Forum

Die "Roten Teufel" sind wieder daheim... (Trierischer Volksfreund)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die "Roten Teufel" sind wieder daheim...

Nach vierjähriger sportlicher und wirtschaftlicher Leidenszeit in Liga zwei, nach dem Fast-Absturz in die Bedeutungslosigkeit der dritten Liga, nach fast schon grotesken personellen Turbulenzen und Kapriolen ist der vierfache Deutsche Fußballmeister 1. FC Kaiserslautern jetzt wieder dorthin zurück gekehrt, wo er nicht nur nach Meinung der vielen eigenen Fans hingehört: Als Meister der zweiten Liga melden sich die "Roten Teufel vom Betzenberg" wieder zurück in der Beletage des deutschen Vereinsfußballs.

Nach den Abgängen der Leistungsträger Erik Jendrisek (Schalke 04), Sydney Sam (Bayer 04 Leverkusen) und Georges Mandjeck (Stade Rennes) geht der FCK das "Unternehmen Klassenerhalt" dennoch mit viel Optimismus und breiter Brust an. Neun Neuzugänge, mit Augenmaß von Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz für die finanziell nicht auf Rosen gebetteten Pfälzer ausgesucht, sollen mit Qualität und Quantität den Grundstein dafür sorgen, dass sich die Lauterer auf Dauer im Oberhaus etablieren.

"Man kann nicht immer alle Spieler halten, mit denen man gerne weiter arbeiten möchte. Aber wir werden dennoch eine schlagstarke Mannschaft aufbieten und auf jeder Position den Konkurrenzkampf haben, den wir haben wollten", betonte Meistertrainer Kurz nach der erfolgreichen Saisonpremiere vor eigenem Publikum beim 1:0 gegen den englischen Rekordmeister FC Liverpool. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.volksfreund.de/sport/anstoss ... 42,2504759
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Interessant das der DK - Verkauf bei 25.000 gestoppt werden soll. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und fände ich auch schade das dann vllt 3 oder 4.000 die evtl. ne Woche zu spät die Bestellung abgeschickt haben leer ausgehen sollen.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Schaffen wir die 25.000 überhaupt? Ich hoffe es...
ersterfck87

Beitrag von ersterfck87 »

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass der FCK den Dauerkartenverkauf bei 25.000 stoppt.

Der FCK würde sich damit sichere Einnahmen entgehen lassen. Bei einem Stadion, das 48.500 Zuschauer fasst, wäre eine sinnvolle Grenze etwa bei 35.000 Dauerkarten, dann wären immer noch 13.500 Karten im freien Verkauf. (zum Vergleich: bei Bayern 8000).

Außerdem hätte der FCK dann wohl darauf hingewiesen. Stattdessen hat er vor zwei Tagen verkündet, dass bereits 22.000 DK verkauft wurden und das ein neuer Rekord erwartet wird. Soweit ich weiss wurden in der Saison 1998/ 99 32000 Karten verkauft, was bedeuten würde, dass es auch bei 25.000 verkauften Tickets weiter geht mit dem Verkauf.
Odw.Satan

Beitrag von Odw.Satan »

Nach den abgängen der Leistungsträger ...................
Also ich bin fest davon überzeugt das uns diese abgänge in keinsterweise
zurückwerfen werden,im gegenteil was ich bis jetzt von den neuen gesehen
habe hat mich schon ein bisschen beeindruckt,ich glaube Micanski und Co
werden uns bestimmt viel freude bereiten.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendeiner auf dem Berg so dämlich sein kann und den Dauerkartenverkauf bei 25.000 stoppen sollte.
Die sollten, wenn es Brei regnet, den Löffel hinhalten und verkaufen, was das Zeug hält. Immerhin passen über 48.000 Zuschauer ins Stadion und die müssen erst mal immer da sein. Und wer weiß, ob die Nachfrage nach freien Karten anhält, wenn es " Fritz Walter Wetter " ist, oder es mal nicht so rund läuft ?
Man sollte sich nicht nach denen richten, die sich die Rosienen rauspicken
wollen, oder denen die manchmal grad Lust haben auf den FCK und glauben, es gibt ja noch genug Karten.
Was weg isch, isch weg. Basta.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Naja, schaut mal in welcher Zeitung der Artikel veröffentlicht wird, denen glaub ich eh kein Wort von dem was die schreiben. Ich glaub auch kaum, dass man den Verkauf bei 25.000 stoppt, warum auch, aktuell sind es 22.000 und es liegen 7.000 Reservierungen vor, warum sollte man da geschätz 3000 Reservierungen (eigentl. 4000, aber ich zieh mal die für die schon ausverkaufte West mal ab) in die Tonne kloppen?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wieso wäre es denn "dämlich" den Dauerkartenverkauf zu stoppen bzw. einzudämmen ?
Ist doch ein ganz einfaches Rechenspiel und da machen die Dauerkarten im Vergleich zu Einzeltickets doch den deutlich schlechteren Schnitt, oder steh ich da komplett auf dem Schlauch ?
Ist schön so viele DK´s verkauft zu haben und das gibt erst mal sicheres Geld, aber grundsätzlich sind doch 48500 Einzeltickets für den Geldbeutel des FCK besser.
Snotling

Beitrag von Snotling »

Korrekt,aber ich würd mir net allzuviele Hoffnungen machen,dass 17 Heimspiele ausverkauft sind.Die DK werden immer bezahlt,auch,wenn man net jedes Spiel hingeht.
Zudem ist Geld,dass man jetzt hat,mehr wert als Geld,dass man erst in nem Jahr bekommt,hi@Zinsen.
RFB

Beitrag von RFB »

Alles hat seine Vor- und seine Nachteile.
Man darf vorallem mal nicht vergessen das neben den Dauerkarten noch Ticket für dubiose Ticketagenturen weggehen, Karten für die Gäste.
Wenn dann 35t DK verkauft sind, bleibt unterm Strich nicht wirklich viel übrig.

Okay, DK bringen halt sicher Geld. Aber was ist wenn es kalt ist, es regnet etc. Da haben schon viele DK-Inhaber auf der Süd oder Nord es vorgezogen zuhause zu bleiben.
Genau diese Karten hätte man anderstweitig noch verkaufen können.
Letztes Heimspiel gegen Augsburg oder damals gegen Köln. Es war ausverkauft, offiziell. Jedoch konnte man noch mehr als 1000 freie Plätze entdecken wenn man mal im Stadion sich umschaute.

Es geht hier nicht alleine um das sichere Geld....auch wenn es der Verein sehr nötig hat, es geht auch hier um die Fans. Wie sieht es denn aus wenn einer keine Karte mehr bekommt und muß dann im TV sehen das noch zig Plätze frei sind.
Zieht hier keine Vergleiche zu den Bayern, die können sich sowas erlauben das sie über 50000 DK verkaufen.
Just my 2 Cent
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Odw.Satan hat geschrieben:Nach den abgängen der Leistungsträger ...................
Also ich bin fest davon überzeugt das uns diese abgänge in keinsterweise
zurückwerfen werden,im gegenteil was ich bis jetzt von den neuen gesehen
habe hat mich schon ein bisschen beeindruckt,ich glaube Micanski und Co
werden uns bestimmt viel freude bereiten.
abwarten und lautstark anfeuern
Orschel
Beitrag von Orschel »

Ich gehe davon aus das der Schreiberling was durcheinandergebracht hat mti den 25.000. Das war nämlich exakt die Zahl mit denen SK geplant (bzw. darauf gehofft) hatte! Die haben das nur wieder falsch kapiert!
Wenn bei 25.000 Schluß wäre hätte man das schon gehört, frei nach dem motto, schlagen sie schnell zu, denn bei 25.000 ist Schluß...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein weiterer ganz schlauer Expertenbericht zur Lage beim FCK.Im Prinzip liest man immer dasselbe.

Aber sei's drum,man kann gar nicht oft genug lesen,dass der FCK wieder da ist.Jeder Artikel,der uns den geneigten Fußball-Fans der Bundesliga,die uns möglicherweise schon vergessen haben oder noch gar nicht kennen (vier Jahre sind eine verdammt lange Zeit im Fußball),vorstellt,kann für uns nur von Nutzen sein.

Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann und was mir neu wäre,ist,dass der Dauerkartenverkauf bei der Marke von 25.000 eingestellt werden soll.Je mehr man davon verkauft,desto besser,das gibt Planungssicherheit.
Natürlich sind die Einnahmen bei Tagestickets höher,aber man spielt nicht jede Woche zuhause gegen Bayern oder Schalke,es kommen auch Rohrkrepierer wie Hannover oder Freiburg,gegen die je nach Saisonsverlauf schon die 40.000er-Hürde schwierig wird
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Und noch eine Zeitung die es gemerkt hat:

http://www.welt.de/die-welt/sport/artic ... ungen.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
LiloSon

Beitrag von LiloSon »

Orschel hat geschrieben:Ich gehe davon aus das der Schreiberling was durcheinandergebracht hat mti den 25.000. Das war nämlich exakt die Zahl mit denen SK geplant (bzw. darauf gehofft) hatte! Die haben das nur wieder falsch kapiert!
Wenn bei 25.000 Schluß wäre hätte man das schon gehört, frei nach dem motto, schlagen sie schnell zu, denn bei 25.000 ist Schluß...
Denk ich eher nicht, was macht man wenn nur noch Dauerkarten-Anfragen für die Westkurve kommt obwohl die 16.000 Dauerkarteplätze schon voll überlastet sind? Endweder bietet man dennen, die Leer ausgegange sind eine andere Möglichkeit an, wo dann der Preis steigt oder sie gehen wirklich Leer aus und schließt die Aufnahmen von Anfragen. Und vielleicht gibt es ja auch eine Begrenzung an Dauerkarten, ein Verein mit seiner Kapizität abgeben darf.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die BWLer sind hier gefragt.
Bei wieviel DK macht der FCK den größten Reibach?

Grünewalt und Co. wie siehts aus?
Orschel
Beitrag von Orschel »

LiloSon hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Ich gehe davon aus das der Schreiberling was durcheinandergebracht hat mti den 25.000. Das war nämlich exakt die Zahl mit denen SK geplant (bzw. darauf gehofft) hatte! Die haben das nur wieder falsch kapiert!
Denk ich eher nicht, was macht man wenn nur noch Dauerkarten-Anfragen für die Westkurve kommt obwohl die 16.000 Dauerkarteplätze schon voll überlastet sind? Endweder bietet man dennen, die Leer ausgegange sind eine andere Möglichkeit an, wo dann der Preis steigt oder sie gehen wirklich Leer aus und schließt die Aufnahmen von Anfragen. Und vielleicht gibt es ja auch eine Begrenzung an Dauerkarten, ein Verein mit seiner Kapizität abgeben darf.
So siehts aus, ist die WK dicht, bietet man denen die keine bekommen haben andere Karten an, das ist klar.
Das heißt aber nicht das man generell die DK Verkäufe deckelt.
Eine Begrenzung von außerhalb (DFL) wieviele Dauerkarten man verkauft gibt es nur insofern, das 10% für die Gastmannschaft reserviert sein müssen. Theoretisch dürften wir also 43.650 Dauerkarten verkaufen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Im "Welt"-Artikel wird es einmal mehr deutlich:

Die Meisterschaft 1998 nach unserem Aufstieg damals wird uns in der kommenden Saison verfolgen.Die unheimlich geistreichen Medien werden uns vorrechnen,wie das damals war und was heute ist.

Das nervt jetzt schon.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Im "Welt"-Artikel wird es einmal mehr deutlich:

Die Meisterschaft 1998 nach unserem Aufstieg damals wird uns in der kommenden Saison verfolgen.Die unheimlich geistreichen Medien werden uns vorrechnen,wie das damals war und was heute ist.

Das nervt jetzt schon.
Eine Historie, die sonst keiner vorweisen kann. Das sehe ich jetzt mal ganz entspannt. Wir sind im Gespräch und damit alles andere als eine graue Maus. Was schreibt man denn so über Clowns und Pappnasen? :lol:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
pebe

Beitrag von pebe »

schöner artikel und alles so zusammengefasst wie der stand Juli/august 2010 eben ist. Schürt die ungeduld auf den saisonstart und macht lust auf die bevorstehenden aufgaben.
Zum dem thema DK würde ich folgendes gerne anmerken. Wäre enttäuscht wenn weniger als 30000 abgesetzt werden würden. Gründe könnten nur sein, dass viele im hinterkopf haben einen haufen spiele zu verlieren und dann getreu dem motto "bekomme sowieso im VV mein ticket, wenn nötig". Bei einem stadion das deutlich größer ist als 1998 ist die denkweise eben bei der masse nachvollziehbar aber für mich als lautrer loyalist verabscheuungswürdig. Sollten wir wirklich nur um die 25000 DK verkaufen und die anfangseuphorie in gewohnheit umschwenken, bei einem tabellenplatz 14, dann haben wir vermutlich immer 45000 zuschauer aber davon 10-15 000 gästefans... Das wäre schlichtweg scheisse.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Wer sollte denn alles 10.000-15.000 Mann mitbringen? Bayern nicht da erstes Spiel, das bereits mit Lautrern ausverkauft ist. Da kommen nur die 10% vom Gästekontingent.

Ansonsten packen 10-15K sicherlich Dortmund, Schalke, Frankfurt. Gladbach und Köln werden es ca. 8.000? Der Rest pendelt sich darunter ein. Es sollte natürlich trotzdem das Ziel sein zu erreichen, das soviele Lautrer Karten bestellen das die freien Karten nur an DK und Mitglieder gehen, damit 43.000 Lautrer und 5000 Gäste da sind!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

10 - 15.000 schafft kaum einer. Dortmund, Frankfurt und Schalke bringen vielleicht 7.000 mit. Der Depp kaum 3.000, der VFB und HSV auch. Köln mitten im Winter 4 - 5.000. Gladbach vielleicht ein paar mehr, aber auch max. 6.000. St Pauli ist die große Unbekannte. Falls das kurz vor Saisonende eine Art Abstiegsendspiel wird, würden die den Auswärtsfan-Rekord auf dem Betze brechen.
Aber ich glaube nicht, dass diese Zahl von 25.000 Dk`s stimmt. Vermutlich hat der Journalist hier irgendetwas aus einem frühen Bericht einer anderen Zeitschrift übernommen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

es wird doch immer so hoch geschrieben das die nähe zu uns fans so wichtig für sie ist!also werden sie bei 25000 niemals einen riegel vorschieben!
und weiter oben war geschrieben das gegen augsburg 1000 plätze frei waren!dieses war gegen rostock auch der fall.die waren auch alle in der west gestanden!es war schon früher ein volkssport sich ein karte irgendwo im stadion zu kaufen und sich dann in die west zu schmuggeln!also hat dieses keine aussagekraft!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

"Danach wissen wir wenigstens, wo wir stehen", nimmt Kuntz, der Kapitän der Lauterer Meistermannschaft von 1991, das hammerharte Auftaktprogramm gelassen. "Irgendwann müssen wir ja doch gegen jeden spielen." Eben. Darum sind sie ja auch wieder aufgestiegen nach vier Jahren.
-----------------------------------------------------------------------------------------

dem kann man nicht widersprechen :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Antworten