In einem anderen Beitrag beschreibt es knight ganz gut, wie schwer es ist (und wieviel Glück man auch braucht) in einen internationalen Wettbewerb reinzurutschen und dass Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim usw. das nicht mal mit einem deutlich höheren Etat schaffen.
Am einfachsten ist es für uns fast mit ner Pokalfinalteilnahme...
Aber warum eigentlich nicht in ein paar Jahren international dabei sein? Wenn es Kuntz gelingt Amedick dies überzeugend schmackhaft zu machen und dieser wiederum Geduld mitbringt...
Andererseits hat Amedick etwas geschafft, was vor ihm lange kein Spieler hatte. Die Fans lieben ihn, er ist ne absolute Identifikationsfigur, er sieht zudem gut aus, gibt schlaue (nicht gewöhnliche) Interviews ab, vertritt den FCK nach außen perfekt. Und außerdem sieht er viel besser aus als einstige Idole wie Marschall oder Koch.
Einige Herzen würden bluten, wenn Amedick zu nem anderen Verein geht und der FCK sollte sich überlegen Amedick zum absoluten Spitzenverdiener (Stichwort: bis an die Schmerzgrenze) im Team zu machen. Er ist jeden Cent wert und das nicht mal nur wegen seiner Leistungen auf dem Platz.
Wenn wir dann doch (wider Erwarten

) nicht in den UEFA-Cup einziehen, wurde Amedicks Konto wenigstens schön geflutet und auf dem Betzenberg als geliebter Kapitän aufzulaufen ist ja auch ohne dass es gegen Odense BK, Standard Lüttich o.ä. geht nicht das Schlechteste.
Amedick und Lautern das passt. Und der Pulli war sehr hübsch, fernab von dem modischen Unsinn, den sonst einige Spieler so tragen.
Kuntz, mach die A(r)me dick.
PS. Das mit dem Geldbeutel auspacken und ne Schippe drauflegen ist sicherlich so ne Sache und wir haben da ja auch unsere Erfahrungen mit gemacht. Zudem könnten dann auch Sippel, Lakic o.a. kommen und sagen, sie hätten auch gern ein bisschen mehr.
Alles nicht so einfach, aber WENN wir dabei sein wollen (bei was auch immer), gibt es wohl zu diesem Drahtseilakt keine Alternative.