Klar muss man nicht automatisch absteigen, das ist ja das schöne am Fussball.scheiss fc köln hat geschrieben:Mit einem besonders niedrigen Etat in eine Saison zu starten, bedeutet im Umkehrschluss ja aber keineswegs, dass man sicher absteigt. Da gibt es reichlich Beispiele, die dagegen sprechen. Aber es hilft im Fall der Fälle bei der richtigen Einschätzung, und kann fast auch als Entschuldigung herhalten. Wenn du, neben anderen, Amedick ansprichst, gebe ich dir erstmal recht. Aber wenn der FCK 5, 6 oder 7 Mio. € zur Hand gehabt hätte, um einen Neven Subotic zu verpflichten, wie Klopp damals, würde Amedick bei uns auch keine Rolle spielen.
Natürlich sind die alle irgendwo "gescheitert", oder unerfahren. Aber nur deshalb spielen sie bei uns, und nur solche Spieler können wir uns erlauben. Wie soll es denn anders laufen? Erfahrene "Altstars" will, spätestens seit einem Carsten J., niemand mehr sehen. Eine Spieler mit Perspektive, nicht zu weit fortgeschrittenem Alter, und genügend Qualität, ist für den FCK einfach unrealistisch. Und dann bekommt man halt das ab, was andere übrig lassen.
Und ernsthaft, das ist bei St. Pauli, Freiburg und Nürnberg nicht anders. Dann müssen wir noch darauf hoffen, dass dieses Jahr noch mindestens ein Verein sich die Hertha zum Vorbild nimmt, drei- oder viermal völlig unerwartet Punkten, und die Heimspiele ordentlich über die Runden bringen.
Du hast aber Recht; ich vermisse irgendwie auch so´n richtiges "Arschloch" in unserem team. Besser sogar zwei.
Aber von Ausnahmen, die das dann wider Erwarten packen und dafür einen anderen nicht zu erwartenden Verein wie letztes Jahr die Hertha hinter sich lassen, mal abgesehen ist wohl doch die Tendenz klar.
Das wiederum muss man als FCK Fan vor Augen haben, wenn man die Spieler und die Transfers beurteilt.
Für unsere Verhältnisse waren die Transfers gut, keine Beanstandungen.
Nicht alle Transfers sind bisher eingeschlagen (Rivic, Amri, Michanski), kann ja aber noch werden.
Was mich eher stört ist das fehlende Arschloch von dem Du redest.
Uns fehlt ein Leader, einer der die Dinge in die Hand nehmen kann und auch mal einem eine auf die Fresse haut, auch intern. Das verkörpert auch unser Trainer gar nicht - eher Marke tadelloser Sportsmann, leider keine Funke Demir Hotic. Das wäre ein solcher Typ, oder ein Drecksack wie Hristov, brutaler Typ. Da würde ich angst haben, wenn ich dem Nachts begegne. Kurz würde ich zu mir nach Hause auf einen Kamillentee mitnehmen.
wir sind nic ht abgezockt genug für diese Ausnahme zu werden, zumindest noch nicht.
Nochmal: eine Lösung dazu habe ich auch nicht, ich habe auch keine Forderung oder so. Ich habe auch keinen Bock auf die Janckernummer, bloß nicht. Ich bertraue Stefan und versuche konstruktiv kritisch zu sein und mir zu überlegen, wie wir die Mannschaft sein können, die das Gesetz der Regel durchbrechen wird.
Das geht meiner Meinung nach nur mit mehr HASS auf dem Platz und daraus resultierend mehr HASS auf den Rängen.
Sang und klanglos absteigen möchte ich nicht, dann lieber mit Randale auf dem Platz.