Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:Ausserdem war'n die Münchner Fans kagge. Da war ja garnix. Bissl Gehopse, und ein, zwei Mal haste die gehört.
...
Zweimal? Wann bitte, ausser als sie die Schweigeminute als einzige Chance erkannten, bitte noch?
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Ausserdem war'n die Münchner Fans kagge. Da war ja garnix. Bissl Gehopse, und ein, zwei Mal haste die gehört.
...
Zweimal? Wann bitte, ausser als sie die Schweigeminute als einzige Chance erkannten, bitte noch?
Ganz am Anfang...da war die West/Süd usw. noch am Bratwurst kauen... :D :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mein persönliches highlight war die Szene, als Lakic gegen Badstuber den Eckball rausholt - grandios... :applaus:

Ilicevic, Bilek und Tiffert erneut gut. Auch Sippel. Dick, wie aufgedreht. Der Titel "Held der Arbeit" geht an Nemec - fantastisch der Junge. Insgesamt war´s aber eine großartige Mannschaftsleistung.

Habe mich in der Saison 2009/2010 schon gefragt, wie man mit einer IV bestehend aus van Buyten und Badstuber, Meister und CL-Finalist werden kann. Meine Bedenken bestätigen sich.

Die drei Punkte sind tatsächlich ein Bonus. Wenn man mal vom Spektakel und unserer großen Sehnsucht nach genau solchen Spielen absieht. Eine "Hamstertaktik" ist sinnvoll, die drei Punkte sind im Sack. Bei aller Euphorie sind die Spiele gegen die direkte Konkurrenz im Endeffekt wohl wichtiger, aber eigentlich hätten wir für den Auftritt vom Freitag vier Zähler verdient.

Es hat alles gepasst. Wenn die Bayern verlieren, dann genau so. Den Bayern über 90 Minuten lang überlegen zu sein, kann sich wohl jeder Bundesligist abschminken. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Bayern einen schlechten Tag hatten. Wir hatten einen richtig Guten erwischt. Mutig und leidenschaftlich aufgespielt, mit einem Wahnsinnspublikum im Rücken.

In der Sommerpause wurde viel über die Bundesligatauglichkeit diskutiert. Das jetzt alles als völlig haltloses Geschreibe und Gemeckere ab zu tun, ist trotz des überragenden Saisonstarts aber ziemlich verfrüht. Da braucht man nur an unseren erfahrensten Mann, Alexander Bugera, zu denken. Ihn hat´s schon nach 45 Minuten rausgekegelt. Ob die Mannschaft insgesamt "reif" ist, wird sich erst nach dem 34. Spieltag zeigen. Lieber natürlich schon am Fünfundzwanzigsten. :wink:

Der FCK, also Fans und Verein, sind mit Sicherheit tauglich. Die Mannschaft muss das erst beweisen. So sieht das der Trainer übrigens auch, wenn ich mich recht an seine Aussagen erinnere. Natürlich ist nach einem "Fest" wie am Freitag Ausrasten ausdrücklich erlaubt. Dann aber auch wieder zur Besinnung kommen. Es stehen schwere Spiele an, und wir müssen mitnehmen, was wir kriegen können. Es ist einfach sehr schön, dass dort ein TEAM aufläuft. Echte Typen, gute Fussballer, und Kämpfer. Ein Plus gegenüber anderen "Haufen". Das könnte unser Fauspfand sein.

Bisher perfekt gelaufen. Ein gutes Gefühl, nicht sofort Feuer in der Bude zu haben, und wie die Mannschaften aus Köln, Gelsenkirchen, etc. schon hinterher rennen zu müssen. Denken wir einfach weiter von Spiel zu Spiel. Das scheint gut zu funktionieren. Marco Kurz kann man garnicht genug loben.

Der FCK macht mich fertig und gefärdet meine Gesundheit.
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

ich finds amüsant das im doppelpass nicht ein wort zum Lauternsieg gesagt wird.
Letzte Woche ging es darum ob es 0-3 oder 0-5 ausgeht und heute werden erstmal 45 Minuten Pauli und Mainz in den Himmel gelobt:)

Oh jetzt gehts gleich um Schalke...is ja interessant
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paet_fck hat geschrieben:ich finds amüsant das im doppelpass nicht ein wort zum Lauternsieg gesagt wird.
Letzte Woche ging es darum ob es 0-3 oder 0-5 ausgeht und heute werden erstmal 45 Minuten Pauli und Mainz in den Himmel gelobt:)

Dass ihr euch das immer wieder antut... :nachdenklich:
Den Scheiss guck ich mir seit Jahren schon nicht mehr an. :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Schöne Analyse, scheiss fc köln! :wink:

Wenigstens heute in Flutlicht dürften wir zuerst drankommen (Freitagspiel) beim, Obacht, Herr der Ringe :lol:
Zuletzt geändert von Hellfire am 29.08.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

paet_fck hat geschrieben:ich finds amüsant das im doppelpass nicht ein wort zum Lauternsieg gesagt wird.

Ich glaube auch nicht,dass da groß was kommt...und wenn das Spiel dann doch noch thematisiert wird,dann hat nicht der FCK gewonnen,sondern Bayern verloren.
Bingo

Beitrag von Bingo »

:verbeug: Der Wahnsinn hat einen Namen
1. FC Kaiserslautern
:applaus:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:

Ich glaube auch nicht,dass da groß was kommt...und wenn das Spiel dann doch noch thematisiert wird,dann hat nicht der FCK gewonnen,sondern Bayern verloren.
Das war doch klar.
Ausserdem ist's eh nicht lustig, Wacho-Udo fehlt.
Nur Genever-Wonti rockt doch nicht.

Ich schätze die Nutten rund ums Kempinski haben Halbmast geflaggt, dass heute nur Wonti zum Puffbrause saufen in den Whirlpool kommt...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das erklärt auch,warum da eben Werbung gegen Erektionsprobleme kam...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So. Jetzt wissen wir auch warum Schalke so interessant ist - der Neuer kriegt den PolarWeiss-Pokal für immer noch nicht eingetretenen Bartwuchs!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Hoffentlich steigt Pauli sang - und klanglos ab..
Dieses Wir-haben-alle-Spaß und immer-einen-lockeren-Spruch-auf-Lager-Getue geht mir tierisch auf die Nerven.
Jeder Punk und Linksradikale hat aktuell einen Totenkopfpullover an und es ist ja so Mode und Kult...

naja vllt ganz gut das wir nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die wir verdient hätten.
Müssen wir halt für die nächsten Überraschungen kämpfen..

Und irgendwo würde so eine Lobdudelei auch nicht zu uns passen, also gut is
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

bei sport 1 sagt der Herr Köster 11Freunde:

Der FCK macht den Durchmarsch.

Der Typ hat Ahnung von Fußball......kein Größenwahn
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:So. Jetzt wissen wir auch warum Schalke so interessant ist - der Neuer kriegt den PolarWeiss-Pokal für immer noch nicht eingetretenen Bartwuchs!
Eben...der zeigt einen Hamdschuh und heißt "Die weiße Weste",nebenbei von Polarweiß.

Ach Gott,ist das alles erbärmlich.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

derhonkel hat geschrieben:...

Ich schätze die Nutten rund ums Kempinski haben Halbmast geflaggt, dass heute nur Wonti zum Puffbrause saufen in den Whirlpool kommt...
:lol:

übrigens, auch in x-berg im rat pack war der fussball freitag einfach phänomenal.. trotz der tatsache, dass das eine lautern fankneipe ist, hatten sich ein paar vereinzelte bauern fans eingefunden, die sich schon eingerichtet hatten um in der, für bayern typisch überheblichen art, ihren sieg zu kommentieren..
deren gesichter waren spätestens nach dem 2:0 aufs äußerste entglitten..

geil!!
o > []
mster

Beitrag von mster »

derhonkel hat geschrieben:So. Jetzt wissen wir auch warum Schalke so interessant ist - der Neuer kriegt den PolarWeiss-Pokal für immer noch nicht eingetretenen Bartwuchs!
Also ich amüsier mich köstlich. Die Sendung kann man eben einfach nicht ernst nehmen :D

Dass erneut St. Pauli (was natürlich auch der Anwesenheit von Holger Stanislawski geschuldet ist) eine deutlich höhere Aufmerksamkeit bekommt als der FCK trotz des Sieges am Freitag stört mich jetzt nicht wirklich, im Gegenteil. Besser so als in den Himmel gelobt zu werden, so bleibt die Mannschaft und das Umfeld (hoffentlich) auf dem Teppich.

Ansonsten sehe ich das wie "scheiss fc köln" - das war ein fantastischer Sieg, im Endeffekt aber wirklich "nur" Bonuspunkte. Der Sieg gegen den (vermutlich) direkten Konkurrenten gegen den Abstieg, Köln, wird in der Endabrechnung wichtiger sein.

@ paet_fck: Ich fand Stanislawski eigentlich sympathisch und auch nicht gezwungen locker. Ist ja nicht seine Schuld wenn die Medien sich jetzt auf Pauli einschießen. Fand seine Antworten auf die Frage nach möglichen Fehlern von Hain super, herrlich süffisant. Nee, Pauli darf von mir aus ruhig (nach dem FCK natürlich) in der Liga bleiben.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Marcel Reif würde jetzt sagen : Bleiben wir doch lieber provinziell.
Und er hat so Recht. Steht uns eh besser zu Gesicht. Lasst den mediengepushten Hype den anderen. Wir bleiben wir. Der Strassenköter - der bissige - der authentische.
Und net der Abklatsch!
Gestern Sportstudio : St. Pauli's Kurve singt : Wir sind Zecken, asoziale Zecken...usw.
Nur : 50% der "Zecken" in der Kurve waren schon keine Fans mehr, sondern Party - People, es is ja so "in" auf St.Pauli "Party zu machen".
Nää - dann lieber Drecksbauer, Gummistiefel, Inzuchtler, oder sonstwas...und von allen Medien vernachlässigt.
ICH will garnet dass im "Doppelpass" der FCK auftaucht. Des brauch ich net.
Ich geh jetzt auf die Spätschicht in FCK - Klamotten, des bringt mir mehr, wie ein Bericht in der Idiotenrunde.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

paet_fck hat geschrieben:Hoffentlich steigt Pauli sang - und klanglos ab..
Dieses Wir-haben-alle-Spaß und immer-einen-lockeren-Spruch-auf-Lager-Getue geht mir tierisch auf die Nerven.
Jeder Punk und Linksradikale hat aktuell einen Totenkopfpullover an und es ist ja so Mode und Kult...

naja vllt ganz gut das wir nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die wir verdient hätten.
Müssen wir halt für die nächsten Überraschungen kämpfen..

Und irgendwo würde so eine Lobdudelei auch nicht zu uns passen, also gut is
Man erkennt aber auch ganz klar, das dem Stanislawski das auch tierisch auf die Eier geht...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Eben...der zeigt einen Hamdschuh und heißt "Die weiße Weste",nebenbei von Polarweiß.

Ach Gott,ist das alles erbärmlich.
Und trotzdem schaust du es dir an....und trotzdem schau ich es mir an.....und trotzdem schauen es sich soooo viele andere Lautrer auch an...
Wieso?
Weil wir einfach alles in uns aufsaugen wollen, was nur n bissl was mit unserem FCK zu tun hat! Wir warten auf nen Bericht über uns....egal wie kurz, egal wie schlecht er ist....hauptsache der FCK ist wieder da!
Nach all den Paderborns, Wiesbadens, Oberhausens und co.... es ist schön wieder da zu sein!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja is ja klar... eben darum gucken wir's... aber ist doch schon merkwürdig wie sehr der Betze ignoriert wird.

Grad hats der schöne Wonti gesagt: Und, Bayern verliert seit xyz Monaten sein erstes Bundesligaspiel!
kepptn
Beitrag von kepptn »

mster hat geschrieben:...
Dass erneut St. Pauli (was natürlich auch der Anwesenheit von Holger Stanislawski geschuldet ist) eine deutlich höhere Aufmerksamkeit bekommt als der FCK trotz des Sieges am Freitag stört mich jetzt nicht wirklich, im Gegenteil. Besser so als in den Himmel gelobt zu werden, so bleibt die Mannschaft und das Umfeld (hoffentlich) auf dem Teppich. ...
Richtig. Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Warum sitzt Stani da? Nachdem Pauli seine Heimpremiere verkackt hat wäre es gut gewesen sich auf das Blumenkübelbildchen zu beschränken und den Trainer der Aufstiegsmannschaft einzuladen, die daheim die Bayern gekillt hat. Das aktuelle Sportstudio war da besser.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Letztes Jahr in St.Pauli war es toll,ohne Frage.Da haben wir nette Leute kennengelernt,das waren so richtige Pauli-Fans,wie man sie sich vorstellt.Das war klasse.

Aber letztendlich muss man es sagen,wie es ist: St.Pauli und den Depp kannst du in einen Sack stecken und draufhauen,du triffst immer den Richtigen.Hauptsache Party und Spaß haben,wie das Spiel ausgeht,ist doch egal.

Grausam sowas.

@ fck'ler

Klaro,so ist es doch.Gestern habe ich schon alles gelesen und geguckt,wo Fußball draufstand.Dieses Wochenende ist für Genießer.

Der Doppelpass ist wie Hämorrhoidensalbe auf dem Butterbrot: Eigentlich für'n Arsch.Aber heute tu ich mir sogar das an!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Spätestens wenn wir Herbstmeister sind ignoriert uns niemand mehr :D
OLD SCHOOL BLOCK
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ach du scheisse. Ihr seid jetzt nicht wirklich am weinen, weil St.Pauli mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt? Bei Sport 1!
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Weschtkurv hat geschrieben:Marcel Reif würde jetzt sagen : Bleiben wir doch lieber provinziell.
Und er hat so Recht. Steht uns eh besser zu Gesicht. Lasst den mediengepushten Hype den anderen. Wir bleiben wir. Der Strassenköter - der bissige - der authentische.
Und net der Abklatsch!
Gestern Sportstudio : St. Pauli's Kurve singt : Wir sind Zecken, asoziale Zecken...usw.
Nur : 50% der "Zecken" in der Kurve waren schon keine Fans mehr, sondern Party - People, es is ja so "in" auf St.Pauli "Party zu machen".
Nää - dann lieber Drecksbauer, Gummistiefel, Inzuchtler, oder sonstwas...und von allen Medien vernachlässigt.
ICH will garnet dass im "Doppelpass" der FCK auftaucht. Des brauch ich net.
Ich geh jetzt auf die Spätschicht in FCK - Klamotten, des bringt mir mehr, wie ein Bericht in der Idiotenrunde.
Hab mir gestern das Spiel St. Pauli - Hoppenheim angeschaut. Alle sprachen nach dem Spiel von der tollen Atmosphäre. Ich hab 90 Minuten zum größtenteil nicht spielbezogenen Sing-sang gehört. Nur "lalalalala"... War auch beim Pauli-SPiel uffm Betze im Februar so... 90 Minuten nur irgendwas durchgesungen...

Da lob ich mir die Stimmung uffm Betze vom Freitag.
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 29.08.2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten