Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Da habe ich etwas unsauber formuliert. Meinte, dass man letzte Saison zu Beginn nicht unbedingt von einem Aufstieg, als feste Größe, ausgehen konnte. Zumal ein junges Team zusammengestellt wurde, inklusive Leihgaben als "Wundertüten" und Last-Minute-Einkäufen. (Vielleicht hätte ich dich aber auch vorher fragen sollen- klar... :D )

Soweit liegen unsere beiden Beiträge von der inhaltlichen Essenz nicht auseinander. Vom Tenor eines für einen Aufsteiger unter den aufgezeigten Grundvoraussetzungen passablen Einstiegs in die Eliteliga.

Selbstverständlich haben sich auch einige Baustellen aufgetan. Ganz unwidersprochen müssen sich die Jungs u.a. von u.U. eingehandelten Schlappen besser erholen und sich eine solidere Selbstsicherheit aneignen. Sonst kann der unbedingte Wille, gewinnen zu wollen, flöten gehen. Maestro haben es angesprochen.

Was die anstehenden Vertragsverlängerungen betrifft: das ist mir zu einfach, etwaige Konzentrationsschwächen oder subjektiv wahrgenommene Formschwankungen in diese Richtung zu interpretieren, wie es von einigen propagiert wird. Oder steht Martin etwa in Verhandlungen mit einem Eishockey-Club? In Wahrheit sieht die Chose aber ganz anders aus: Felix Magath plant einen neuerlichen Coup zur Winterpause. Psst! Nicht weiter erzählen! Tausch von Metzelder gegen Amedick plus 10 Milliönchen für uns.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Ich hoffe wir gewinnen bald mal wieder, dbb-Niveau hin dbb-Niveau her, dieses 500-Zeilen-Ursachengepule pro User geht mir langsam aber sicher dermaßen auf den Zeiger...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Unabhängig von der Qualität der Beiträge finde ich die seitenweisen Vollzitate einfach nur ätzend. Das muss doch nicht sein!
Hilfreich wäre eine ganz leicht zu findende und umzusetzende Anleitung, wie man auf andere Beiträge verlinken kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Yepp. Es macht es einem schwer, auf den Kern der Sache zu stossen. Müssen Fullquote's sein ?
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Hellfire hat geschrieben:Ich hoffe wir gewinnen bald mal wieder, dbb-Niveau hin dbb-Niveau her, dieses 500-Zeilen-Ursachengepule pro User geht mir langsam aber sicher dermaßen auf den Zeiger...
Danke Hellfire.
So sehr ich die Beiträge von manchen Usern auch schätze.
Hannover hat nicht wie Bayern und nicht wie Hoffe gespielt. Die waren defensiv eingestellt. Und mit defensiven Mannschaften tun wir und schwer. Das war schon in der Zweiten so. Solange wir das Spiel nicht machen müssen, haben wir eine Chance. Entweder wir gewinnen, wie in Köln oder gegen die Bayern und wie leider nicht ganz gegen Hoffe oder gehen gnadenlos unter, wie in Dortmund. Deshalb rechne ich mir auch in Hamburg was aus.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Ich kann die ganzen Kritiker einfach nicht verstehen. Was ist denn großartig passiert bisher?
Gegen HOffenheim waren wie die bessere Mannschaft. Unglücklicher Punktverlust. Und gegen Hannover? Wir hatten 3 "Hundertprozentige" und noch ein paar andere Chancen, trotz deren defensiver Spielweise. Die Hannoveraner hatten eine einzige !!!! Chance. Mehr nicht!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und ?

3 Punkte hat Hannover, wir schauen in die Röhre....

Manche Beiträge kapier ich nicht. Nicht im Ansatz.
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Was und?

Hast Du das Spiel gesehen? Wenn ja, dann verstehe ich Deine Schwarzmalerei nicht. Die hatten eine Einzige Chance. Eine (in Worten EiINE).
Wenn wir uns keine Chancen rausgespielt hätten und nicht die klar bessere Mannschaft gewesen wären, dann könnte ich Deinen Beitrag verstehen.

Bist Du auch einer von Denen, die gegen Hannover es nicht lassen konnten, zu pfeifen?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bist du auch einer von denen, die mich fragen, ob ich zum ersten Mal ins Stadion gehe ?

Zwei Sätze:

Wenn meine Tanten einen Schwanz hätte, wäre sie mein Onkel.

Hätte Kuka gegen Bremen nicht über das leere Tor geköpft, wären wir nicht abgestiegen.



Verstehst du, was ich meine ?
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Verstehst du, was ich meine ?[/quote]


Nein versteh ich nicht. Muss man auch nicht.

Ich versehe überhaupt nicht, wie man Kritik an der Mannschaft üben kann, die gerade aufgestiegen ist und erfreulich gestartet ist, besser als erträumt. Zudem mit viel Pech Punkte gelassen hat (Hoffenheim und Hannover).

Verstehst Du was ich meine?
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

lancelot hat geschrieben: Verstehst Du was ich meine?
Es ist verständlich, dass du keine Ahnung hast, was Kritik ist und wozu Kritik dient.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Peter Gedöns hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben: Verstehst Du was ich meine?
Es ist verständlich, dass du keine Ahnung hast, was Kritik ist und wozu Kritik dient.
Dann bin ich ja froh, dass Du davon Ahnung hast. Ich hoffe ich kann dazulernen. Du wirst es mir hoffentlich beibringen.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

lancelot hat geschrieben: Dann bin ich ja froh, dass Du davon Ahnung hast. Ich hoffe ich kann dazulernen. Du wirst es mir hoffentlich beibringen.
Kritik ist immer als Ansporn zu sehen, dass etwas falsch läuft und verbessert werden muss. Kritik ist nicht das Mittel, um heile Welten zu zerstören und "Wir sind gerade aufgestiegen, alles ist rosarot" ist unter Garantie die falsche Denkweise. Naiv und irrsinnig dumm.
Hannover war einmal gefährlich vor unserem Tor und trifft? Hey, toll. Man stelle sich vor die wären mit der Quote zehnmal gefährlich vor unserem Tor gewesen... Fakt ist, dass sie getroffen haben und das aus einem Fehler heraus, der schon öfters in dieser Saison passiert ist. Kirch lässt Dick allein, in der Innenverteidigung wird gepennt und Sippel patzt mal wieder. Das muss abgestellt werden.
Wir hatten drei hundertprozentige Chancen und Pech? Nein, da war eine Menge Unvermögen dabei. Wenn Fromlowitz Jessen so das lange Eck aufmacht, dann ist es kein Pech, wenn er den Innenpfosten trifft. Das ist dann durchaus auch etwas, an dem man arbeiten muss.
Kritik zeigt Schwächen auf. Ohne Kritik kann man keine Fortschritte erzielen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Konstruktive Kritik ist der Motor jeder Verbesserung !

*Philosophiemodus aus*
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Konstruktive Kritik ist der Motor jeder Verbesserung !

*Philosophiemodus aus*
Direkt mal wieder an: http://www.youtube.com/watch?v=E8Ilr_YtEjs
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Konstruktive Kritik ist der Motor jeder Verbesserung !

*Philosophiemodus aus*

Klugscheisser :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Immer wieder gerne...... Bild
Antworten