Forum

Rote Teufel erneut beim Dürkheimer Wurstmarkt (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Rote Teufel besuchen erneut den Dürkheimer Wurstmarkt

Der Pfälzer Traditionsverein auf dem Wurstmarkt. Im dritten Jahr nacheinander besuchen Trainer und Spieler des 1. FC Kaiserslautern den Bad Dürkheimer Wurstmarkt und begründen damit eine neue Tradition: Das sportliche Aushängeschild der Pfalz auf der Pfälzer Veranstaltung schlechthin.

Am Montag, 13. September 2010, reist der gesamte Profikader des FCK, inklusive Trainer und Betreuer, nach Bad Dürkheim, um eine ausgedehnte Autogrammstunde zu geben und anschließend über das Festgelände zu schlendern und die eine oder andere Attraktion auszuprobieren.

Im Festzelt Hamel werden Kapitän Martin Amedick und Co. ab 17 Uhr alles signieren, was ihnen die Fans vor die Nase legen. Mit von der Partie sind natürlich auch das gesamte Trainerteam und auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat sein Kommen angekündigt.

Quelle:
Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dunja

Beitrag von Dunja »

Schön, da ich selbst "Derkemer" bin, aber schon seit meiner Kindheit wo anders wohne, finde ich es selbst, es ist Tradition als Derkemer, jedes Jahr auf de Worschtmarkt zu gehe. Das halte ich seit Jahren schon ein. Ob es dieses Jahr klappt, kann ich leider nicht sagen.
Ich finde es schön, daß der FCK als Pfälzer Traditionsclub diese Tradition einhalten will. Dahinter steckt bestimmt auch unser Sippelche, der seiner Heimat sehr verbunden ist.!
LG Eure Dunja :love: :teufel2:
1900 - Forever 1.FCKaiserslautern
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Ich denke mit der Tradition hatte Wolfram "Wutti" Wuttke angefangen. Den sehe ich noch immer mit nem Schorleglas und Hackedicht auf dem Wurstmarkt stehen. :lol:

.......lang lang ist`s her...... :D
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Matze80

Beitrag von Matze80 »

Find ich auch eine sehr gute Aktion das diese Tradition beibehalten wird.
Schließlich ist der Wurstmarkt ja auch das Größte Weinfest der Welt.
Ich denke auch das man dieses jahr wieder den ein oder anderen ex-lautrer dort rumlaufen sieht.
Letztes Jahr hab ich dort Wiese,Klose,Riedl,Reich,Buck undDrescher dort getroffen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Dunja hat geschrieben: Dahinter steckt bestimmt auch unser Sippelche, der seiner Heimat sehr verbunden ist.!
LG Eure Dunja :love: :teufel2:
Will kein Spielverderber sein, aber ich würde hier unser Sippelche net überschätzen! Wie heimatverbunden er wirklich ist, kann er in Kürze bei den Vertragsverhandlungen zeigen!

BTT: Ist ne gute Sache für die Fans und den Spielern machts bestimmt auch Spass.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
basdri

Beitrag von basdri »

Thomas hat geschrieben:Im Festzelt Hamel werden Kapitän Martin Amedick und Co. ab 17 Uhr alles signieren, was ihnen die Fans vor die Nase legen. Mit von der Partie sind natürlich auch das gesamte Trainerteam und auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat sein Kommen angekündigt.
Da sollte man vielleicht Kontakt mit Kuntz aufnehmen und den Herren Amedick und Lakic sowie dem Sippelche den neuen Vertrag von Fanseite aus vorlegen lassen...
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

basdri hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Im Festzelt Hamel werden Kapitän Martin Amedick und Co. ab 17 Uhr alles signieren, was ihnen die Fans vor die Nase legen. Mit von der Partie sind natürlich auch das gesamte Trainerteam und auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat sein Kommen angekündigt.
Da sollte man vielleicht Kontakt mit Kuntz aufnehmen und den Herren Amedick und Lakic sowie dem Sippelche den neuen Vertrag von Fanseite aus vorlegen lassen...
hätte stil! :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

basdri hat geschrieben: Da sollte man vielleicht Kontakt mit Kuntz aufnehmen und den Herren Amedick und Lakic sowie dem Sippelche den neuen Vertrag von Fanseite aus vorlegen lassen...
RICHTIG !
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Keine Zeit für die Trommel-VIP's aber auf dem Dürkheimer Wurstmarkt rumhängen. Typisch FCK! Ich ruf' gleich mal bei der AZ an. :wink:
Stop living in the past
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@basdri
@hardy68

spannende Sache mit Sippel, denn:

Trapp hat Vertrag bis 2013

Es dürfte nicht zwingend im Sinne des Beraters Dr. Michael Becker sein, dass seine Schützlinge beide beim selben Verein spielen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Steffbert hat geschrieben:Keine Zeit für die Trommel-VIP's aber auf dem Dürkheimer Wurstmarkt rumhängen. Typisch FCK! Ich ruf' gleich mal bei der AZ an. :wink:
:D "Ische mag-e Deine Stil"! :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Sicher ne gute sache aber hab da als Wäller mal ne ganz andere Frage wiso heist das Ding Wurstmarkt obwohl es nen Weinfest ist.

Ich hoffe die Pfälzer helfen mir.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Matze80

Beitrag von Matze80 »

WällerDevil hat geschrieben:Sicher ne gute sache aber hab da als Wäller mal ne ganz andere Frage wiso heist das Ding Wurstmarkt obwohl es nen Weinfest ist.

Ich hoffe die Pfälzer helfen mir.

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrkheimer_Wurstmarkt

Schau hier mal nach.Bei dem Absatz "Nach 1800" steht die Antwort auf deine Frage.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

ach was soll ich denn da? ich bin biertrinker :teufel2:
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

Rasnawski hat geschrieben:ach was soll ich denn da? ich bin biertrinker :teufel2:
Ich hab drauf gewartet. In meinen Augen die beste Ausrede aller Zeiten.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Rasnawski hat geschrieben:ach was soll ich denn da? ich bin biertrinker :teufel2:
Hier für alle Biertrinker und alle die es werden wollen: Oktoberfest 2010 in München
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

lautrer1964 hat geschrieben:Ich denke mit der Tradition hatte Wolfram "Wutti" Wuttke angefangen. Den sehe ich noch immer mit nem Schorleglas und Hackedicht auf dem Wurstmarkt stehen. :lol:

.......lang lang ist`s her...... :D
Laß´mich mal raten :nachdenklich:
Der nächste war dann Supermario :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

"Wass wuonnerschd is e Blummevas',
dess iss bei uns e Schoppeglas."

Wurstmarkt 2010
Freitag, 10.09. bis Dienstag, 14.09. (Dienstag Höhenfeuerwerk 21 Uhr)
Freitag, 17.09. bis Montag, 20.09. (Montag Höhenfeuerwerk 21 Uhr)
Steini

Beitrag von Steini »

Thomas hat geschrieben:[Im Festzelt Hamel werden Kapitän Martin Amedick und Co. ab 17 Uhr alles signieren, was ihnen die Fans vor die Nase halten

Quelle:
Pressemeldung FCK

:lol: Auf ehr Mäd 8-)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@ steini

als nun wirklich :wink:

wer von dern werten DBB User/rinnen is denn zufäälisch am Samschdach 11.09 so ab 16-17 Uhr uffm WUMA anzutreffen?

Sinn dann do unterwegs mit paar Kumpels un wollen ger die "Schoppe" heben. Zunächst als "Einstand" traditionell im Weinfass bevor's dann naus geht vorbei an dern Schubkarren ständchen mit 1-2 Zwischenschoppe hinein ins Hameln-Zelt 8-)

meldet euch :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

werd am freitagabend mit dem partyzug aus LU eintrudeln 8-)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

LauternFan85 hat geschrieben:...Zunächst als "Einstand" traditionell im Weinfass...
Wie, bei einer Bayernnase zu überteuerten Schorlepreisen einstimmen??? Das Fass werde ich erst wieder betreten, wenn keine Bayern-Fahne mehr vor demselben weht. Eine Schande für ganz Dergem.

Man stelle sich nur mal vor, vorm Münchner Brauhaus, dem Wahrzeichen Münchens schlechthin weht eine Lautrer-Fahne. Undenkbar. Aber in DüW ist das möglich. Selbst Leserbriefe an die Rheinpfalz bewirken hier nichts.

Naja, aber was reg ich misch uff, moije gehds los. Neun Daach Worschdmagt, was gibs schänneres :love:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Lautre-Fan hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:...Zunächst als "Einstand" traditionell im Weinfass...
Wie, bei einer Bayernnase zu überteuerten Schorlepreisen einstimmen??? Das Fass werde ich erst wieder betreten, wenn keine Bayern-Fahne mehr vor demselben weht. Eine Schande für ganz Dergem.

Man stelle sich nur mal vor, vorm Münchner Brauhaus, dem Wahrzeichen Münchens schlechthin weht eine Lautrer-Fahne. Undenkbar. Aber in DüW ist das möglich. Selbst Leserbriefe an die Rheinpfalz bewirken hier nichts.

Naja, aber was reg ich misch uff, moije gehds los. Neun Daach Worschdmagt, was gibs schänneres :love:
ich bin schockiert - bei meinem letzten Besuch 2008 erblickt ich diese unfassaber "gefähnel" noch nicht.
sollte am Samstag in der Tat selbige dort "aushängen" war's da auch schon...dann geht's direkt zu einem der Schuppkärchenstände!!

Danke für den Hinweis :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

stimmt!wuttke hat damit angefangen!also mal nicht so weit aus dem fenster lehnen lieber fck! :lol:
derkemerbu

Beitrag von derkemerbu »

LauternFan85 hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:

ich bin schockiert - bei meinem letzten Besuch 2008 erblickt ich diese unfassaber "gefähnel" noch nicht.
sollte am Samstag in der Tat selbige dort "aushängen" war's da auch schon...dann geht's direkt zu einem der Schuppkärchenstände!!

Danke für den Hinweis :wink:

Es hängt mittlerweile das einzige wahre in ganz Deutschland davor, nämlich die FCK Fahne und ein paar andere Nationalflaggen, aber vom Fussball her gesehen nur die vom FCK....
Man freu ich mich auf de Worschtmarkt, is ja ach klar, wenn man in DÜW wohnt ;-)
Antworten