Forum

2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Piranha hat geschrieben: (...) Letzte Woche hab ich ihn wieder vom "Pflaumenbaum" Richtung "Hannen Faß" ziehen sehn. Hinter ihm her ein Schwarm von "Fans", allesamt die größten Deppen von Lautern. Der eine von denen will immer zwanghaft den Verkehr regeln, ein anderer wechselt zwanghaft stündlich seine Kleider, von Äußerlichkeiten wie seltsame Kopf- oder Gehbewegungen ganz zu schweigen. (...) Vielleicht ist er auch nicht mehr ganz dicht - jedenfalls bei dem Umfeld wäre es kein Wunder. :nachdenklich: :?:
Sowas hatten wir doch schon mal. Weiland mit Fromlowitz, Halfar und Schönheim. Wenn die Jungs mal um die Häuser ziehen, bricht doch nicht gleich die Welt zusammen. Also gönnt denen auch mal ihren Spaß. Und wenn der Sippel sich tatsächlich im Hannen-Faß oder sonst wo die Kante gegeben haben sollte, ist das o.k. Andere machen so was auch. Also bitte.

Und seine Kumpels als die größten Deppen zu bezeichnen, ist auch nicht wirklich die feine Art. Meine Kumpels sind auf den ersten Blick auch etwas fragwürdig. Sie sind durch die Bank aber Hochkaräter.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es geht nicht um die Kante geben, sondern um den Hofstaat, den Herr Sippel bei seinen Ausflügen in die Welt des Pöbels so um sich schart.

Der Kerl ist 22 und hat ein Gebahren, wie ein Hellström oder Sepp Stabel bis heute nicht an den Tag gelegt hatten.

Okay, andere Zeit. Aber auch andere Kaliber als Torhüter.

Aber Sippel könnte mal an einem oder dem anderen Mikrofon vorbei laufen, ohne sein Gesicht in die dazu gehörige Kamera zu halten.

Jetzt könnte man natürlich bösartig sein und meinen, das gehört zu Gerry's Flugschule hinzu, Wiese, Fromlowitz und wie sie hießen waren und sind da ja keine Ausnahme....
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Eigelstein51 hat geschrieben:...

Und seine Kumpels als die größten Deppen zu bezeichnen, ist auch nicht wirklich die feine Art. ...
Da kennste aber die durchschnittlichen Pflaumenbaum-Patienten noch nicht. Das ist vieleicht nicht die feine, aber eine recht treffende Art.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Erinnert mich an die legendären Auftritte eines Marco Reich im Riverside..... :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Es soll Vereine geben, die lassen ihre Torhüter sogar per Helikopter zum Training einfliegen. Dann passts doch!
Aber ich glaube Piranha hat den Verein gemeint, der momentan ein wirkliches Torwart- bzw. Abwehrproblem hat...

Und ein bisschen feiern? Das tut doch jedem gut, egal was er macht. Als Profi muss man manchmal nur auf den Zeitpunkt achten. Aber an den Journalisten könnte er wirklich mal ne zeitlang vorbeilaufen.

Ich dachte Marco Reich hätte das Palm beach in Meisenheim bevorzugt?
Zuletzt geändert von tim_price am 19.09.2010, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Gönnt ihm ja auch jeder. Gestandene Männer werden dadurch sogar stärker, "Jungs" vertragen so etwas nun mal schlecht. Ob die Deppen seine Kumpels sind oder nur seine Verfolger, muß ich offen lassen.

Was die Lobeshymnen angeht, so bin natürlich auch hoch erfreut über das, was der FCK bislang geboten hat. Aber ich bin nach wie vor sehr mißtrauisch bzgl. der Konstanz. Ich hoffe nicht, daß wir da gegen scheinbar leichtere, aber mauernde Gegener Überraschungen erleben. Jedenfalls hat der FCK bei hohem Aufwand 5 Punkte bisher leichtfertig vergeben.
Zuletzt geändert von Piranha am 19.09.2010, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Erst, nachdem er die Erfahrung im Riverside gemacht hat, das ein Mann einer Frau nicht stolz drauf ist, wenn sie von einem Fußballprofi angemacht wird.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Erinnert mich an die legendären Auftritte eines Marco Reich im Riverside..... :teufel2:
Zu meiner Zeit feierte man standesgemäß in der Markthalle, Absteiger, Aufsteiger und später Meister. Die Zeiten ändern sich, es gibt ja heute noch Leute die das Hannenfass für ne FCK-Kneipe halten.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

O.k., o.k., o.k. So gut kenne ich die Lautrer Verhältnisse natürlich auch nicht. Von hier aus auch schwierig zu beurteilen. Jemanden zu kritisieren, wenn er mal über die Strenge schlägt, ist mir jedenfalls immer schon schwer gefallen.

Wenn er aber wirklichen Mist baut, gehört ihm natürlich in den Hintern getreten. Sowas kann schon mal wirken.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Piranha

Beitrag von Piranha »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Erinnert mich an die legendären Auftritte eines Marco Reich im Riverside..... :teufel2:
Zu meiner Zeit feierte man standesgemäß in der Markthalle, Absteiger, Aufsteiger und später Meister. Die Zeiten ändern sich, es gibt ja heute noch Leute die das Hannenfass für ne FCK-Kneipe halten.

Heute ist die griechische Taverne nur noch Treffpunkt von "Hochkarätern".
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Also als Nicht-Atsche ist man ja für bunte Geschichten immer auf das Forum angewiesen und so lasse ich für meine Bewertung was Tobias Sippel angeht mal nur das sprechen, was man sieht.

Und ich sehe einen jungen talentierten Torhüter, der Ehrmannschüler ist, U-21 Torhüter war und - viel zu klein ist für einen Toptorhüter.

Aber der Typ ist auch für mich der einzige in der Mannschaft, dem ich es abnehme, dass er sich vollkomplettundganz mit dem FCK identifiziert.

Wir schreien doch immer nach genau solchen Spielern, fehlerhaft belastet aber es sind dann unsere Betzebuwe und Fighter vorm Herrn.
Nicht dass ich dies Trapp absprechen würde aber bei Sippel weiß ich es.

Heute mittag in einem Thread gelesen, kann hier gewesen sein, dass das Team den Sieg eingefahren hätte wenn nicht Sippel ...
Er ist aber das Team. Teil davon und kein schlechtes. Bitte Leute.

Nach so einem Tag wie gestern, wo auch ich die West runter latsche und diesen seltsamen Mix zwischen Euphorie für die restlichen 30 Spiele habe und gleichzeitig nicht glauben kann, dass man die drei Punkte noch hergibt, kann ich ja verstehen, dass man das Herz auf der Zunge trägt aber eine Torwart-Diskussion ist jetzt konstruiert und noch nicht nötig.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 20.09.2010, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Demir,

drei kapitale Böcke in Fünf Pflichtspielen ist nicht "konstruiert".

Die Tore von Osnabrück, Köln und Hoffenheim sind leider real.
Demir_Hotic_Fußballgott

Westkurvenveteran hat geschrieben:Demir,

drei kapitale Böcke in Fünf Pflichtspielen ist nicht "konstruiert".

Die Tore von Osnabrück, Köln und Hoffenheim sind leider real.
Ich sagte eine Torwart-Diskussion sei konstruiert. Das sind seine ersten Pflichtspiele auf diesem Niveau und soweit ich weiß bist du vom Fach, was Torhüten angeht.
Dass seine Fehler ärgerlich sind keine Frage aber du weisst auch, dass sie viel derber auffallen als Fehler anderer.
Und die Spiele die du aufzählst sind zwei Siege und ein Unentschieden. Damit kann ich leben.
Gibst du mir eigentlich mit dem Rest Sippel betreffend Recht?
Piranha

Beitrag von Piranha »

Wir wollen ja auch noch keine Konsequenzen gezogen haben, aber schon einmal anzeigen, daß wir gewußt haben, woran es liegt, wenn.....
Westkurvenveteran

Im Großen und Ganzen, ja. Du hast da sicher nicht Unrecht.

Das Problem aber ist für mich, das Sippel sich nicht weiter zu entwickeln scheint. Ich hab vor 2 Jahren schon bemängelt, das Sippel sich zu sehr auf seine Fähigkeiten auf der Linie verlässt. Dort ist er, trotz seiner Größe, einer der Besten in Deutschland.

Anders sieht es aus, wenn die Bälle durch den Strafraum wehen....da hilft nur beten. Und selbst das nicht.

Und hier verstehe ich nicht, wieso er sich nicht entwickelt. Oder ist er am Ende angelangt ?

Besser wird's nicht ?

Das kann ich nicht glauben. Mit 22 Jahren ist ein TW nicht am Ende der Fahnenstange. Da wird es erst mit 30 so richtig nett...

Ergo glaube ich, das ihm der "Ruhm" und die Fans zu Kopf steigen.

Und, so sehr ich Gerry verehre: DA kann er Sippel nicht beraten.

Natürlich wäre ein Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht angemessen. Aber eine Tendenz ist da. Eine ungute....
Demir_Hotic_Fußballgott

Westkurvenveteran hat geschrieben:[...]

Anders sieht es aus, wenn die Bälle durch den Strafraum wehen....da hilft nur beten. Und selbst das nicht.

Und hier verstehe ich nicht, wieso er sich nicht entwickelt. Oder ist er am Ende angelangt ?[...]
Da geb ich dir Recht, das 0:1 gestern hab ich schon so kommen sehen, da wusste der Vorlagengeber noch nicht was er vorhat aber ich glaube nicht, dass er am Ende seiner Entwicklung ist.

Man muss auch mal sehen, dass wir die dominante Verteidigung hatten in der Zweiten Liga und da die Fähigkeiten von Martin und Rodnei gereicht haben.

Vielleicht entwickelt er seine Strafraumbeherrschung wenn es gefordert ist.

Jetzt ist Oberhaus, da muss er Butter anrühren zu den Fischen aber für mich zählt Zählbares und da hat er, wenn man unfair ist, gestern zwei Punkte gekostet aber verdammt - Lucky, Ivo, Enzo hätten alle den Sack schon zumachen können.

Wie schon erwähnt, das einzige, das ich ihm anlaste als #1 ist etwas für was er nichts kann. Seine Größe.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Eine gute Leistung unserer Jungs. Seit dem ersten Spieltag
gewinnt die Mannschaft von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit und zeigt daß sie sehr guten Fußball spielen kann. Und Hoffenheim, ob man sie mag oder nicht, ist kein Kegelverein.
Das macht Hoffnung. Denn wenn man dieses Niveau konservieren oder vielleicht noch etwas ausbauen kann, dann haben wir mit dem Abstieg nicht allzuviel zu tun. Dazu ist die zweite Reihe gut besetzt.
Aber es wird sehr schwer, denn die Liga ist dieses Jahr verdammt gut bestückt.

Es ist schwer hier im Forum über Sippel zu schreiben, da schnell bei einigen die Aggressionen durchkommen. Dabei frage ich mich immer ob unsere Torhüter 2 und 3 nicht zu unserer Mannschaft gehören oder ob sie nur geduldet werden. Aber warum soll für Sippel das Leistungsprinzip nicht gelten ? Für Bugera z.B. ja, für Sippel nein ?

Sippel hat viel Licht und viel Schatten. Und das geht nicht bei einem Torhüter. Ich denke so einen Klops wie in Köln kann jedem mal passieren. Aber es sind die die ständigen Unkonzentriertheiten, die meist gut gehen, häufig aber nicht.
Das zweite Tor der Hoffenheimer darf nie und nimmer fallen. Warum stelle ich meine Mauer wenn ich meine eigene Ecke dann aufmache ?
Er muß nichts besonderes machen in der Situation. Es hätte gereicht da zu stehen wo es von einem Torwart in dieser Situation erwartet wird. Ist der Ball dann dennoch drinn, dann hat er trotzdem alles richtig gemacht. So aber hat er alles falsch gemacht.

Einem solch jungen Spieler schon Unantastbarkeit zu geben halte ich für fragwürdig. Ohne Konkurrenz zu leben, damit können wenige Profis umgehen. Und bei Sippel habe ich den Eindruck die Fehler häufen sich.
kepptn
Beitrag von kepptn »

W.Schnarr hat geschrieben:Eine gute Leistung unserer Jungs. Seit dem ersten Spieltag
gewinnt die Mannschaft von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit und zeigt daß sie sehr guten Fußball spielen kann. Und Hoffenheim, ob man sie mag oder nicht, ist kein Kegelverein. ...
Absolut! Ich hab nach dem Spiel schon gesagt, die sind ihr Geld wert. Dass unser, nicht nur vom Altersschnitt her junges Team sie so gut im Griff hatte ist ein sehr gutes Zeichen. Die Jungs passen einfach zusammen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Wenn Sippel tatsächlich nicht verlängern sollte, was nicht wirklich unmöglich wäre, dann würde ich im Winter zu Trapp übergehen und seinen Vertrag erstmal bis 2015 verlängern.

Trapp ist wirklich ein sehr guter Keeper, da hätte ich keine Angst.

Aber noch ist Sippel da und die Kritik ist mir persönlich ein wenig zu scharf.
Westkurvenveteran

Wie würdest du denn die Sache formulieren ?

Die Kritik ist doch nur deshalb schärfer und deutlicher geworden, weil hier im Forum, und auch im Stadion, die Sippel-Glorifizierer jegliche Kritik an ihrem Held als Sakrileg verstehen, und versuchen, dir jegliche Ahnung abzuschreiben......

In Köln hat einer versucht, den Bock auf die Sonne zu schieben....... :nachdenklich:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

In Köln war's doch Abseits vom Novakovic... also auch net dem Sippel seine Schuld.
Das 2:2 hätte er haben müssen. Punkt! Ohne Diskussion.
Köln war nen Bock, dem ich der Nervosität zuschreibe und Osna... naja, wie gesagt, die berühmten Zentimeter, allerdings... naja, da mag ich mich nicht festlegen...

Was mir aber dicke und böse aufstösst, sind diese "Beckhams der Pfalz" Klamotten - haben diese Jungs keine Medienberater?
Ich mein, das muss doch jedem einleuchten, dass sowas Shyze is...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben: Was mir aber dicke und böse aufstösst, sind diese "Beckhams der Pfalz" Klamotten - haben diese Jungs keine Medienberater?
Ich mein, das muss doch jedem einleuchten, dass sowas Shyze is...
Geb dir recht - aber hier möchte ich als großer Sippel Kritiker mal nur die Leistung bewerten. Trotz allen kolportierten Eskapaden darf man nicht vergessen dass der Junge Anfang 20 ist und so eine Geschichte wie Bundesligaruhm erst mal verdauen muss. Da wir schon mehre Negativ Beispiele erleben durften sollten "wir" mit den bescheidenen Mitteln die uns zur Verfügung stehen den Jungen aufbauen und erden - nicht zerstören und vertreiben. Trotzreaktionen können blöd enden. Den Ablösefreien Verlust eines großen Torwart-TALENTES wäre mehr als bitter.
Mein Fazit zum Spiel ist eigentlich relativ Simpel. In den ersten 20 Minuten kams mir vor als ob ich in einer Zeitmaschine saß und der Friedel Rausch da unten Zauberfussball spielen lässt. Ich war stolz, wieder echten Betze Fußball sehen zu dürfen. Rangnicks eigengewächse wurden kräftig durcheinandergeschüttelt und waren am Ende mehr als froh als der kleinliche Gagelmann Abpfiff.
Der Kampf und Spielerische Klasse ist definitiv da - leider werden aber noch zu viele Chancen verbraten. Was ich im Moment aber auch als nicht zu tragisch ansehe, da wir immer noch Aufsteiger und, wenn man den Medien glauben darf, immer noch Abstiegskandidat #1 sind. Haha - ihr werdet euch wundern.
Leider haben die üblichen Verdächtigen, die normalerweise auf den Plätzen 10 bis 18 zu finden sind relativ gute Starts hingelegt sodass ich mir nicht sicher bin ob wir jetzt nen guten oder nen sauguten Start hingelegt haben.
Auf Dortmund freu ich mich jetzt gewaltig, da werden die Jungs gewaltig Gegenwind bekommen, was aber auch als Lerning experience gelten wird. Hannover wird dann auseinandergenommen - für den BVB wird es noch nicht ganz reichen.
Trotz allem, bin irre stolz auf den gesamten Kader samt Coaches. Ist ne geile Saison bisher.
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

Ich fand die zweite HZ sehr beeindruckend. Da haben wir die an die Wand gespielt, leider hat der SR uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Erstens war es kein absichtliches Handspiel, also auch nicht zu ahnden. WENN er auf Handspiel entscheidet, ist die gelbe Karte eine PFLICHT. Hat er auch nicht gemacht.

Oder die sensationelle Vorteilsauslegung in HZ 2, als er uns einen Freist0ß ausspricht, den Angriff unterbindet, und dem Ho$$enheimer den bösen Zeigefinger zeigt.

Gaggelmann war die mieseste Vorstellung seit langem auf dem Betzenberg.

Bezeichnend ist auch, das die meisten Ho$$enheimer damit zufrieden sind, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

mich irritiert jetzt diese kritik an sippel... ?!
er ist "erst" 22, spielt das 1. mal bundesliga...
auch torhüter von weltklasseformat stellen die mauer mal falsch oder spekulieren falsch.

nen bock schießt jeder mal. erinnert euch an andy reinke. entweder war er weltklasse oder er hat nen bock geschossen, aber kritik war nie da. und wir sind meister geworden mit ihm und bremen auch, von daher...

aus fehlern lernt man. gestern in der bezirksliga wurde auch die mauer falsch gestellt, hab direkt gesagt der geht rein...

wenn wir jetzt anfangen nach 4 spielen rumzunörgeln sind wir wieder da wo wir nicht hin wollen... wenn wir am ende unter den ersten 10 stehn kann tobi von mir aus noch 6 mal die mauer falsch stellen!
babsack

Beitrag von babsack »

So gut hat der FCK seit Jahren in der 1. Liga nicht mehr gespielt, wenn die Leistung konstant abgerufen werden kann ist vielleicht ein Platz unter den Top 5 drinne, wo der FCK auch hingehöhrt.
Ich freu mich schon auf einen offenen Schlagabtausch in Dortmund, hoffentlich haben unsere Jungs da nicht zu viel respekt. Spielerisch können se auf jeden Fall mit halten.

:schal: :schal: :schild: :schal: :schal:
Antworten