Forum

Der Abwehrblock um Amedick steht stabil (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kaiserslautern: Micanski und Tiffert punkten
Der Abwehrblock um Amedick steht stabil

Trainer Marco Kurz freut die Qual der Wahl im Kader. Neun Neuzugänge haben die Qualität im Team deutlich erhöht. Noch will der Trainer seine Karten nicht aufdecken beim Personalpuzzle, wer beim Start erste Wahl sein wird. Doch klar scheint: Die Defensive steht!

Wer nur 28 Gegentore in 34 Zweitligaspielen zulässt, dem muss vor der Bundesliga nicht bange sein. Der Abwehrblock um Martin Amedick (27) mit Torwart Tobias Sippel (22), den Außenverteidigern Florian Dick (25) und Alexander Bugera (31), Rodnei (24) in der Mitte sowie Jiri Bilek (26) im Mittelfeld davor punktet bisher eindrucksvoll. ...

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tabil.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Dick, Dick, Amedick!
Ich hoffe, auch in der 1. Liga wird es wieder laut von den Tribünen schallen:

*Eine Aaaaabwehr aus Granit....*
:wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
fckneustadt90

Beitrag von fckneustadt90 »

Der Artikel gefällt mir. Scheint laut dem Verfasser ja für Moravek und Tiffert nur um den Platz neben Bilek zu gehen und für Hoffer und Micanski um den neben Lakic. Was ist mit Schulz und Nemec? Obwohl ich die Beiden auch im Nachteil sehe.
Lautrer geben niemals auf!!!
carphunter
Beitrag von carphunter »

Dick......Amedick...Simunek.....Jessen

Rodnei ? Erlaubt sich immer öffter Patzer
Bugera ? Denke eher für die letzten 30 Minuten wird es Reichen..... :teufel2:
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

@carphunter und wenns jemand will auch @all

....seh ich net so.......

derzeit kommt auch m.E. weder Simunek an Rodnei, noch Jessen an Bugera vorbei! Die Neuen sollen sich erstmal (ungeachtet der Namen) hintenan stellen, reisst die beste Abwehrreihe der 2.Liga nicht ohne Not auseinander!

Beide neuen Verteidiger sind gerade von leichten Blessuren wieder genesen,es ist zwar richtig, dass Rodnei mehr Fehler produziert als ein Amedick, da dieser aber annähernd fehlerlos agierte, bedeutet mehr nicht gleich viel!
Kapisch?

Und Bugera, wenn ich daran denke was der bei seiner Verpflichtung bzw. im Vorfeld der letzten Saison auch in diesem Forum schon abgekriegt hat....
Mangelnde Schnelligkeit kann man übrigens auch mit Cleverness und gescheitem Stellungsspiel zum grossen Teil kompensieren.
Kann auch nicht verstehen, wie n paar ganz Gescheite immer gleich mit einem Robben kommen müssen, die 5-8 Mannschaften, die wir hinter uns lassen werden, haben nun mal keinen Robben offensiv rechts! Und ausserdem: Soll er doch unsern Bugi zweimal vernaschen, gewinnen wir haltl nur 4:2! Dann is doch eh alles Kokolores!
Von den Standards brauchen wir bei Bugi da hoffentlich erst gar nicht zu sprechen.
Ihr merkt Leute, bei mir hat die komplette 4er Reihe hinten der letzten Saison Vertrauensvorschuss.........

Da seh ich in den anderen Mannschaftsteilen schon eher Handlungsbedarf.
Aber auch ich bin der Meinung, dass im Rahmen unsrer Verhältnisse da richtig gut eingekauft wurde.
Im Mittelfeld werden einem Amri z.B. zwar nur1-2 Tore gelingen, aber bestimmt einiges mehr an Vorlagen. Die (verschiedenen) Offensivqualitäten von Tiffert und Moravek wurden in anderen Threads ja schon beschrieben, zwischen denen beiden gehts auch m.E. sehr eng zu, aber da kann man die Aufstellung ja auch vom Gegener abhängig machen....Rivic seh ich im Moment als Neuen etwas vor Ivo, weil dieser letztes Jahr nicht mehrere Spiele hintereinander überzeugen konnte.

Und nach dem jetzigen Stand der Vorbereitung sehe ich unsern ersten Sturm ganz klar: Lakic und Micanski, Nr.3. Nemec und Nr. 4 Hoffer

Fazit für die, dies wissen wollen (wahrscheinlich also keinen):

Sippel
Dick, Amedick, Rodnei, Bugera
Amri, Rivic, Bilek, Moravek/Tiffert
Lakic, Michanski(?)

Aber ihr wisst ja: Siehe Signatur!

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

hakeemthedream hat geschrieben:Und Bugera, wenn ich daran denke was der bei seiner Verpflichtung bzw. im Vorfeld der letzten Saison auch in diesem Forum schon abgekriegt hat....
Mangelnde Schnelligkeit kann man übrigens auch mit Cleverness und gescheitem Stellungsspiel zum grossen Teil kompensieren.

das sehe ich genauso
was bringt mir ein schneller linksverteidiger gegen robben und co. wenn der ein beschissenes stellungsspiel hat?
bugera ist in meinen augen auch einer der garanten für den aufstieg. falls sich keiner mehr erinnert: wir sind das gefährlichste profiteam nach standards und die ecken und freistöße hat so ziemlich alle der bugera getreten. ich halte viel von ihm und ich finde dass man auf jeden fall an ihm festhalten sollte in liga eins genauso wie an den anderen 3 verteidigern. ein simunek oder ein jessen oder wie sie alle heißen können immernoch nachrücken aber man sollte wie schon oben gesagt die abwehr (der wir den aufstieg zu mind. 70% verdanken können) nciht auseinanderreissen. erstmal gucken was passiert und wenns nich klappt, kann man immernoch was neues probieren.

und micanski ist aus meiner Sicht sowas von gesetzt. der hat in jedem testspiel außer gegen metz getroffen. er und lakic: das sah am samstag schon ganz nett aus. bin nur mal gespannt, wann ein hoffer mal etwas anzieht....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

hakeemthedream hat geschrieben:
Fazit für die, dies wissen wollen (wahrscheinlich also keinen):

Sippel
Dick, Amedick, Rodnei, Bugera
Amri, Rivic, Bilek, Moravek/Tiffert
Lakic, Michanski(?)
Also ich bin einer von den "keinen", die das interessiert und die das im Großen Ganzen unterschreiben.
Die obige Mannschaft würde ich aber lieber in Hälfte 2 sehen. Bugera, Tiffert und Lakic als Einwechselspieler zur Halbzeit.
betzi191 hat geschrieben: ... Bugera ...
Sehe ich auch so. Stellungsspiel und Standards werden im Spielverlauf immer wichtiger. Zum Schluss hin langsamer werden Alle, unkonzentrierter die Meisten.
..........................
Für mich war das immer ein Hochgenuss, zuzuschauen wie Bugera einen Standard ausführt. Stehen, Arm heben, anlaufen und der Ball fliegt hin, wo er hin soll, nicht ins Toraus, nicht hinweg über Freund und Feind auf die andere Seite, nicht 7 Etagen über das Tor.
Diesen Genuss will ich wieder haben.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

solange wir nicht verlieren , ist mir echt egal wer spielt..... :wink:
in Liga 1 wird nicht so hart, dafür aber schneller gespielt...
wir werden sehen wie Bugi (und nicht nur er ) mit dem Tempo zurecht kommen. Bei einigen zb. Amri sehe ich da keine Probleme , bei anderen schon....
warten wirs ab.....denke mal nach 3,4 Spielen stellt sich die Elf von alleine auf....
HANSLIK/Man of the important Goals
redbaron

Beitrag von redbaron »

denke man ist zum Start gut beraten !!! auf die eingespielete Abwehr zu bauen.

--> weder Simunek noch Jessen hat markante Duftmarken gesetzt.
--> die Abwehr ist eingespielt & hat nen Boni.
--> Rodnei is Brasi und wird sich steigern wenn es um was geht.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Berliner

Beitrag von Berliner »

Ich denke für einen Aufsteiger gibt es keine bessere Erkenntnis nach der Vorbereitung, dass die Abwehr stabil steht! Damit kann man schon mal ein Abstiegsrisiko eliminieren, denn die Mannschaft mit den meisten Gegentoren konnte noch nie die Klasse halten.

Die Taktik gegen spielstarke Mannschaften wird wenig mit den Matches der letzten Saison zu tun haben: Mittelfeld überbrücken mit Diagonalpässen auf die offensive Außenbahn. Ablegen auf den aufgerückten Außenverteidiger, Flanke und dann beten, dass einer den Kopf dazwischen bekommt. Deswegen wird Flankengott Bugera auf jeden Fall spielen!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Berliner hat geschrieben:Ich denke für einen Aufsteiger gibt es keine bessere Erkenntnis nach der Vorbereitung, dass die Abwehr stabil steht!
...
Signed!
Und ich kenne des Geheimnis um unsere Abwehr:
Beim Stadionfest, bei der Autogrammstunde, bat einer Oliver Schäfer zu lächeln - für'n Foto.
Darauf er knallhart : ABWEHRSPIELER LÄCHELN NICHT ! :x

Natürlich war's en Witz von ihm, aber der Kerl is erst mol erschrocke. :D
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Weschtkurv hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:Ich denke für einen Aufsteiger gibt es keine bessere Erkenntnis nach der Vorbereitung, dass die Abwehr stabil steht!
...
Signed!
Und ich kenne des Geheimnis um unsere Abwehr:
Beim Stadionfest, bei der Autogrammstunde, bat einer Oliver Schäfer zu lächeln - für'n Foto.
Darauf er knallhart : ABWEHRSPIELER LÄCHELN NICHT ! :x

Natürlich war's en Witz von ihm, aber der Kerl is erst mol erschrocke. :D
Wie geil ist das denn!!! Wenn ich sowas lese kann ich es kaum noch erwarten bis endlich der Ball rollt :x :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Betzi191 hat geschrieben:
hakeemthedream hat geschrieben:Und Bugera, wenn ich daran denke was der bei seiner Verpflichtung bzw. im Vorfeld der letzten Saison auch in diesem Forum schon abgekriegt hat....

das sehe ich genauso
was bringt mir ein schneller linksverteidiger gegen robben und co. wenn der ein beschissenes stellungsspiel hat?
bugera ist in meinen augen auch einer der garanten für den aufstieg. falls sich keiner mehr erinnert: wir sind das gefährlichste profiteam nach standards und die ecken und freistöße hat so ziemlich alle der bugera getreten. ich halte viel von ihm und ich finde dass man auf jeden fall an ihm festhalten sollte in liga eins genauso wie an den anderen 3 verteidigern. ein simunek oder ein jessen oder wie sie alle heißen können immernoch nachrücken aber man sollte wie schon oben gesagt die abwehr (der wir den aufstieg zu mind. 70% verdanken können) nciht auseinanderreissen. erstmal gucken was passiert und wenns nich klappt, kann man immernoch was neues probieren.

und micanski ist aus meiner Sicht sowas von gesetzt. der hat in jedem testspiel außer gegen metz getroffen. er und lakic: das sah am samstag schon ganz nett aus. bin nur mal gespannt, wann ein hoffer mal etwas anzieht....

genau. Abwehr ohne Not auseinanderreissen ist Quatsch.Aber mit Jessen und Simunek sind 1:1 Alternativen da und das ist sehr beruhigend.Die Abwehr steht aus meiner Sicht.Und der Micanski wird mir langsam schon unheimlich.Das riecht ganz streng nach nem typischen SK Stürmer Volltreffer! Ich hoffe nur die Jungs setzen das schon gegen Osna um und dann kann der Effzeh kommen! Kenn übrigens den ein oder anderen Kölner (buh..jaja..aber was soll man machen wenn Kollegen?) und ich kann euch sagen die haben die Pampers jetzt schon gestrichen voll!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

:schnarch: Gääähn. Willkommen in der Schlussphase des Sommerloches. ist das was anderes als wri sowie so schon wussten? :?:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Ich denke es ist äußerst beruhigend das wir in der Defensive ( und wie ich finde eigentlich auch in der Offensive ) auf jeder Position 1:1 besetzt sind. Im Moment sehe ich auf rechts Dick vorne der aber den jungen Petsos und Kirch der auf dieser Positon ebenfalls schon überzeugen konnte im Nacken hat. In der Innenverteidigung denke ich, dass im Moment Martin Amedick als Kapitän und Kopf der Abwehr zu 100 % gesetzt ist. Der Kampf um den Platz neben ihm sehe ich eng da Simunek meiner Meinung nach sehr stabil und konstant steht wobei sich Rodnei in letzter Zeit einige Patzer erlaubt hat. Dieser genießt aber natürlich noch den Rückenwind des Aufstieges. Wen man nicht vergessen sollte ist auch Matze Abel der wenn er fit ist auf dieser Position Bundeslifafomat hat. So einen erfahrenen Mann hat man immer gerne auf dem Feld. Links ist der Zweikampf zwischen Jessen der in der Vorbereitung noch nicht so viel zeigen konnte und Alexander Bugera. Bugeras Standarts , sind und waren eine Waffe mit unseren starken Kopfballspielern vorne drin. Hinter den beiden lauert noch der hungrige Stulin der , so denke ich , in dieser Saison auch seine ein oder andere Chance bekommen wird. Alles in allem sehe ich unsere Abwehr weiterhin als unsere Stärke an und denke das mit dieser Defensve die neue Saison ruhig kommen kann. :)
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Betzi

Beitrag von Betzi »

ich sehe da schon die ganz zeit eine andereabwehr stehen... ein simunek ist in der IV definitiv stärker als ein rodnei, allerdings qürde ich rodnei auf links außen stellen... das wäre meiner meinung nach das beste für alle... und dann brauchen wir auf rechts einen, der auch mal flanken kann... wir hätten mit micanski und laki zwei da vorne drin, die mit flanken mal wieder was anfangen könnten... und dafür ist dick völlig ungeeignet! er mag defensiv gut stehen, was ich letztes jahr auch immer betont habe, allerdings verlangt der moderne außenverteidiger weit mehr als das! und 8 flanken hinters tor bringen, eine ins gegenüberliegende seitenaus und nur eine annähernd in die gefahrenzone wird nächstes jahr zu wenig, da wir in einigen spielen auf "die eine" großchance hoffen müssen...
ich sehe also die abwehr so:
kirch----- ame----- simunek----- rodnei
in diesem sinne... auf eine geile saison
RedFear

Beitrag von RedFear »

Betzi hat geschrieben:ich sehe da schon die ganz zeit eine andereabwehr stehen... ein simunek ist in der IV definitiv stärker als ein rodnei, allerdings qürde ich rodnei auf links außen stellen... das wäre meiner meinung nach das beste für alle... und dann brauchen wir auf rechts einen, der auch mal flanken kann... wir hätten mit micanski und laki zwei da vorne drin, die mit flanken mal wieder was anfangen könnten... und dafür ist dick völlig ungeeignet! er mag defensiv gut stehen, was ich letztes jahr auch immer betont habe, allerdings verlangt der moderne außenverteidiger weit mehr als das! und 8 flanken hinters tor bringen, eine ins gegenüberliegende seitenaus und nur eine annähernd in die gefahrenzone wird nächstes jahr zu wenig, da wir in einigen spielen auf "die eine" großchance hoffen müssen...
Mamma Mia,

was hattest Du denn heute morgen im Kaffee, dass Du so wüst unsere Abwehr umbauen willst!? :o

Rodnei auf links??? Bugera und auch Jessen sollen draußen bleiben? Also, über die Qualität der Beiden lässt sich garantiert vortrefflich diskutieren aber ich habe keine Ahnung, ob Rodnei in seinem Leben jemals Linksverteidiger gespielt hat. Ich befürchte eher, dass der, wie so ziemlich jeder Brasilianer, ganz früher mal Stürmer war und mangels einer entsprechenden Anzahl an Torerfolgen immer weiter nach hinten gezogen wurde (Höchststrafe für einen Brasilianer: TORWART!!!)! Ganz ehrlich...ich sehe keine Veranlassung Jemanden von einer Position ohne Not abzuziehen, die er in der vergangenen Saison überzeugend ausgefüllt hat.

Florian Dick steht defensiv gut??? Ich weiß nicht, wie oft ich in der Zeit, in der Dick jetzt beim FCK spielt oben auf der Tribüne geflucht habe, weil die rechte Abwehrseite mal wieder total entblößt war und Dick mal wieder irgendwo Vorne rumgeturnt ist. Ich sehe es eher als Dicks Stärke an, dass er über die rechte Seite viel Dampf machen kann und wenn es ihm endlich mal gelingt, die Zahl der qualitativ hochwertigen Flanken nach oben zu schrauben, mache ich mir im Offensivbereich keinerlei Sorgen...wohl aber in der Defensive!
hellström76

Beitrag von hellström76 »

Hellfire hat geschrieben:Dick, Dick, Amedick!
Ich hoffe, auch in der 1. Liga wird es wieder laut von den Tribünen schallen:

*Eine Aaaaabwehr aus Granit....*
:wink:

das kennt von den beliebten vorsängern keiner.mußt du auf dem nachhauseweg selbst trällern.
ihr habt vorstellungen mit solchem zeugs in dieser modernen zeit.
ironie aus!!
jetzt mal ernsthaft:man wird sich noch wundern was die west bringt zur neuen saison,von wegen dem denken daß in der buliga mehr hass auch dementsprechend bessere stimmung aufkommt.hab meine zweifel.zu eingefahren das sture vorsingen
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Tobid67

Beitrag von Tobid67 »

Rodnei hat bei der Hertha auch schon LV gespielt aber ich denke das man mit ihm nur noch in der Innenverteidigung plant. Simunek macht Druck auf ihn und Amedick ist gesetzt. Der Kampf um den linken Verteidiger findet nur zwischen Buggi und Jessen statt..
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

RedFear hat geschrieben:
Betzi hat geschrieben:ich sehe da schon die ganz zeit eine andereabwehr stehen... ein simunek ist in der IV definitiv stärker als ein rodnei, allerdings qürde ich rodnei auf links außen stellen... das wäre meiner meinung nach das beste für alle... und dann brauchen wir auf rechts einen, der auch mal flanken kann... wir hätten mit micanski und laki zwei da vorne drin, die mit flanken mal wieder was anfangen könnten... und dafür ist dick völlig ungeeignet! er mag defensiv gut stehen, was ich letztes jahr auch immer betont habe, allerdings verlangt der moderne außenverteidiger weit mehr als das! und 8 flanken hinters tor bringen, eine ins gegenüberliegende seitenaus und nur eine annähernd in die gefahrenzone wird nächstes jahr zu wenig, da wir in einigen spielen auf "die eine" großchance hoffen müssen...
Mamma Mia,

was hattest Du denn heute morgen im Kaffee, dass Du so wüst unsere Abwehr umbauen willst!? :o

Rodnei auf links??? Bugera und auch Jessen sollen draußen bleiben? Also, über die Qualität der Beiden lässt sich garantiert vortrefflich diskutieren aber ich habe keine Ahnung, ob Rodnei in seinem Leben jemals Linksverteidiger gespielt hat. Ich befürchte eher, dass der, wie so ziemlich jeder Brasilianer, ganz früher mal Stürmer war und mangels einer entsprechenden Anzahl an Torerfolgen immer weiter nach hinten gezogen wurde (Höchststrafe für einen Brasilianer: TORWART!!!)! Ganz ehrlich...ich sehe keine Veranlassung Jemanden von einer Position ohne Not abzuziehen, die er in der vergangenen Saison überzeugend ausgefüllt hat.

Florian Dick steht defensiv gut??? Ich weiß nicht, wie oft ich in der Zeit, in der Dick jetzt beim FCK spielt oben auf der Tribüne geflucht habe, weil die rechte Abwehrseite mal wieder total entblößt war und Dick mal wieder irgendwo Vorne rumgeturnt ist. Ich sehe es eher als Dicks Stärke an, dass er über die rechte Seite viel Dampf machen kann und wenn es ihm endlich mal gelingt, die Zahl der qualitativ hochwertigen Flanken nach oben zu schrauben, mache ich mir im Offensivbereich keinerlei Sorgen...wohl aber in der Defensive!
Rodnei hat schon als LV gespielt.Bei Hertha gegen die Bayern und ist da ganz ganz böse vernascht worden.Seitdem war er aus der Mannschaft raus und konnte dann zu uns wechseln..Also DIE Idee halte ich für suboptimal :D ..überhaupt: was habt ihr denn plötzlich gegen Rodnei.Der Junge war bärenstark in der Vorsaison.Was der braucht ist Training und Form und das kriegt MK schon hin..Und zu Dick: ich war auch kein Fan von ihm aber hab meine Meinung geändert. Er ist ein Spieler den man braucht im Team.Kampfsau, körperlich robust, laufstark.Nur mit Technikern gehts halt, gerade bei uns, auch nicht.Und ich finde er hat ebenfalls sehr stark gespielt und vor allem ist er immer besser geworden..Also: die Abwehr aus der Vorsaison steht mE und endlich haben wir endlich Alternativen.
Paul

Beitrag von Paul »

Rodnei ist doch nie und nimmer ein wirklicher Außenverteidiger, auch wenn er da schon eingesetzt worden ist.
Im heutigen Fußball sind Außenverteidiger stets auch "aufgefordert", offensiv zu agieren. Im Spielsystem unter Kurz schon erst recht.
Man kann von Bugera und Dick halten, was man will, aber einen Rodnei kann ich mir beim besten Willen nicht die linke Seite hochspurtend und abschließend präzise flankend vorstellen.

Jessen braucht vermutlich noch etwas Trainings- und Anpassungszeit, um 100% in Kaiserslautern angekommen zu sein. Dennoch halte ich es für möglich, dass er früher als gedacht eingesetzt wird. Denn sein klarer Vorteil gegenüber Bugera ist seine Schnelligkeit - und das kann gegen Leute wie z.B. Robben überlebenswichtig werden, wenngleich dieser Kerl eigentlich (auf andere Art) relativ leicht gestoppt oder zumindest "unschädlich" gemacht werden kann.

Interessant wird generell, wie sich unser vermeintlich gut aufgestellter Abwehrverbund+Bilek gegen gute Offensivgegner schlägt/verhält. In der zweiten Liga hatte man doch meist reichlich Zeit, in Ruhe den Ball anzunehmen und weiterzutragen/passen. Das wird gegen 90 % der Erstligisten nicht mehr so einfach sein - Stichwort Pressing und gute Raumaufteilung. Allerdings ergeben sich daraus womöglich andere Freiheiten auf dem Spielfeld. Umso wichtiger wird es sein, dass die IVs ein Spiel von hinten heraus gestalten können... ob das insbesondere einem Rodnei gelingt? Man darf gespannt sein!

Und nein - ich habe nichts gegen Rodnei :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: ...
- und das kann gegen Leute wie z.B. Robben überlebenswichtig werden, wenngleich dieser Kerl eigentlich (auf andere Art) relativ leicht gestoppt oder zumindest "unschädlich" gemacht werden kann.
...
Endlich sagt's mal einer :
- Der Käskopp hat doch nur den "Marco Reich Gedächtnis Trick" druff :D
Von aussen nach innen ziehen - Abschluss - nur von der anderen Seite - und vieeeel schneller halt.
Des macht unsere Abwehr schon...hoffentlich. :wink:
Lestat
Beitrag von Lestat »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben: ......
Rodnei hat schon als LV gespielt.Bei Hertha gegen die Bayern und ist da ganz ganz böse vernascht worden.Seitdem war er aus der Mannschaft raus und konnte dann zu uns wechseln..Also DIE Idee halte ich für suboptimal :D ..überhaupt: was habt ihr denn plötzlich gegen Rodnei.Der Junge war bärenstark in der Vorsaison.Was der braucht ist Training und Form und das kriegt MK schon hin..Und zu Dick: ich war auch kein Fan von ihm aber hab meine Meinung geändert. Er ist ein Spieler den man braucht im Team.Kampfsau, körperlich robust, laufstark.Nur mit Technikern gehts halt, gerade bei uns, auch nicht.Und ich finde er hat ebenfalls sehr stark gespielt und vor allem ist er immer besser geworden..Also: die Abwehr aus der Vorsaison steht mE und endlich haben wir endlich Alternativen.
Naja ganz so schlecht kann es nicht gewesen sein. Berlin hat den Kick schließlich 2:1 gewonnen, Rodnei dabei bis zur 87 Minute durchgespielt (hätte er wohl kaum wenn er hoffnungslos überfordert gewesen wäre) und die Kritiken danach waren äußerst gut für Ihn.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Paul

Beitrag von Paul »

Weschtkurv hat geschrieben: Des macht unsere Abwehr schon...hoffentlich. :wink:
Natürlich machen die das - im Prinzip sogar mit Bugera - denn Zanetti war sicherlich nicht schneller.
Sowohl Spanien als auch Inter Mailand haben die typischen Robben-Aktionen komplett wirkungslos werden lassen. Lässt sich natürlich drüber streiten, ob du diese große Klasse dafür brauchst oder ob es genügt, mit durchschnitllichen Erstligakickern "nur" genau die selbe Taktik umzusetzen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Ach was, dem Robben tabbt mer emol feschd ons Bäää... donn schlaad der zurick unn aus die Maus. Hans Günter N.OLD school Verfahren version 7,1. :lol:
Antworten