Forum

2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Falsche Aussage. Wir kritisieren nicht nach 4 Spielen.

Wenn du richtig nachliest, wirst du feststellen, das ich und einige andere hier die ENTWICKLUNG Sippels verfolgen und genau diese Fehler schon früher angemahnt haben.

Insofern ist keine Entwicklung da, und nebenbei bemerkt:

In der ersten Liga darfst du dir solche Dinger nicht dauernd erlauben.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Falsche Aussage. Wir kritisieren nicht nach 4 Spielen. .
Najaaaaa... :wink:
Das ein oder andere mal wurde es in den letzten Wochen auch mal etwas persönlicher - auch von mir. Wie gesagt, der Bub ist immer noch ein roter Teufel, das geht hier ein bisschen unter. Ich will nicht wissen wie du mit 22 warst - mir treibts immer noch die Schamesröte ins Gesicht wenn ich an meine Eskapaden denke. 8-)
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn du richtig nachliest, wirst du feststellen, das ich und einige andere hier die ENTWICKLUNG Sippels verfolgen und genau diese Fehler schon früher angemahnt haben.

Insofern ist keine Entwicklung da, und nebenbei bemerkt:

In der ersten Liga darfst du dir solche Dinger nicht dauernd erlauben.
Ich glaube nicht dass es sein Anspruch sein wird in jeden dritten spiel einen Spielentscheidenden Fehler zu machen. "Pannen Olli 2010" hat bereits Fromlowitz für sich gepachtet.
Ist noch nicht einmal so sehr auf Sippel bezogen, aber Kurz macht das, für was Klinsmann viel Geld bekam und dabei grandios scheiterte: Er macht Spieler besser.
Wer hätte sich vor der Runde zu wagen getraut, das Ivo diese Form zeigt, das Tiffert Schulz verdrängt, das Lakic endlich mit den Stürmerfouls aufhört und Tore schießt, das Dick brauchbare Flanken schlägt, das der Mann aus Glas Oliver Kirch einen Stammplatz auf rechts hat ,.... diese Liste kann beliebig weitergeführt werden. Deswegen finde ich es auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass das Torwartspiel, das bei uns sowieso sehr riskant und offensiv ausgerichtet ist, etwas konservativer (sprich weniger Show) ausgeübt wird.
Ich denke doch, dass in dieser Mannschaft mit dem vorhandenen Leistungsgedanken und dem aufgebauten Druck jeder Spieler das kalte Kotzen kriegt wenn er einen Fehler macht - da kann man sich auch etwas dezenter äußern, diplomatischer vielleicht. Gerade auch nach so einem Spiel.
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

die Eskapaden waren da. Die Leistung im Beruf auch. Denn ich habe keinen Beruf, der mir oder anderen grobe Fehler erlaubt.

Ich mach einen groben Fehler, und die Folgen könnten verheerend sein.

Sogar tödlich. Feuer und schwere Verletzungen kennen kein "der Junge ist doch jung".

Vielleicht hat mich das zu sehr geprägt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wer redet denn hier von vertreiben?

Ich hab gesagt, was ich meine, nämlich, das 2:2 war sein Fehler. Ende.
In Köln geb ich seiner Nervosität nach und Osnabrück sehe ich nicht als Fehler...

Wie gesagt, seine Beckham_Eskapaden finde ich nicht gut, genauso wenig wie von anderen Spielern die sich gerne im Boulevard sonnen. Und wenn dann ein Bock geschossen wird, verlieren viele (mich eingeschlossen) eine Spur Objektivität und bewerten eben nicht _nur_ die Leistung auf dem Platz, sondern auch das ein oder andere Interview daneben!

Aber vertreiben will ich zumindest niemanden. Und wie mehrere Leute richtig angemerkt haben - er ist Spieler des FCK, ein guter obendrein und er ist Teil der vermutlich ersten Mannschaft seit _keineAhnungwielange_, die den Namen Mannschaft verdient hat!
Westkurvenveteran

derhonkel hat geschrieben:Wer redet denn hier von vertreiben?

Ich hab gesagt, was ich meine, nämlich, das 2:2 war sein Fehler. Ende.
In Köln geb ich seiner Nervosität nach und Osnabrück sehe ich nicht als Fehler...

Wie gesagt, seine Beckham_Eskapaden finde ich nicht gut, genauso wenig wie von anderen Spielern die sich gerne im Boulevard sonnen. Und wenn dann ein Bock geschossen wird, verlieren viele (mich eingeschlossen) eine Spur Objektivität und bewerten eben nicht _nur_ die Leistung auf dem Platz, sondern auch das ein oder andere Interview daneben!

Aber vertreiben will ich zumindest niemanden. Und wie mehrere Leute richtig angemerkt haben - er ist Spieler des FCK, ein guter obendrein und er ist Teil der vermutlich ersten Mannschaft seit _keineAhnungwielange_, die den Namen Mannschaft verdient hat!
Amen, Honkel. Das unterschreib ich so.
babsack

Beitrag von babsack »

Hätten unsere Jungs die Torchancen besser genutzt hätten wir 5:2 gewonnen. :teufel2:
Fußball besteht aus Fehler, nur wer nix macht macht keine Fehler.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Zu Sippel wurde alles gesagt. Er steht jetzt seit 3 Jahren bei einem Profiteam im Tor und sollte langsam mal anfangen seine handwerklichen Fehler abzustellen. Dass hinter den 3 Hoffenheimern die ihm die Sicht versperren und dann den Ball durchlassen keine Verteidiger stehen, die den Ball abblocken können, ist ein solcher handwerklicher Fehler.

Ansonsten mach ich mir über ihn schon keine großen Gedanken mehr. Er wird am Saisonende den Abflug machen. Sportlich zu verkraften, aber die erneut ausfallende Ablöse bei unseren Goalies ist mehr als ärgerlich. Ich hoffe nur Kuntz ist diesmal cleverer und lässt sich nicht wie von Jendrisek ein Jahr an der Nase herumführen. Entweder er verlängert und spielt oder er geht und Trapp spielt. Fertig. Und bei Trapp sollte man mal einen gescheiten Vertrag aushandeln.

btt: Ein bockstarker Auftritt unserer Jungs, das war Betze wie in den 90ern, nur ohne Happy End. Wenn dieser Auftritt zum Standard wird bei den Heimspielen, dann wird der Klassenerhalt eine sichere Sache.
YARAH

Beitrag von YARAH »

[quote="Betzegeist"] ..... Entweder er verlängert und spielt oder er geht und Trapp spielt. .... "

Wir können uns keinesfalls den Luxus erlauben, einen Sippel auf die Tribüne zu verbannen und mit zwar sehr talentierten, dennoch absolut GRÜNEN Nachwuchsleuten agieren. Mit Robles in der Hinterhand wäre das möglich gewesen.
K & K WILL ROCK IT !
Westkurvenveteran

Gastkommentar in der RHEINPFALZ von

MICHAEL SERR (wem der Name nichts sagt, ist zu jung.... :teufel2: )
Ob Tobias Sippel seinen Freistoß halten muss? Klar, der Ball ging in die Torwartecke ....
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Michael Serr war ja auch ein gaaanz Großer seiner Zunft... :lol: :lol: :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Michael Serr war ja auch ein gaaanz Großer seiner Zunft... :lol: :lol: :lol:
IMMERHIN ist er auf einem Bild mit der Meisterschale drauf :jubel:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Michael Serr war ja auch ein gaaanz Großer seiner Zunft... :lol: :lol: :lol:
IMMERHIN ist er auf einem Bild mit der Meisterschale drauf :jubel:
stehend von links: Roos, Serr, Lelle (verdeckt).......... :D

eine der ganz großen Auswärtsfahrten (Wenn nicht die "größte") wer dabei war kriegt heute noch Gänsehaut. 40.000 Pälzer im Müngersdofer :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Tor muss Tobi auf seine Kappe nehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Vielleciht muss sowas sein, damit die (geistige) Bodenhaftung bei ihm zurückkehrt.
Es muss ihm doch klar sein. Wenn er sich noch ein paar solche Dinger erlaubt, wird das Interesse an ihm auf dem Transfermarkt rapide abnehmen, dann kann er sich den Traum von Riesen-Handgeldern und Riesen-Gehältern abschminken.
Er ist nun mal nicht der Über-Torwart. Nur wenn er keine Fehler macht, kann er an die nationale Spitze heranreichen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

YARAH hat geschrieben: Wir können uns keinesfalls den Luxus erlauben, einen Sippel auf die Tribüne zu verbannen und mit zwar sehr talentierten, dennoch absolut GRÜNEN Nachwuchsleuten agieren. Mit Robles in der Hinterhand wäre das möglich gewesen.
Warum nicht? Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz und Sippel wurden alle ins kalte Wasser geschmissen und sind auf Anhieb geschwommen. Und da Trapp ein Guter ist, wird er das auch tun. Ich erinnere mich noch als Weidenfeller als Grünschnabel damals gegen Eindhoven für Koch einspringen musste und eine überragende Partie abgeliefert hat.

Bei Lakic und Amedick ist es was anderes, aber Sippel ist sportlich nicht so unantastbar, dass man nicht auf ihn verzichten kann. Meine Meinung.
HSKTeufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HSKTeufel »

Der Sippel hatte letztes Jahr die "weiße Weste", er gibt mehr Torvorlagen als manch ein Mittelfeldspieler in der 1. Liga und ist auf der Linie sehr gut. Seine Abwehr stellt er 1a und auch ein Manuel Neuer sieht manchmal ganz schön alt aus bei Strafraumbeherrschung und Freistößen.
Ich will sagen, wir klagen auf hohem Niveau! Ein Junger Torwart macht Fehler und darf das auch. Mir ist es lieber er macht sie jetzt und hällt dafür sicher in den entsscheidenen Spielen gegen die direkte Konkurrenz. Sicher sah er jetzt 2-3 mal nicht so gut aus, aber er rettet uns auch immer wieder durch tolle Paraden oder beim rauslaufen, wenn ein Abwehrspieler mal einen schlechten Rückpass gibt oder pennt. Er macht nicht den Eindruck als wenn er durch einen Fehler unsicher wird, stattdessen ist er schon wenige Minuten später wieder voll da und das ist Qualität. Er wird uns schon noch zeigen warum er die Nr. 1 ist.
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

HSKTeufel hat geschrieben:Der Sippel hatte letztes Jahr die "weiße Weste", er gibt mehr Torvorlagen als manch ein Mittelfeldspieler in der 1. Liga und ist auf der Linie sehr gut. Seine Abwehr stellt er 1a und auch ein Manuel Neuer sieht manchmal ganz schön alt aus bei Strafraumbeherrschung und Freistößen.
Ich will sagen, wir klagen auf hohem Niveau! Ein Junger Torwart macht Fehler und darf das auch. Mir ist es lieber er macht sie jetzt und hällt dafür sicher in den entsscheidenen Spielen gegen die direkte Konkurrenz. Sicher sah er jetzt 2-3 mal nicht so gut aus, aber er rettet uns auch immer wieder durch tolle Paraden oder beim rauslaufen, wenn ein Abwehrspieler mal einen schlechten Rückpass gibt oder pennt. Er macht nicht den Eindruck als wenn er durch einen Fehler unsicher wird, stattdessen ist er schon wenige Minuten später wieder voll da und das ist Qualität. Er wird uns schon noch zeigen warum er die Nr. 1 ist.
So sehe ich das auch. Es sind hier halt 2 User die machen dauernd Stimmung gegen Sippel.Was interessiert mich ob der Im Pflaumenbaum sitzt oder sonst wo.Er spielt beim FCK und das ist wichtig!
Westkurvenveteran

2 User....... :lol:

NIEMAND hat die Absicht eine Mauer zu bauen, und es sind auch nie amerikanische Panzer durch Bagdad gefahren.....
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

betzeklaus hat geschrieben: So sehe ich das auch. Es sind hier halt 2 User die machen dauernd Stimmung gegen Sippel.Was interessiert mich ob der Im Pflaumenbaum sitzt oder sonst wo.Er spielt beim FCK und das ist wichtig!
Gut, wer schon beim Zählen der Nutzer Probleme hat, der ist bei Sippels Schwächen dann endgültig überfordert...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Sippel sagt ja selbst dass er den Ball halten kann das dieser nicht unhaltbar war. Aber er den Ball erst einmal sehen muss. In dieser Situation standen 10 Spieler vor Sippel dieser hatte keine Chance den Ball und Schützen zu sehen. Sippel hat dann eben diesen einen Schritt in die falsche Richtung gemacht um zumindest ein wenig sehen zu können. dieser eine Schritt hat ihm am Ende gefehlt um den Ball zu bekommen. Damit sollte man die Sippeldiskussion nun aber auch einmal beenden und uns jetzt voll auf das nächste Spiel konzentrieren und wer wie vielleicht ist es genau dieser Sippel der heute kritisiert wird welcher uns am Mittwoch mit einem bärenstarken Spiel einen Punkt oder mehr beim BVB rettet.

Es ist doch gut dass Sippel erkannt hat das dieses Tor eventuell verhindert werden konnte und Ich bin mir ziemlich sicher er und auch Gerry werden sich Gedanken machen wie man in einer solchen Situation sich noch besser verhalten kann und versuchen dies abzustellen. Natürlich ist auch ein Sippel nicht unantastbar aber man muss ihm den einen oder anderen Fehler auch eingestehen. Ich bin mir sicher auch durch diese Fehler wird er dazulernen und sich weiter zu entwickeln. Das schlimmste was wir jetzt machen könnten ist wenn wir Sippel nun in Frage stellen, dadurch verunsicherst du einen Torwart nur noch mehr. Er braucht nun das volle Vertrauen von Trainer aber auch den Fans.

Sippel ist noch jung und er wird auch noch dazu lernen da bin Ich mir sicher. Es wäre schlimm wenn er jetzt schon an seiner Leistungsgrenze angelangt wäre. Ich habe noch keinen Torwart gesehen der noch keine gravierenden Fehler gemacht hat.

Zum Beispiel unser aktueller Nationaltorwart Manuel Neuer hat in den letzten Wochen auch mehrere katastrophale Fehler gemacht. Trotzdem genießt er weiterhin das Vertrauen von Löw und Magath. Gestern hat sich dieses Vertrauen ausgezahlt denn ohne Neuer im Tor der ein gutes Spiel gemacht hat, wäre die Niederlage gegen en BVB noch deutlich höher ausgefallen. Fast jeder Torwart hat in seiner Kariere auch mal Phasen in denen es etwas schlechter läuft. Und genau in diesen Phasen benötigt ein Torwart das Vertrauen und die Unterstützung. Ihm nun das Vertrauen zu entziehen wäre das falscheste was man machen könnte

Das Beispiel Andy Reinke finde Ich übrigens sehr gut. Er wurde in seiner Kariere auch oft kritisiert hat es aber immerhin geschafft mit 2 verschiedenen Vereinen deutscher Meister zu werden von daher kann er so schlecht dann am Ende doch nicht gewesen sein.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:2 User....... :lol:

NIEMAND hat die Absicht eine Mauer zu bauen, und es sind auch nie amerikanische Panzer durch Bagdad gefahren.....
Spielt ungefähr in der Liga mit den Renten, die sicher sind?
Steini

Beitrag von Steini »

Ä guuder Tormonn konn dursch die Mauer gugge.. :lol:

Allahop, lossens guud soi, es Sipplche werd zwar nimmie greeßer aber wachst on soine Uffgabe...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben: Allahop, lossens guud soi, es Sipplche werd zwar nimmie greeßer aber wachst on soine Uffgabe...
5 Grummbeere in die Wortschbielkass.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Westkurvenveteran hat geschrieben:2 User....... :lol:

In Bagdad war ich noch net.Kann also net mitreden :wink:
Spass beiseite.Ich denke der Sippel ist noch jung und wird aus seinen Fehlern lernen.Aber immer ein Drama daraus zu machen ist nicht ok finde ich.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eure zweifellos treffenden Analysen über Sippel in allen Ehren, aber wie ich immer noch behaupte, hätten wir seinen Faux Pas in der Entstehung verhindern können.
Mir hätten den Schiri vorher verbal "weichkochen" müssen - dann hätte der den Freistoss niemals gegeben.
Man kann auch der Süd die Schuld geben, hätten die den Linienrichter mehr "bearbeitet"...oder die Mauer...warum haben die sich von den Blauen so rumschubsen lassen?
Was ich sagen will, das war eine FEHLERKETTE - und Sippel steht an ihrem Ende.
Do siehste immer blöd aus.
Ich seh da bis jetzt kein Problem. Unser Goalie is gut. Und wenn er patzt, haben wir einen guten dahinter.
4 Spiele - 2 Siege, 1 Remis, eins vergeigt. Wir sind gut.
MIT Sippel.
An der einzigen Niederlage z.b. war er definitiv nicht schuld. Da haben andere gepatzt.
Alles relativ. :lol:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Peter Gedöns hat geschrieben:Er wird auch nicht verlängern, da verwette ich WKVs linken Hoden. Er weiß um seine Fähigkeiten und seinen Marktwert, er weiß aber auch darum, dass mit Trapp und Fioranelli zwei noch größere Talente da sind, die ihm über kurz oder lang den Rang ablaufen. Und da Trapp beim selben Berater ist, wird auch der FCK ihm keine Steine in den Weg legen, wenn man im Gegenzug einen längeren Vertrag mit Trapp aushandeln kann. Und darauf verwette ich WKVs rechten Hoden.
was ihr immer mit Trapp wollt....
der muß erstmal beweisen daß er Buli Tauglich ist....außerdem als TW kommst du nicht und spielst wie ein WMeister,,da muss auch er noch viel lernen. Bin auch kein Sippel Jünger....aber man darf erkennen dass er insbesondere bei Freistößen ,,,ziemliche Probleme hat..
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten