hakeemthedream hat geschrieben:Und Bugera, wenn ich daran denke was der bei seiner Verpflichtung bzw. im Vorfeld der letzten Saison auch in diesem Forum schon abgekriegt hat....
Mangelnde Schnelligkeit kann man übrigens auch mit Cleverness und gescheitem Stellungsspiel zum grossen Teil kompensieren.
Also ich bin einer von den "keinen", die das interessiert und die das im Großen Ganzen unterschreiben.hakeemthedream hat geschrieben:
Fazit für die, dies wissen wollen (wahrscheinlich also keinen):
Sippel
Dick, Amedick, Rodnei, Bugera
Amri, Rivic, Bilek, Moravek/Tiffert
Lakic, Michanski(?)
Sehe ich auch so. Stellungsspiel und Standards werden im Spielverlauf immer wichtiger. Zum Schluss hin langsamer werden Alle, unkonzentrierter die Meisten.betzi191 hat geschrieben: ... Bugera ...
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Signed!Berliner hat geschrieben:Ich denke für einen Aufsteiger gibt es keine bessere Erkenntnis nach der Vorbereitung, dass die Abwehr stabil steht!
...
Wie geil ist das denn!!! Wenn ich sowas lese kann ich es kaum noch erwarten bis endlich der Ball rolltWeschtkurv hat geschrieben:Signed!Berliner hat geschrieben:Ich denke für einen Aufsteiger gibt es keine bessere Erkenntnis nach der Vorbereitung, dass die Abwehr stabil steht!
...
Und ich kenne des Geheimnis um unsere Abwehr:
Beim Stadionfest, bei der Autogrammstunde, bat einer Oliver Schäfer zu lächeln - für'n Foto.
Darauf er knallhart : ABWEHRSPIELER LÄCHELN NICHT !![]()
Natürlich war's en Witz von ihm, aber der Kerl is erst mol erschrocke.
Betzi191 hat geschrieben:hakeemthedream hat geschrieben:Und Bugera, wenn ich daran denke was der bei seiner Verpflichtung bzw. im Vorfeld der letzten Saison auch in diesem Forum schon abgekriegt hat....
Mangelnde Schnelligkeit kann man übrigens auch mit Cleverness und gescheitem Stellungsspiel zum grossen Teil kompensieren.
das sehe ich genauso
was bringt mir ein schneller linksverteidiger gegen robben und co. wenn der ein beschissenes stellungsspiel hat?
bugera ist in meinen augen auch einer der garanten für den aufstieg. falls sich keiner mehr erinnert: wir sind das gefährlichste profiteam nach standards und die ecken und freistöße hat so ziemlich alle der bugera getreten. ich halte viel von ihm und ich finde dass man auf jeden fall an ihm festhalten sollte in liga eins genauso wie an den anderen 3 verteidigern. ein simunek oder ein jessen oder wie sie alle heißen können immernoch nachrücken aber man sollte wie schon oben gesagt die abwehr (der wir den aufstieg zu mind. 70% verdanken können) nciht auseinanderreissen. erstmal gucken was passiert und wenns nich klappt, kann man immernoch was neues probieren.
und micanski ist aus meiner Sicht sowas von gesetzt. der hat in jedem testspiel außer gegen metz getroffen. er und lakic: das sah am samstag schon ganz nett aus. bin nur mal gespannt, wann ein hoffer mal etwas anzieht....
Mamma Mia,Betzi hat geschrieben:ich sehe da schon die ganz zeit eine andereabwehr stehen... ein simunek ist in der IV definitiv stärker als ein rodnei, allerdings qürde ich rodnei auf links außen stellen... das wäre meiner meinung nach das beste für alle... und dann brauchen wir auf rechts einen, der auch mal flanken kann... wir hätten mit micanski und laki zwei da vorne drin, die mit flanken mal wieder was anfangen könnten... und dafür ist dick völlig ungeeignet! er mag defensiv gut stehen, was ich letztes jahr auch immer betont habe, allerdings verlangt der moderne außenverteidiger weit mehr als das! und 8 flanken hinters tor bringen, eine ins gegenüberliegende seitenaus und nur eine annähernd in die gefahrenzone wird nächstes jahr zu wenig, da wir in einigen spielen auf "die eine" großchance hoffen müssen...
ich sehe also die abwehr so:
kirch----- ame----- simunek----- rodnei
in diesem sinne... auf eine geile saison
Hellfire hat geschrieben:Dick, Dick, Amedick!
Ich hoffe, auch in der 1. Liga wird es wieder laut von den Tribünen schallen:
*Eine Aaaaabwehr aus Granit....*
Rodnei hat schon als LV gespielt.Bei Hertha gegen die Bayern und ist da ganz ganz böse vernascht worden.Seitdem war er aus der Mannschaft raus und konnte dann zu uns wechseln..Also DIE Idee halte ich für suboptimalRedFear hat geschrieben:Mamma Mia,Betzi hat geschrieben:ich sehe da schon die ganz zeit eine andereabwehr stehen... ein simunek ist in der IV definitiv stärker als ein rodnei, allerdings qürde ich rodnei auf links außen stellen... das wäre meiner meinung nach das beste für alle... und dann brauchen wir auf rechts einen, der auch mal flanken kann... wir hätten mit micanski und laki zwei da vorne drin, die mit flanken mal wieder was anfangen könnten... und dafür ist dick völlig ungeeignet! er mag defensiv gut stehen, was ich letztes jahr auch immer betont habe, allerdings verlangt der moderne außenverteidiger weit mehr als das! und 8 flanken hinters tor bringen, eine ins gegenüberliegende seitenaus und nur eine annähernd in die gefahrenzone wird nächstes jahr zu wenig, da wir in einigen spielen auf "die eine" großchance hoffen müssen...
ich sehe also die abwehr so:
kirch----- ame----- simunek----- rodnei
in diesem sinne... auf eine geile saison
was hattest Du denn heute morgen im Kaffee, dass Du so wüst unsere Abwehr umbauen willst!?![]()
Rodnei auf links??? Bugera und auch Jessen sollen draußen bleiben? Also, über die Qualität der Beiden lässt sich garantiert vortrefflich diskutieren aber ich habe keine Ahnung, ob Rodnei in seinem Leben jemals Linksverteidiger gespielt hat. Ich befürchte eher, dass der, wie so ziemlich jeder Brasilianer, ganz früher mal Stürmer war und mangels einer entsprechenden Anzahl an Torerfolgen immer weiter nach hinten gezogen wurde (Höchststrafe für einen Brasilianer: TORWART!!!)! Ganz ehrlich...ich sehe keine Veranlassung Jemanden von einer Position ohne Not abzuziehen, die er in der vergangenen Saison überzeugend ausgefüllt hat.
Florian Dick steht defensiv gut??? Ich weiß nicht, wie oft ich in der Zeit, in der Dick jetzt beim FCK spielt oben auf der Tribüne geflucht habe, weil die rechte Abwehrseite mal wieder total entblößt war und Dick mal wieder irgendwo Vorne rumgeturnt ist. Ich sehe es eher als Dicks Stärke an, dass er über die rechte Seite viel Dampf machen kann und wenn es ihm endlich mal gelingt, die Zahl der qualitativ hochwertigen Flanken nach oben zu schrauben, mache ich mir im Offensivbereich keinerlei Sorgen...wohl aber in der Defensive!
Endlich sagt's mal einer :Paul hat geschrieben: ...
- und das kann gegen Leute wie z.B. Robben überlebenswichtig werden, wenngleich dieser Kerl eigentlich (auf andere Art) relativ leicht gestoppt oder zumindest "unschädlich" gemacht werden kann.
...
Naja ganz so schlecht kann es nicht gewesen sein. Berlin hat den Kick schließlich 2:1 gewonnen, Rodnei dabei bis zur 87 Minute durchgespielt (hätte er wohl kaum wenn er hoffnungslos überfordert gewesen wäre) und die Kritiken danach waren äußerst gut für Ihn.fck-und-sonst-nix hat geschrieben: ......
Rodnei hat schon als LV gespielt.Bei Hertha gegen die Bayern und ist da ganz ganz böse vernascht worden.Seitdem war er aus der Mannschaft raus und konnte dann zu uns wechseln..Also DIE Idee halte ich für suboptimal..überhaupt: was habt ihr denn plötzlich gegen Rodnei.Der Junge war bärenstark in der Vorsaison.Was der braucht ist Training und Form und das kriegt MK schon hin..Und zu Dick: ich war auch kein Fan von ihm aber hab meine Meinung geändert. Er ist ein Spieler den man braucht im Team.Kampfsau, körperlich robust, laufstark.Nur mit Technikern gehts halt, gerade bei uns, auch nicht.Und ich finde er hat ebenfalls sehr stark gespielt und vor allem ist er immer besser geworden..Also: die Abwehr aus der Vorsaison steht mE und endlich haben wir endlich Alternativen.
Natürlich machen die das - im Prinzip sogar mit Bugera - denn Zanetti war sicherlich nicht schneller.Weschtkurv hat geschrieben: Des macht unsere Abwehr schon...hoffentlich.