Forum

2:0-Heimsieg gegen den FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Albesser
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Albesser »

@ henrycity

10 Weizen & 5 Pils :prost:
mster

Beitrag von mster »

Dubbe hat geschrieben: Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen: Mir hat es auch Spaß gemacht in den schweren Zeiten ein FCK-Fan zu sein
Gerade dann muß man zum Club stehen und sich nicht abwenden.

Nur ein Beispiel: Ich wohne hier in Düsseldorf. Hier sind 90% der Fans Erfolgsfans. Die gehen da nur hin weil die Fortuna oben mitspielt. Bin mal gespannt wie es nach einer Niederlage gg. Hertha aussehen wird.

Aber FCK-Fans waren diesbezüglich schon immer anders, auch in Mitte/Ende der 80er als es auch oftmals gegen den Abstieg ging.
Ich meinte nicht einmal die Fans. Aber hier in KL hatte man besonders die Zeit nach den Finanzaffären und dem Fast-Bankrott sowie Abstieg das Gefühl dass sich FCK und die Menschen hier ziemlich entfernt hatten. Gerade die nicht fußballinteressierten Leute standen dem FCK eher negativ oder bestenfalls neutral eingestellt gegenüber. Und das hat sich massiv geändert, die ganze Grundstimmung ist viel besser geworden. Natürlich auch begünstigt durch den sportlichen Erfolg.

Ansonsten sehe ich das so wie du - auch schlechte Zeiten gehören dazu. Ich glaube gerade wer die ganzen Jahre als es bergab ging mitgemacht für den war das gestern Abend noch viel geiler als es eh schon war!

P.S.: Also wenn ich mir den Ausschnitt auf youtube ansehe mit Reifs Kommentar bei den Toren dann finde ich die Aussage, er habe das emotionslos runtergedudelt, nicht wirklich nachvollziehbar :D
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

henrycity hat geschrieben:Einge Leute fragen mich ob ich die Nacht durchgezecht habe wegen
meiner angeschalgenen Stimme.
Wie kann bis zum nächdsten Heimspiel die Stimmbänder wieder beruhigen ? jetzt sagt nur nicht 5 Weizen und 10 Pils
Also meine Stimme ist auch noch total am Arsch!
War einfach zu geil gestern, echt unglaublich...habe heute morgen erst nochmal gefühlte 1000mal die tore auf youtube angeschaut.
Aber das mit der Stimme sollte bis zum nächsten Heimspiel schon hinkommen. Nächste woche is Länderspielpause, dann erst mal in Deppstadt...also noch genug Zeit. :wink:
Ach wie ist das schön...
Bild
Toppi

Beitrag von Toppi »

noch 34 Punkte!

man könnte hier doch einen Counter irgendwo einbauen der die Punkte bis zum Klassenerhalt runter zählt...
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Was ich aber immer noch kaum glauben kann ist, dass es um einen herum immernoch einzelne gibt, die während der kompletten Spielzeit ihren Mund nicht aufkriegen und regungslos herumstehen wie Zaunpfähle. Erst mit den Toren hat sich das ein wenig gelockert bei denen. Aber auch danach kam nicht mehr viel. Was ist das nur ? Sollten das die "stillen Genießer" sein oder haben diejenigen vor dem Spiel Beruhigungsmittel eingenommen ? Sowas fällt mir leider immer wieder (negativ) auf. Oder muss man da wieder das Unwort "Eventfan" bemühen ?

Wenn ich nicht so im Freudentaumel gewesen wäre, hätte mich das wahrscheinlich richtig geärgert. Vielleicht bin ich da etwas zu streng. Aber wenn man mitbekommt, daß so viele Fans gerne eine Karte ergattert hätten für die West und das Spiel überhaupt, wundert man sich dann schon etwas, daß es "Fans" gibt, die dann nicht mal ein wenig mitmachen und die Mannschaft mit anfeuern, sondern einfach nur stoisch darauf warten bis etwas ungewöhnliches passiert.

Das alles trübt jedoch die Euphorie und Freude im Moment nur wenig bis garnicht :) . Ich finde es einfach nur richtig schön, nach so vielen entbehrungsreichen Jahren mit solch einem Heimspiel und solch einer durchgehend tollen Stimmung (vor allem die Pfiffe und die Buhrufe bei Ballbesitz des Gegners waren schon aller Ehren wert), wieder die Erstliga Luft einziehen zu dürfen und diese Adrenalinschübe zu spüren, welche das Salz in der Suppe sind. Das ist mein Doping :D
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zwei Spiele 6 Punkte.
Endlich wieder der ganz normale Betzewahnsinn.
Gehofft ,gebangt,gezittert und gewonnen.
Und wenn ein M.Reif kommentiert weiß doch jeder das er Ahnung vom
Fußball hat. :schild:
Und was ein L.Podolski oder der Tulpenknutscher für einen Geistigen
Dünnfiff von sich geben geht mir 3km am A.... vorbei. :teufel2:
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Toppi hat geschrieben:noch 34 Punkte!

man könnte hier doch einen Counter irgendwo einbauen der die Punkte bis zum Klassenerhalt runter zählt...
schwachsinn.. sowas kann der depp machen oder freiburg.. aber nicht der fck
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Toppi hat geschrieben:noch 34 Punkte!

...
Bis zur Herbstmeisterschaft.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

@wkv - glückwunsch, scheinst einen bleibenden eindruck bei den bayernfans hinterlassen zu haben ;)

gestern hat alles gepasst, besser konnten wir nicht spielen, und die bayern hatten nicht sonderlich viel glück. haben uns bestimmt doch ein wenig unterschätzt.

es gibt denk ich nicht viele so " glücklose" spieltage der bayern.

als müller vor sippel auftauchte stand es theoretisch schon 1:0. aber praktisch....

der pass zum 2:0 auf ilo aus der eigenen hälfte, war das tiffert?

das spiel wurde ja gestern in 120 länder übertragen. jetzt weiss nicht nur deutschland, dass der fck wieder da ist.

hoffe dass unsere jungs nach dem spiel jetzt so ne breite brust wie ehrmann für den rest der saison haben.
PS-KL-CHRIS

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

Ich weis nich ob es schon erwähnt wurde - ich möchte ebenso ungern mit der "sauboll" kommen...

...aber gestern haben einige Nörgler mal gesehn, die jedesma über Megaphon Anlage schmipfen, sich über Ultras beschweren...

Als das Ding defekt war - war die Stimmung unten. Keiner auser Block 8.2 und 7.1 hat Stimmung gemacht! Erst als die Anlage wieder ging - wurde die Stimmung in der ganzen West übertragen!

Ich bin kein Ultra - mir ist das nur aufgefallen!

Zum Spiel:
Einfach nur unglaublich, ich grieg jetzt noch Pippi inne Augen wenn ich mir manche Videos im Netz anschaue!
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

Chaparo hat geschrieben:Was ich aber immer noch kaum glauben kann ist, dass es um einen herum immernoch einzelne gibt, die während der kompletten Spielzeit ihren Mund nicht aufkriegen und regungslos herumstehen wie Zaunpfähle. Erst mit den Toren hat sich das ein wenig gelockert bei denen. Aber auch danach kam nicht mehr viel. Was ist das nur ? Sollten das die "stillen Genießer" sein oder haben diejenigen vor dem Spiel Beruhigungsmittel eingenommen ? Sowas fällt mir leider immer wieder (negativ) auf. Oder muss man da wieder das Unwort "Eventfan" bemühen ?
ich denke jeder gestern aufm betze war total mega angespannt ;) weiß man ja nicht ob da jeder was rausbekommt ;p
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Oh man.....und der Basler tippt noch im Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen vor ein paar Tagen auf ein Sieg für den FCK...und auf die Herbstmeisterschaft..... :D
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Nachdem ich es ,wie ja immer , gestern live erlebt habe hab ich mir nochmal die Aufnahme von gestern abend reingezogen.
Ich fand Marcel Reif wie immer, also hochproffesionell.

Diese Aussage von Marcel Reif gestern abend fand ich aber super

Marcel Reif: "Philipp Lahm spielt rechts einen durchschnittlichen Verteidiger, links war er mal Weltklasse."

Und van Bommel bezeichnet die Niederlage als Ausrutscher und das er sich von der Stimmung auf dem Betze mehr versprochen hätte.

Na, ist da vielleicht einer angepisst lieber Mark van Pimmel :lol:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

PS-KL-CHRIS hat geschrieben:Ich weis nich ob es schon erwähnt wurde - ich möchte ebenso ungern mit der "sauboll" kommen...

...aber gestern haben einige Nörgler mal gesehn, die jedesma über Megaphon Anlage schmipfen, sich über Ultras beschweren...

Als das Ding defekt war - war die Stimmung unten. Keiner auser Block 8.2 und 7.1 hat Stimmung gemacht! Erst als die Anlage wieder ging - wurde die Stimmung in der ganzen West übertragen!

Ich bin kein Ultra - mir ist das nur aufgefallen!

Zum Spiel:
Einfach nur unglaublich, ich grieg jetzt noch Pippi inne Augen wenn ich mir manche Videos im Netz anschaue!
Ich finde, es war ein Versäumnis, dass man "zieht den Bayern die Lederhosen aus" nicht schon vieeeel früher angestimmt wurde. Zweitens fehlt mir ein "einer geht noch einer geht noch rein" ... so das wars von meiner Seite zum Haar in der Suppe :wink:

ansonsten war der Support natürlich erste Sahne, schöne Mischung aus Old School und Ultra (wobei letztere sich wohl etwas zu kurz gekommen fühlten?! :wink: )
menges
Dauerkarte: Nein

Beitrag von menges »

Hat wer ein Bild davon, wie Ivo nach dem ersten Tor jubelt?
Also vor seinem Posing. :D
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
crombie

Beitrag von crombie »

einfach NUR GEIL!

ich erinnere an die postings in den aufstieg-threads, als allen bewusst wurde, das wie auch wieder gegen ribery, van bommel & co. spielen und da bestimmt untergehen werden. einen schöneren irrtum habe ich lange nicht erlebt. a propos erlebt: ich war in meiner stammkneipe und habs da geschaut. und was da los war - die wm war ein dreck dagegen! die leute standen draußen und habens durch die scheibe verfolgt, weil sich die leute drinnen schon fast stapelten. :lol:

und dieser hass aus der west - das kam sooo geil rüber ... ich hoffe, dass von den stationfahrern keiner einen tinitus davonträgt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

!!!der FCK ist wieder da!!! (...wo er hingehört ;) )
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
suYin
Beitrag von suYin »

menges hat geschrieben:Hat wer ein Bild davon, wie Ivo nach dem ersten Tor jubelt?
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 1278_n.jpg
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Ich hab mal ein paar Zitate aus der Halbzeit bei T-Home:

"Ein Bayern-Fehlpass ins Aus. Nicht der Rede wert. Und die Westkurve? - Tobt, wie Wolfsburg bei der Meisterfeier!"

"Kaiserslautern! - Die Anfield-Road an der Weinstraße"

"Die Wand in rot-weiß. Ein Landschaftsmaler könnte es nicht schönen zeichnen!"

"Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Coca Cabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

GEIL! :)
Zuletzt geändert von Kse1985 am 28.08.2010, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

suYin hat geschrieben:
menges hat geschrieben:Hat wer ein Bild davon, wie Ivo nach dem ersten Tor jubelt?
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 1278_n.jpg

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6736656
Bild
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Kse1985 hat geschrieben:"Ein Bayern-Fehlpass ins Aus. Nicht der Rede wert. Und die Westkurve? - Tobt, feiert wie Wolfsburg bei der Meisterfeier!"
Zitat des Tages!
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

godlike
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

Nach dem so viele links hier gepostet wurden würde ich gern mal wissen ob einer einen link der interviews hat ? .

Und hat sich klose zum gestrigen abend geäusert ? wenn ja was hat er gesagt

Danke schonmal

Spitzenreiter !
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:Nach dem so viele links hier gepostet wurden würde ich gern mal wissen ob einer einen link der interviews hat ? .

Danke schonmal

Spitzenreiter !
So kurz nach dem Spiel wollte er nichts dazu sagen.

grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:Nach dem so viele links hier gepostet wurden würde ich gern mal wissen ob einer einen link der interviews hat ? .

Danke schonmal

Spitzenreiter !
Miroslav Klose (Bayern München): „Ich hatte mir von unserem Spiel mehr erhofft. Wir haben ordentlich gespielt und haben viele Torchancen gehabt, aber wir hatten nicht das Glück auf unserer Seite. Es haben immer ein paar Zentimeter gefehlt – und das war ärgerlich.“

Quelle
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Gestern auf Sky 2 mal das komplette Spiel reingezogen.Tore auf youtube unzählige Male gesehen.Heute Sportschau und Sportstudio.Flutlicht morgen. ICH KANN ES NICHT OFT GENUG SEHEN!!!!!!!
OH WIE IST DAS GEIL!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten