Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon dieterthomas » 09.08.2010, 20:59

betze91 hat geschrieben:Habt ihr als Auswärtsdauerkarten Inhaber auch ne Reservierungsbestätigung erhalten oder keine? bisher konnte mir das noch keiner wirklich beantworten das dass geld automatisch abgebucht wird is klar aber bekomm ich trotzdem ne Resbestätigung quasi als Nachweis das alles klar geht oder so?

Gabs die letzten Jahre nicht. Würd mich doch sehr wundern, wenn das dieses Jahr anders ist. Du reservierst ja auch nix mit der AW-DK sondern kaufst. Im allerersten Jahr, in dem AW-DKs angeboten wurden, gabs noch Reservierungsbestätigungen, wenn ich mich recht erinner. Aber als dann klar wurde, dass sich manche nur die Rosinen rauspicken, wurde das geändert.

Beitragvon mster » 09.08.2010, 22:13

dieterthomas hat geschrieben:Gabs die letzten Jahre nicht. Würd mich doch sehr wundern, wenn das dieses Jahr anders ist. Du reservierst ja auch nix mit der AW-DK sondern kaufst. Im allerersten Jahr, in dem AW-DKs angeboten wurden, gabs noch Reservierungsbestätigungen, wenn ich mich recht erinner. Aber als dann klar wurde, dass sich manche nur die Rosinen rauspicken, wurde das geändert.

Klar, eine Reservierungsbestätigung gibts keine. Aber gibts zumindest eine kurze Mail sobald die Karten da sind? Ich z.B. lass das Geld zwar abbuchen (logisch), hab aber angekreuzt dass ich die Karten selbst abhole (wohne ja eh in KL). Und ich hab natürlich relativ wenig Bock da immer auf Verdacht vorbeizufahren.

Gut, ist mitten in der Saison in der Regel kein Thema, da kann man die Karte für das nächste Auswärtsspiel in den meisten Fällen ja beim vorhergehenden Heimspiel holen, interessieren würds mich aber trotzdem ob man da jetzt noch mal extra benachrichtigt wird oder nicht.

Beitragvon Fisch » 09.08.2010, 22:17

Weiß einer ab wann Karten für den 4 ten Spieltag also gegen Hoffenheim im freien Verkauf sind und wann das Spiel terminiert wird?

Beitragvon Flo » 09.08.2010, 22:54

Fisch hat geschrieben:Weiß einer ab wann Karten für den 4 ten Spieltag also gegen Hoffenheim im freien Verkauf sind und wann das Spiel terminiert wird?

Die Karten sind schon im freien Verkauf.

Beitragvon Carlo » 10.08.2010, 02:01

Denke mal die meisten warten auf die Bayern Karten :)

Beitragvon Altmeister » 10.08.2010, 09:20

Info zum Spiel in Köln:
Wer vom FCK keine Tickets bekommt, da das Kontingent überbucht ist, kann es hier nochmal versuchen: http://www.fc-tickets.de.
Die haben noch jede Menge Karten wieder reingestellt, gerade zum Beispiel in Block O 11 + 12, die nahe am Gästeblock liegen. Gestern sah es so aus, als wäre das Spiel quasi ausverkauft. Heute gibt es plötzlich wieder rund 1.200 Karten.

Beitragvon Conaldo77 » 10.08.2010, 10:55

Der Kölner Pöbel hockt doch in N15/N16, wenn ich mich nicht irre, oder?

Hab für diese Blöcke ne Reservierungsbestätigung erhalten. Kann mich jemand aufklären, ob und wie gefährlich es da oben ist? Vor allem in FCK-Montur? Hab in Köln schon arg unangenehme Erfahrungen diesbezüglich machen müssen... :?

Beitragvon Betzegeist » 10.08.2010, 11:08

N15/N16 sind doch die Sitzplatzblöcke für Gästefans. Kann mir nicht vorstellen, dass man da Probleme kriegt.

Beitragvon Coolaid » 10.08.2010, 11:12

Conaldo77 hat geschrieben:Der Kölner Pöbel hockt doch in N15/N16, wenn ich mich nicht irre, oder?

Hab für diese Blöcke ne Reservierungsbestätigung erhalten. Kann mich jemand aufklären, ob und wie gefährlich es da oben ist? Vor allem in FCK-Montur? Hab in Köln schon arg unangenehme Erfahrungen diesbezüglich machen müssen... :?

Wie Betzegeist bereits geschrieben hat, sind N15 und 16 für Gästefans reserviert, dazu noch der Stehplatzbereich N6. Kannst Du auch hier nachlesen http://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_u ... 0_2011.pdf

Beitragvon LauternFan85 » 10.08.2010, 11:15

hm der online Ticket shop ist immer noch nicht aktiv.

Aber wohlmöglich arbeiten sie noch gerne den Berg an Anfragen für Bayern und den Ticketversand für's Köln Spiel bis zum Freitag ab.

Ach ja......es geht mit großen Schritten endlich auf den Startschuß los.... :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon tobias » 10.08.2010, 11:26

A propos:

Hat eigentlich schon irgendwer eine Bestätigung für Einzelkarten zum Bayernspiel? Ich bin Mitglied und habe recht früh bestellt, aber bis jetzt noch nicht s gehört...

Beitragvon Carlo » 10.08.2010, 12:05

tobias hat geschrieben:A propos:

Hat eigentlich schon irgendwer eine Bestätigung für Einzelkarten zum Bayernspiel? Ich bin Mitglied und habe recht früh bestellt, aber bis jetzt noch nicht s gehört...

Nix bisher!

Beitragvon Seb » 10.08.2010, 12:51

Für Köln ist heute leider nix gekommen mit der Post... :(

Bekommt man ne Absage, wenn man nicht berücksichtigt wurde?

Beitragvon Daniel Bär » 10.08.2010, 12:52

wo sind mehr Lauterer Block N5 oder O11 in Köln ????

Beitragvon Flo » 10.08.2010, 13:01

Seb hat geschrieben:Für Köln ist heute leider nix gekommen mit der Post... :(

Bekommt man ne Absage, wenn man nicht berücksichtigt wurde?

Nein.

Beitragvon FCKjung » 10.08.2010, 13:09

Carlo hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:A propos:

Nix bisher!

bei mir auch nicht bisher hoffe das noch was kommt...
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon -9daham- » 10.08.2010, 13:10

JAAAAAAAAAAAAA
Ich hab ne Reservierungsbestätigung für Köln bekommen, sind zwar Sitzplätze, aber das ist mir egal!!!!

Beitragvon Daniel Bär » 10.08.2010, 13:14

kann mir bitte jemand sagen wo mehr lauterer sind,Block N5 oder Block O11 ?

wäre nett von euch

danke

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 10.08.2010, 13:48

sagt mal weiss jemand was da los ist?? hab folgende mail von nem FC Mitglied bekommen: Es gibt wieder Restkarten für dieses Spiel in den Blöcken O11 und O12 (Preise von € 29,- bis € 39,-), da der 1. FC Kaiserslautern nicht sein gesamtes Gastkontingent ausschöpft und diese Blöcke an uns zurückgegeben hat. betrifft Spiel FC-FCK...WIR HABEN KARTEN ZURÜCKGEGEBEN :o

Beitragvon Matthew » 10.08.2010, 15:39

Habe Bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen. Mal gespannt. Wäre ja der knaller, wenn ich als Mitglied/HeimDK/AWDK Inhaber keine reserviert bekomme.

Vllt ham sie es aber wieder verpeilt. Hatte für mehrere Spiele (in Köln, Mainz, schalke, etc.) in einer Mail bestellt.

Beitragvon Thomas » 10.08.2010, 15:49

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:sagt mal weiss jemand was da los ist?? hab folgende mail von nem FC Mitglied bekommen: Es gibt wieder Restkarten für dieses Spiel in den Blöcken O11 und O12 (Preise von € 29,- bis € 39,-), da der 1. FC Kaiserslautern nicht sein gesamtes Gastkontingent ausschöpft und diese Blöcke an uns zurückgegeben hat. betrifft Spiel FC-FCK...WIR HABEN KARTEN ZURÜCKGEGEBEN :o

Wird auch bereits im anderen Thread diskutiert und ich habe deshalb jetzt mal beim FCK nachgefragt. Es wurden tatsächlich einige Karten an Köln zurückgegeben, Grund: Erfahrungswerte! Der FCK wird die teuersten Auswärtstickets in der Regel nicht los, selbst wenn die Stehplätze (in Köln nur 1.000 Stück) hoffnungslos überbucht sind. Bevor die Leute dann alternativ nen teuren Sitzplatz nehmen, fahren sie teilweise lieber gar nicht.

Und weil die Zeit bis zum Köln-Spiel jetzt schon relativ knapp ist und diese Sitzplatzkarten immer noch übrig waren, zusätzlich zig Sachen in punkto Sicherheit und Co. zu beachten sind (z.B. gemischte Fanblöcke, falls der FCK nen Teil der Karten verkauft und der Rest an den FC zurückgeht), wurden die Karten jetzt nicht in Anspruch genommen. Es handelt sich laut FCK aber nicht um sehr viele Karten, und wie gesagt nur die teuren.

Soviel als Erklärung seitens des FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon JochenG » 10.08.2010, 15:56

Na ja, was bedeutet "teuer"? Wenn Auswärtsdauerkartenbesitzer nicht befriedigt werden, andererseits Karten zurück gehen, so empfinde ich das schon ein wenig "arrogant".
Zumal viele sich ja bereits mit Kölner Karten eindecken, da seit Wochen erzählt wird, dass Köln "überbucht" ist.
Ja, die Zeit ist knapp. Ja mag sein, dass es Erfahrungswerte gibt. Aber irgendwie klingt das schon recht "dürftig".

Mal gespannt, ob jeder AWDK Besitzer tatsächlich ins Stadion kommt.

Beitragvon Betzegeist » 10.08.2010, 15:57

ich bin mal gespannt, hab von vornherein Sitzplatz bestellt, weil ich wusste, dass das mit den Stehplätzen schwierig wird. Aber immer noch keine Bestätigung.

Das Warten geht weiter...

Beitragvon Paul » 10.08.2010, 16:01

Betzegeist hat geschrieben:ich bin mal gespannt, hab von vornherein Sitzplatz bestellt, weil ich wusste, dass das mit den Stehplätzen schwierig wird. Aber immer noch keine Bestätigung.
Das Warten geht weiter...

Da der FCK jetzt offiziell bestätigt Karten zurückgesandt hat, wirst du logischerweise auf jeden Fall eine Sitzplatzkarte vom FCK bekommen! :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Matthew » 10.08.2010, 17:15

Mmmh. Habe bis jetzt noch nichts bekommen. Ich warte mal noch Morgen mittag ab, wenn nicht ruf ich dort mal an.

Btw: Wie kommt man vom Kölner HBF ans stadion? Fahren da Shuttle-Busse oder u-Bahnen?

Zurück zu Fan-Infos