So, ich hab hier jetzt gefühlte 100.000 Seiten gelesen und möchte mich auch gerne mal äußern. Ich habe eine Dauerkarte in 4.4 und sass 1 Reihe unter den 4 Frankfurtern die angegriffen wurden.
Es waren 4 kernige Typen die nicht wie Kinder von Traurigkeit aussahen. Sie sind mir während des ganzen Spiels negativ aufgefallen. Beim 0:1 freuten Sie sich so abartig...das war schon sehr provokant...Gingen voreinander auf die Kniee, Schrien vor "Freude" den ganzen Block zusammen....sie rasteten buchstäblich aus. Auch meine ich in Ihren Augen Hass gegen die Lautrer erkannt zu haben.....zumindest ging die geballte Faust auch öfter Richtung Westkurve. Ich selbst bin ein halbes Hemd...und hab mich noch nie geschlagen...aber die Typen haben in mir so eine Wut ausgelöst..die ich selten in mir erlebt habe. Nach dem 0:2 haben Sie wieder so abartig gejubelt, dass sogar der 5.3 darauf aumerksam wurde.....die 4 Jungs waren aber keineswegs beeindruckt, nein...sie zeigten sogar den Stinkefinker in Richtung 5.3. und ballten die Faust....Sie wussten wohl nicht wer dort so sitzt. Sie riefen in Richtung 5.3 ich zeig Euch alle an wegen Beleidung und solche Scherze. Irgendwann war es dann genug....einige aus 5.3 kletterten über den Zaun....ich hab mich dann verdrückt...aber so wie ich gesehen habe ging letztendlich nur 1er auf die Jungs los. Der wurde dann aber auch gleich von dem Polizisten in den Schwitzkasten genommen. Danach gaben sich die Frankfurter als Unschuldig und sagten sie wüssten gar nicht was da los war. Irgendwann wurde es mir zu blöd, ich ging zum Ordner und erklärte ihm das die 4 Schuld an dem ganzen wären. Aber ab da waren sie natürlich friedlich und gingen nach dem Spiel in 3.4 aus dem Stadion. Für die Kinder und Frauen war es wirklich schlimm....viele haben geweint und waren entsetzt. Das tut mir auch sehr leid....aber selbst ich hätte den Frankfurtern gerne mal die Meinung gesagt....!! Als Fussbalfans muss man sich im Stadion auch an gewisse Regeln halten...so wie im Straßenverkehr oder sonstiges auch. So dies war mein Teil der Geschichte......
Und sportlich gesehen...hm schwierige Situation. Ein wenig Unvermögen mit Pech gemischt...und wir stehen da unten drin....!! Aber mal ehrlich...wer ist von was anderem Ausgegangen??? Ich nicht!!
Nehmen wir den Abstiegskampf an....von mir aus auch bis zum letzten Spieltag!! Nur gemeinsam schaffen wir das!! Und wenn der eine Lattentreffer mal reingeht und ein Spiel mal wieder bis zur letzten Minute durchgekämpft wird...dann wird hoffentlich alles gut. Und die erste Halbzeit war doch wirkich gut...im Gegensatz natürlich zu der 2.!!!
Bis bald in 4.4.
Es waren 4 kernige Typen die nicht wie Kinder von Traurigkeit aussahen. Sie sind mir während des ganzen Spiels negativ aufgefallen. Beim 0:1 freuten Sie sich so abartig...das war schon sehr provokant...Gingen voreinander auf die Kniee, Schrien vor "Freude" den ganzen Block zusammen....sie rasteten buchstäblich aus. Auch meine ich in Ihren Augen Hass gegen die Lautrer erkannt zu haben.....zumindest ging die geballte Faust auch öfter Richtung Westkurve. Ich selbst bin ein halbes Hemd...und hab mich noch nie geschlagen...aber die Typen haben in mir so eine Wut ausgelöst..die ich selten in mir erlebt habe. Nach dem 0:2 haben Sie wieder so abartig gejubelt, dass sogar der 5.3 darauf aumerksam wurde.....die 4 Jungs waren aber keineswegs beeindruckt, nein...sie zeigten sogar den Stinkefinker in Richtung 5.3. und ballten die Faust....Sie wussten wohl nicht wer dort so sitzt. Sie riefen in Richtung 5.3 ich zeig Euch alle an wegen Beleidung und solche Scherze. Irgendwann war es dann genug....einige aus 5.3 kletterten über den Zaun....ich hab mich dann verdrückt...aber so wie ich gesehen habe ging letztendlich nur 1er auf die Jungs los. Der wurde dann aber auch gleich von dem Polizisten in den Schwitzkasten genommen. Danach gaben sich die Frankfurter als Unschuldig und sagten sie wüssten gar nicht was da los war. Irgendwann wurde es mir zu blöd, ich ging zum Ordner und erklärte ihm das die 4 Schuld an dem ganzen wären. Aber ab da waren sie natürlich friedlich und gingen nach dem Spiel in 3.4 aus dem Stadion. Für die Kinder und Frauen war es wirklich schlimm....viele haben geweint und waren entsetzt. Das tut mir auch sehr leid....aber selbst ich hätte den Frankfurtern gerne mal die Meinung gesagt....!! Als Fussbalfans muss man sich im Stadion auch an gewisse Regeln halten...so wie im Straßenverkehr oder sonstiges auch. So dies war mein Teil der Geschichte......
Und sportlich gesehen...hm schwierige Situation. Ein wenig Unvermögen mit Pech gemischt...und wir stehen da unten drin....!! Aber mal ehrlich...wer ist von was anderem Ausgegangen??? Ich nicht!!
Nehmen wir den Abstiegskampf an....von mir aus auch bis zum letzten Spieltag!! Nur gemeinsam schaffen wir das!! Und wenn der eine Lattentreffer mal reingeht und ein Spiel mal wieder bis zur letzten Minute durchgekämpft wird...dann wird hoffentlich alles gut. Und die erste Halbzeit war doch wirkich gut...im Gegensatz natürlich zu der 2.!!!
Bis bald in 4.4.

pebe hat geschrieben:Oder schickt das auswärtsgesocks einfach in den OSTEN. Beleidigende schals und plakate am eingang konfeszieren und in die tonne treten. Wer mault verstösst gegen die hausordnung, rauswerfen. Bezahlt haben sie ja... Ist das so schwer? Ich hab in berlin im winter schon meine schuhe ausziehen müssen weil die angeblich als wanderschuh eine kappe im zehenbereich hatten. War nicht der einzige, wir mussten/sollten die schuhe am imbisswagen deponieren. Ich blieb draussen... Und bei uns??? SCHWUL
Sieht man vom letzten Wort mal ab, sind wir hier sogar (weitgehend) einer Meinung!

Kontrollen verschärfen, Krawallmacher gar nicht erst in die Nähe der Heimfans lassen. Der Kartenservice kann (zumindest bei einem Spiel gegen Frankfurt) kaum einschätzen, ob die Besteller nun FCK-Fans sind oder nicht, dem ist da gar kein Vorwurf zu machen. Aber wenn die Ordner vorm Block und vor den Kurven die Leute konsequent umverteilen würden, dann gibts schon mal weit weniger Konfrontationen. Und wenn sie dann noch im Block konsequenter die Pöbler aus dem Verkehr ziehen, dann müssen sich auf der Süd auch die Kinder nicht mehr vor Angst in die Hosen machen.
Warum das von Vereinsseite allgemein nicht konsequenter so durchgezogen wird (wie du das von Berlin beschriebst, so habe ich das auch schon von anderen Stadien gehört, sei es Schalke, Hamburg etc.), das verstehe wer will. Und warum die Ordner neuerdings tarngrün tragen müssen (das Latschenkiefer-Logo würde auch auf den neongelben Jacken besser rausstechen als auf den dunkelgrünen), das kann ich auch nicht nachvollziehen. Die sieht man ja gar nicht mehr. Außerdem sollte die Anzahl an Ordnern in den "neutralen" Bereichen erhöht werden.
Cogito, ergo sum!
Köln hat auch unglücklich gegen Dortmund verloren, aber im
Gegensatz zu uns in der 2. Halbzeit alles versucht und gekämpft.
Auch Freiburg ist spielerisch und vom Einatzwillen genauso wie St. Pauli
besser wie wir. Was ich auch nicht auf die Reihe bekomme wieso unsere
super Abwehr verändert wurde. Bugera sei zu langsam argumentiert Kurz!!
Das macht er aber 10 mal wett mit gutem Stellungsspiel und ordentlichen
Flanken. Da muss man keinen Trainerschein haben um in den letzten
Spielen zu sehen über welche Seite unsere Abwehr geknackt wird.
besser wie wir. Was ich auch nicht auf die Reihe bekomme wieso unsere
super Abwehr verändert wurde. Bugera sei zu langsam argumentiert Kurz!!
Das macht er aber 10 mal wett mit gutem Stellungsspiel und ordentlichen
Flanken. Da muss man keinen Trainerschein haben um in den letzten
Spielen zu sehen über welche Seite unsere Abwehr geknackt wird.
@Pirm:
Danke für diesen lesenswerten Bericht eines unmittelbaren Augenzeugen!
Auf der Nordtribüne saßen übrigens 40-80 (die Schätzungen gehen auseinander) harte Jungs von der Adlerfront Frankfurt. Auch so ein Unding. Deshalb war auch in der Halbzeit so ein Polizeitrubel in der Nordhalle, wurde hier glaub auch schon irgendwo angesprochen.
Auf der Nordtribüne saßen übrigens 40-80 (die Schätzungen gehen auseinander) harte Jungs von der Adlerfront Frankfurt. Auch so ein Unding. Deshalb war auch in der Halbzeit so ein Polizeitrubel in der Nordhalle, wurde hier glaub auch schon irgendwo angesprochen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SuperMario hat geschrieben:pebe hat geschrieben:Oder schickt das auswärtsgesocks einfach in den OSTEN. Beleidigende schals und plakate am eingang konfeszieren und in die tonne treten. Wer mault verstösst gegen die hausordnung, rauswerfen. Bezahlt haben sie ja... Ist das so schwer? Ich hab in berlin im winter schon meine schuhe ausziehen müssen weil die angeblich als wanderschuh eine kappe im zehenbereich hatten. War nicht der einzige, wir mussten/sollten die schuhe am imbisswagen deponieren. Ich blieb draussen... Und bei uns??? SCHWUL
Sieht man vom letzten Wort mal ab, sind wir hier sogar (weitgehend) einer Meinung!![]()
Kontrollen verschärfen, Krawallmacher gar nicht erst in die Nähe der Heimfans lassen. Der Kartenservice kann (zumindest bei einem Spiel gegen Frankfurt) kaum einschätzen, ob die Besteller nun FCK-Fans sind oder nicht, dem ist da gar kein Vorwurf zu machen. Aber wenn die Ordner vorm Block und vor den Kurven die Leute konsequent umverteilen würden, dann gibts schon mal weit weniger Konfrontationen. Und wenn sie dann noch im Block konsequenter die Pöbler aus dem Verkehr ziehen, dann müssen sich auf der Süd auch die Kinder nicht mehr vor Angst in die Hosen machen.
Warum das von Vereinsseite allgemein nicht konsequenter so durchgezogen wird (wie du das von Berlin beschriebst, so habe ich das auch schon von anderen Stadien gehört, sei es Schalke, Hamburg etc.), das verstehe wer will. Und warum die Ordner neuerdings tarngrün tragen müssen (das Latschenkiefer-Logo würde auch auf den neongelben Jacken besser rausstechen als auf den dunkelgrünen), das kann ich auch nicht nachvollziehen. Die sieht man ja gar nicht mehr. Außerdem sollte die Anzahl an Ordnern in den "neutralen" Bereichen erhöht werden.
Nun, pöbeln gehört zum guten "ton" und das ist gut so, wenn ich ins theater will weiß ich mihc auch zu benehmen aber fussball ist eben fussball und wird auch mit verbaler präsens geführt. Nochmal, wem in meinem wohnzimmer also dem betze mein die leute oder bewohner nicht passen dann schmeiss ich sie raus ob mit polizei/ordner oder ohne. Genau das und nichts anderes ist gestern passiert. Der FCK sollte schnellstens versuchen in seinem vertriebssystem dafür zu sorgen das leute da sich finden wo sie hingehören. Auf dauer geht das nach hinten los, basta...
PS: DASwar schon gegen köln 2008 der fall unddas stadion ist 10000 plätze zu groß 42000 besucher, davon 4000 in der ost, block 1+2 und es gab nie solche probleme
pebe hat geschrieben:Nun, pöbeln gehört zum guten "ton" und das ist gut so, wenn ich ins theater will weiß ich mihc auch zu benehmen aber fussball ist eben fussball und wird auch mit verbaler präsens geführt.
Wenn es bei Pöbeleien bleibt und nicht im Umfeld Kinder rumgeschubst oder umgerempelt werden oder die vor Angst anfangen zu weinen, dann ist das in einem Rahmen, den ich persönlich zwar nicht bräuchte, den ich aber beim Fußball in Kauf nehme. Was Pirm da beschreibt, das geht aber m.E. in einem neutralen Sitzplatzblock zu weit! Sowohl von den Eintracht-Assis als auch von denen, die meinten für Ordnung sorgen zu müssen. Grade letzteres hatte m.E. die Situation verschlimmert. Wie einer der 5.3er weiter oben ja selbst zugegeben hatte, dass die Reaktion überzogen war.
Auch wenn mich der ein oder andere als Denunzianten brandmarken wird bei meiner folgenden Aussage, aber wenn so was wie die 4 beschriebenen Frankfurter im Sitzplatzblock für Stunk sorgt, dann muss halt mal einer zu den Ordnern und die drauf hinweisen, dass da welche für Provokationen sorgen, die übers Ziel hinausschießt. Und dann können/sollen/müssen die auch für Ordnung sorgen, notfalls mit Hilfe der Polizei. Von Selbstjustiz halte ich nix, das führt leichter zu Eskalationen.
pebe hat geschrieben:Nochmal, wem in meinem wohnzimmer also dem betze mein die leute oder bewohner nicht passen dann schmeiss ich sie raus ob mit polizei/ordner oder ohne. Genau das und nichts anderes ist gestern passiert. Der FCK sollte schnellstens versuchen in seinem vertriebssystem dafür zu sorgen das leute da sich finden wo sie hingehören. Auf dauer geht das nach hinten los, basta...
PS: DASwar schon gegen köln 2008 der fall unddas stadion ist 10000 plätze zu groß 42000 besucher, davon 4000 in der ost, block 1+2 und es gab nie solche probleme
"Basta", naja, ganz so sehe ich es nicht. Wie gesagt, im Vertriebssystem hat man gegen Clubs, die aus der Umgegend kommen, nicht so viele Möglichkeiten. Die bloße Adresse sagt da nicht zwangsläufig was zur Vereinszugehörigkeit aus. Wie soll man das besser trennen?
Es muss am Spieltag was passieren, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Mehr und bessere Kontrollen, mehr Ordner und diese auch als solche besser kenntlich machen als es seit dieser saison der Fall ist. Dann brauchts auch keine Althooligans, die den Sheriff spielen müssen. Was ich sowieso äußerst zwiegespalten sehe, auch die Aktion gegen die Kölner damals, v.a. aber das gestrige Verhalten.
Cogito, ergo sum!
Thomas hat geschrieben:@Pirm:
solln 50 überaus sportliche kameraden gewesen sein die sogar in der halle auf den tischen standen und provoziert haben. Dann sind es ja auch aus dem mund unserer vereinsleitung, abteilung veranstaltung die "lautrer"wie gegen köln.
DAs wir keine unschuldsengel in den reihen haben ist klar aber ich habe noch nicht gehört oder gesehen das die drauf stehen zwischen familien zu sitzen, in sichtweite und dennoch gebührendem abstand. Dann hätten sie doch ganz rüber kommen sollen, es war noch platz.... Ich bin es so leid und hoffe das dieser sachverhalt mal an der richtigen stelle ankommt. Wieviel zeugenberichte brauchen die noch? Die jungs die sich gerade gemacht haben, werden noch mit geldstrafe und stadionverbot belegt...
Gute Nacht. 

pebe hat geschrieben:SuperMario hat geschrieben:
Sieht man vom letzten Wort mal ab, sind wir hier sogar (weitgehend) einer Meinung!![]()
Nun, pöbeln gehört zum guten "ton" und das ist gut so, wenn ich ins theater will weiß ich mihc auch zu benehmen aber fussball ist eben fussball und wird auch mit verbaler präsens geführt. Nochmal, wem in meinem wohnzimmer also dem betze mein die leute oder bewohner nicht passen dann schmeiss ich sie raus ob mit polizei/ordner oder ohne. Genau das und nichts anderes ist gestern passiert. Der FCK sollte schnellstens versuchen in seinem vertriebssystem dafür zu sorgen das leute da sich finden wo sie hingehören. Auf dauer geht das nach hinten los, basta...
Aha. Und wie bitte soll der FCK das kontrollieren? Es gibt genügend FCK Fans in Hessen (ja lyncht mich ich bin einer davon), Fan Clubs, etliche mit Dauerkarten etc. Soll der FCK bei diesen Problemspielen anhand der PLZ entscheiden wer welche Karten kriegt!?
UP THE IRONS !!
scheiss fc köln hat geschrieben:Keine Ahnung, aber gestern hab´ich mich irgendwie an das Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt 2008/2009 erinnert gefühlt. Auch wenn hier von einer dominanten ersten Halbzeit "berichtet" wird - ich hab´nach spätestens 10 Minuten gesehen, dass wir zumindest nicht gewinnen werden. Das war alles blutleeres Larifari. Keine zwingende Aktion unsererseits. Irgendwie "Pussie".... Kann es sein, dass bei diesem ominösen Charakter-Test, den Kurz/Kuntz bei Neuverpflichtungen dürchführen, all´die Typen durchfallen, die uns augenscheinlich in der Truppe fehlen? In so einem Spiel nur eine einzige Gelbe für uns? Das ist ein ganz, ganz schlechter Scherz! Ist ja schön, wenn unsere Jungs in der Öffentlichkeit alle wie Marke "Schwiegermutters Liebster" rüberkommen, aber auf dem Platz kann man doch gefälligst mal ein Arschloch sein. Durch die Bank nur Weicheier.
Das und auch den Rest kann man zu 100% so unterschreiben, aber das Mantra des Trainers "gut gespielt, Pech gehabt, Chancen vergeben" scheint sich schon in dem ein oder anderen Kopf festgesetzt zu haben.
Abgesehen von dem ein oder anderen Kopfball nach Standards, der dann 2-3 m übers Tor ging hatten wir genau 2 Chancen: den Elfer (Ausgangspunkt ein weiter Freistoß Sippels) und die Aktion in der Moravek den hässlichen Köhler anschießt (nach einer Ecke).
Aus dem Spiel: 0
Zwingende Szenen: 0
Pressing, Laufbereitschaft: o
Aber es gibt bedeutend wichtigere Themen rund um den FCK, wie es scheint...
@supermario
ich geb dir völlig recht...das für solche dinge die ordner zuständig sind. aber was soll der ordner machen...soll er sagen "hört auf so provokant zu jubeln" ??? dann bekommt er so sprüche zu hören wie..."haben doch eintritt bezahlt oder sind doch in einem freien land" schwieriege situation!!! ichhatte nur respekt vor dem polizisten der den von 5.3 mit einem griff im schitzkasten hatte und weg war er. der polizist war bestimmt schon ende 50....aber das ging zack zack!!
in köln z.b. war es ja umgekehrt...da konnten einige von uns das provozieren nicht lassen. sie sangen als sie an der süd vobeigingen "scheiß fck köln"...batsch batsch waren die kölner kapuzen da...teilten schnell ein paar watschen aus und waren auch wieder weg!!!
gegen bayern bin ich nach dem spiel hnter der ost vorbeigelaufen...natürlich mit lautern schal...es dauerte keine 3 minuten da wurde ich von einem rumgestumpt und angespuckt...daraus hab ich auch gelernt...direkt nach dem abfiff werd ich mich in der ecke nicht mehr blicken lassen!!
das sind eben die gesetzte im fussballstadion.
ich geb dir völlig recht...das für solche dinge die ordner zuständig sind. aber was soll der ordner machen...soll er sagen "hört auf so provokant zu jubeln" ??? dann bekommt er so sprüche zu hören wie..."haben doch eintritt bezahlt oder sind doch in einem freien land" schwieriege situation!!! ichhatte nur respekt vor dem polizisten der den von 5.3 mit einem griff im schitzkasten hatte und weg war er. der polizist war bestimmt schon ende 50....aber das ging zack zack!!
in köln z.b. war es ja umgekehrt...da konnten einige von uns das provozieren nicht lassen. sie sangen als sie an der süd vobeigingen "scheiß fck köln"...batsch batsch waren die kölner kapuzen da...teilten schnell ein paar watschen aus und waren auch wieder weg!!!
gegen bayern bin ich nach dem spiel hnter der ost vorbeigelaufen...natürlich mit lautern schal...es dauerte keine 3 minuten da wurde ich von einem rumgestumpt und angespuckt...daraus hab ich auch gelernt...direkt nach dem abfiff werd ich mich in der ecke nicht mehr blicken lassen!!
es gibt jeweils zugänge zu den blöcken, richtig? Beim zugang wird jeder kontrolliert. Wer sich mit trikot oder anderen utensilien nachweislich als auswärtsfan outet geht eben nicht rein. Ob mit oder ohne karte! Ist kein problem das mit einem satz auf der karte und den geschäftsbedingungen unter hausrecht zu vereinbaren. Das kriegen die mit. Wer sich dann als auswärtsfan outet wird eben von den ordnern "hinausbegleitet" oder in den käfig, block 1+2 gesteckt. Kann dann notfals in die "sichtbehinderten" zonen im osten platz nehmen oder bleibt das nächste mal zu hause... gaaaanz einfach.
Untergang hat geschrieben:Köln hat auch unglücklich gegen Dortmund verloren, aber im
besser wie wir.
dein name ist programm. was will man noch sagen... natürlich, die super kölner... bla bla bla. einsatzwillen ich lach mich kaputt. natürlich haben und hatten unsere jungs immer einsatzwillen, aber gestern ging halt einfach nix mehr in der 2. hz. fertig aus. das passiert anderen mannschaften genauso. jeder selber schon gekickt hat weiß das. du willst und willst, aber es klappt ix mehr, du kommst immer zu spät etc. etc.
mann mann mann nicht auszuhalten wie uns hier manche schon wiedder in die zweiteb liga reden. da fehlts an kampfgeist und zwar ganz gehörig !!!
und zu bugi: ja, das sehn jetzt viele so. aber genauso waren alle anfangs feuer und flamme von jessen. das jetzt dem trainer vorzuwerfen, ist armselig.
punkt.
@basdri
Nicht bedeutend wichtiger, aber eben auch nicht unwichtig. Zum Spiel selbst war doch gestern schon alles gesagt, spätestens mit deiner, wirklich sehr guten Bestandsanalyse war für mich das Thema durch. Dass sich was ändern muss, müsste auch dem dümmsten Fan nicht entgangen sein. Was sich ändern muss, wurde auch schon vielfach durchgekaut.
Zum anderen Thema hatte ich bis heute noch nicht wirklich viel dazugelesen. Und weil das auch zum Spiel gehört hat und zur aktuellen Situation, musste das eben auch mal angesprochen werden. Meine Meinung.
Nicht bedeutend wichtiger, aber eben auch nicht unwichtig. Zum Spiel selbst war doch gestern schon alles gesagt, spätestens mit deiner, wirklich sehr guten Bestandsanalyse war für mich das Thema durch. Dass sich was ändern muss, müsste auch dem dümmsten Fan nicht entgangen sein. Was sich ändern muss, wurde auch schon vielfach durchgekaut.
Zum anderen Thema hatte ich bis heute noch nicht wirklich viel dazugelesen. Und weil das auch zum Spiel gehört hat und zur aktuellen Situation, musste das eben auch mal angesprochen werden. Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!
Pirm hat geschrieben:@supermario
Klar sollen (und können) die Ordner das. Oder die WR-Security, die nach der Einlasskontrolle doch sowieso nur noch däumchendrehend rumsteht, und dafür noch bezahlt werden. Spätestens beim Stinkefinger zeigen in die West muss da mal "höflich" draufhingewiesen werden, dass übermäßiges Provozieren dazu führen kann, den Block wechseln zu müssen (das muss dann auch in der Hausordnung so drinstehen natürlich; mit kauf der Karte unterwirft sich der Käufer nämlich ebendieser, dann ist das Argument "freies Land" auch hinfällig). Allein, in der geringen Ordnerzahl, wie wir sie gestern erleben durften, da ist sowas kaum drin.
Und ja, über die Ost würde ich nach dem Spiel auch nicht wirklich latschen. Umso nerviger und unverständlicher, dass der Familienblock genau DORT angesiedelt ist...

Zuletzt geändert von SuperMario am 18.10.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!
Pirm hat geschrieben:ihm das die 4 Schuld an dem ganzen wären. Aber ab da waren sie natürlich friedlich und gingen nach dem Spiel in 3.4 aus dem Stadion. Für die Kinder und Frauen war es wirklich schlimm....viele haben geweint und waren entsetzt. Das tut mir auch sehr leid....aber selbst ich hätte den Frankfurtern gerne mal die Meinung gesagt....!! Als Fussbalfans muss man sich im Stadion auch an gewisse Regeln halten...so wie im Straßenverkehr oder sonstiges auch. So dies war mein Teil der Geschichte......
so ähnlich hab ich es auch wahrgenommen, ca. 5 Reihen weiter unten. Ich hab das Schauspiel aus Reihe 41 eine zeitlang angeschaut wiel ich nicht auf´s Spielfeld schauen konnte. Die Überheblichkeit und Arroganz ist den Frankfurter Typen aus dem Gesicht gesprungen. Ehrlich gesagt ist es eine Frage der Selbstachtung, bis man auf diese Provokation reagiert. Typisch, dass die Herren Ordner nur zugeschaut haben, weil sie sich nicht an die Schränke rangetraut haben. Typisch, dass ein Lauterer dann abgeführt wird. Die Frankfurter lachten sich danach einen ab.
Zum Thema Pyro - was für eine scheinheilig Diskussion läuft hier ab! Früher fanden es alle super toll, wenn der Betze "gebrannt" hat - im wahrsten Sinne. Heute, nachdem die falschen "Zwanziger" unserer Zeit bei DFB/DFL den Fußball als Event degenerieren ist alles falsch und schlecht . Die Krone setzen die beschissenen Medien auf - wie ein Vorschreiber schon sagte wenn die Türken Bengalos abbrennen, geilen sich die Medien auf über die "südländische" Begeisterung. Läuft sowas durch deutsche Zuschauer ab - werden diese kriminalisiert. Wie kank ist dises System???
Zuletzt geändert von Adaleh am 18.10.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pirm hat geschrieben:@supermario
ich empfehle einen besuch in england und die wissen was es heisst "derby". Nicht 1 in einer tribüne, egal ob gegengerade oder hinter tor würde sich dort von einer gegnerischen mannschaft einnisten wollen, drüfen, können, müssen... Auswärtsbereich und richtig platz dazwischen.
Der ordner muss autohrisiert sein und die jungs notfalls mit polizei versetzen. Hat einer was gesagt das alles vor dem tunell waren musste. Regeln aufstellen und schon klappts

Adaleh hat geschrieben:Pirm hat geschrieben:ihm das die 4 Schuld an dem ganzen wären. Aber ab da waren sie natürlich friedlich und gingen nach dem Spiel in 3.4 aus dem Stadion. Für die Kinder und Frauen war es wirklich schlimm....viele haben geweint und waren entsetzt. Das tut mir auch sehr leid....aber selbst ich hätte den Frankfurtern gerne mal die Meinung gesagt....!! Als Fussbalfans muss man sich im Stadion auch an gewisse Regeln halten...so wie im Straßenverkehr oder sonstiges auch. So dies war mein Teil der Geschichte......
so ähnlich hab ich es auch wahrgenommen, ca. 5 Reihen weiter unten. Ich hab das Schauspiel aus Reieh 41 eine zeitlang angeschaut wiel ich nicht auf´s Speilfeld schauen konnte. Die Überheblichkeit und Arroganz ist den Frankfurter Typen aus dem Gesicht gesprungen. Ehrlich gesagt ist es eine Frage der Selbstachtung, bis man auf diese Provokation reagiert. Typisch, dass die Herren Ordner nur zugeschaut haben, weil sie sich nicht an die Schränke rangetraut haben. Typisch, dass ein Lauterer dann abgeführt wird. Die Frankfurter lachten sich danach einen ab.
Zum Thema Pyro - was für eine scheinheilig Diskussion läuft hier ab! Früher fanden es alle super toll, wenn der Betze "gebrannt" hat - im wahrsten Sinne. Heute, nachdem die falschen "Zwanziger" unserer Zeit bei DFB/DFL den Fußball als Event degenerieren ist alles falsch und schlecht . Die Korne setzen die beschissenen Medien auf - wie ein Vorschrieben schon sagte wenn die Türken Bengalos abbrennen, geilen sich die Medien auf über die "südländische" Begeisterung. Läuft sowas durch deutsche Zuschauer ab - werden diese kriminalisiert. Wie kank ist dises System???
@Adaleh
Ich gebe dir Recht - das System ist krank. Aber: es existert nun mal so. Und: wer sich nicht dranhält, der wird aussortiert. Ich habe keinen Bock drauf, dass meinem Club Strafen aufgebürdet werden, nur weil eine Minderheit nicht die Finger vom Zündeln lassen kann. Denn leider werden dabei nicht immer nur die Zündler bestraft, sondern alle in Sippenhaft genommen.
So, muss jetzt los, ich schreib morgen weiter.
@pebe
Wenn du jetzt noch die Beleidigungen von heute Morgen relativierst...

Cogito, ergo sum!
Adaleh hat geschrieben:Pirm hat geschrieben:ihm das die 4 Schuld an dem ganzen wären. Aber ab da waren sie natürlich friedlich und gingen nach dem Spiel in 3.4 aus dem Stadion. Für die Kinder und Frauen war es wirklich schlimm....viele haben geweint und waren entsetzt. Das tut mir auch sehr leid....aber selbst ich hätte den Frankfurtern gerne mal die Meinung gesagt....!! Als Fussbalfans muss man sich im Stadion auch an gewisse Regeln halten...so wie im Straßenverkehr oder sonstiges auch. So dies war mein Teil der Geschichte......
so ähnlich hab ich es auch wahrgenommen, ca. 5 Reihen weiter unten. Ich hab das Schauspiel aus Reieh 41 eine zeitlang angeschaut wiel ich nicht auf´s Speilfeld schauen konnte. Die Überheblichkeit und Arroganz ist den Frankfurter Typen aus dem Gesicht gesprungen. Ehrlich gesagt ist es eine Frage der Selbstachtung, bis man auf diese Provokation reagiert. Typisch, dass die Herren Ordner nur zugeschaut haben, weil sie sich nicht an die Schränke rangetraut haben. Typisch, dass ein Lauterer dann abgeführt wird. Die Frankfurter lachten sich danach einen ab.
Zum Thema Pyro - was für eine scheinheilig Diskussion läuft hier ab! Früher fanden es alle super toll, wenn der Betze "gebrannt" hat - im wahrsten Sinne. Heute, nachdem die falschen "Zwanziger" unserer Zeit bei DFB/DFL den Fußball als Event degenerieren ist alles falsch und schlecht . Die Korne setzen die beschissenen Medien auf - wie ein Vorschrieben schon sagte wenn die Türken Bengalos abbrennen, geilen sich die Medien auf über die "südländische" Begeisterung. Läuft sowas durch deutsche Zuschauer ab - werden diese kriminalisiert. Wie kank ist dises System???
ja klar, die hatten karten und das ist ein satz bei gericht. Der ist gewalttäter sport und die anderen 4 lachen sich einen. Die anderen luftpumpen daneben denken, sollen sie doch sehen wie sie zurecht kommen. Wenn dann auf nem bhf wieder einer aufs maul bekommt jammern alle von fehlender courage und machen lichterketten. SCHWUL
SuperMario hat geschrieben:Zum anderen Thema hatte ich bis heute noch nicht wirklich viel dazugelesen. Und weil das auch zum Spiel gehört hat und zur aktuellen Situation, musste das eben auch mal angesprochen werden. Meine Meinung.
Ja, deine Meinung. Die sich großteils mit meiner deckt.
Aber das interessiert nicht, da wird lieber mit Argumenten von vor 70 Jahren hantiert, gewürzt mit ein wenig Kurvenpathos (aber als es gegen Barca gebrannt hat...) und my Betze is my Castle Rhetorik mit ein wenig Homophobie und schon hast du eine Argumentationskette, die es einem schwer macht nicht an das Klischee des Pfälzer Bauern zu glauben.
Der, ganz nebnbei, ganz gewaltig dicke Kartoffeln ernten muss, wenn sich das Sprichwort bewahrheiten soll.
Wer auf einer "neutralen" Tribüne pöbelt muss natürlich damit rechnen, pädagogische Maßnahmen über sich ergehen lassen zu müssen, wieso es aber grundsätzlich ein Verbrechen sein soll mich im Trikot meines Vereins auf eine neutrale Tribühne zu setzen und mich normal zu verhalten erschließt sich mir wirklich nicht.
Demnach müssten übrigens auch alle 14 Tage eine nicht unerhebliche Zahl von FCK-Fans Schläge bekommen in den diversen Stadien dieser Republik.
Aber wahrscheinlich haben die dortigen harten Jungs noch nichts von den Lautrer Stadiengesetzen gehört

Soo, ne Nacht drüber geschlafen und nen Tag drüber gearbeitet... aber ich bin immer noch urst enttäuscht und zwar über das *WIE?* der gestrigen Niederlage... 

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
@basdri du hast dir doch deine antwort schon selbst gegeben...man soll sich als gast entsprechen verhalten.
das gilt selbstverständlich auch für uns und nichts anderes dürfte gemeint sein.
das gilt selbstverständlich auch für uns und nichts anderes dürfte gemeint sein.
basdri hat geschrieben:SuperMario hat geschrieben:Zum anderen Thema hatte ich bis heute noch nicht wirklich viel dazugelesen. Und weil das auch zum Spiel gehört hat und zur aktuellen Situation, musste das eben auch mal angesprochen werden. Meine Meinung.
Ja, deine Meinung. Die sich großteils mit meiner deckt.
Aber das interessiert nicht, da wird lieber mit Argumenten von vor 70 Jahren hantiert, gewürzt mit ein wenig Kurvenpathos (aber als es gegen Barca gebrannt hat...) und my Betze is my Castle Rhetorik mit ein wenig Homophobie und schon hast du eine Argumentationskette, die es einem schwer macht nicht an das Klischee des Pfälzer Bauern zu glauben.
Der, ganz nebnbei, ganz gewaltig dicke Kartoffeln ernten muss, wenn sich das Sprichwort bewahrheiten soll.
Wer auf einer "neutralen" Tribüne pöbelt muss natürlich damit rechnen, pädagogische Maßnahmen über sich ergehen lassen zu müssen, wieso es aber grundsätzlich ein Verbrechen sein soll mich im Trikot meines Vereins auf eine neutrale Tribühne zu setzen und mich normal zu verhalten erschließt sich mir wirklich nicht.
Demnach müssten übrigens auch alle 14 Tage eine nicht unerhebliche Zahl von FCK-Fans Schläge bekommen in den diversen Stadien dieser Republik.
Aber wahrscheinlich haben die dortigen harten Jungs noch nichts von den Lautrer Stadiengesetzen gehört
die spielen ja auch in arenen...

Ich bin kein Freund von Gewalt, aber was da gestern abging zwischen West/Süd finde ich unter den Umständen leider angebracht.
Mir ist schon beim Spiel gegen die Bayern und gegen Hoffenheim unangenehm aufgefallen, dass neuerdings Fans in voller Gästemontur bei uns in der Westkurve rumlatschen (kleine Anekdote am Rande: Nach dem Bayern-Heimspiel sah ich einen Jugendlichen vor der Westkurve im Augsburg-Trikot mit Thurk-Beflockung - WTF?). Ich frage mich in welchem Bundesligastadion sonst so etwas geduldet wird? In keinem, und das ist aus gutem Grund so!
Erkennbare Gästefans haben im Heimstehplatzbereich nichts zu suchen. Das ist nur Provokation, egal ob unbeabsichtigt oder nicht. Gegen Bayern und Hoffenheim ging das nur gut, weil sich deren Fans anständig verhalten haben.
Das auf der Süd war zwar kein Stehplatzbereich, wer allerdings ohne Unterlass provoziert der darf sich über die passende Antwort nicht wundern. Da hört meine Toleranz schlagartig auf.
Egal was man von den Leuten da oben im 5er-Block sonst hält, die Aktion hat hoffentlich zur Folge dass der FCK endlich aufwacht. Zumal die Ordner längst vor diesen Ereignissen hätten eingreifen müssen. Leid tut es mir nur um die unbeteiligten Personen die sich fürchten mussten, die Aktion an sich war lange überfällig.
So jedenfalls nicht. Ich käme nie auf die Idee mich in irgendeinem anderen Bundesliga-Stadion direkt neben die Heimkurve zu setzen und dann noch zu provozieren. Wie verblödet muss man eigentlich sein? Man kann nur hoffen dass der Spruch "(Leichte) Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" sich bewahrheitet, die Falschen hat es sicher nicht erwischt.
Mir ist schon beim Spiel gegen die Bayern und gegen Hoffenheim unangenehm aufgefallen, dass neuerdings Fans in voller Gästemontur bei uns in der Westkurve rumlatschen (kleine Anekdote am Rande: Nach dem Bayern-Heimspiel sah ich einen Jugendlichen vor der Westkurve im Augsburg-Trikot mit Thurk-Beflockung - WTF?). Ich frage mich in welchem Bundesligastadion sonst so etwas geduldet wird? In keinem, und das ist aus gutem Grund so!
Erkennbare Gästefans haben im Heimstehplatzbereich nichts zu suchen. Das ist nur Provokation, egal ob unbeabsichtigt oder nicht. Gegen Bayern und Hoffenheim ging das nur gut, weil sich deren Fans anständig verhalten haben.
Das auf der Süd war zwar kein Stehplatzbereich, wer allerdings ohne Unterlass provoziert der darf sich über die passende Antwort nicht wundern. Da hört meine Toleranz schlagartig auf.
Egal was man von den Leuten da oben im 5er-Block sonst hält, die Aktion hat hoffentlich zur Folge dass der FCK endlich aufwacht. Zumal die Ordner längst vor diesen Ereignissen hätten eingreifen müssen. Leid tut es mir nur um die unbeteiligten Personen die sich fürchten mussten, die Aktion an sich war lange überfällig.
So jedenfalls nicht. Ich käme nie auf die Idee mich in irgendeinem anderen Bundesliga-Stadion direkt neben die Heimkurve zu setzen und dann noch zu provozieren. Wie verblödet muss man eigentlich sein? Man kann nur hoffen dass der Spruch "(Leichte) Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" sich bewahrheitet, die Falschen hat es sicher nicht erwischt.
SuperMario hat geschrieben:ChriNass hat geschrieben:
Ich hab mit meinem Lütten im Familienblock (20.1) gesessen - umringt von Frankfurtern. Weit und breit KEINE Polizei!
Das ist sowieso so was, was ich noch nie verstanden habe: warum platziert man den Familienblock denn unmittelbar neben/in den Gästebereich...?
als friedlicher Puffer

HANSLIK/Man of the important Goals
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel