Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Lasset den Abstiegskampf beginnen!

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Punktepolster vom starken Saisonbeginn aufgebraucht und findet sich nach der unnötigen Heimniederlage gegen Hannover 96 dort wieder, wo ihn die meisten sowieso erwartet haben: Im Abstiegskampf. Den Niedersachsen reichte eine ernsthafte Torchance, um die drei Punkte vom Betzenberg zu entführen.

40.115 Zuschauer fanden sich an diesem Septembersonntag im Fritz-Walter-Stadion ein, darunter etwa 700 Fans aus Hannover. Diese zeigten einige Schwenkfahnen und viel Einsatz, blieben insgesamt mangels Masse aber eher blass. Von den FCK-Fans gab es ein imposantes Meer aus Schals und Fahnen zu sehen, doch auch „Kaiserslauterns berühmteste Kurve“ hatte einen insgesamt schwachen Tag erwischt.

Trainer Marco Kurz schickte trotz dem 0:5-Debakel von Dortmund zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf in den Ring, sein Pendant Mirko Slomka tat es ihm auf Hannoveraner Seite nach dem 4:1-Sieg gegen Bremen gleich. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem aus FCK-Sicht der Unterschied zum guten Saisonstart deutlich wurde: Lief es im August noch sehr gut, war das Glück des Tüchtigen mit einer exzellenten Chancenverwertung gepaart, so werden jetzt zu viele Gelegenheiten vergeben und im entscheidenden Moment kommt auch noch Pech dazu. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Verteidiger Leon Jessen, der sich toll durchtankte und dann mit einem satten Schuss nur den Innenpfosten traf - während der Ball unter der Woche von dort noch zum 2:0 für Gegner Dortmund ins Netz prallte, flog er diesmal entlang der Linie aus dem Tor heraus. Pech! Zu diesem Zeitpunkt stand es freilich schon 1:0 für die Gäste, nachdem Hannovers Torjäger Mohammed Abdellaoue ein Kopfballduell gegen eben jenen Jessen gewann und zum Tor des Tages einnicken konnte (33.).

Zum Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten beide Fangruppen zunächst Spruchbänder, mit denen erneut auf die große Fandemo am 9. Oktober in Berlin aufmerksam gemacht werden sollte: „Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache - Alle nach Berlin!“ Ein weiteres Spruchband im Block 8.2 beschäftigte sich mit dem ärgsten Bestreben von Hannovers Präsident Martin Kind: „50+1 bleibt!“

Auf dem Spielfeld war wie bereits zuvor der FCK spielbestimmend, aber einfach nicht zwingend genug. Bezeichnend, dass ausgerechnet die Innenverteidiger die besten Torchancen hatten - Rodnei ballerte das Leder aus fünf Metern über das Tor und ein Kopfball von Martin Amedick ging knapp daneben. Im Sturm war Srdjan Lakic zwar emsig und bemüht, aber ebenso wie sein Partner Jimmy Hoffer ohne Glück. Zum Schluss griffen die Roten Teufel dann in ihrer Verzweiflung sogar zum Rezept der hohen Bälle, aber auch dies half nichts mehr gegen die zähe Defensive um 96-Keeper Florian Fromlowitz, der sich bei seiner Rückkehr auf den Betzenberg mit einer guten Portion Zeitspiel nicht sonderlich beliebt machte. Doch auch die vierminütige Nachspielzeit des unterdurchschnittlichen Schiedsrichters Günter Perl brachte nichts, am Ende stand die erste Heimniederlage der Saison. Frust!

Aus den letzten vier Spielen steht für den Traditionsverein aus der Pfalz somit nur ein Punkt zu Buche. Ist dies bereits die in der Sommerpause gebetsmühlenartig angekündigte Durststrecke, in der die FCK-Familie ihren wahren Zusammenhalt beweisen muss? Vielleicht! So oder so muss das Kollektiv um Trainer Marco Kurz jetzt aufpassen, denn die Roten Teufel sind trotz eines noch immer respektablen elften Tabellenplatzes auf dem absteigenden Ast. Am Samstag wartet das schwere Auswärtsspiel beim Hamburger SV, ehe es in die nächste Länderspielpause geht. Die bereits gezeigten guten Leistungen geben aber nach wie vor Hoffnung auf eine zufriedenstellende Saison, wenn auch die weiterhin kuriose Bundesligatabelle sich in den nächsten Wochen weiter normalisieren wird, sprich Vereine wie Bremen oder Schalke wohl am FCK vorbeiziehen werden. Das bedeutet: Abstiegskampf? Ja! Angst? Nein! Lasset die Spiele beginnen!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
NURDERFCK!
Beiträge: 188
Registriert: 13.03.2010, 23:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von NURDERFCK! »

hat nich sollen sein :(
jetz alle mann nach hamburg!!! 8-)
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Westkurvler
Beiträge: 671
Registriert: 20.08.2008, 13:57
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

Immerhin Spitzenreiter !!

auch wenns nur in der kategorie "Fehlpässe" sind!

Noch 28 spiele zum klassenerhalt ! :teufel2:
teufl
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2007, 10:17

Beitrag von teufl »

Mann o Mann, ich glaube, das war das schlimmste Fussballspiel, das ich je gesehehen habe, vom Niveau her war das Abstiegskampf B-Klasse. Eine Schande, daß Hannover mit so einem Gegrätze auf dem 3. Platz steht. Fehlpassorgie nennt man das wohl.

Wir haben es dieses Mal auch nicht verstanden, einen vernünftigen Angriff aufzubauen. Der kämpferische Einsatz hat gestimmt, wie ich meine, aber fussballerisch müssen wir uns schnellstmöglich wieder finden.

Nicht nachvollziehen konnte ich leider zum wiederholten Male die Einwechslungen von Marco Kurz. a) viel zu spät und b) die falschen Leute.

Ich hoffe, man zieht seine Schlüsse daraus.

Vor der Saison wäre man mit der bisherigen Punkteausbeute zu diesem Zeitpunkt sicherlich zufrieden gewesen. Nach den Spielen muss man jedoch sagen, daß da mehr drin gewesen wäre.

Zuversichtlich stimmt mich, daß wir nun gegen fast alle Teams, die ganz oben stehen, schon gespielt haben. Wenn man auch mit diesen Teams nicht gerechnet hat. Nun gilt es, gegen vermeintliche Mitkonkurrenten gegen den Abstieg Punkte einzufahren.
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

Ich bin mit der gestern gezeigten Leistung unserer Jungs eigentlich zufrieden, klar sind hier und da spielerische Mängel nicht zu übersehen, alledings stellt das Endergebnis den Spielverlauf doch gehörig auf den Kopf!!!
4 Großchancen, dazu 2! nicht gegebene Elfmeter, dazu einfach nur "Vielen Dank" an Günter Perl.
Das war gestern kein Unvermögen, das war einfach nur Pech!
Wenn jetzt noch jedem Fan bewusst wird, dass es diese Saison nur ums reine Überleben geht und dass wir mit jedem Spieltag, den wir nicht auf den letzten 3 Plätzen verbringen, im Soll liegen, dann werden auch nicht mehr schon nach 20 Minuten Unruhen von Außen aufs Spielfeld transportiert!
Auch ich finde Fehlpässe ärgerlich und gelebte Emotionen machen den Betze ja auch erst so richtig geil, trotzdem appelliere ich an ein bischen mehr Besonnenheit und Fingerspitzengefühl. Klar kann mein einen Amedick, Bilek oder Sippel auch mal kritisieren doch während des Spiels sollten wir doch etwas geschlossener hinter den Jungs stehen!
Meckert von mir aus in der Halbzeitpause oder auf dem nach Hause weg, aber reisst Euch doch einfach mal die 90+X Minuten in denen das Spiel läuft ein wenig mehr am Riemen!
Erst dann schaffen wir auch die Grundlage für erfolgreiche Heimauftritte und kitzeln vielleicht die letzten paar entscheidenden Prozent, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können auch heraus!
Diese Kritik geht eher nicht in Richtung West, die von der Süd aus betrachtet wie immer einen guten Job erledigt hat, sondern in Richtung Sitzplätze, in der die Stimmung gestern keinesfalls an die der ersten beiden Heimspiele auch nur ansatzweise anknüpfen konnte.
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

teufl hat geschrieben:Mann o Mann, ich glaube, das war das schlimmste Fussballspiel, das ich je gesehehen habe,
Das schlimmste Profifußballspiel, das ich jemals gesehen habe war definitiv die 0:2 Heimniederlage gegen Wehen Wiesbaden :wink:
Da war das gestern überhaupt kein Vergleich dazu.... Bernier, Hansen, Rundström, Rekdal... diese Namen sprechen für sich!
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Eine Nacht drüber geschlafen.
Ja, das war gestern nix. Nix auf dem Platz, nix auf den Rängen.
Schömbs hatte auch einen miserablen Tag. Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten! Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern .. naja, ich lass das mal so stehen.
Gründe? Schlechtes Wetter, unschöne Anstoßzeit, ein Grashalm war krum... ist alles egal!
Wir hatten jetzt bis zum 0:1 in Dortmund eine super Saison! Das heißt: Erst etwas mehr als ein Spiel ist von unseren Jungs schlecht bestritten worden.
Vielleicht sollte die Mannschaft mal geschlossen einen saufen gehen... oder was weiß ich!
Das was da gestern rumgestolpert ist, sah sehr stümperhaft aus.
Und da hätte sogar der EXPRESS recht: Das war nicht bundesligatauglich!
Also Jungs, reißt Euch zusammen! Von Euch erwartet niemand Wunder. Jedoch, daß ihr als Mannschaft auftretet!
Übrigens muss ich jetzt mal einen dicken Tadel den Fans aussprechen, die ab der 40. Minute etwa gepfiffen haben.
Hallo? Was habt ihr erwartet? Daß wir nach 6 Spielen mit 18 Punkten die Tabelle anführen?
Ihr seid doch echt aua in der Birne!
Unterstützt doch mal die Mannschaft! Die sind total verunsicher. Woran es liegt, weiß ich nicht.
Wie gesagt: Macht irgendwas gemeinsam, Jungs!
Aber wenn, dann alle!
Da darf keiner zurückziehen. Hier liegt es in der Hand von Martin, der als Mannschaftskapitän die Verantwortung für sowas trägt.

Guten Morgen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Hannover hat Fußball der Marke " dreckige Schlampe mit Ausschlag" gespielt - also genauso wie ich ihn eigentlich von uns erwartet habe. Schade.
Es waren viele kleine Punkte die uns gestern dazu ZWANGEN das Spiel zu verlieren. Eines davon war mit Sicherheit die hohe Passungenauigkeit, leider sind die Jungs den Bällen selten entgegengelaufen. Kann mich an eine Aktion mit Ivo erinnern, als er regelrecht an der Linie kleben blieb und zusah, wie der H96er RV den Ball ablief. Eine unserer Stärksten Waffen, nämlich die Abschläge des Torwarts, kam kaum zum Einsatz. Sippel rollte den Ball gleich zum nächstbesten IV, doch waren Amedick und teilweise auch Rodnei mit dem Spielaufbau etwas überfordert.
Die Torausbeute war es dann, logischerweise, die uns das Genick gebrochen hat. Mindestens einer der m.M.n 3 Hundertprozentigen muss sitzen. Da kann Fromlowitz noch so gut halten und der Rasen noch so schlecht gemäht sein - da muss ein Tor fallen!!!
Auch ein Punkt für meine miese Laune heute früh ist die miserable Ausbeute bei Freistößen in Strafraumnähe. Es ist unglaublich dass solch gute Chancen verschenkt werden. Bei anderen Mannschaften sind das halbe Elfmeter. Bei uns lacht sich die Abwehr des Gegners kaputt und foult munter weiter, da sie wissen dass wir nix draus machen.
Habe ich mich noch über die letzte Länderspielpause geärgert, so kann ich die nächste kaum abwarten. Die Jungs sind jetzt angekommen in der Belle Etage, sozusagen ist der alte Spruch von dem Honeymoon, der over ist, jetzt anzubringen.
Ich würde mir für Hamburg wünschen, das der Trainer Moravek von Anfang an bringt und Kirch durch Tiffert ersetzt. Tiffert war einer der wenigen der sich glaubhaft gegen die Lethargie zur Wehr setzte und dabei auch richtig gut spielte. Unterschätzer Spieler, aber der wird noch richtig wichtig für uns.
Ansonsten Glückwunsch an H96, aber nur durch Zeitspiel, Fouls und Schauspielereien hat noch keine Mannschaft den dritten Platz verteidigt. Spätestens in der Rückrunde werden sie ein ernstzunehmender Konkurrent um Platz 14 sein.

Ich bin Sauer!
Zuletzt geändert von rmpa77 am 27.09.2010, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Rheinhessenposten
Beiträge: 533
Registriert: 10.08.2006, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessenposten »

In meinen Augen wars gestern gar nicht so schlecht, wie es viele sehen. Sicherlich hatten wir eine unwahrscheinlich hohe Fehlpassquote, die so nicht sein darf und wir hatten massive Probleme im Spielaufbau. Aber unser Gegner gestern war nicht viel besser. Denen ihr großer Vorteil war, dass sie früh gestört haben und ein gutes Pressing gespielt haben. Einen Speilaufbau hatten die aber auch nicht. Hannover hatte über 90 Minuten 2 (gefühlte) Torchancen, davon haben sie eine reingemacht. Ansonsten haben sie überzogen auf Zeit gespielt, was schon mehr als unsportlich war.

Die Mannschaft hatt jetzt eine Woche hinter sich, die zwar alles andere als positiv, aber vielleicht sehr wichtig war.

Im Endeffekt sind wir ein Aufsteiger, der am Ende der Saison 40 Punkte haben will. Davon haben wir schonmal 7. Und wer gedacht hat, dass wir zu Hause sämtliche "kleinen" Gegner einfach mal wegputzen, Bayern die Lederhosen ausziehen und allen anderen Großen auch mindestens einen Punkt abnehmen, dem muss ich sagen: Wach auf, die Zeiten sind vorbei.

Jetzt heißt es weiter nach vorne sehen und die Punkte wo anders holen. Machbar ist es auf jeden Fall.

In diesem Sinne
Kämpfen Lautern Kämpfen
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

Mann, Mann, Mann, diese Saison wird richtig Nerven kosten....
Hallo und Willkommen Abstiegskampf, toll, daß wir dran teil nehmen dürfen....
Naja, war aber von vorrne rein klar, mir zumindest.....
Köln war geil, Bayern auch, Niederlage gegen Mainz, kann passieren, starkes Unendschieden gegen Hoppelheim, Scheiße beim BVB, Scheiße am Fuß gegen Hannover....
Wenn de kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech hinzu...
Naja, sind da unten ja in bester Gesellschaft....
Jetzt zum HSV und dann gegen die Eintracht... Vielleicht hat der HSV ja mal wieder einen schlechten Tag und die Eintrach ist schlagbar, bei normaler Mannschaftsleistung....
Müssen jatzt langsam die Kurve kriegen, hab aber immer noch Vertrauen in Kurz und in die Mannschaft...
Der Wille war ja gestern da, nur der Abschluss nicht...
Hopp, FCK, des wert......

http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 2224830531
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

pech oder fehlende qualität?

man man man...

kind lief übrigens 30 minuten vorm anpfiff hinter der west richtung nord!
der hat doch ned wirklich den west-eingang genutzt?
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

chris hat geschrieben:pech oder fehlende qualität?

man man man...

kind lief übrigens 30 minuten vorm anpfiff hinter der west richtung nord!
der hat doch ned wirklich den west-eingang genutzt?
Definitiv Pech.
Die Mannschaft hat doch Qualität. Ich weigere mich einfach das Team jetzt schon den Löwen zum fraß vorzuwerden. Kann doch keiner ernsthaft erwarten dass wir einfach so durch die Saison fliegen? Es wird sauschwer aber machbar ist es allemal. Ich hab gestern im Stadion schon Stimmen à la „Lautern das neue Tasmania“ gehört. Trauriges Weltbild ist das.
Kind hab ich zwar nicht gesehen - dafür aber Tommy Riedl samt Frau. Die waren auf der West, fand ich klasse.
I solemnly swear that I am up to no good.
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Das war gestern von 40144 + 22 + X NIX! Weder wir, die Zuschauer habe nur annähernd ins Spiel gefunden, noch die Truppe. Der Funke konnte also gar nicht von dem einen auf den anderen überspringen.
Stimmungstechnisch eines der schlechtesten Spiele seit langem. So helfen wir unsrer Mannschaft nicht. Wo waren die Pfeifkonzerte, die Tinnitus hervorrufen bei dem Zeitspiel von Flo. Mir SCHEISSEGAL, dass er mal Lautrer war, ihm ist es ja auch egal. Kaum spielbezogene Unterstützung. Will aber nicht an den Vorsängern über Gebühr rumnörgeln, jeder hat mal nen schwarzen Tag. Lehren draus ziehen und weiter machen. Dann wirds auch wieder!
Was mich jedoch verwundert hat, war, dass unsre Mannschaft gerade in der Abwehr total verunsichert war und bei jedem zwieten Ballkontakt ausgerutsch ist (Schuhwerk), die Hannoveraner jedoch irgendwie den Boden unter den Füssen nicht verloren haben. Geiles Wortspiel, gell?

Mir persönlich hat Moravek gut gefallen. Sollte mal seine Chance von Anfang an bekommen. Und in der Tat muss ich LEIDER dem ein oder anderen "Kritiker" bezüglich Martin Amedick recht geben. Das ist im Moment nicht bundesligatauglich, was er bringt. Ich schreibe bewusst im Moment, weil ich hoffe für ihn, dass er sich da reinbeisst und wieder die Leistung bringt, die auch er von sich erwartet.

Als Fazit kann ich nur sagen, NOCH ist nichts passiert, aber es wird Zeit die Kurve wieder zu kriegen, sonst wird der Druck für diese äusserst unerfahren Truppe evtl. zu gross!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
MarkFCK
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2008, 14:47

Beitrag von MarkFCK »

tja, wir haben gegen 3 teams verloren. guckt euch mal an, wo diese 3 mannschaften stehen. so schlimm siehts noch nicht aus. aber jetzt muß mal wieder ein 3er her.
betzebub65
Beiträge: 226
Registriert: 21.12.2007, 15:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Roxheim

Beitrag von betzebub65 »

Mit Grausen denke ich da an die Saison 2005/2006 zurück als
der FCK zur Winterpause 12 Pünktchen auf dem Konto hatte. :?
Ich frag mich ernsthaft was zur Zeit in der Liga los ist.
Mannschaften von denen man dachte stark genug zu sein um
vorne mitzumischen stehen unten drin.Und Mannschaften die
in der Rückrunde der letzten Saison unten mitspielten sind
jetzt oben mit dabei.Und der Depp scheint alles richtig zu
machen.Suche einen Siebenmonatsdepp aus einem Karnevals-
club aus und stelle ihn beim Depp ins Mittelfeld.Dann wird er
zum Spieler des Tages weil mit Narrekapp und Schellenbaum
unterm Arm noch zwei Buden macht :x Dem Drecksverein
gelingt im Moment einfach alles.Die machen aus Scheisse Gold.
Macht mich schon etwas Nachdenklich das ausgerechnet die
Abwehrspieler gestern die grössten Chancen hatten.
Hoffentlich Punktet die Mannschaft wenigstens gegen Gladbach
und Frankfurt.Sonst sehe ich wirklich schwarz wenn wir nicht
zu Hause gewinnen. :cry: Die Chancen sind ja da !
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Das war wohl ein sehr ernüchterntes Spiel. Jeder der glaubt, dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, wurde gestern eines besseren belehrt. Sicherlich war Hannover keine Übermannschaft und das Spiel wurde durch einen individuellen Fehler entschieden (0:1), aber es blieb noch genügend Zeit das Ding zu drehen.
Eine hohe Fehlpassquote und unglücklich wirkende Stürmer prägten das Spiel. Zudem hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft doch sehr verunsichert wirkte nach der Klatsche gegen Dortmund. Hinzu kam leider noch ein wenig Pech mit dem Aluminiumtreffer.
Leider hatten auch die Fans einen schlechten Tag erwischt. Bei manchen Leuten muss man sich echt an den Kopf fassen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass man die Mannschaft unterstützt und dann geht man auch noch soweit, dass man den Kreis am Ende mit Pfiffen quittiert. So nicht liebe Fans.

WKA
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Es war wirklich ein grottiges Spiel, Not gegen Elend, wie vor der Saison eigentlich erwartet.
Keine der Mannschaften konnte wirklich zeigen, warum sie gut gestartet ist.
Das lag unsererseits aber auptsächlich daran, dass wir einige Totalausfälle auf dem Platz hatten, die man auch ruhig namentlich erwähnen kann.
Amedick war einer, ihm merkt man in den letzten Wochen deutlich an, dass das Tempo und frühes Pressing des Gegners einfach zu viel für ihn ist, es gab sogar wieder eine identische Szene mit der in Mainz, als er sich nach Ballverlust an der eigenen Grundlinie die gelbe Karte einfing.
Gestern hatte der Schiri zu dem Zeitpunkt jedoch die Karten noch nicht gefunden...
Ein weiterer Totalausfall war Kirch, Kurz sprach im Flutlicht Interview Spieler an, die die Vorgaben nicht erfüllten. Kirch ist da ein heißer Kandidat.
Überall auf dem Platz unterwegs, nur nicht da wo er aufgestellt ist.
Die rechte Seite ist regelmäßig Brachland und Dick in der Regel allein gegen 2 Gegenspieler.
Daraus resultierte das 2:1 in Mainz, dass 2:0 in Dortmund, gestern blieb es auch dank einer ordentlichen Defensivleistung Dicks (ausser bei der Flanke zum Tor) folgenlos.
Kirch wird so für mich langsam zum roten Tuch, zumal er auch in der Offensive rein gar nichts auf die Reihe bekommt.
Totalausfall Nummer 3 war Hoffer, dem die Spielweise natürlich nicht sonderlich liegt, aber man darf wohl schon erwarten, dass er trotzdem am Spiel teilnimmt. Seine Laufwege in der Offensive waren eine mittlere Katastrophe.
An der Schwelle zum Totalausfall stand auch Tiffert, der dem großkotzigen Interview im kicker vor einer Woche absolut keine Taten folgen lässt, in Dortmund überfordert abtauchte und gestern Hannovers kreativster Mittelfeldspieler war.
Damit war unser Spielaufbau auf Rodnei und Bilek übertragen, wobei ersterer seine mittlerweile schon gefürchteten 30m Pässe in den Fuß des Gegners spielte, Bilek sich gegenüber den letzten beiden Spielen zwar etwas verbessert zeigte, aber einfach nicht wirklich der Typ ist, der das Spiel mit Pässen öffnet und leitet.
Und schon haben wir das Dilemma, zumal auch Ivo einen schlechten Tag hatte, bzw etwas überdreht wirkte und längst nicht mehr so gut mit dem ebenfalls unglücklichen Jessen harmonierte wie zu Saisonbeginn.
Wir haben eben neben Ivo niemanden, der in der Lage wäre in einem solchen Spiel mit einer Einzelaktion noch etwas zu reissen, da fehlt Sam dann doch.
Und wenn man sich dann in der Abwehr so dumm anstellt wie beim Gegentor, bei dem Dick die Flanke nicht verhindert, Jessen falsch steht, Sippel zunächst nicht die Flanke pflückt und dann die Kopfballrückgabe nicht hält (da fiel er wie ein Mehlsack, vielleicht doch zu viele Shakes vom neuen proteinreichen Werbepartner zu sich genommen?), verliert man so ein Spiel nicht unverdient, auch wenn man 3-4 sehr gute Chancen hatte (die allerdings allesamt Standardsituationen entsprangen).

Die große Frage ist nun, welches ist das wahre Gesicht der Mannschaft, dass der ersten 4 Spiele, oder das der letzten beiden?
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, einzelne Spieler können sehr wohl in der Bundesliga mithalten, bei vielen ist das aber tagesform- und kopfabhängig.
Und die sollte Kurz nun erst mal aussortieren, dafür haben wir ja den breiten Kader.
Lattenknaller
Beiträge: 207
Registriert: 22.06.2009, 11:31
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Ich mache mir ehrlich gesagt KEINE Sorgen um den Klassenerhalt dieser Mannschaft!
Schaut doch mal gegen wen wir bis jetzt die Punkte gelassen haben!
Der Depp hat nen Bombenlauf, auch wenns uns nicht passt, Dortmund ebenfalls in einer Topform und Hannover steht halt auch nicht umsonst da oben. Die machen halt auch irgendwas richtig im Moment. Und wenn es nur das ist das sie ein auswärts ein dreckiges 0-1 holen.
Wir hatten gestern einige gute Chancen aber leider Scheiße am Fuß sonst gewinnen wir das Ding 2-1.
Das ist Bundesliga... und wird nicht die letzte unglückliche Niederlage bleiben.
Ich bin trotzdem optimistisch das wir mit dieser Leistung gege einige andere Mannschaften Punkten werden. Und das nicht zu knapp!
Der FCK wird niemals untergehn.....
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Lattenknaller hat geschrieben:Ich mache mir ehrlich gesagt KEINE Sorgen um den Klassenerhalt dieser Mannschaft!
Schaut doch mal gegen wen wir bis jetzt die Punkte gelassen haben!
Der Depp hat nen Bombenlauf, auch wenns uns nicht passt, Dortmund ebenfalls in einer Topform und Hannover steht halt auch nicht umsonst da oben. Die machen halt auch irgendwas richtig im Moment. Und wenn es nur das ist das sie ein auswärts ein dreckiges 0-1 holen.
Wir hatten gestern einige gute Chancen aber leider Scheiße am Fuß sonst gewinnen wir das Ding 2-1.
Das ist Bundesliga... und wird nicht die letzte unglückliche Niederlage bleiben.
Ich bin trotzdem optimistisch das wir mit dieser Leistung gege einige andere Mannschaften Punkten werden. Und das nicht zu knapp!
Du vergisst aber einen entscheidenden Faktor:
die Mannschaften die jetzt unten stehen, werden das zu 90% nicht am Ende der Saison.....und gegen diese Mannschaften spielen wir noch alle. Punkte gegen Mainz und Hannover mussten eigentlich ein fester Bestandteil in der Punkteplanung gewesen sein.....
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

bezüglich der schlechten stimmung wundert mich garnix!

ich war gestern ausnahmsweise in block 10.2 und mir ist folgendes aufgefallen:
ab der hälfte von block 9.1 richtung block 10.1 machen vielleicht noch 10 leute mit! das ist 1/3 des unteren westkurventeils, der einfach komplett ausfällt! in block 10.2 sitzen die leute teilweise!! da könnt man sich aufregen! da stehen über 1000 leute in den 1er blöcken und bekommen ihr maul ned auf und ich bekomm nur noch ne karte für 9.4! verpisst euch aus der kurve!!!
red devil worms
Beiträge: 95
Registriert: 21.06.2007, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von red devil worms »

teufl hat geschrieben: Nicht nachvollziehen konnte ich leider zum wiederholten Male die Einwechslungen von Marco Kurz. a) viel zu spät und b) die falschen Leute.
Wen hätte er denn Deiner Meinung nach sonst einwechseln sollen?
Kirch musste raus, war ein Totalausfall. Und wen hätte MK denn anderes als Moravek bringen sollen? Bugera oder Abel? Ich bitte Dich...Walch für Bilek auch ok, weil offensiver! OK, Micanski für Jessen hätte vielleicht fünf Minuten früher sein können... Aber alllem in allem waren die Einwechslungen ok!
Es ist halt einfach jetzt auf den Trainer loszugehen...
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
zuluhed77
Beiträge: 546
Registriert: 13.03.2009, 13:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Sippersfeld

Beitrag von zuluhed77 »

Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten wär das Spiel 3:1 ausgegangen. Punkt. Passiert. Mund abwischen. Nächstes Spiel. Stimmung machen!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

zuluhed77 hat geschrieben:Mund abwischen.
Ich fände alternativ mal die Floskel "Arsch abwischen" gut. Oder "Penis abschütteln". :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Spuckymaus
Beiträge: 160
Registriert: 13.08.2008, 21:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hauptstuhl

Beitrag von Spuckymaus »

@ Lattenknaller

Ich mach mir schon Sorgen um die Mannschaft. Hannover hat doch keinen guten Fussball gespielt. Bei einem Sieg wären wir punktgleich gewesen. Jeder gegnerische Angriff schlägt bei unserem Sippelche sofort ein. Wie ein "Mehlsack" ist der gestern wieder umgefallen. Bei dem einzigen weiteren Schuss aufs Tor zeigte er ebenfalls Unsicherheiten. Amedick besser als gegen Dortmund, aber weit von seiner guten Form aus der Vorsaison entfernt. Wenn ich jede Woche die gleiche Mannschaft spielen lasse und es geht jedesmal in die Hose darf ich als Trainer ruhig auch mal andern eine Chance geben. Beispiel Kirch, der spielt sowas von unterirdisch und am Liebsten zurück zum Trowart, dass es beim Zuschauen schon weh tut. Wenn halt bei unseren beschränkten Möglichkeiten im Mittelfeld, die Abwehr wackelt und der Torwart so gut wie gar nix hält, wirds sehr schwer in der Liga zu bleiben. Und wer immer mit dem Stand der Gegener in der Tabbelle kokketiert: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Schalke, Bremen, Stuttgart... für uns jetzt leichte Gegner sein werden, ganz im Gegenteil,gerade gegen uns werden die alles dran setzen ihre Punkte einzufahren. :(

Die Anfangsformation muss sich ändern und eventuell muss auch mal der Torwart eine Denkpause bekommen. :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

So...6 Spiele sind gespielt. Was ist passiert?
2 Spiele haben wir gewonnen, davon eins gegen Bayern. Gut!
1 Spiel haben wir unentschieden gespielt gegen Hoffenheim. Gut!
3 Spiele haben wir verloren. Gegen wen? Gegen die derzeit drei besten Mannschaften der Liga - Mainz (1. Platz), Dortmund (2. Platz) und Hannover (3. Platz)!!!
Gegen Mainz wäre mehr drin gewesen. Aber was solls. Was die derzeit zeigen ist schon nicht ganz schlecht! Auch wenn ich es nicht mehr sehen kann. Scheiss Depp!
Gegen Dortmund war NIX zu holen. Die Spielen dieses Saison eine sehr gute Rolle! Ihr werdet sehen!
Gegen Hannover geht das Spiel zu unseren Gunsten aus, wenn die Chancen einfach mal reinfallen. Gestern hats nicht sollen sein. Schade!!!

Die Mannschaft hat schon gute Leistungen gezeigt, hat aber auch Baustellen, die es zu schließen gilt! Hier ist auch oder vor allem der Trainer gefragt.
Wir sind spätestens jetzt im Abstiegskampf angekommen...wundert es irgendjemand -> nein! Da haben wir uns doch alle gesehen (auch wenn die ersten Spiele etwas geblendet haben).

Es sind noch 28 Spiele. Es sind noch genug Punkte. Die derzeitige Entwicklung ist nicht erfreulich, aber es ist noch nichts verloren. Noch lange nicht!

In Hamburg haben wir noch nicht verloren! Mit eine angagierten Leistung ist da was zu holen. Ein Punkt sitzt da drin! Natürlich lieber 3....ALLE NACH HAMBURG! (gibts noch Karten?)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Antworten