Forum

Amedick: „Ich sehe hier sehr gute Bedingungen“ (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr gut geführtes Interview mit Fragen,die das Fanherz wirklich bewegen.

Martin Amedick erweist sich einmal mehr als sympathischer und bodenständiger Mensch,der die Kapitänswürde mehr als verdient hat und diese auch hervorragend besetzt.

Schön auch die Fragestellung,welche uns wohl allen unter den Nägeln brennt:Nicht,OB er verlängert,sondern WANN er verlängert.

Also Stefan,geh das Projekt "Vertragsverlängerung Amedick" an.
Devils-Supporter
Beiträge: 1462
Registriert: 17.05.2008, 03:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Einfach ein Super-Typ, unser Martin! Es wird wohl ein Schlüssel zum Erfolg sein, seinen Vertrag demnächst zu verlängern!
Für mich ist er seit dem legänderen Miro Kadlec wieder der erste Abwehrspieler, der das Potentzial hat, zu einem echten Betze-Held zu werden!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
NUR DIE WEST
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2009, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NUR DIE WEST »

Wenn ich da an Interviews von früher denke, rollen sich meine Zehnägel hoch :D Super Kerl unser Martin! Ich leg 10 Euro im Monat hin wenn er dann bleibt :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Der Betze brennt: Du wirst am Montag 28 - bestes Fußballalter, aber vielleicht auch die letzte Chance auf einen ganz großen Vertrag. Welche Voraussetzungen muss der FCK schaffen, damit Du ihm erhalten bleibst?

Amedick: Diese Saison ist natürlich erstmal der Klassenerhalt das Ziel. Die Frage ist dann, was ist nächste Projekt, wo kann man den FCK in drei oder fünf Jahren hinbringen. Da sehe ich hier sehr gute Bedingungen, vom Umfeld und vom Potential, das hinter dem Verein steckt. Für mich persönlich ist es natürlich mittelfristig auch ein Ziel, international zu spielen. Das kann ich mir aber auch als Projekt für einen neuen Vertrag ab 2011 beim FCK vorstellen.
ist das eine wunschvorstellung von mir, oder kann man das wirklich so verstehen, dass martin amedick mit dem fck international spielen will? :shock:
NUR DIE WEST
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2009, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NUR DIE WEST »

ist das eine wunschvorstellung von mir, oder kann man das wirklich so verstehen, dass martin amedick mit dem fck international spielen will? :shock:
So hab ich das auch verstanden :teufel2: Mein Traum ist seit Jahren endlich nochmal ein Pflichtspiel im Ausland.
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
tim_price

Beitrag von tim_price »

In einem anderen Beitrag beschreibt es knight ganz gut, wie schwer es ist (und wieviel Glück man auch braucht) in einen internationalen Wettbewerb reinzurutschen und dass Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim usw. das nicht mal mit einem deutlich höheren Etat schaffen.
Am einfachsten ist es für uns fast mit ner Pokalfinalteilnahme...

Aber warum eigentlich nicht in ein paar Jahren international dabei sein? Wenn es Kuntz gelingt Amedick dies überzeugend schmackhaft zu machen und dieser wiederum Geduld mitbringt...

Andererseits hat Amedick etwas geschafft, was vor ihm lange kein Spieler hatte. Die Fans lieben ihn, er ist ne absolute Identifikationsfigur, er sieht zudem gut aus, gibt schlaue (nicht gewöhnliche) Interviews ab, vertritt den FCK nach außen perfekt. Und außerdem sieht er viel besser aus als einstige Idole wie Marschall oder Koch.

Einige Herzen würden bluten, wenn Amedick zu nem anderen Verein geht und der FCK sollte sich überlegen Amedick zum absoluten Spitzenverdiener (Stichwort: bis an die Schmerzgrenze) im Team zu machen. Er ist jeden Cent wert und das nicht mal nur wegen seiner Leistungen auf dem Platz.

Wenn wir dann doch (wider Erwarten :teufel2: ) nicht in den UEFA-Cup einziehen, wurde Amedicks Konto wenigstens schön geflutet und auf dem Betzenberg als geliebter Kapitän aufzulaufen ist ja auch ohne dass es gegen Odense BK, Standard Lüttich o.ä. geht nicht das Schlechteste.

Amedick und Lautern das passt. Und der Pulli war sehr hübsch, fernab von dem modischen Unsinn, den sonst einige Spieler so tragen.

Kuntz, mach die A(r)me dick.

PS. Das mit dem Geldbeutel auspacken und ne Schippe drauflegen ist sicherlich so ne Sache und wir haben da ja auch unsere Erfahrungen mit gemacht. Zudem könnten dann auch Sippel, Lakic o.a. kommen und sagen, sie hätten auch gern ein bisschen mehr.
Alles nicht so einfach, aber WENN wir dabei sein wollen (bei was auch immer), gibt es wohl zu diesem Drahtseilakt keine Alternative.
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

klar, aber wir alle wissen ja aus erfahrung zu genüge, dass spieler drauf scheißen, identifikations- und oder publikumsliebling zu sein! da muss man nur an axel bello bellinghausen denken, auch wenn dessen spielerischer wert meiner meinung nach nicht annähernd an den eines martin amedick ran reicht.
man kann den spielern auch (meist) keinen vorwurf machen . sie haben eben nur einen bestimmten, relativ knappen zeitraum, in dem sie sich ihre persönlichen (fußballerischen) träume erfüllen können. wenn dann gleichzeitig die finanziellen erfüllt werden...

aber natürlich wärs absolut genial, wenn wir unsere leistungsträger (zur abwechslung mal) halten könnten. kurz und kuntz sind dabei, etwas langfristiges aufzubauen und dafür braucht man eine stabile basis. und die zu halten wird billiger sein, als eine fahrstuhlmannschaft zu werden, deren mannschaft im zweijahres-rhythmus komplett ausgetauscht werden muss.
aber ich habe ein so gutes gefühl wie lange nicht mehr! auf dem berg sitzen leute, die ahnung von dem geschäft haben und nicht in parallelwelten leben. sie werden das richtige für unseren verein tun! und die spieler arbeiten gerade an einer der geilsten stationen ihres lebens (wie will man die station 1.FC Kaiserslautern toppen???? :teufel2: ) und dessen sind sich hoffentlich einige bewusst und verlängern ihre verträge. und dann, ja dann... :teufel2:
Helmut
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2008, 20:03

Beitrag von Helmut »

Ein sehr gutes Interview, klasse gemacht!

Martin Amedick gibt auf dem Platz alles und ist auch außerhalb des Spielfeldrandes ein Vorbild. Es wäre gut für uns, wenn er bleiben würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Karriere einmal bei uns beendet und dann eine führende Position bekommt.

Er könnte in die Reihe der ganz großen Roten Teufel aufsteigen.
Dann wäre er in unserer Heldengalerie - für immer...
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Es gibt nur ganz wenige Spieler in der 1. Bundesliga, die einen Verein auf dem Platz und außerhalb des Platzes so stark repräsentieren wie Martin Amedick!
Hoffentlich bleibt er! Ein Weggang wäre ein großer Verlust....!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Reddevil1998
Beiträge: 427
Registriert: 05.03.2009, 23:23

Beitrag von Reddevil1998 »

Ja da hat Kuntz eine sehr schwierige Aufgabe vor sich. Nämlich die Verträge von Amedick, Lakic, Dick und Sippel zu verlängern.(Hab ich nochn Spieler vergessen??) Wenn ihm das gelingt dann hat er wieder ein Meisterstück vollbracht und gleichzeitig die Weichen für eine sehr gute Zukunft des FCK´s gestellt.


Der FCK ist wieder da
Westkurve1984
Beiträge: 693
Registriert: 10.08.2006, 10:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Westkurve1984 »

Mal ne Frage an die Auskenner:

Angebot geht vom FCK raus: wer bekommt`s zuerst? Berater oder Spieler? Wer entscheidet dann ob oder ob nicht? Spieler oder Berater?
Wenn Amedick nicht weg möchte? (was mir auch klar ist, das es mit Sicherheit die lukrativen Vereine geben wird die Ihn haben möchten)
Ballkontakt
Beiträge: 1080
Registriert: 20.05.2010, 15:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Einen ganz wichtigen Faktor sehe ich auch in folgender Aussage Amedicks:
Ein weiterer Anspruch war es, eine Führungsrolle zu übernehmen, die ich auch in Braunschweig schon inne hatte, in Dortmund natürlich eher weniger.
Selbst wenn andere Vereine interessiert sein sollten (wovon wohl auszugehen ist), hat der FCK den Vorteil, dass er hier (neben Lakic) Kapitän und unumstrittener Führungsspieler ist!
Betze!
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Gutes Interview, bin auf die Fortsetzung gespannt.

Ballkontakt hat geschrieben:Einen ganz wichtigen Faktor sehe ich auch in folgender Aussage Amedicks:
Ein weiterer Anspruch war es, eine Führungsrolle zu übernehmen, die ich auch in Braunschweig schon inne hatte, in Dortmund natürlich eher weniger.
Selbst wenn andere Vereine interessiert sein sollten (wovon wohl auszugehen ist), hat der FCK den Vorteil, dass er hier (neben Lakic) Kapitän und unumstrittener Führungsspieler ist!
Es haben schon einige Kapitäne unsere Unzerstörbar verlassen und wären dann froh gewesen sie hätten dies nie getan. Wie es mit Martin sein wird?... die Zukunft (Vertragsverlängerung) wird es zeigen.
Im Profisport geb ich auf Lippenbekenntnisse noch keinen müden Cent, die Jungs müssen/wollen Geld verdienen (kann ich nichtmal verurteilen), solange sie es noch können.
! Einmal FCK - immer FCK !
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Menschlich echt ein sehr sympathischer und bodenständiger Spieler...das hat er jetzt bei diversen Medienauftritten (ASS, Flutlicht, diverse Interviews...) gezeigt. Auch spielerisch und von seinen Führungsqualitäten her unverzichtbar! Für mich verkörpert er den anhaltenden Aufstiegstrend des FCK's wie kaum ein anderer...

btw: @ OWL-Teufel: Woher kommt der Amedick nochmal? :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich weiss es... ich weiss es...
:)

Ganz ohne Witz, der Martin scheint (soweit man das von der Ferne beurteilen kann) ein sehr sympathischer und bodenständiger Zeitgenosse zu sein (so wie wir Ostwestfalen halt in der ganzen Welt bekannt sind). Ich würde mich freuen ihn weiter im Trikot vom FCK zu sehen... er und einige andere der jetzigen Mannschaft haben es sich verdient und erarbeitet...
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:... Klare Frage: Wann verlängerst du? Klare Antwort, wir haben noch nicht verhandelt, wollen das aber tun..
Na denn, der Ball liegt bei K&K
:?:
Mac :winken:
Dein Post steht im krassen Widerspruch zu deinen sonstigen Beiträgen hier.
Klare Frage, ja doch!
Aber wo ist da bitte eine klare Antwort? Bei nem Spieler wie Sam letztes Jahr hätte es wohl geheißen: "Verzögerungstaktik", "klare Lippenbekenntnisse hören sich anders an", "Wischiwaschi Antwort vonwegen 'setzen uns demnächst mal zusammen'", ...

Ich hoffe inständig, dass sich beide Parteien auf eine Fortführung des Vertrages verständigen können - alleine, mir fehlt der Glaube, bis die Unterschrift trocken ist.
Martins Ansprüche sind gestiegen und ich bin nicht sicher, ob sie der FCK dieser Tage genügend befriedigen kann. Zudem ist es mal wieder ein auslaufender Vertrag, was die Verhandlungsposition des FCK erheblich schwächt. Sollte Martins Leistung nicht rapide abfallen, wird er hochinteressant für diverse Clubs, die beiweitem mehr zahlen können.

Ich bete schonmal dafür, dass endlich mal ein Spieler einfach beim FCK bleibt! Stefan, Marco, Martin - einigt euch :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
makroplan

Beitrag von makroplan »

ich bleibe dabei:
Amedick könnte ein FCK-Idol wie sein Vorgänger Miro Kadlec werden wenn er verlängert.
Absoluter Führungsspieler der gut daran täte, hier zu bleiben.
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

makroplan hat geschrieben: Absoluter Führungsspieler der gut daran täte, hier zu bleiben.
Aus unserer Sicht sicher - aber wie sieht er das wirklich selber und vor allem, wie sieht das sein Berater und welche Vereine klopfen an oder werden das tun?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 08:11

Beitrag von werauchimmer »

Thomas hat geschrieben:Am Montag im zweiten Teil des großen Interviews
Äh...es IST MONTAG!!!?? :bitte: :pyro: :winken:
FCK-Ralle
Beiträge: 7804
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehr schönes Interview mit einem klasse Menschen.
Ein wahrer und würdiger Kapitän unserer tollen Mannschaft.
Das erfüllt mich mit Stolz!

Danke Martin Amedick für das bisher geleistete.
Ich hoffe es klappt mit seiner Verlängerung. Er, Lakic und Dick könnten damit den Grundstein legen FCK-Legenden zu werden. Der Weg stimmt bisher.

Und gut, dass manche "Schwätzer", die hier doch vor kurzem behaupteten, dass die Verhandlungen mit ihm bereits gescheitert sind wohl doch nur heiße Luft blasen wollten.

Stefan Kuntz auf gehts. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Thomas es ist bereits 11 20 Uhr wir warten... :D
wuttke fan
Beiträge: 662
Registriert: 25.05.2010, 11:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: herxheim

Beitrag von wuttke fan »

jetzt ist es auf den schlag 11.30 uhr............schläfst du noch? :(
Thomas
Beiträge: 27754
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Mensch, seid Ihr ungeduldig. ;) Lasst doch die "Montags-Internetter" erstmal den ersten Teil des Interviews lesen.

Teil 2 erscheint dann heute gegen 14:30 Uhr.
PS: Alles Gute zum Geburtstag, Martin Amedick! :party:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister
Beiträge: 4237
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Angebot geht vom FCK raus: wer bekommt`s zuerst? Berater oder Spieler? Wer entscheidet dann ob oder ob nicht? Spieler oder Berater?
Wenn Amedick nicht weg möchte? (was mir auch klar ist, das es mit Sicherheit die lukrativen Vereine geben wird die Ihn haben möchten)
Es kam ja auch aus dem Interview schon heraus, dass Kuntz und Amedick sehr gut miteinander können. Und dass Amedick durchaus an die Visionen von Kuntz glaubt. Von daher habe ich schon Hoffnung, dass er bleibt.
Aber klar, es wird in dem Moment eng, wo ein anderer Verein ihm das doppelte Gehalt bietet.
Ich habe schon das Gefühl, dass man Amedick - vielleicht mehr als andere Spielern - damit locken kann, dass er hier Führungskraft ist und bleibt und er eine Art Gallionsfigur der näheren FCK-Zukunft werden kann.
Ich würde ihm einen Vertrag bis 2015 oder so anbieten mit Anschlussvertrag im Verein und dann mal schauen, ob ihn das reizen könnte. Wie sein Berater drauf ist und ob der ihn unbedingt woanders hin transferieren will, weiß ich nicht. Ich schätze Amedick aber so ein, dass er sich da schon ein eigenes Urteil bilden kann und nicht nur auf den Berater hört.
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

2015?
Lieber Altmeister, an sowas glaub ich nur noch bei den ganz ganz großen Vereinen in Europa. Wenn du es dahin geschafft hast, dann bleibst du da auch lange. Welcher Profi aber, der bei jedem Wechsel noch ordentlich kassiert (und der Berater erst), unterschreibt einen solchen Vertrag bei einem Verein, wo man momentan (noch) nicht deutlich sehen kann, in welche Richtung es wirklich geht!

So leid es mir tut, aber ich glaub erst dran, wenn es fck.de offiziell meldet. Ansonsten müsste man fast schon versuchen, ob man nicht im Winter Ablöse bekommen kann... :shock:

Vielleicht passt hier auch mal die Frage an die Interviewer ganz gut hin:
Wie ist denn euer Eindruck im direkten Gespräch zur Vertragszukunft? Hat man das Gefühl, dass er wirklich bleiben will oder ist er tendenziell doch eher auf dem Absprung, weil er jetzt nochmal ne Chance auf (beispielsweise) Europacupspiele sieht?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten