Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Laudrer1988 hat geschrieben:Also bitte, die wo wegen sowas jetzt nimmi auf de Berg gehen, sollen am Besten wegbleiben, ebenso die Leute die in der 82.min gegangen sind----PEINLICH!!!!!!
Dann wirds Stadion sehr leer werden , es waren MASSEN ,die früher gegangen sind ,
aber das war auch schon "FRÜHER" so ....
Nach einem kläglichen 0 : 3 ist ein 'walk alone' lächerlich,und dieses Lied
würden früher nicht 3 x gesungen
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

pebe hat geschrieben: wehret den anfängen.... dieses mal saßen 7 von den pissgesichtern und das nächste mal sind es 70 und dann 700... Leute wie du, mit einer solch "grenzenlosen liberalen" einstellung sind die, welche in unserem land generell schaden, schwanz einziehen und die rossette hinhalten... Und wenn die väter ihre söhne zu solchen spielen mitnehmen, dann sollten die auch wissen was ansteht, war ja zur genüge in den medien publiziert. Hätten auch für das geld in die spiel und spassfabrik gekonnt!
Das Pissgesicht kann in Alzey dein Nachbar sein! Mit seinen Enkeln kicken deine Kid's im Sportverein. ...und morgen ist er Bosniak und wird von den serbischen Marodeuren aus Srebrenica hinausgetrieben ins Massengrab!

Überleg mal ein wenig länger, was du da geschrieben hast.
Bei ausverkauftem Haus, wie auch schon gegen Bayern, sind 10.000 Anhänger der Gastmannschaft im Stadion, darunter auch solche, die ihre Karte in Tribünenbereichen über die offiziellen Wege in Lautern oder Umgebung gekauft haben.
Ich bin öfters auch auswärts mit dabei und saß in den letzten Jahren auch deutlich als Lautrer gekennzeichnet in "fremden" Stadien. Bis auf Rostock, war das immer ok, nur dort wurde ich mit meinen Freunden bedroht, sonst war es freundilch bis schadenfreudig, je nach Spielausgang.
Ich hoffe nicht, das du Rostocker Verhältnisse wünschst.
In Dortmund oder Hamburg waren wir auch in der Stadt stolz auf unsere Farben und wurden für unsere Einstellung anerkannt. Ich lass mir das nicht durch hirnreduzierte Möchtegernhools kaputtmachen. Weder auswärts noch auf dem Betze.
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: In Dortmund oder Hamburg waren wir auch in der Stadt stolz auf unsere Farben und wurden für unsere Einstellung anerkannt. Ich lass mir das nicht durch hirnreduzierte Möchtegernhools kaputtmachen. Weder auswärts noch auf dem Betze.
Verlangt auch keiner. Aber Frankfurt ist nicht Dortmund und nicht Hamburg. Frankfurt war schon zu Zeiten unserer Väter, unserer Väter Väter und unserer Väter Väter Väter der Feind. Und sie haben uns weder Aquädukt noch Krankenversicherung gebracht. In Dortmund läuft auch kein Schalker und in Hamburg kein Bremer stolz durch die Stadt, ohne dass es ungemütlich wird.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Peter Gedöns hat geschrieben:...Frankfurt war schon zu Zeiten unserer Väter, unserer Väter Väter und unserer Väter Väter Väter der Feind. Und sie haben uns weder Aquädukt noch Krankenversicherung gebracht. In Dortmund läuft auch kein Schalker und in Hamburg kein Bremer stolz durch die Stadt, ohne dass es ungemütlich wird.
:shock:
Was ist das für eine Welt, wo ich nicht in einer Stadt rumlaufen kann und einfach zeigen darf (man muss es ja nicht weiter provozieren), welchem Club man zugeneigt ist? Bei aller Rivalität...
...und komm mir nicht mit früher. Damals war es dann nämlich auch nicht besser.

Aber viele hier haben recht:
Schluss mit der Selbstzerfleischung. Wir müssen uns alle kräftig selbst in den eigenen Arsch treten, um diesen wieder hochzukriegen. Und dann heißt es GEMEINSAM "kämpfen" (NICHT singen), um jeden verfickten Punkt, den es noch in 26 Spielen zu ergattern gibt.
Zuletzt geändert von Paul am 18.10.2010, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Steini hat geschrieben:Da einige von uns hier Väter sind... allerdings wir alle Söhne...

muss ich mal dazu was loswerden.

Mein Vater (pälzisch moi Babbe) hott mich in de späte 60 ziger als klääner Kruzze aa schunn mit genumm unn äns vun de erschde Spiele war Fronkfort. Unn offensichtlich honn ich s iwwerlääbt.

Was soll also dieses ganz dummgebabbel von Kinder (sorry nur Söhne?) nicht mit uff de Betze zunehmen.
Wie hott moi Ururoma sellmols g´saa? Nemm denne Bu nor mit donn lernt er was fers Läwe.
Übrigens die Floskel, die Zeiten ändern sich, ist völliger Blödsinn, de Dach hott sellmols wie heit 24 Stunden, es Johr 365 Dach usw...
Die Leit änner sich soooo schnell aa nett, es Einzigste was sich geändert hat ist die Empfindlichkeit und die Rückkehr unserer geliebten Doppelmoral.

Die Zeit
es darf ja jeder Babba sei klä Bub mitbringe, gar keine Frage, bloß darf sich dann keiner beschweren, wenn etwas passiert... Und hast recht, jeder hat es überlebt;-) auch gestern...

PS: Ein großes Lob für die Choreo, sieht super aus, vorallem das "Fantastisch"
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Laudrer1988 hat geschrieben:
Zum drumherum:
Wie gesagt, ich bin erst 22 Jahre alt, aber wenn das Gestern soooo schlimm war, was war dann vor 10-20 Jahren los??? Sind da Panzer rum gefahren??? Also bitte, die wo wegen sowas jetzt nimmi auf de Berg gehen, sollen am Besten wegbleiben, ebenso die Leute die in der 82.min gegangen sind----PEINLICH!!!!!!
Wir sind auch nach dem 0-3 raus.
Warum? Warum nicht? die Mannschaft hat sich keinen Applaus verdient. Ich werde niemals meine Mannschaft auspfeifen, aber ich bedanke mich auch nicht für nichts. Und gestern war nach der Choreo (klasse !!) und dem Spiel bis zum 0-1 nichts was einem auch nur annähernd gefallen haben könnte, seis auf dem rasen oder auf den Blöcken. Und immer das gejammer mit der Stimmung.
HÖRT AUF ZU SINGEN UND FANGT AN ZU SCHREIEN
dann machen auch (fast) alle mit, denn wenn ich singen will gehe ich in ein Konzert oder in den Männerchor (sry wollte keinen beleidigen der in nem Chor ist).
Signatur schenk ich mir
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich sitze in 4.3 und war ehrlich gesagt "schockiert" als ich gesehen habe wie viele Frankfurter in den 3er und 4er Blöcken auf der Süd waren. Ist doch klar, dass das in der Nähe der 5.3er Fraktion nicht gutgehen kann. Jeder der schon länger als zwei Wochen auf de Betze geht weiß das, nur die Verantwortlichen beim FCK anscheinend nicht.

Daran sieht man, dass nicht nur die Herren in kurzen Hosen noch gewaltigen Nachholbedarf in Sachen Erstligafußball haben.
Ansonsten war es das übliche Derby-Programm mit einer Niederlage in allen Bereichen.

Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und zusammenhalten. Vor der Saison waren wir uns alle einig, dass es dieses Jahr knüppelhart wird, ich bin gerne bereit diesen Kampf anzunehmen.
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:[Was ist das für eine Welt, wo ich nicht in einer Stadt rumlaufen kann und einfach zeigen darf (man muss es ja nicht weiter provozieren), welchem Club man zugeneigt ist? Bei aller Rivalität...
...und komm mir nicht mit früher. Damals war es dann nämlich auch nicht besser.

.
Tja Paul geh schon mal an den Kühlschrank was essen, damit Du kräftiger wirst, der Wind wird rauher werden, was ich damit genau meine erkläre ich Dir beim nächsten Spiel.

@Mac :?: was sollte dieser unangepasste Vergleich?
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Wenn "mehr Hass" dieses Gedudel von "Come on you boys in red" u.a.bedeutet, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Gegen Hoppenheim wurde bei jeder Aktion des Gegners gepfiffen was die Lunge hergab, und es zeigte Wirkung!
Und gestern?
Ein Absingen unmotivierender, auswechselbarer Lieder.
Ich kann es nicht verstehen!
Zuletzt geändert von Reddevil154 am 18.10.2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
bene667

Beitrag von bene667 »

Mac41 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: wehret den anfängen.... dieses mal saßen 7 von den pissgesichtern und das nächste mal sind es 70 und dann 700... Leute wie du, mit einer solch "grenzenlosen liberalen" einstellung sind die, welche in unserem land generell schaden, schwanz einziehen und die rossette hinhalten... Und wenn die väter ihre söhne zu solchen spielen mitnehmen, dann sollten die auch wissen was ansteht, war ja zur genüge in den medien publiziert. Hätten auch für das geld in die spiel und spassfabrik gekonnt!
Das Pissgesicht kann in Alzey dein Nachbar sein! Mit seinen Enkeln kicken deine Kid's im Sportverein. ...und morgen ist er Bosniak und wird von den serbischen Marodeuren aus Srebrenica hinausgetrieben ins Massengrab!
Jetzt ist aber mal gut. Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist einfach nur geschmacklos. Vergleiche einen Bürgerkrieg nicht mit Fussball, in Srebrenica wurden Menschen hingerichtet. Das geht zu weit.
Ich denke, Du weißt, was Pebe ausdrücken will.. ich bin auch nicht dafür, daß man auf gegnerische Fans in der eigenen Kurve losgeht..wenn diese aber ohne Ende provozieren kann ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen, wenn sie was auf die Backen bekommen. Sollten sie sich angemessen verhalten, sollte man sie auch in Ruhe lassen!
Schuld ist in dem Fall der Verein, der es zulässt, daß der Ordnungsdienst, gegnerische Fans in Heimblöcke lässt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Peter Gedöns hat geschrieben: In Dortmund läuft auch kein Schalker und in Hamburg kein Bremer stolz durch die Stadt, ohne dass es ungemütlich wird.
Warum?

Weil es genug hirnamputierte Knalltüten gibt, die Fußball, Stadion und Kurve mit präpupertären Kirmesschlägereien verwechseln!
Hasta la Victoria - siempre!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Für immer Fritz-Walter-Stadion
M.M

Beitrag von M.M »

Laudrer1988 hat geschrieben:Also bitte, die wo wegen sowas jetzt nimmi auf de Berg gehen, sollen am Besten wegbleiben, ebenso die Leute die in der 82.min gegangen sind----PEINLICH!!!!!!
ich bin auch nach dem 0:3 gegangen,
und zwar weil zum einen dadurch das spiel leider endgütig gelaufen war, aber vorallem mein tag soweit versaut war, dass ich mir den nach spielende nicht noch weiter durch übermotivierte freunde und helfer oder gar durch die assis aus ffm versauen lassen wollte.
bei nem 0:2(oder einem anderen gegner) hätte ich mir das ding bis zum ende gegeben, da immer noch hoffnung( oder wunschdenken) da war , ich erinnere mich z.b an ein 3:2 gegen rw essen 96/97 nach 0:2 rückstand bis zur 82.
eigentlich ja blöd dass ich mich hier überhaupt rechtfertige, aber vllt erklärt das ja dem ein oder anderen wieso soviel peinliche leute unterwegs waren.
Zuletzt geändert von M.M am 18.10.2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben: Tja Paul geh schon mal an den Kühlschrank was essen, damit Du kräftiger wirst, der Wind wird rauher werden, was ich damit genau meine erkläre ich Dir beim nächsten Spiel.
Natürlich wird der Wind rauher. Das weiß ich schon seit der Niederlage gegen Hannover. Und er muss auch ein Stück rauher werden. Wir brauchen wieder ordentlich Wind in den Segeln und etwas mehr "Zug" an Deck!

Trotzdem sind so manche Aussagen hier nicht nur fehl am Platz, sie zeigen durchaus auch, wie ungerne manche hier offensichtlich in einem freien Deutschland leben, mit allem, was dieses mit sich bringt.

Ich zumindest trage gerne meinen FCK-Schal, ohne ständig Angst davor haben zu müssen, einen auf die Fresse zu bekommen. Und ich kann es durchaus akzeptieren, wenn sich ein Frankfurter auf dem Betze freut, dass seine Mannschaft ein Tor geschossen hat. Ich werd ihn beschimpfen, ihm den Finger zeigen... aber warum sollte ich ihn aus dem Stadion prügeln wollen, noch dazu mit Kind und Kegel?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Naja Paul sehe ich anderst... :lol: Die Kinder wurden nicht angefass :lol:

PS Leute dess war Spass...wegen meiner Lungenentzüdung konnte ich noch nicht mal im Stadion sein...jedoch was hier schon so alles gelesen habe, vermittelt mir schon einen Eindruck über die "Stimmung". :D
Zuletzt geändert von Steini am 18.10.2010, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Mac41 hat geschrieben: Weil es genug hirnamputierte Knalltüten gibt, die Fußball, Stadion und Kurve mit präpupertären Kirmesschlägereien verwechseln!
Das ist aber ein Gesellschaftsproblem und das werden wir nicht durch Ausgrenzung lösen können. Traurig genug ist es...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
basdri

Beitrag von basdri »

Baustellen hatten wir ja schon vor dem Spiel genug, es sind nicht unbedingt mehr geworden, aber die vorhandenen haben sich vergrößert.
Wir wurden nämlich von einem bestenfalls durchschnittlich agierenden Gegner dazu eingeladen, all unsere Planlosigkeit zu demonstrieren. Und haben diese Einladung dankbar angenommen.
Das war von unserer Seite einfach nur grausam anzusehen, wir haben die Frankfurter den Ball hin und her spielen lassen, nicht gepresst, sind erst in der eigenen Hälfte drauf und selbst das noch zaghaft.
Und trotz dieser Passivität und dem wahrscheinlich angedachten "dicht stehen" haben sich unfaßbare Löcher aufgetan.
Und das hauptsächlich, weil Bilek zwar ein starker Zweikämpfer, aber kein Fußballer ist.
Ein Manndecker im Mittelfeld, der das Spiel im Raum nicht beherrscht und mit dem Ball nichts anzufangen weiß, ausser ihn 5m zurück auf einen Abwehrspieler zu passen. Immer und jederzeit.
Ich mag den Kerl eigentlich wirklich gern, aber in unserem System ist kein Platz, um ihn gemäß seinen Stärken einsetzen zu können. Da muss, so lange de Wit nicht wieder hergestellt ist Schul auflaufen.
Unfaßbar auch, was Jessen gestern gespielt hat. War ich froh, als er ab dem 2. Spieltag in der Startelf stand so muss man aktuell sagen das es Bugera einiges an Mühe kosten würde, noch schlechter auszusehen.
Und das relativiert auch die offensive Leistung Illicevic’s, den viele als zu ballverliebt sahen (was er auch durchaus ist), es boten sich aber gestern schlicht und ergreifend keine Anspielstationen, Jessen ging nur selten mit, Tiffert war selten anspielbar, da sich Bilek offensiv nicht zeigt und dieser somit 2 Gegenspieler hatte… dumm gelaufen.
Und die Kaderzusammenstellung muss man nun auch langsam hinterfragen.
Warum wird eine nicht unerhebliche Leihgebühr für einen Jimmy Hoffer gezahlt, der zweifellos seine Stärken hat, wenn wir in einem System spielen, dass diesen Stärken absolut keinen Tribut zollt?
Was sollen wir mit einem kleinen, schnellen Stürmer, wenn wir nur mit hohen langen Bällen agieren, es bestenfalls 3mal im Spiel schaffen, eine Flanke in den Strafraum zu bringen, aber nicht einen einzigen Pass in die Tiefe zu spielen?
Nichts? Genau…
Auch frage ich mich, warum man 5 Spieler für die Aussenpositionen im Mittelfeld verpflichtet hat, von denen 3 ablösepflichtig waren, von denen man lediglich Ivo das Potential für einen Bundesligamittelklasseclub zutrauen kann, Kirch und Walch (bei dem noch ein wenig Hoffnung besteht) allenfalls Zweitliganiveau besitzen und Rivic und Amri weder Biss noch die körperlichen Vorraussetzungen für die Bundesliga mitbringen?
Und warum als Alternative für den defensiv absolut soliden, offensiv aber unterirdischen Dick ein 19jähriger aus Leverkusens 2. Mannschaft kommt.
Und wo derjenige ist, der auf dem Platz mal ein Zeichen setzt.
Der Kapitän ist bedingt durch sein Naturell nicht dazu in der Lage, Bilek anscheinend ebenso nicht, Tiffert wirkt wie gebremst und Lakic reibt sich vorne zur Genüge auf, um im Mittelfeld noch irgendwo einen umzuholzen und die Kollegen mal zu wecken.
Wo sind die Drecksäue?
Und wo ist die Linie des Trainers?
Stand nicht zu lesen, wir seien überall doppelt und gleichwertig besetzt?
Wenn dem so ist, warum scheint es dennoch, als habe der ein oder andere einen Freibrief?
Warum wird vordergründig so viel wert auf einen geregelten Spielaufbau gelegt, um dann letztendlich nach 17 Querpässen zurück auf Sippel zu spielen, der den Ball dann hoch nach vorne drischt?
Warum muss Tiffert so zurückgezogen agieren, wo doch mit Bilek bereits ein reiner defensiv ausgerichteter ZM auf dem Platz steht und rechts fast ausnahmslos Kirch agiert, den man vorne auch nicht sieht?
So spielen wir aktuell großteils das gleiche System wie in der letzten Saison, mit dem Unterschied das wir nur einen Außenspieler haben, auf den sich die Defensive des Gegners einzustellen braucht, um uns komplett aus dem Spiel zu nehmen und in dieser Liga auch die Standards keine Torgarantie mehr bieten, die Gegner die auch letzte Saison offensichtlichen Probleme unserer Abwehr bei schnellem Direktspiel oder eigens verursachten leichtfertigen Ballverlusten konsequenter ausnutzen.
Zu alledem kommt noch dieses unsägliche Tiffert-Interview vom 2. oder 3. Spieltag, von wegen wir können auch spielerisch in der Liga mithalten.
Können wir nicht, aber seit diesem Interview hat es den Anschein als ob die Spieler das wirklich glauben und darüber hinaus das vergessen, was uns in der „erfolgreichen Phase“ der Saison auszeichnete.
Nämlich Laufbereitschaft, Einsatz und Sieggeilheit.
Und vor allem diese 3 Dinge gehen uns zur Zeit völlig ab, gestern hatte man aufgrund der zögerlichen Spielweise von Beginn an den Eindruck, dass hier eine Lautrer Mannschaft aufläuft, die in erster Linie nicht verlieren will. Von gewinnen wollen jedoch keine Spur.
Und genau da darf der Trainer jetzt gerne mal ansetzen und zeigen, dass er auch in dieser Situation den Überblick behält. Wobei ich leider den Eindruck habe, dass er ihn ein wenig zu verlieren scheint. Ich hoffe, ich täusche mich…
Zum drumherum schließe ich mich denen an, die es bedenklich finden, wenn ein solch massives Polizeiaufgebot notwendig wird, in einem gewissen Block dauergezündelt wird und ein Nachbarblock von 20 Mann gestürmt wird, weil dort 3 Pöbler sitzen.
Und das die einstmals gefürchtete Stimmung und Atmosphäre nur noch in Berichten zu längst vergangenen Spielen zu finden ist, ist auch keine Überraschung… wenn ich sehe wie ein Maik Franz teilweise nach Fouls an ihm lamentierte, meckerte, simulierte, provozierte… da wäre vor 10-15 Jahren die Kurve explodiert.
Heute steht die Hälfte da und spielt währenddessen mit ihren Handys, 2/3 des Rests trällern „Schießt ein Tor für uns“ und bekommen nichts davon mit und der Rest steht da und fragt sich, warum er beim Explodieren so dämlich angeschaut wird.
Gestern fehlte natürlich auch der überspringende Funke der eigenen Mannschaft, aber das war früher auch öfter der Fall, da hat man sich eben an Aktionen des Gegners hochgeschaukelt.
Dafür fehlt in Zeiten des 90minütigen Fahnenschwenkens und einen auf dicke Hose machen aber heute der Blick.
Übrigens: ich bin auch in der 85. Minute aus dem Block. Und ich schäme mich kein bischen.
Ich kann es einfach nicht mitansehen, wie mein Verein von der EIGENEN Mannschaft so gedemütigt wird, als das ich dem bis zum Ende zuschauen würde, um dann evtl noch einen dieser piezenden Primadonnen auf die Idee zu bringen, ich hätte wegen ihnen ausgehalten.

Das ist ein langer Post, also rechne ich im weiteren nicht mit Antworten, es dürfte das Lesebedürfnis des durchschnittlichen dbb Users bei weitem übersteigen.
Und in der Diskussion um angemessenes Fanverhalten ohnehin unter gehen ;)
Gruß an Schbischler, ich bin froh, dass ich dich vor dem Spiel getroffen hab, nachher hättest du die Karten am Ende nicht mehr gewollt ;)
RedFear

Beitrag von RedFear »

Paul hat geschrieben: ...
Ich zumindest trage gerne meinen FCK-Schal, ohne ständig Angst davor haben zu müssen, einen auf die Fresse zu bekommen. Und ich kann es durchaus akzeptieren, wenn sich ein Frankfurter auf dem Betze freut, dass seine Mannschaft ein Tor geschossen hat. Ich werd ihn beschimpfen, ihm den Finger zeigen... aber warum sollte ich ihn aus dem Stadion prügeln wollen, noch dazu mit Kind und Kegel?

"Gesunde" Einstellung!!!

Es gibt einfach Grenzen, die man nicht überschreiten darf! Körperliche Gewalt ist eine solche Grenze. Verbale "Spielchen" gehören hingegen dazu und werden auch befürwortet!
pebe

Beitrag von pebe »

Mac41 hat geschrieben:

Überleg mal ein wenig länger, was du da geschrieben hast.
Bei ausverkauftem Haus, wie auch schon gegen Bayern, sind 10.000 Anhänger der Gastmannschaft im Stadion, darunter auch solche, die ihre Karte in Tribünenbereichen über die offiziellen Wege in Lautern oder Umgebung gekauft haben.
Ich bin öfters auch auswärts mit dabei und saß in den letzten Jahren auch deutlich als Lautrer gekennzeichnet in "fremden" Stadien. Bis auf Rostock, war das immer ok, nur dort wurde ich mit meinen Freunden bedroht, sonst war es freundilch bis schadenfreudig, je nach Spielausgang.
Ich hoffe nicht, das du Rostocker Verhältnisse wünschst.
In Dortmund oder Hamburg waren wir auch in der Stadt stolz auf unsere Farben und wurden für unsere Einstellung anerkannt. Ich lass mir das nicht durch hirnreduzierte Möchtegernhools kaputtmachen. Weder auswärts noch auf dem Betze.
ich bin aber nicht in alzey sondern KL und ich würde mich dem nicht anbiedern oder ernst nehmen. Meine familie habe ich, meine freunde kann ich mir aussuchen. ;-) Deswegen geht man in HRO in den gästebereich... Lerneffekt
Was bayern angeht, die nimmt auch keiner ernst und die provozieren nicht auf die art wie es frankfurt im vorfeld getan hat. Entweder ich weiß es ist ein risikospiel und da kann ich keine 15 meter neben der west die frankfurter penner sich einnisten lassen. Gegen köln war es das gleiche und glaube mir, gegen schalke wird das nicht anderes. Das stadion ist zu groß und es sind zuviele tickets im freien handel. Das ist das problem und der FCK muss h a n d e l n. Keine auswärtsanhänger ausserhalb block 1+2 oder dann umsetzten, selbst in WEHEN hatten sie das kapiert... Sag doch, hirntote
fuerimmerrot

Beitrag von fuerimmerrot »

Als 5.3er DK-Inhaber,und mehr oder weniger direkt Beteiligter mag ich ganz kurz meinen Senf dazugeben!
Als erstes möchte ich mich bei den betroffenen Väter,Mütter und vorallem den Kindern für das was sie erleben mussten entschuldigen....ja-ich hab in verängstigte Kinderaugen gesehen,und ich denk ich bin net der einzige der "Stammbesetzung"des 5.3ers,der diese Aktion net für gut geheißen hat!Und ja-einige meiner"Kollegen"sollten sich schämen das der Schuß so sehr nach hinten los ging,und wir unsere eigenen Leute in Angst und Panik versetzt haben!
Ich selbst hab auch nen kleinen Jungen den ich ab und an schon mitgenommen habe,und ich weiß nach 25Jahren Fußball mit allem was dazugehört(ja-auch Fußballrandale)wann ich ihn mitnehmen kann und wann ich ihn besser zuhause lasse!
Ich persönlich kann nachvollziehen warum bei einigen die Sicherungen durchgebrannt sind(es waren keine normalen Frankfurter in Zivil)und ich weiß auch das der Großteil von euch das net kann....müsst ihr auch net und ich will jetzt keine neue Debatte über Hools,Ultras und die negativen Randerscheinungen beim Fußball lostreten!
Ich hab mich nicht gut gefühlt als ich über die Absperrung gesprungen bin um den Frankfurtern klar zumachen das man sich in unserem Stadion zu benehmen hat,und nem verängstigten Jungen in die Augen gesehen habe der so alt ist wie mein Sohn!
Die ganze Sache zu rechtfertigen-auch das mit dem Rauch und Pyros überlaß ich euch denn ihr wisst ja immer alles,nur will hier mal klarmachen das net jeder der von euch als schwarze Idioten beschimpft wird im nachhinein glücklich ist mit dem was passiert ist!
Konsequenzen werden mit Würde hingenommen!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Weil es genug hirnamputierte Knalltüten gibt, die Fußball, Stadion und Kurve mit präpupertären Kirmesschlägereien verwechseln!
Das ist aber ein Gesellschaftsproblem und das werden wir nicht durch Ausgrenzung lösen können. Traurig genug ist es...

Naja wenn man Fussballrowdies oder Kirmesschlägereien, pauschal als Gewalt verurteilelt..heißt dies im Umkehrschluss, jeden Montag gegen die Polizeigewalt bei Stuttgart 21 oder gegen unseren Bundeswehreinsatz in Kriegsgebieten Front zu machen. Ansonsten ist die Aussage: Ich bin gegen Gewalt, den Speicherplatz nicht wert.
Entweder man negiert Gewalt, dann jedoch mit allen Konsequenzen oder man ist besser besonnener mit seinen Aussagen, weil unaufrichtig. Somit auf gleicher Stufe mit gewaltbereiten Fussball (Fans)
Zuletzt geändert von Steini am 18.10.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

boccajunior hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:
Zum drumherum:
Wie gesagt, ich bin erst 22 Jahre alt, aber wenn das Gestern soooo schlimm war, was war dann vor 10-20 Jahren los??? Sind da Panzer rum gefahren??? Also bitte, die wo wegen sowas jetzt nimmi auf de Berg gehen, sollen am Besten wegbleiben, ebenso die Leute die in der 82.min gegangen sind----PEINLICH!!!!!!
Wir sind auch nach dem 0-3 raus.
Warum? Warum nicht? die Mannschaft hat sich keinen Applaus verdient. Ich werde niemals meine Mannschaft auspfeifen, aber ich bedanke mich auch nicht für nichts. Und gestern war nach der Choreo (klasse !!) und dem Spiel bis zum 0-1 nichts was einem auch nur annähernd gefallen haben könnte, seis auf dem rasen oder auf den Blöcken. Und immer das gejammer mit der Stimmung.
HÖRT AUF ZU SINGEN UND FANGT AN ZU SCHREIEN
dann machen auch (fast) alle mit, denn wenn ich singen will gehe ich in ein Konzert oder in den Männerchor (sry wollte keinen beleidigen der in nem Chor ist).
Du musst ja net pfeifen oder klatschen!!!! Aber was denken die Spieler, wenn das Stadion halb leer ist in der 80.Minute??? Und kommt nicht jetzt, sie hat ja schlecht gespielt!!!! WIE IN GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN!!! ABER DIE MEISTEN WOLLEN JA NUR GUTE ZEITEN!!!!!! :nachdenklich:
Es musste JEDEM klar sein, dass solche Situationen kommen---JEDEM!!!! :nachdenklich:
Und grad dann muss man zum VEREIN halten---weglaufen kann jeder und die Augen verschließen---
Nach Regen kommt auch wieder mal die Sonne vorbei!!!!

man, man, man
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Steini

Beitrag von Steini »

Hm ... Also wurden auch kleine Kinder verängstigt oder gar geschlagen?
Peter Gedöns

Steini hat geschrieben: Naja wenn man Fussballrowdies oder Kirmesschlägereien, pauschal als Gewalt verurteilen..heißt dies im Umkehrschluss, jeden Montag gegen die Polizeigewalt bei Stuttgart 21 oder gegen unseren Bundeswehreinsatz in Kriegsgebieten Front zu machen. Ansonsten ist die Aussage: Ich bin gegen Gewalt, den Speicherplatz nicht wert.
Entweder man negiert Gewalt, dann jedoch mit allen Konsequenzen oder man ist nicht besser, weil unaufrichtig. Somit auf gleicher Stufe mit gewaltbereiten Fussball (Fans)
Alles gesagt, danke. Aber Polizeigewalt ist ja per se richtig, weil gesetzlich legalisiert (nicht legitimiert!). Die Gewalt gegen Andersdenkende war das im Dritten Reich und der DDR übrigens auch.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich will hier keinen der dieses mal sehr zahlreich anwesenden Lautrer Hools verteidigen. Trotzdem muss sich der Verein Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, gerade in solchen Problemspielen, Gästefans auf die Süd zu lassen. Da muss es einen Weg geben, dies einzudämmen, zumal auf der Ost Platz genug wäre, auch außerhalb des eigentlichen Gästebereiches. Denn es gab Provokationen ohne Ende von seiten der Frankfurter auf der Süd. Auch schon lange vor dem Spiel. Aggressiv ohne Ende, selbst Frauen versuchten, Schlägereien anzuzetteln. Sowas habe ich echt selten gesehen. Kopfschüttelmodus an.
Wie gesagt, ich lehne Gewalt völlig ab, wurde in meinen 37 Jahren FCK noch nie in eine solche Auseinandersetzung reingezogen. Aber gestern muss ich sogar zahlreiche FCK-Fans in der Süd geradezu bewundern, dass sie eben gerade nicht auf die Frankfurter Provokationen reagierten. Über die Auseinandersetzungen im 4.4 - 5.3 kann ich nichts sagen, dafür saß ich zu weit entfernt.
Antworten