Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

scheiss fc köln hat geschrieben:Mit einem besonders niedrigen Etat in eine Saison zu starten, bedeutet im Umkehrschluss ja aber keineswegs, dass man sicher absteigt. Da gibt es reichlich Beispiele, die dagegen sprechen. Aber es hilft im Fall der Fälle bei der richtigen Einschätzung, und kann fast auch als Entschuldigung herhalten. Wenn du, neben anderen, Amedick ansprichst, gebe ich dir erstmal recht. Aber wenn der FCK 5, 6 oder 7 Mio. € zur Hand gehabt hätte, um einen Neven Subotic zu verpflichten, wie Klopp damals, würde Amedick bei uns auch keine Rolle spielen.

Natürlich sind die alle irgendwo "gescheitert", oder unerfahren. Aber nur deshalb spielen sie bei uns, und nur solche Spieler können wir uns erlauben. Wie soll es denn anders laufen? Erfahrene "Altstars" will, spätestens seit einem Carsten J., niemand mehr sehen. Eine Spieler mit Perspektive, nicht zu weit fortgeschrittenem Alter, und genügend Qualität, ist für den FCK einfach unrealistisch. Und dann bekommt man halt das ab, was andere übrig lassen.

Und ernsthaft, das ist bei St. Pauli, Freiburg und Nürnberg nicht anders. Dann müssen wir noch darauf hoffen, dass dieses Jahr noch mindestens ein Verein sich die Hertha zum Vorbild nimmt, drei- oder viermal völlig unerwartet Punkten, und die Heimspiele ordentlich über die Runden bringen.

Du hast aber Recht; ich vermisse irgendwie auch so´n richtiges "Arschloch" in unserem team. Besser sogar zwei.
Klar muss man nicht automatisch absteigen, das ist ja das schöne am Fussball.
Aber von Ausnahmen, die das dann wider Erwarten packen und dafür einen anderen nicht zu erwartenden Verein wie letztes Jahr die Hertha hinter sich lassen, mal abgesehen ist wohl doch die Tendenz klar.

Das wiederum muss man als FCK Fan vor Augen haben, wenn man die Spieler und die Transfers beurteilt.
Für unsere Verhältnisse waren die Transfers gut, keine Beanstandungen.
Nicht alle Transfers sind bisher eingeschlagen (Rivic, Amri, Michanski), kann ja aber noch werden.

Was mich eher stört ist das fehlende Arschloch von dem Du redest.
Uns fehlt ein Leader, einer der die Dinge in die Hand nehmen kann und auch mal einem eine auf die Fresse haut, auch intern. Das verkörpert auch unser Trainer gar nicht - eher Marke tadelloser Sportsmann, leider keine Funke Demir Hotic. Das wäre ein solcher Typ, oder ein Drecksack wie Hristov, brutaler Typ. Da würde ich angst haben, wenn ich dem Nachts begegne. Kurz würde ich zu mir nach Hause auf einen Kamillentee mitnehmen.

wir sind nic ht abgezockt genug für diese Ausnahme zu werden, zumindest noch nicht.

Nochmal: eine Lösung dazu habe ich auch nicht, ich habe auch keine Forderung oder so. Ich habe auch keinen Bock auf die Janckernummer, bloß nicht. Ich bertraue Stefan und versuche konstruktiv kritisch zu sein und mir zu überlegen, wie wir die Mannschaft sein können, die das Gesetz der Regel durchbrechen wird.

Das geht meiner Meinung nach nur mit mehr HASS auf dem Platz und daraus resultierend mehr HASS auf den Rängen.

Sang und klanglos absteigen möchte ich nicht, dann lieber mit Randale auf dem Platz.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.09.2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

Leute, was scheisst ihr euch jetzt schon so in die hosen!? Es sind 6 Spiele vorbei! :wink: Was erwarten hier denn die meisten!!??

Was hier stellenweise wieder für ein Nougat geschrieben wird is echt net mehr feierlich!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Frank the tank hat geschrieben:Leute, was scheisst ihr euch jetzt schon so in die hosen!? Es sind 6 Spiele vorbei! :wink: Was erwarten hier denn die meisten!!??

Was hier stellenweise wieder für ein Nougat geschrieben wird is echt net mehr feierlich!

Als Aufsteiger Meister werden......
Was dachtest du denn????
Was Otto kann, sollte ein Kurz allemal schaffen.....
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

@ yarah

1. lern mal zu zitieren :wink:
2. bezog ich mich nur auf dich, was mainz betroffen hat.

wenns nicht zutrifft , fühl dich nicht angesprochen.

ich verstehs nur nicht, wie man sich immer freuen kann, wenn bayern oder mainz verliert.
jüngstes beispiel war, als köln in münchen einen punkt holte.

und dass uns mainz in der gegenwart und wohl auch für die nächsten paar jahre überholt hat, liegt nicht nur an deren soliden arbeit, sondern an den verbrechern, die unseren verein fast in den ruin getrieben hätten.
da müssen wir heute noch zahlen dafür und die drecksäcke laufen immer noch frei herum.

ich kann die mainzer auch nicht ab, aber bei unserem verein gab es grössere deppen als beim depp
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Frank the tank hat geschrieben:Leute, was scheisst ihr euch jetzt schon so in die hosen!? Es sind 6 Spiele vorbei! :wink: Was erwarten hier denn die meisten!!??

Wenn Du mit Nougat Deinen Beitrag meinst, dann hast Du recht. Butter bei die Fische und konkret werden. Aber Pauschalgrütze verspritzen hilft keinem :(
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Schaut doch mal in die Foren des HSV rein - reiner Galgenhumor. Und die wissen nicht mal, was es heißt, abgestiegen zu sein.
Vllt. sollte man mal vereinsübergreifende Selbsthilfeforen eröffnen, in denen man den Frust kollektiv entsorgen kann.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

antikochteufel hat geschrieben:Schaut doch mal in die Foren des HSV rein - reiner Galgenhumor. Und die wissen nicht mal, was es heißt, abgestiegen zu sein.
Vllt. sollte man mal vereinsübergreifende Selbsthilfeforen eröffnen, in denen man den Frust kollektiv entsorgen kann.
:lol: :lol: DAS ist doch mal ne Idee... :wink:
Cogito, ergo sum!
angeldust

Beitrag von angeldust »

antikochteufel hat geschrieben:Schaut doch mal in die Foren des HSV rein - reiner Galgenhumor. Und die wissen nicht mal, was es heißt, abgestiegen zu sein.
Wohl der Satz des Abends, danke antikochteufel :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ wer auch immer

Kann es sein, dass du am Sonntag entweder mit einem roten oder einem dunklen Shirt unterwegs warst...? :shock: :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Die Nacht war definitv besser als das Spiel. So einfach mal dahin gestellt. :lol: Gewinnen kann jeder :D Kommt drauf an was man draus macht.
My lovely Mister Singing Club
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ wer auch immer

Kann es sein, dass du am Sonntag entweder mit einem roten oder einem dunklen Shirt unterwegs warst...? :shock: :wink:
Also ich trug schwarz. Aber ich bin ja auch nicht werauchimmer. Jo geh fort
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hab noch was vergessen. Ich find 69 viel besser als :lol: 96
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So,gefühlte 500 Kommentare gelesen,Fazit,wurde alles geschrieben,das meiste war richtig,ABER war doch ganz klar das es so kommen würde,alles außer Abstiegskampf war von vorne herein utopisch,wir hatten nen tollen Start und sind jetzt da wo jeder der realistisch ist(war) uns auch vermutet hat.Wir werden noch mehr (Heim)Spiele verlieren,alles was zählt ist Punkt(e)
für Punkt gegen den Abstieg zu sammeln und ihm am Ende(hoffentlich)
entgehen.
Nicht nervös werden,den Abstiegskampf annehmen und am Ende 3 Mannschaften hinter uns lassen,bin sicher wir packens :schal: :beer:
Viva FCK!!!!
PS:Wir hatten schon schlimmere Zeiten,auch die haben wir überstanden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

deBuzz hat geschrieben:Hab noch was vergessen. Ich find 69 viel besser als :lol: 96
Bis eben dachte ich, du reibst nur gerne deinen Popo an Steinis. Aber jetzt... :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben:...
Also ich trug schwarz. Aber ich bin ja auch nicht werauchimmer. Jo geh fort
Du hast ja auch die Haare schön und nicht weg.
Es gibt immer was zu lachen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Brieschel hat geschrieben:So,gefühlte 500 Kommentare gelesen,Fazit,wurde alles geschrieben,das meiste war richtig,ABER war doch ganz klar das es so kommen würde,alles außer Abstiegskampf war von vorne herein utopisch,wir hatten nen tollen Start und sind jetzt da wo jeder der realistisch ist(war) uns auch vermutet hat.Wir werden noch mehr (Heim)Spiele verlieren,alles was zählt ist Punkt(e)
für Punkt gegen den Abstieg zu sammeln und ihm am Ende(hoffentlich)
entgehen.
Nicht nervös werden,den Abstiegskampf annehmen und am Ende 3 Mannschaften hinter uns lassen,bin sicher wir packens :schal: :beer:
Viva FCK!!!!
PS:Wir hatten schon schlimmere Zeiten,auch die haben wir überstanden.
Jo, schönes Resumé !
Und antikochteufels Satz des Abends ist erstens ein guter Hinweis mal die Perspektive zurecht zu rücken und zweitens ne witzige Idee !!!
Marky

Beitrag von Marky »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Was mir jedoch abseits zur Einzelkritik, die hier zur Genüge zum Besten gegeben wurde, zum Spiel auffiel, ist die Tatsache, dass unser Spiel sehr statisch war. Statisch in diesem Zusammenhang nicht zu verwechseln mit lauffaul. Jedoch fanden bei uns kaum Positionswechsel statt, so dass uns Überraschungsmomente gänzlich abgingen. Das war bspw. bei den Dortmundern herrlich zu sehen, die ständig rochiert sind, so dass unsere nicht wussten, wo Ihnen der Kopf steht. Das haben wir einfach nicht drauf. Außerdem waren mir die Lücken oft zu groß. Soll heißen, wenn der Sturm einmal einen Ball unter Kontrolle gebracht hat, brauchte das Mittelfeld zu lange, um nachzurücken. Ähnliches galt auch ab und an für die Abwehr, die die Lücke zum Mittelfeld oftmals nicht oder zu spät geschlossen hat. Ich denke, da haben wir noch Luft nach oben, denn dafür braucht es keine Ronaldos. Stichwort Raumaufteilung eben.
Kaum Positionswechsel, statischer Spielaufbau, mangelnde Aggressivität und auch in Sachen Laufbereitschaft war am Sonntag noch Luft nach oben. All diese Sachen werden vom Kopf gesteuert. Die Sport1-Runde würde sagen, wir waren geistig nicht frisch oder mental nicht auf der Höhe und das Phrasenschwein würde quieken.

Der Riesen-Aufwand gegen Hoffenheim, der nicht entsprechend belohnt wurde, das Spiel gegen vom Derby-Sieg berauschte Dortmunder vor 70.000 - alles binnen vier Tagen. Und dann noch mit fünf Medizinbällen im Rucksack die Vorbereitung gegen Hannover angehen: Eine Mannschaft, die man schlagen muss. Das erste Spiel in der Saison, von dem das Umfeld einen Sieg erwartet...

Die Mannschaft kann doch aggressiv spielen, kreativ beim Spielaufbau agieren, sie kann sich die Lunge aus dem Leib rennen, hinten sicher stehen und eiskalt ihre Torchancen nutzen - das hat sie uns gegen Bayern, in Köln (zweite Halbzeit), gegen Hoffenheim (volle Spielzeit) und auch in Mainz (erste Halbzeit) gezeigt. Auch in Dortmund hat der FCK überdurchschnittlich begonnen.

MK muss die Köpfe frei kriegen. Sie haben jetzt eine Woche Zeit. Wichtig ist, dass es am Samstag klare Vorgaben gibt. Jeder soll und muss sich 90 Minuten auf seine Position konzentrieren. Die 50.000 Hamburger werden nicht furchteinflößender sein als die Westfalen-Meute.

Ich bin gespannt auf die Aufstellung! MK muss die Nahtstelle Mittelfeld - Sturm verstärken. Tiffert auf rechts für Kirch, Moravek rein und Nemec für Hoffer? Viel Glück, Marco!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

So, melde mich erst jetzt, wo die Niederlage verdaut ist mal zu Wort. Es gibt meiner Meinung nach 3 wichtige Punkte, die geändert werden müssen:

1. Mehr Kampf! Die Mannschaft hat sich zwar in der 2. Hälfte gesteigert, aber mir war das an Leidenschaft trotzdem viel zu wenig.
2. An Marco Kurz: Früher reagieren! Wenn man sieht, dass Kirch nichts gelingt und man noch einen Moravek auf der Bank hat - früher auswechseln! Auch gegen Hoffenheim hätte er ruhig mal wechseln können.
3. Aufstellung: Für mich gehören Moravek und vor allem Nemec in die Mannschaft. Wenn Simunek fit ist, Amedick auf die Bank. Ich weiss er ist Kapitän, aber er hat einfach nicht die Klasse für die Bundesliga. Das hängt vor allem mit seiner Zweikampfschwäche, die auf seinem Körperbau beruht, zusammen. Und Nemec ist der Einzige, der die langen Bälle gut verarbeiten und ablegen kann. Natürlich macht er nicht so viele Tore wie Lakic, aber unser Spiel ist durch ihn einfach effektiver, denn spielerisch können wir in der 1. Liga noch nicht mithalten. Das Hintenrumspielen und über aussen kommen hat letztes Jahr super funktioniert, dieses Jahr aber pressen die Gegner einfach viel effektiver, da ist ein langer Ball dann oft die einzige Lösung. Da brauchen wir einfach vorne unseren Adam.
carphunter
Beitrag von carphunter »

[quote="Betzinho"]So, melde mich erst jetzt, wo die Niederlage verdaut ist mal zu Wort. Es gibt meiner Meinung nach 3 wichtige Punkte, die geändert werden müssen:

1. Mehr Kampf! Die Mannschaft hat sich zwar in der 2. Hälfte gesteigert, aber mir war das an Leidenschaft trotzdem viel zu wenig.
2. An Marco Kurz: Früher reagieren! Wenn man sieht, dass Kirch nichts gelingt und man noch einen Moravek auf der Bank hat - früher auswechseln! Auch gegen Hoffenheim hätte er ruhig mal wechseln können.
3. Aufstellung: Für mich gehören Moravek und vor allem Nemec in die Mannschaft. Wenn Simunek fit ist, Amedick auf die Bank. Ich weiss er ist Kapitän, aber er hat einfach nicht die Klasse für die Bundesliga. Das hängt vor allem mit seiner Zweikampfschwäche, die auf seinem Körperbau beruht, zusammen. Und Nemec ist der Einzige, der die langen Bälle gut verarbeiten und ablegen kann. Natürlich macht er nicht so viele Tore wie Lakic, aber unser Spiel ist durch ihn einfach effektiver, denn spielerisch können wir in der 1. Liga noch nicht mithalten. Das Hintenrumspielen und über aussen kommen hat letztes Jahr super funktioniert, dieses Jahr aber pressen die Gegner einfach viel effektiver, da ist ein langer Ball dann oft die einzige Lösung. Da brauchen wir einfach vorne unseren Adam.[/quote

Dem ist nichts aber auch rein garnichts hinzuzufügen. Bin auch deiner Meinung und ich denke mal die meisten hier auch. Auch wenn es unserem Kapitän sicherlich nicht gefallen wird, aber so ist die Realität. Wenn Simunek Fit ist sollte er für Amedik Spielen.Jede Wette, Kuntz hat dies selber schon bemerkt und deshalb wird es auch keinen neuen Vertrag für Amedik geben. Selbst klopp hat dies sehr früh erkannt. Aber eines noch ich würde Hoffer auch gegen Micanski austauschen
So schlecht ist unser Kader nicht. Als backup haben wir noch Abel und selbst Damjanovic hat mal eine Chance Verdient.
Marky

Beitrag von Marky »

Dass unser verdienter Kapitän so wenig Kredit bekommt, schockt mich. Oder ist das eine klug eingefädelte Kampagne, um seine Bezüge schmal zu halten?

Martin, gib die Antwort auf dem Platz!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Amedick ist sehr sympathisch und hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Allerdings war das letzte Saison, jetzt geht es um den Klassenerhalt und nicht um Persönlcihkeiten. Amedick ist ein Risiko in der Abwehr, das sieht jeder der sich mit Fussball auch nur ein kleines bisschen auskennt.
Marky

Beitrag von Marky »

Betzinho hat geschrieben:...das sieht jeder der sich mit Fussball auch nur ein kleines bisschen auskennt.
Derartige Sätze sollte man auch mal auf die schwarze Liste setzen. Gähn.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

m4d hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Dass unser verdienter Kapitän so wenig Kredit bekommt, schockt mich. Oder ist das eine klug eingefädelte Kampagne, um seine Bezüge schmal zu halten?

Martin, gib die Antwort auf dem Platz!
Seh ich auch so. Am anfang noch gelobt, nach 2, evtl 3 nicht so guten Auftritten schon unten durch. Das kanns auch nicht sein.

So seh ich das auch! Martin zeigs allen skeptikern!! :teufel2:
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Marky

Beitrag von Marky »

Betziiiii hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
Seh ich auch so. Am anfang noch gelobt, nach 2, evtl 3 nicht so guten Auftritten schon unten durch. Das kanns auch nicht sein.

So seh ich das auch! Martin zeigs allen skeptikern!! :teufel2:
Kopfballtor gegen den HSV, am besten noch das Entscheidende. Auf geht's!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

carphunter hat geschrieben: Wenn Simunek Fit ist sollte er für Amedik Spielen.Jede Wette, Kuntz hat dies selber schon bemerkt und deshalb wird es auch keinen neuen Vertrag für Amedik geben.
Marky hat geschrieben:Dass unser verdienter Kapitän so wenig Kredit bekommt, schockt mich. Oder ist das eine klug eingefädelte Kampagne, um seine Bezüge schmal zu halten?
So fing es auch bei Bello an, erst der Medienstar und Mr. Betze und am Schluß keinen Vertrag und Schütze Augsburg.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten