalinausstoß!
Da es mir aber zu blöd ist, eigene "Fans" in der eigenen Kurve anzuraunzen, sind wir eben ein paar Meter höher gezogen und fühlen uns seitdem dort ganz wohl. Das "Umfeld" war bisher ok, wenngleich mir auch dort gehörig gegen Strich geht, dass einige nach ein paar verlorenen Spielen schon wieder in den Sack hauen!
Nahezu alle im Umfeld hatten sich vor der Saison bereits damit abgefunden, dass es eine megaschwere Saison wird und nur zählt, dass wir auch in 2011/2012 noch in der ersten Liga sind. Dass der Weg dorthin sehr steinig und beschwerlich wird, war allen klar (wurde zumindest vielfach geschrieben!).
So manchmal gewinne ich aber den Eindruck, dass sich das einige trotzdem ganz anders vorgestellt haben. Insgeheim konnten sich diejenigen wahrscheinlich nicht wirklich ausmalen, wie Scheiße es sich anfühlt, auch 5-6 mal hintereinander zu verlieren und sich auch mal Klatschen abzuholen. Willkommen in der Realität! Wer nur ansatzweise Ahnung von Fussball hat, dem hätte das klar sein müssen.

Mein persönliches Ziel sind nach wie vor 20 Punkte bis zur Winterpause...und die sind nach wie vor drin! Wir können gegen fast jeden gewinnen, aber eben auch gegen jeden verlieren. Wenn wir auch mal wieder ein bisschen Glück haben, ist vielleicht schon in Freiburg ein Punkt drin, obwohl wir da in den letzten Jahren nix gerissen haben.

Also, weiter locker bleiben und manchmal auch erst mal mit sich selbst ins Reine kommen, bevor man hier im Forum lospoltert und auf alles und jeden draufhaut.

Weiter, immer weiter...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
doncarlos
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2009, 17:31

Beitrag von doncarlos »

pebe hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:
liegt wohl nicht zuletzt daran, dass sich immer leute von oben nach unten in die .1-ser blöcke schleusen lassen. finds auch kacke aber kann man wohl nix dran ändern :nachdenklich:
klar, mehr als ausverkaufen geht nicht, auch die 6 er blöcke oben im eck und hinter den pfeilern sind gähnend leer. Das stadion ist eben zu groß, teileweise verbaut und es wäre mit 42000 (38000 lautrer/4000 "gäste") ausreichend gewesen. Deswegen haben wir auch bei anderen großen mannschaften bis zu 10000 gästefans und erleben so eine SCHEISSE wie sonntag. Aber selbst die frankfurter verloren sich doch in den oberen ecken. Bayern schien nicht ausverkauft... Wenn das ergebnis wie sonntag dann scheiße ist, fällt es total auf, bei sieg gegen bayern natürlich nicht ;-)
da ich es mir beruflich nicht erlauben kann jedes spiel oben zu sein, muss ich da doch froh sein wenn ich überhaupt noch ne karte für die west bekomme. aber ich stell mich doch nicht in 6.4 oder 10.4 selbst wenn ich eine karte dafür hätte. ich stell mich dahin wo ich immer bin und früher immer war 7.1 und gut ist. mittlerweile sind so viele spezis mit dk am start die den anderen die "karten" und auch den platz wegnehmen. logisch kann man nicht kontrollieren wer "mitmacht" und wer nur "passiv konsumiert". aber selbst in 7.1 und 8.1 sind die "alten zeiten" vorbei.

betze lied out?? hallo gehts noch?? hier wird auf tradition geamcht und getan, vermarktet auf teufel komm raus (5er in schwein) und dann wollen einige "unser" lied absetzen?? wenn keiner auf der süd das lied kann liegt das an mangelnder interesse und identifikation mit "meinem" verein. bedeutet dieser fan ist austauschbar und geht auch nach hoppelhausen und maindorf. solche leute bestellen sich aber ein jahr im voraus karten und bekommen die auch noch. andere bekommen keine mehr. kann auch wieder der verein nix für - ist aber halt so. über manche ticketvergabe schüttele ich nur den kopf..

noch was zur unterstützung: warum geht mehr "hass" nur bei einem spiel der amas in lu-ost?? war da der "mob" der den ursprünglichen gedanken des supports verinnerlicht hat und nicht nur lalala plärrt??

:teufel2:
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

betze lied out?? hallo gehts noch?? hier wird auf tradition geamcht und getan, vermarktet auf teufel komm raus (5er in schwein) und dann wollen einige "unser" lied absetzen??

:teufel2:[/quote]


das versteh ich auch nciht. das betzelied ist für mich ein absolutes highlight und der höhepunkt der vor-dem-spiel-zeit. ich selbst singe imemr lauthals mit aber merke auch dass es auch in der westkurve längst nicht mehr jeden mitreisst. da stehen mittlerweile schon extrem viele die die arme verschrenken und schweigen....traurig traurig :cry:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist für viele hart,aber das Lied hat DREI Strophen!

Der Teenager von heute kann sich solche Datenmengen einfach nicht merken,zumal Termini wie "Digger","fuck you" und "bitch" fehlen.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist für viele hart,aber das Lied hat DREI Strophen!
:shock:
Ich dacht da gibts nur bischen Melodie, bis wir dann alle "Ausser Bayern" schreien können und dann ists auch wieder um :?:
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist für viele hart,aber das Lied hat DREI Strophen!

Der Teenager von heute kann sich solche Datenmengen einfach nicht merken,zumal Termini wie "Digger","fuck you" und "bitch" fehlen.
Wie wäre es mit ner neuen Version?
"Wenn im Wochendsuff die Alda in die Fußballarenen ziehen, dann kann ich mit meinen Homies nicht lassen, uns ziehts zum Betze hin."
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tommylee
Beiträge: 144
Registriert: 12.08.2006, 14:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von tommylee »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist für viele hart,aber das Lied hat DREI Strophen!

Der Teenager von heute kann sich solche Datenmengen einfach nicht merken,zumal Termini wie "Digger","fuck you" und "bitch" fehlen.
Diesen "Werteverfall" hast du doch überall. Geh mal mit offenen Ohren durch die Fußgängerzone oder zappe durch`s allabendliche TV-Programm. Da wird dir mitunter echt schlecht was dort ein "Deutsch" gesprochen wird.

Aber das du nicht mehr zu den Heimspielen kommen willst trifft mich doch etwas. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, jedoch stehe ich ca. 8Jahre immer Luftlinie 5Meter von dir weg. Du gehörst zu meinem festen Bild wenn ich oben ankomme, das darfst du mir nicht kaputtmachen..... Mich nervt es auch das so viele "Modefans" kommen, neben mir lassen sich dort aktuell auch 3 Damen nieder die behaupten sie würden schon ewigkeiten dort stehen und nehmen uns den jahrelangen Stammplatz weg. Aber durch die lasse ich mir mein Fandasein nicht kaputtmachen....

tommy
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ein Keulenschlag für die wunde Seele

Fußball: Ein verschossener Elfmeter und ein Konter werfen Rote Teufel aus der Bahn - Drei Totalausfälle sind nicht zu verkraften

Elfmeter! Srdjan Lakic wurde von Georgios Tzavellas (links) gefoult. Rechts: Sebastian Jung. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/tmü). Dem Abgrund entgegen - aber warum? Warum verliert Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern selbst Spiele, die er lange dominiert? Warum gewinnt er nicht mal mehr gegen eine 44 Minuten kaum wahrnehmbare Frankfurter Eintracht?

"Wir hätten das Spiel nie 0:3 verlieren müssen. Es waren aber zu viele Fehler, viel zu viele Fehler in unserem Spiel", bilanzierte Christian Tiffert. Als Leitfigur sorgte er für den Leitfaden, gab dem Offensivspiel mit seiner Passsicherheit Struktur - bis zum 0:1.

"Vor dem 1:0 können wir selbst den Konter sauber ausspielen - und werden dann nach einem Fehler selbst ausgekontert ", haderte Tiffert mit dem Momemt, als der gut ins Spiel gestartete Ivo Ilicevic Kollege Jessen auf der linken Außenbahn folgenschwer übersah, sich selbst kopflos fest rannte. Der Ballverlust hatte Bumerang-Wirkung: Sebastian Jung und Patrick Ochs mit gedankenschnellem Doppelpass, Theofanis Gekas nach 44 Minuten Stand-Fußball ausgeruht und hellwach - Frankfurt führte mit seinem ersten Torschuss. Das ist Klasse, und die spiegelt sich in der Tabelle wider.

Dabei schien der FCK selbst nach dem von Srdjan Lakic verschossenen Foul-Elfmeter (25.) noch auf gutem Weg, den Negativ-Trend zu stoppen. "Da hat uns Oka gerettet", lobte der Ex-Lauterer Halil Altintop den gut reagierenden Torwart-Evergreen. "Vielleicht hätte ich schärfer schießen müssen, vielleicht war ich mir auch zu sicher", haderte Lakic nach seinem Fehlschuss. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
treuerluzifer
Beiträge: 670
Registriert: 05.12.2006, 11:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hermersberg

Beitrag von treuerluzifer »

@ OWL

Da muss ich mich doch auch mal einschalten. Wo kommen wir denn hin, wenn schon Leute wie du nicht mehr zum Heimspiel wollen? Selbst hast du vor Tagen noch geschrieben "Wenn der Klügere immer nachgibt,haben irgendwann die Dummen das Sagen."

Also überlasse nicht den Leuten das Feld, die dich für normale Reaktionen im Stadion, nämlich spielbezogene Beiträge und spielbezogene Unterstützung, dumm anmachen.

Du hast es dir verdient Woche für Woche in Block 8 zu stehen, lass es dir nicht nehmen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Leider kann ich aus beruflichen Gründen und familiären Gründen auch nicht bei jedem Heimspiel aufn Betze kommen, fahre dafür aber so oft es geht Auswärts. Wenn ich im Stadion bin gebe ich IMMER alles für den FCK, genau wie die meisten hier!

Und genau wie die meisten hier rege ich mich (vor allem aufn Betze) über die Leute auf, die das Maul nicht aufkriegen! Gegen Frankfurt auch wiedermal genau dieses Bild. Ich stand in 8.4, oberhalb der Block 8.2 Fraktion. Simon (so heisst er glaub ich) stimmt Lieder an (durchaus auch Klassiker) - 4-5 Reihen machen mit, dann 10 Reihen Pause. Dann stand ich da ziemlich einsam mit ein paar anderen (denen war es glaub ich peinlich nicht mitzumachen, wenn ich so steil gehe) und hinter mir kam nicht mehr viel. Es regt mich auf!
Es gibt momente da spricht man diese Leute an: "Macht mit! Verdammte Scheisse! Warum steht ihr sonst in der West?" Reaktion: Kopfschüttel oder Ignorieren nach dem Thema: "Guck dir den Trottel an. Morgen ist seine Stimme kaputt...meine nicht!"

Es muss was passieren. Meine Freundin geht mit mir aufn Betze, seit sie mit mir zusammen ist (2 jahre). Die schreit jedes Lied mit. Wir üben diese Leider sogar zu Hause. Wenn die Leute nicht schreien wollen für den FCK haben sie in der Westkurve zu suchen. PUNKT!

Aber jetzt mal konstruktiv! Wie können wir es wieder verbessern? Support liegt nicht mit dem Spielverlauf zusammen. Klar ist es geil wenn der Funke überspringt, aber manchmal muss der Funke auch aus der Kurve kommen!
Macht ALLE den Mund auf. Sagt es den Leuten warum man in der Westkurve steht! Die sollen das Maul aufmachen oder gehen!
Manche haben doch nur eine DK, weil sie ihren Freunden cool erzählen wollen: "Ich hab ne DK...beim FCK...in der grandiosen Westkurve!" Lächerlich.

@OWL - Bleibt nicht weg! Das ist genau der FALSCHE Weg. Wenn wir das alle so machen können wir die Westkuve gleich zuschütten. :x
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Volbeat
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2010, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Muss mich an dieser "Stimmungsdiskussion" in der West auch mal einklinken. Ich selbst und meine stehts mitreisenden Kumpels stehen leider in 9.4, da wir keine DK für die unteren Blöcke bekommen haben. Wenn ich dann hier lese das diejenigen von euch in den unteren Reihen neben sich Spezialisten haben die es nicht für nötig halten mitzumachen und/oder nur mit ihrem Handy beschäftigt sind könnte ich platzen vor Ärger. Ich (meine Kumpels eingeschlossen) singen und klatschen immer mit, auch wenn das vermehrt doofe Blicke auf sich zieht. Ich würde gerne weiter unter stehen, denn wenn ich immer mit nur wenigen Leuten in 9 und 8 vier etwas Stimmung mache, kommt der Spaß etwas kurz wie ich finde.
Der größte Witz war dann als die passiven "Fans" in der 82. Minute fast die kompletten 3 Reihen unter uns geräumt hatten um nach Hause zu gehen! Erst nicht mitmachen und dann noch vorher gehen und ich kann obendrüber stehen!!! :teufel2:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
zuluhed77
Beiträge: 546
Registriert: 13.03.2009, 13:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Sippersfeld

Beitrag von zuluhed77 »

RedPumarius hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@Mika was hälst DU von der Idee eines OLD school Block...
:teufel2:

Warum nicht? In der kommenden Saison in einem Block! Ich merke doch, dass hier einige ähnlich denken und VOR ALLEM FÜHLEN!!!!
Es müsste mal nen Probelauf - einen offiziellen Aufrug geben!

Da könnte man wenigstens sicher sein, dass es ab geht und unterstützt wird. Meine Wenigkeit kann wenigstens behaupten, dass ich fast immer Stimmverlust erleide!!! Davon gibts doch noch mehr da draußen oder nicht?


Old school-Grüße

Ob sich das nicht irgendwie koordinieren ließe von einem, der über Kompetenzen etc. verfügt?
Da hast du sowas von recht! Meine Stimme ist wie immer noch im Stadion und holt mich am KL HBF wenns Richtung Freiburg geht erst wieder ab. Bis dahin kann ich nur schreiben :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Volbeat hat geschrieben: Der größte Witz war dann als die passiven "Fans" in der 82. Minute fast die kompletten 3 Reihen unter uns geräumt hatten um nach Hause zu gehen! Erst nicht mitmachen und dann noch vorher gehen und ich kann obendrüber stehen!!! :teufel2:

diese leute gibts überall, leider auch bei uns und ich habe genauso wie du für diese "fans" rein garnix übrig. wenn wir 4:0 führen bleiben auch alle...typische erfolgsfans...wenns mal nciht läuft einfach den schwanz einziehen und sich heimlich still und leise verpissen..hab mich schon genug über diese leute ausgelassen...sowas macht man nicht...ich kann zwar verstehen wenn man sagt, dass man sich einen solchen grottenkick wie gegen die sge nicht mehr geben kann aber da gibts auch noch andere möglichkeiten als abzuhauen. von pfiffen (die ich eigentlich auch nciht befürworte, aber da wären sie angebracht gewesen) bis sich einfach umdrehen. naja ich ärger mich jetz nicht mehr drüber...bringt ja doch nix
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Volbeat
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2010, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Betzi191 hat geschrieben:
Volbeat hat geschrieben: Der größte Witz war dann als die passiven "Fans" in der 82. Minute fast die kompletten 3 Reihen unter uns geräumt hatten um nach Hause zu gehen! Erst nicht mitmachen und dann noch vorher gehen und ich kann obendrüber stehen!!! :teufel2:

diese leute gibts überall, leider auch bei uns und ich habe genauso wie du für diese "fans" rein garnix übrig. wenn wir 4:0 führen bleiben auch alle...typische erfolgsfans...wenns mal nciht läuft einfach den schwanz einziehen und sich heimlich still und leise verpissen..hab mich schon genug über diese leute ausgelassen...sowas macht man nicht...ich kann zwar verstehen wenn man sagt, dass man sich einen solchen grottenkick wie gegen die sge nicht mehr geben kann aber da gibts auch noch andere möglichkeiten als abzuhauen. von pfiffen (die ich eigentlich auch nciht befürworte, aber da wären sie angebracht gewesen) bis sich einfach umdrehen. naja ich ärger mich jetz nicht mehr drüber...bringt ja doch nix
Ich schließe mich dir da voll und ganz zu. Es ist nur so, dass es mich einfach tierisch aufregt dass ich oben stehe und Gas gebe und bei dem Blick nach unten auf die aus meiner Sicht besseren Plätze, sehe ich dann mehrere Reihen NIX!!

Hast auch Recht das man jetzt nichts davon hat sich aufzuregen!
Sollte die Sache eher wie von DevilsPower beschrieben nach einer Lösung ausschau halten!

OFFTopic -> 1860er bekommen 2 punkte Abzug von DFL http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... te-ab.html
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Dass die Stimmung aktuell nicht gut ist liegt meiner Meinung nach zu einem großen Teil an dem, was die Mannschaft abliefert. Es muss auch ein Impuls vom Platz kommen. Gegen Bayern war die Stimmung alleine schon aufgrund der Tatsache, dass es eben die Bayern sind und es noch dazu das erste Heimspiel war, bombastisch. Gegen Hoffenheim wurde die Stimmung gerade zum Ende hin, als nochmal Vollgas gegeben wurde, auch sehr gut, selbst gegen Hannover kam in der Schlussviertelstunde noch ordentlich was von den Rängen, aber eben auch weil man merkte dass die Mannschaft unten alles versucht.

Gegen Frankfurt war selbst mir nicht mehr nach Stimmung machen zu Mute, zu schlecht war das was ich da ertragen musste. Und wenn dann von unten bei dem Spiel(stand) noch irgendwelche Singsang-Lieder angestimmt werden statt einfach nur klassisch anzufeuern wirds mir zu dumm. Ich bin aufm Betze und nicht in einem Chor.

Nö, ich sehe hier absolut die Mannschaft in der Pflicht. Die mittlerweile hohe Anzahl der West-Touristen war für mich am Sonntag nicht der ausschlaggebende Grund.

P.S.: Und weil ich das jetzt andauernd wieder lesen muss und es mich tierisch ankotzt: Nach der Logik einiger darf man also, wenn die Mannschaft beschissen spielt, 0:3 zurückliegt und kein Aufbäumen erkennbar ist, nicht gehen. Man darf aber auch nicht pfeifen. Nein, stattdessen habe ich gefälligst bis zum Schlusspfiff zu bleiben, sonst bin ich kein "echter Fan". Ist klar. Ich hab eine schlechte Nachricht für euch: Sollte die Mannschaft daheim mal wieder 0:3 zurückliegen (was hoffentlich nicht mehr passiert) und nichts kommen, gehe ich wieder früher. Das ist nämlich meine Art denen auf dem Platz zu zeigen was ich von dieser Darbietung halte und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Volbeat
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2010, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

mster hat geschrieben: P.S.: Und weil ich das jetzt andauernd wieder lesen muss und es mich tierisch ankotzt: Nach der Logik einiger darf man also, wenn die Mannschaft beschissen spielt, 0:3 zurückliegt und kein Aufbäumen erkennbar ist, nicht gehen. Man darf aber auch nicht pfeifen. Nein, stattdessen habe ich gefälligst bis zum Schlusspfiff zu bleiben, sonst bin ich kein "echter Fan". Ist klar. Ich hab eine schlechte Nachricht für euch: Sollte die Mannschaft daheim mal wieder 0:3 zurückliegen (was hoffentlich nicht mehr passiert) und nichts kommen, gehe ich wieder früher. Das ist nämlich meine Art denen auf dem Platz zu zeigen was ich von dieser Darbietung halte und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Zunächst mal geb ich Dir Recht, dass da auch was vom Platz kommen muss und dann ist die Stimmung auch wie gesehen bei anderen Heimspielen sehr gut.
Zu dem "früher gehen" muss ich sagen, dass ich auch deine Argumentation verstehen kann. Nur sehe ich das eben aus der Perspektive, dass von den Reihen die ich meine auch in der ersten Halbzeit absolut nichts kam und dann kannst du mich auch bestimmt verstehen wenn die noch einen daraufsetzten und früher gehen, oder nicht?
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

mster hat geschrieben:
P.S.: Und weil ich das jetzt andauernd wieder lesen muss und es mich tierisch ankotzt: Nach der Logik einiger darf man also, wenn die Mannschaft beschissen spielt, 0:3 zurückliegt und kein Aufbäumen erkennbar ist, nicht gehen. Man darf aber auch nicht pfeifen. Nein, stattdessen habe ich gefälligst bis zum Schlusspfiff zu bleiben, sonst bin ich kein "echter Fan". Ist klar. Ich hab eine schlechte Nachricht für euch: Sollte die Mannschaft daheim mal wieder 0:3 zurückliegen (was hoffentlich nicht mehr passiert) und nichts kommen, gehe ich wieder früher. Das ist nämlich meine Art denen auf dem Platz zu zeigen was ich von dieser Darbietung halte und das lasse ich mir auch nicht nehmen.

ich habe nicht gesagt dass du nicht gehen DARFST. du kannst machen was du willst ist ja klar. nur ICH habe halt ein kleines problem damit, dass leute, früher gehn wenn die mannschaft scheiße ist. ich halte zwar nichts von pfiffen aber am sonntag wären die wohl absolut gerechtfertigt gewesen...ich verstehe deine argumentation ja auch und kanns iwie auch nachvollziehen...
du kannst ruhig gehen wenn du es für richtig hälst. kann dir da natürlich nix vorschreiben und will es auch nciht. aber ich selbst werde mit früher gehen wohl nie warm werden...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Langsam. Leute, die früher gehen und das Spiel über nicht mitmachen, die gab es auch in den "glorreichen" früheren Tagen, die hier über alle Maßen verherrlicht werden. Die gab in Block 6, die gab es mit Abstrichen in Block 7 und Block 9, die gab es in Block 10 und auch in Block 11 (wo auch Miro Klose stand, bevor er auf den Rasen wechselte). Was neu ist, ist die Tatsache, dass es sie auch in Block 8.1 heutzutage im Überfluss gibt. Da wäre es von Vereinsseite angebracht, wie in anderen Stadien einen Stimmungskern zu definieren, in welchem es zu Sichtbehinderungen und "Lärmbelästigungen" kommen kann. Dann wäre in diesem Bereich (mir schwebt da der frühere Block 8, dazu die Randbereiche in 7.1 und 9.1 sowie 8.2 vor) zumindest dafür gesorgt, dass man Stimmungstöter dezent entsorgen kann. Wovon wir uns trennen müssen ist der Aberglaube, dass die Westtribüne vergangener Tage ein gegnerfressendes Monster war, in welchem von Block 6 bis Block 11 90 Minuten durchgebrüllt wurde. War sie nicht, war sie nie!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten