Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Mal gucken wie es in Hammburch läuft. Wenn wir da einen Punkt entführen könnten, wär ich zufrieden, wären es mehr, glücklich und wären es keine, wäre ich nicht untröstlich.

Aber gegen Frankfurt muss dann zu Hause mal wieder was im Punktesäckel drin sein. Schlacke 05 und der VfB werden nicht ewig unten drinstecken und uns denke ich so oder so noch überholen. Wenn dann Hannover und Freiburg immer noch so spielen wie bisher, kann man nicht erwarten, dass wir die unter uns sehen werden. Zumindest nicht kurzfristig. Pauli verliert auch immer wieder mal, aber sooo grottig sind sie auch wieder nicht. Soll heißen, Punkte kommen denen auch immer mal wieder zu. Gladbach ist im Moment ne Wundertüte: mal gewinnt man 6:3 in Leverkusen, mal verliert man 7:0. Also könnten die unten drin bleiben... Hm...

Man wird sehen.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
YARAH
Dauerkarte: Ja

Beitrag von YARAH »

chris hat geschrieben:
YARAH hat geschrieben: MUSS DIR VOLL BEIPFLICHTEN !
1. lern endlich zu zitieren!

2. was willst du jetzt eigentlich? kannste dich mal festlegen?
vorhin machste mich dumm an mit deinem face to face-gelaber und jetzt gibst du nem anderen bezüglich der miesen stimmung recht!?
Reiben Sie sich bitte mit und an anderen Gleich(un?)bemittelten auf.
Ansonsten ... FACE-TO-FACE Meinungsaustausch ..... PUNKT, Sie Herr Zitiermeisteroberlehrer :teufel2:
K & K WILL ROCK IT !
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

In Hamburg ist was drin Männer. Die haben das Nordderby verloren, werden gegen uns anrennen, weil sie gegen einen kleinen Aufsteiger gewinnen müssen und, die müssen das Spiel machen zu Hause. Playball hat es ja in seinem Post schon gesagt. Wir sind eine Kontermannschaft und wir werden den Spiess umdrehen. Dann machen wir aus einer Chance ein Tor und gewinnen dort dreckig mit 1:0 in der 56. Minute. Dann haben wir wieder alles richtig gemacht und das Hannover-Spiel ist vergessen. Alles klar?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Marky hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Die See wird rauher und der Wind schärfer. Ich bin schon dabei die Liegestühle weg zu räumen. Wie es aussieht kann ich ab Sonntag anfangen das Deck zu schrubben.
Das ist Musik in meinen Ohren. Ich besorge Kanonenkugeln, bengalisches Feuer und Rum.
RUM ??!!!
ähh.......welchen denn......lechz......
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

. Dann machen wir aus einer Chance ein Tor und gewinnen dort dreckig mit 1:0 in der 56. Minute.
Wo darf ich unterschreiben?
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Altmeister hat geschrieben:
. Dann machen wir aus einer Chance ein Tor und gewinnen dort dreckig mit 1:0 in der 56. Minute.
Wo darf ich unterschreiben?
Unten links bitte am Kreuzchen :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Normal waren 6 Punkte nach 6 Spielen
Ich habe wie viele die Vorrunde getippt und jetzt stehen wir mit 7 Punkten
da, wir sind noch im Soll! Bis zur Winterpause rechne ich mit 19 Punkten. Gegen Hannover, hier hatte ich auf Sieg gesetzt, wie viele auch, aber die 1. Liga ist kein Wunschkonzert. Jetzt geht es nach Hamburg und da rechne ich auch nicht mit Punkten. Wirklich entscheidend für die nächsten Wochen sind die Spiele gegen Frankfurt, Freiburg und Gladbach, meine Tipps ergeben 7 Punkte.
Wir spielen diese Saison gegen den Abstieg, aber je größer der Abstand auf
die letzten Manschaften ist, umso ruhiger bleibt das Umfeld! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich sehe das genauso wie Geldnutzer. Ich möchte die Rechnung noch ein bisschen ausbauen: Mainz hat jetzt schon 18 Punkte, angenommen, die gewinnen in der Hinrunde nur noch 2 Heimspiele dann haben die mit 24 Punkten schon mehr als die Hälfte der Punkte die nötig sind um nicht abzusteigen. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn jetzt wirklich nichts ausgewöhnliches passiert. Freiburg und Hannover liegen auch vor uns. Pauli hat als Mitaufsteiger genauso viel Punkte wie wir. Frankfurt, Nürnberg, Köln und Gladbach liegen nur 1 bzw. 2 Punkte hinter uns. Da ist also noch alles drin sowohl nach oben als auch nach unten. Für eine weitere Analyse ist es jetzt einfach noch zu früh, um zu sagen, daß wir jetzt schon mitten im Abstiegskampf stecken. Ich wage aber zu behaupten, daß Schalke und Stuttgart nach dem 10. Spieltag die Abstiegsplätze verlassen haben werden. Und zu guter letzt: Wir liegen nur einen Punkt hinter den Bayern :D
Steini

Beitrag von Steini »

Nach sechs Spieltagen ist man weder Meister noch abgestiegen :D
Kostet jetzt zwar was, aber auch nur weil irgendein 2 Liga Sender uns glauben machen will, Fussball sei doch so kompliziert.
Isses awwer nett.
Ich ärgere mich tierisch über das Spiel. Aber nur über das Ergebnis, oder glaubt einer ernsthaft in Hannover macht sich einer Gedanken über das Wie?
Also genauso destruktiv und dreckig will ich unsere Mannschaft in Hamburg punkten sehen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
k23

Beitrag von k23 »

Steini hat geschrieben: Also genauso destruktiv und dreckig will ich unsere Mannschaft in Hamburg punkten sehen.
dein wort in :teufel2: ohr...
nunquam cede
YARAH

Beitrag von YARAH »

@ Standfußballer
Standfußballer hat geschrieben: Mainz hat jetzt schon 18 Punkte, angenommen, die gewinnen in der Hinrunde nur noch 2 Heimspiele dann haben die mit 24 Punkten schon mehr als die Hälfte der Punkte die nötig sind um nicht abzusteigen. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn jetzt wirklich nichts ausgewöhnliches passiert. :D
Die Hofnarren werden nach der Vorrunde locker mal 30 Punkte auf ihrem Konto haben. Abstieg ist für 05 schon jetzt kein Thema mehr. Man kann nur hoffen, dass sie die internationalen Plätze nicht erreichen.
K & K WILL ROCK IT !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

YARAH hat geschrieben:@ Standfußballer
Standfußballer hat geschrieben: Mainz hat jetzt schon 18 Punkte, angenommen, die gewinnen in der Hinrunde nur noch 2 Heimspiele dann haben die mit 24 Punkten schon mehr als die Hälfte der Punkte die nötig sind um nicht abzusteigen. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn jetzt wirklich nichts ausgewöhnliches passiert. :D
Die Hofnarren werden nach der Vorrunde locker mal 30 Punkte auf ihrem Konto haben. Abstieg ist für 05 schon jetzt kein Thema mehr. Man kann nur hoffen, dass sie die internationalen Plätze nicht erreichen.

Mainz international :shock: :shock: ...ich glaub...ich muss..... :kotz: :kotz: :kotz:

ne aber mal ernsthaft
mich juckt es ncih die bohne was die mainzer machen. es liegt auch nicht an gladbach frankfurt oder sonst wem, sondern nur an uns, ob wir drin bleiben oder nicht. und wir werden unsre punkte holen und noch siege feiern, mit denen in ganz deutschland kein schwein rechnet. wir bleiben drin!

Dafür steh ich mit meinem Namen

Hans-Edel Muff
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@ Super Mario
Das Thema pfeiffen ist so eine Sache.
Die Leute die pfeiffen hängen nicht hier im Forum rum, das ist ein ganz anderes Klientel.
Versuchs mal so zu sehen: Am Sonntag ist mehrfach der Name Oberhausen im Zusammenhang mit dem Gegner gefallen.
Das war bei mir auch so, als ich den leeren Fanblock und die halb leere Ost gesehen habe ist mir auch spontan dieser Name und der Vergleich mit denen eingefallen.

Es gab aber ein paar Unterschiede, die der geneigte Betzegänger leicht erkennt. Gegen Oberhausen sind es dann 25.000 Zuschauer, gegen Hannover über 40.000 Zuschauer.
Und da kommen wir zu dem Klientel das pfeifft. Die Leute, die letzte Saison nicht da waren (ich gehe mal von fast unveränderter Besetzung der West aus) sitzen allesamt auf der gut gefüllten Süd und der Nord.
Das sind ca. 15.000 Zuschauer, die sich aufgrund der ersten Liga bewußt dazu entscheiden ins Stadion zu gehen. Die waren letzte Saison auch mal in Hoffenheim, oder mal uffm Betze.
Jetzt haben die wieder Dauerkarten und zahlen dem FCK das Geld, dass in der zweiten Liga nur in Aussnahmefällen geflossen ist.

Die Leute sind nicht zu gruppieren und nicht anzusprechen, die pfeiffen wenn es schlecht läuft auch direkt.
Das mag für die Stammideologen aus der West sicher nicht nachvollziehbar sein, ist aber leider Fakt.

Nur mal so zur Erläuterung, wer da was am Sonntag im Stadion gemacht oder nicht gemacht hat.
playball hat geschrieben:Immer locker bleiben. Eigentlich bin ich ja fast eine Art Berufspessimist in Sachen FCK. Musste man aber die letzten Jahre (Jahrzehnt!) ja auch sein. Wobei der Pessimismus aus meiner Sicht immer reiner Realismus wahr.

Ich sehe, ohne eine rosarote Brille aufzuhaben, ein gutes Potential in der Mannschaft. Da ist Charakter drin und die Jungs werden an sich arbeiten. Die Leute aus der zweiten Reihe werden jetzt Druck machen und dann wird es hoffentlich eine Trotzreaktion geben. Ob diese schon am Wochenende kommt, ist zu bezweifeln. Der Gegner ist einer, der auf dem Papier oben anzusiedeln ist und er ist klarer Favorit. Vielleicht koennen wir ja unsere Konterstaerke ausspielen und eine Ueberraschung landen. Aber die Erwartungshaltung ist gering.
Aber danach geht unsere Saison los. Frankfurt, Freiburg, Gladbach. Das sind „unsere“ Gegner auf Augenhoehe und da muessen wir da sein. Die muessen wir niederkaempfen und hier muessen wir die Punkte holen. Und da sehen wir dann, ob wir mithalten koennen und ob wir stabil sind.
Ich bin sicher, wir sind stabil und diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten. Alleine die ersten Spiele haben mir mal wieder Gaensehaut und Freudentraenen beschert. Und diese Gefuehle hatte ich schon laenger nicht mehr. Verdammt lange nicht...
Ich habe Deinen Post jetzt mehrfach gelesen und möchte Dir mal versuchen etwas zu entgegnen, was mich so umtreibt.

Generell sehe ich das so ähnlich wie Du, ich mag keine Hätte-wenn-und aber Spieltagsanalysen.
Das hat immer so den Charme von früher, als die Experten die Klausurenlösung an der Uni nach der Klausur auf dem Gang präsentiert haben.
Da halte ich es mit Otto und sage: Was zählt ist auf dem Platz.

Damit will ich ausdrücken, dass die einzelnen Situationen in Köln, Mainz, Dortmund, gegen Bayern, Hoffeheim und Hannover eben so waren und fertig.
Es macht keinen Sinn das jetzt auseinander zu nehmen.

Deine Analyse stimmt und ich bin immer noch zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.
Auch bei mir ist die Zeit in der zweiten Liga nicht vergessen und ich bin einer derjenigen, der sich heute noch regelmäßig die Videos auf youtube zum 18.05.2008 ansieht.

Das ist nicht das Problem, auch nicht, dass ich überzogene Vorstellungen habe. Ich wäre für den Klassenerhalt dankbar, mehr möchte ich nicht erreichen.
Kannst du und andere aber verstehen, dass man nicht einfach auf der einen Seite sagen kann: Wir haben einen Mannschaft, die wird das machen, die schafft das - das sind gute Jungs, ein guter Trainer und ein Stefan Kiuntz.
Auf der anderen Seite sagt man dann: Wir haben den zweitniedrigsten Etat neben St. Pauli und am Ende wird die Tabelle die Etats, von Außnahmen abgesehen, wiederspiegeln.

Das bedeutet konkret: Wir und St. Pauli steigen ab, Relegation offen.
Positiver: Wir schlagen uns mit irgendeinem Verein um den Relegationsplatz, oder den davor.

So und jetzt zum Punkt der mich umtreibt:
Wir haben kein Geld, haben eine unerfahrene Mannschaft gespickt mit Spielern, die allesamt schon mal in der ersten Liga gescheitert sind.

Ich kann mir vorstellen, dass das schon wieder einige hier aufregt, das ist aber mit Ausnahme der Spieler aus dem Ausland FAKT!

Rodnei, Amedick, Tiffert, Kirch, Rivic...ich muss nicht alle aufzählen, alle sind bei anderen Vereienen nicht aussortiert worden, weil sie wie damals Wutti Wuttke unregierbar oder renitent waren, sondern weil sie als nicht tauglich befunden wurden.

Ganz sicher ist das beim ein oder anderen einen Fehleinschätzung gewesen und andere Rahmenbedingungen machen den selben Spieler plötzlich zur Stammkraft.

Aber das Gefühl habe ich bei uns aktuell nicht.
Amedick hat beim 0:1 in Dortmund eindrucksvoll dokumentiert, warum Klopp in damals gekickt hat.
Ich mag ihn, ich möchte, dass er verlängert, finde ihn einen ausgesprochen intelligenten und sympathischen Jungen, aber er hat Deifzite, die in der ersten Liga gnadenlos aufgedekct und ausgenutzt werden.
Das selbe gilt für Rodnei, Tiffert und Kirch um bei den Namen mal zu bleiben.

Frag mich nicht was die Lösung dazu sein kann, das weiß ich nicht, es macht mir aber Sorgen und ich sehe diese in den letzten Spielen leider bestätigt.
Deshalb auch die Forderung eine neue Ebene zu finden, die Jungs waren mir zu bieder, zu brav, zu wenig überraschend.
Das was da gezeigt wurde kennt jeder Platzwart in der ersten Liga seit dem Bayernsieg auswendig.
Die können Dir sagen, was die machen müssen um uns zu schlagen.
Wir sind zu berechenbar, zu statsich zu limitiert.

Dazu kommt, dass Kurz wohl aus den ganzen genannten Gründen ein großes Problem haben dürfte mal eine unbequeme Entscheidung gegenüber den Stammkräften zu treffen.
Das ist im Fussball aber an der Tagesordnung, ein durchaus gängiges Stilmittel mit dem schönen Nebeneffekt, dass man eben nicht so berechenbar für den Gegner ist.
In der zweiten Liga war das aufgrund der noch slechteren Gegner kein Thema, da war das eingespielte Team ein Vorteil. Heute müsste man einfach auch den Miumm haben einen etablierten mal durch einen ungesetzten zu ersetzen, sei es nur um die nötige Verschnaufpause zu geben.

Das passiert aber bei uns nicht, weil damit das Gefüge gepsrengt und die Mannschaft geschwächt wird.
Das macht mir Sorgen, das wird unser Problem diese Saison und das kann man nur überspielen, wenn man nicht den braven, biederen, hochanständigen Schwiegersohn gibt, sondern auch mal für eine Überraschung gut ist.
Da ist Kurz gefragt, der muss die jungs auf Kurs bringen.
Gerry und Kuntz sollen mal ein paar Sondereinheiten in Schirischelte und Zeitspiel geben und der Mannschaft mal das Handwerkszeug eines Bundesligaprofis geben.
Das haben die noch nicht und das macht uns wieder berechenbarer und harmloser.
Da muss der heilige Zorn her, dass die uns den Sieg nehmen wollen.
Dazu gehören Fouls, Schwalben, Zeitspiel, Diskussionen, Schirischelte, gelbe und rote Karten - Betrieb halt.
Wenn das der Fall ist, ist auch das Stadion eine Waffe. Macht aus den Jungs Männer, die rennen und kämpfen UND kratzen, beißen, schlagen, Vorteile für sich rausholen, den Gegner BEKÄMPFEN. Mehr Hass auf dem Platz.

Wenn es aber so angepasst und brav, so anständig und zurückhaltend wie am Sonntag zugeht, dann ziehen wir ohne wenn und aber gegenüber St. Pauli den Kürzeren und steigen direkt ab.
Da kann auch ein Stadion und ein Publikum nichts daran ändern.

Ich weiß, dass das wieder einige nicht hören wollen, aber es drückt nur aus, dass meine Erwartungshaltung so minimal ist, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann, dass hier aufkommende Kritik als Ausdruck einer überzogenen Erwartungshaltung abgetan werden.
Das ist dummes Zeug.
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

YARAH hat geschrieben: Die Hofnarren werden nach der Vorrunde locker mal 30 Punkte auf ihrem Konto haben. Abstieg ist für 05 schon jetzt kein Thema mehr. Man kann nur hoffen, dass sie die internationalen Plätze nicht erreichen.

was bringt das dem fck ?

genau nix....

von mir aus können die mainzer, bis auf das rückspiel bei uns, jedes spiel mit 5:0 gewinnen, hauptsache wir bleiben drinn.

du gehörst dann wahrscheinlich auch zu denen, die sich freuen, wenn pauli oder freiburg gegen mainz gewinnt.

ob unsere mitkonkurrenten punkten ist ja egal,
hauptsache mainz hat verloren.

selbe auch bei bayern, hauptsache sie haben verloren, egal gegen wen.

wir müssen auf uns schauen, das kostet nerven genug.

was die anderen machen juckt zumindest mich nicht das geringste!

die größten deppen hatten wir in den eigenen reihen, die, welche unseren verein dahin gebracht haben, wo er die letzten jahre war und jetzt ist.

und nach paar spieltagen werden diejenigen, die unseren verein wieder hochbrachten, schon wieder mit füßen getreten.
letztes jahr waren sie noch die helden....
und jetzt soll schon wieder alles vorbei sein ?

wir müssen mit unseren möglichkeiten das beste am ende der saison rausgeholt haben, und das ist (mind.) platz 15.
dann ist das noch ein größerer erfolg als im letzten jahr.

aber wenn man halt 15. wird, dann bekommt man halt einige bis viele spiele auf den sack (ergebnismäßig).

an einem spieltag sind wir bundesligauntauglich, beim nächsten spiel wird die manschaft wieder wie ein deutscher meister gefeiert.
von einem extremen in das andere....

überlegt euch immer mal wo wir herkommen.
und die zeiten wo alle halb jahr ein neuer trainer kommt, 10 spieler ausmisstet und 15 neue kauft ( überspitzt), will ich auch nimmer unbedingt erleben.

freiburg hat das z.b. schön vorgemacht und immer schön die ruhe bewahrt, wenns auch nicht sonderlich lief.

unsere erfolge in der vergangenheit nützen uns aktuell auch nichts mehr, sportlich gesehen.

wir sind ein aufsteiger mit sehr bescheidenen mitteln.

gedult und hoffen, statt schnellschüsse und fordern... !!

nur der fck !!
k23

Beitrag von k23 »

@werauchimmer: klasse post, du bringst es auf den punkt!
nunquam cede
makroplan

Beitrag von makroplan »

salamander hat geschrieben:Ich habe heute Abend aus reinem Masoichismus 2. Liga geschaut. Und als ich die Düsseldorfer gesehen hab, die letztes Jahr 4 Punkte gegen uns geholt haben, musste ich 15 Monate zurück denken. Als wir von allen Experten auf Platz 5-10 gesehen wurden. Als wir in der Sportetatrangliste auf Platz 8 lagen - in Liga 2. Als viele dachten, dass M. Kurz die Winterpause nicht als Trainer des FCK erlebt. Und ich musste an die denken, die uns dann gegen jede Erwartung zur Meisterschaft geführt haben und über die jetzt, nach den ersten Niederlagen, hergezogen wird: Sippel, Amedick, Ilicevc, Lakic, Rodnei, Dick usw. Und dann sehe ich Düsseldorf mit 0 Punkten am Tabellenende stehen und ich frage mich, wie es uns wohl ergangen wäre, wenn diese tolle Mannschaft nicht den Aufstieg geschafft hätte.

Was wir jetzt brauchen, ist Ruhe und Geduld. So, wie Freiburg letztes Jahr. Kurz und sein Team sind nun erstmals in einer Situation, wo Niederlagen nicht nur Schönheitsfehler sind (wie letztes Jahr gegen Augsburg oder Oberhausen), sondern direkt existenzbedrohend. Da musst Du erstmal mit zurecht kommen. Das ist ein Prozess, da müssen sie (und die Fans) durch. Ein Team, dass in der Regel gewonnen hat, muss nun lernen, in der Regel zu verlieren, aber eben nicht immer. Niederlagen akzeptieren und Siege, wo möglich, auch wirklich einfahren, das ist die Strategie. Sich festbeißen, nicht abreißen lassen, dranbleiben, dann haben am Ende der Saison andere Teams viel mehr Druck als wir.

Was mir Hoffnung macht: Unter dem Strich hätten wir gegen Hoffenheim und Hannover einen Sieg verdient gehabt, gegen Mainz wäre mit etwas Cleverness ein Remis drin gewesen. Wir sind - bis auf das Dortmund-Spiel -nie chancenlos gewesen, nie völlig eingegangen. Wir spielen bisher, das eine Spiel ausgenommen, nicht, wie ein prädestinierter Absteiger. Im Gegenteil, das Team ist intakt. Wir brauchen jetzt einfach mal einen Lucky Punch, die Mannschaft muss merken, dass wir mit etwas mehr Glück die Spiele gewinnen. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder.
100% Zustimmung
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

werauchimmer hat geschrieben:@ Super Mario
Das Thema pfeiffen ist so eine Sache.
Die Leute die pfeiffen hängen nicht hier im Forum rum, das ist ein ganz anderes Klientel.
Versuchs mal so zu sehen: Am Sonntag ist mehrfach der Name Oberhausen im Zusammenhang mit dem Gegner gefallen.
Das war bei mir auch so, als ich den leeren Fanblock und die halb leere Ost gesehen habe ist mir auch spontan dieser Name und der Vergleich mit denen eingefallen.

Es gab aber ein paar Unterschiede, die der geneigte Betzegänger leicht erkennt. Gegen Oberhausen sind es dann 25.000 Zuschauer, gegen Hannover über 40.000 Zuschauer.
Und da kommen wir zu dem Klientel das pfeifft. Die Leute, die letzte Saison nicht da waren (ich gehe mal von fast unveränderter Besetzung der West aus) sitzen allesamt auf der gut gefüllten Süd und der Nord.
Das sind ca. 15.000 Zuschauer, die sich aufgrund der ersten Liga bewußt dazu entscheiden ins Stadion zu gehen. Die waren letzte Saison auch mal in Hoffenheim, oder mal uffm Betze.
Jetzt haben die wieder Dauerkarten und zahlen dem FCK das Geld, dass in der zweiten Liga nur in Aussnahmefällen geflossen ist.

Die Leute sind nicht zu gruppieren und nicht anzusprechen, die pfeiffen wenn es schlecht läuft auch direkt.
Das mag für die Stammideologen aus der West sicher nicht nachvollziehbar sein, ist aber leider Fakt.

Nur mal so zur Erläuterung, wer da was am Sonntag im Stadion gemacht oder nicht gemacht hat.
Das sehe ich ein wenig anders als du. Nicht den Umstand, dass die Pfeifer hier vermutlich wirklich nicht aktiv sind und meine fromme Bitte nicht lesen werden, das sehe ich ähnlich. Vielmehr den Umstand, dass hier nur die Westkurvenideologen zugegen wären, die das Pfeifen nicht nachvollziehen können. Mal ehrlich, eine solche Annahme hielte ich für die vielen kritischen Geister, die hier schreiben, fast schon für beleidigend...

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass da einige mit ihrem Pfeifen lediglich ihren Unmut ausdrücken wollen. Das ist auch durchaus legitim. Wir leben in einem freien Land und genau das meinte ich auch, als ich zuletzt weiter oben schrieb, dass ich da niemandem etwas verbieten will, schon gra nicht dessen Meinungsfreiheit einschränken möchte.

Nur, diese Leute schaden damit mehr als dass es nützt. Fangen die ersten Pfeifer an, dann gibts auch bald erste Nachahmer. Die Folge ist eine um sich greifende Verunsicherung, wie wir sie in den letzten Jahren z.T. so massiv hatten, dass kein Spieler mehr den Ball hatte, weil er nicht den nächsten Fehler machen wollte. Ich erinnere an die Wenzels, Engelhardts, Zandis etc., aber auch an die nähere Vergangenheit mit den Hansens, Berniers und Runströms...

Daher zurück meiner frommen Bitte. Ich weiß sehr gut, dass nicht alle hier Lesenden und Schreibenden in der Westkurve stehen, sondern im Gegenteil hübsch im Stadion verteilt sind. Wenn nur ein paar davon die umstehenden Pfeifer mal anhauen, dass deren Reaktion übertrieben ist, dann sind es vielleicht schon bald weniger, die sich des Pfeifens bedienen, um ihrem Unmut Luft zu machen. Sollen sie doch meckern, das hört da unten niemand. Pfeifen schon...

Nicht mehr verlange ich. Die hier Lesenden haben sicherlich verstanden, um was es geht.
Cogito, ergo sum!
YARAH

Beitrag von YARAH »

@ onlyfck

" ... du gehörst dann wahrscheinlich auch zu denen, die sich freuen, wenn pauli oder freiburg gegen mainz gewinnt.

ob unsere mitkonkurrenten punkten ist ja egal,

selbe auch bei bayern, hauptsache sie haben verloren, egal gegen wen. ... "

Jetzt solltest du mal aber den Ball FLACH halten, mein NICHT-LIEBER !
Böse und unsachlich unfaire Unterstellung.
Du scheinst nicht allzu weitsichtig zu ticken.
Lass das !
K & K WILL ROCK IT !
k23

Beitrag von k23 »

YARAH hat geschrieben: ob unsere mitkonkurrenten punkten ist ja egal,
ob unsere mitkonkurrenten punkten ist ja egal, hauptsache wir haben gewonnen :teufel2:

ok, ganz so egal ist es nicht, aber mainz ist schon so weit weg, die haben mit dem abstieg nix mehr zu tun und kümmern mich wenig... auch wenn ich für diesen verein nur verachtung übrig habe, ich glaube, im moment gibt es für uns wichtigeres als die karnevalisten... von daher hast du recht... sollen die deppen doch gewinnen, mir ist es lieber, freiburg, ffm, pauli, etc. verlieren... und wenn am ende schlake ne scheiss saison spielt und unten bleibt auch gut - selbst wenn sie gegen den depp verlieren...

@supermario:
weil du das gerade ansprichst... ich lese jetzt schon sehr lange hier mit und mir ist schon öfter aufgefallen, dass sich leute hier (oftmals absolut berechtigt) über dinge beschweren, sei es bzgl. stimmung, verhalten im stadion, etc. ich glaube auch, dass die, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollten, hier gar nicht mitlesen... von daher bleibt es (leider) in den meisten fällen wirklich ein frommer wunsch... und ob es etwas bringt, die umstehenden auf ihr verhalten hinzuweisen, wage ich auch zu bezweifeln... einen versuch ist es zwar immer wert, aber meistens erntet man doch nur verwirrte blicke...
Zuletzt geändert von k23 am 28.09.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
nunquam cede
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

...wie wäre es mal wieder mit nem Forumstreffen :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

k23 hat geschrieben:@supermario:
weil du das gerade ansprichst... ich lese jetzt schon sehr lange hier mit und mir ist schon öfter aufgefallen, dass sich leute hier (oftmals absolut berechtigt) über dinge beschweren, sei es bzgl. stimmung, verhalten im stadion, etc. ich glaube auch, dass die, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollten, hier gar nicht mitlesen... von daher bleibt es (leider) in den meisten fällen wirklich ein frommer wunsch... und ob es etwas bringt, die umstehenden auf ihr verhalten hinzuweisen, wage ich auch zu bezweifeln... einen versuch ist es zwar immer wert, aber meistens erntet man doch nur verwirrte blicke...
Ach, ich bin ja bescheiden. Zumindest für die Zeit der verwirrten Blicke pfeifen die dann schon net... :D :wink:
Cogito, ergo sum!
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Lautre-Fan hat geschrieben:In Hamburg ist was drin Männer. Die haben das Nordderby verloren, werden gegen uns anrennen, weil sie gegen einen kleinen Aufsteiger gewinnen müssen und, die müssen das Spiel machen zu Hause. Playball hat es ja in seinem Post schon gesagt. Wir sind eine Kontermannschaft und wir werden den Spiess umdrehen. Dann machen wir aus einer Chance ein Tor und gewinnen dort dreckig mit 1:0 in der 56. Minute. Dann haben wir wieder alles richtig gemacht und das Hannover-Spiel ist vergessen. Alles klar?
GEBONGT ! nehm ich so an ...

Bei den Fischköpfen brennt die Hütte, und das nicht nur im Präsidium !

Auch Veh steht ja fast schon wieder zur Disposition ...

Do hole mer was ! :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das muss doch nicht sein, auch wenn ich den Frust absolut verstehen kann.

Frust über FCK-Heimniederlage: Straßenschilder umgeknickt

Ihrer Enttäuschung über die FCK-Heimniederlage haben zwei Unbekannte am Sonntag Abend (26.09.2010) Ausdruck verliehen: Sie wurden dabei beobachtet, wie sie mehrere Straßenschilder im Stadtgebiet zerstörten.

Kaiserslautern. Ihren Frust über die Heimniederlage des FCK haben zwei Männer am Sonntagabend an Straßenschildern im Stadtgebiet ausgelassen.

(...)

Den Beschreibungen zufolge handelt es sich bei den Tätern um zwei Männer, einer mit Glatze und rotem Shirt, der andere mit dunklem Shirt und FCK-Schal. Sie konnten im Rahmen der Fahndung nirgends entdeckt werden.

Zeugen, die möglicherweise gesehen haben, wohin die Täter gelaufen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1, Telefon 0631 3692150, zu melden. zur Saarbrücker Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben:...
Auf der anderen Seite sagt man dann: Wir haben den zweitniedrigsten Etat neben St. Pauli und am Ende wird die Tabelle die Etats, von Außnahmen abgesehen, wiederspiegeln.

Das bedeutet konkret: Wir und St. Pauli steigen ab, Relegation offen.
Positiver: Wir schlagen uns mit irgendeinem Verein um den Relegationsplatz, oder den davor.

So und jetzt zum Punkt der mich umtreibt:
Wir haben kein Geld, haben eine unerfahrene Mannschaft gespickt mit Spielern, die allesamt schon mal in der ersten Liga gescheitert sind.

Ich kann mir vorstellen, dass das schon wieder einige hier aufregt, das ist aber mit Ausnahme der Spieler aus dem Ausland FAKT!

Rodnei, Amedick, Tiffert, Kirch, Rivic...ich muss nicht alle aufzählen, alle sind bei anderen Vereienen nicht aussortiert worden, weil sie wie damals Wutti Wuttke unregierbar oder renitent waren, sondern weil sie als nicht tauglich befunden wurden.

Ganz sicher ist das beim ein oder anderen einen Fehleinschätzung gewesen und andere Rahmenbedingungen machen den selben Spieler plötzlich zur Stammkraft.

Aber das Gefühl habe ich bei uns aktuell nicht.
Amedick hat beim 0:1 in Dortmund eindrucksvoll dokumentiert, warum Klopp in damals gekickt hat.
Ich mag ihn, ich möchte, dass er verlängert, finde ihn einen ausgesprochen intelligenten und sympathischen Jungen, aber er hat Deifzite, die in der ersten Liga gnadenlos aufgedekct und ausgenutzt werden.
Das selbe gilt für Rodnei, Tiffert und Kirch um bei den Namen mal zu bleiben.
...
Mit einem besonders niedrigen Etat in eine Saison zu starten, bedeutet im Umkehrschluss ja aber keineswegs, dass man sicher absteigt. Da gibt es reichlich Beispiele, die dagegen sprechen. Aber es hilft im Fall der Fälle bei der richtigen Einschätzung, und kann fast auch als Entschuldigung herhalten. Wenn du, neben anderen, Amedick ansprichst, gebe ich dir erstmal recht. Aber wenn der FCK 5, 6 oder 7 Mio. € zur Hand gehabt hätte, um einen Neven Subotic zu verpflichten, wie Klopp damals, würde Amedick bei uns auch keine Rolle spielen.

Natürlich sind die alle irgendwo "gescheitert", oder unerfahren. Aber nur deshalb spielen sie bei uns, und nur solche Spieler können wir uns erlauben. Wie soll es denn anders laufen? Erfahrene "Altstars" will, spätestens seit einem Carsten J., niemand mehr sehen. Eine Spieler mit Perspektive, nicht zu weit fortgeschrittenem Alter, und genügend Qualität, ist für den FCK einfach unrealistisch. Und dann bekommt man halt das ab, was andere übrig lassen.

Und ernsthaft, das ist bei St. Pauli, Freiburg und Nürnberg nicht anders. Dann müssen wir noch darauf hoffen, dass dieses Jahr noch mindestens ein Verein sich die Hertha zum Vorbild nimmt, drei- oder viermal völlig unerwartet Punkten, und die Heimspiele ordentlich über die Runden bringen.

Du hast aber Recht; ich vermisse irgendwie auch so´n richtiges "Arschloch" in unserem team. Besser sogar zwei.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

So hin- und hergerissen war ich schon lange nicht mehr. Habe ich mich nach dem Spiel gegen DO noch rege an der Diskussion beteiligt, fehlen mir bis heute eigentlich die Worte.

Lese ich salamander, gebe ich ihm recht. Lese ich SuperMario, gebe ich ihm recht. Lese ich werauchimmer, gebe ich ihm auch recht (Nichtgenannte mögen es mir verzeihen). Obwohl die Aussagen durchaus kontrovers sind, haben alle Erkenntnisse durchaus eine handfeste Grundlage, weil unser FCK derzeit viele Wahrheiten, leider aber auch viele Fragezeichen, in sich vereint.

Meine persönlichen Eindrücke von der Süd waren die, dass ich tatsächlich nicht viele Pfiffe gehört habe, zumindest nicht bedenklich viele. Ein paar Pfeiffer gibt es immer (Gruß an alle, die Pfeiffer heißen :wink: ), genauso wie es die "Krischer" gibt, die man oftmals ertragen muss. Derzeit sehe ich da jedoch noch keinen Grund zum "Einschreiten".

Was mir jedoch abseits zur Einzelkritik, die hier zur Genüge zum Besten gegeben wurde, zum Spiel auffiel, ist die Tatsache, dass unser Spiel sehr statisch war. Statisch in diesem Zusammenhang nicht zu verwechseln mit lauffaul. Jedoch fanden bei uns kaum Positionswechsel statt, so dass uns Überraschungsmomente gänzlich abgingen. Das war bspw. bei den Dortmundern herrlich zu sehen, die ständig rochiert sind, so dass unsere nicht wussten, wo Ihnen der Kopf steht. Das haben wir einfach nicht drauf. Außerdem waren mir die Lücken oft zu groß. Soll heißen, wenn der Sturm einmal einen Ball unter Kontrolle gebracht hat, brauchte das Mittelfeld zu lange, um nachzurücken. Ähnliches galt auch ab und an für die Abwehr, die die Lücke zum Mittelfeld oftmals nicht oder zu spät geschlossen hat. Ich denke, da haben wir noch Luft nach oben, denn dafür braucht es keine Ronaldos. Stichwort Raumaufteilung eben.

Da ich in HH zugegen bin, hoffe ich dort auf eine gutes Spiel und einen Punkt. Zur Beruhigung an SuperMario: Pfeiffen werde ich sicherlich nie, da ich mit meinen Wurstfingern in meinem Leben noch keinen Ton heraus gebracht habe. Was war mir schon schwindelig vom Üben... :teufel2:
Antworten