Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon lauternfansp » 21.07.2010, 12:06

betzebub1974 hat geschrieben:Auf die angebliche Ersparnis pfeife ich, da durch die begrenzte Lebensdauer der DYF-Produkte es keine Ersparnis gibt.

kann ich genau so unterschreiben!!

habe das Home von letzter Saison, da scheint die Qualität wohl noch ertragbar wenn ich das hier so lese.. da löst sich der Sponsordruck aber auch schon :(
Selbst bei meinem Kappa aus 2007 noch alles 1A!

Hab mir die neuen ja angeguckt und schon im Fanshop hatten sie Mängel in sachen Sponsoraufdruck ect... :nachdenklich:

Liebe FCK-Verantwortliche sucht uns für die Zukunft bitte etwas besseres!
Das Herz der Pfalz

Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2010, 12:11

Wie gesagt,ich habe die letzten 19 Trikots zuhause und sowohl Uhlsport,als auch Adidas und Kappa hatten eine unvergleichbar bessere Qualität.

Beitragvon Rheinhessenpower » 21.07.2010, 12:21

Die Moderne Hausfrau schreibt:
Ihr dürft die Dinger natürlich nur linksherum und bei 30° Waschen :love:

Beitragvon scheiss fc köln » 21.07.2010, 12:29

Rheinhessenpower hat geschrieben:Die Moderne Hausfrau schreibt:
Ihr dürft die Dinger natürlich nur linksherum und bei 30° Waschen :love:

Trotz linksherum und 30° hat meine Waschmaschine 3 kappa Trikots gefressen. Die sehen aus, als hätte ich mit einem Raubtier gekämpft. Ich traue mich schon garnicht mehr, die Dinger überhaupt noch da rein zu schmeissen.

Die moderne Hausfrau rät mir nun wohl zu Handwäsche mit "Rei aus der Tube", oder?

Meine Sammlung löst sich also von selbst auf. Werde mir auch nie wieder eines kaufen. Die sind generell viel zu teuer.

Beitragvon Weschtkurv » 21.07.2010, 12:34

Wahrscheinlich steh ich ziemlich alleine da, aber mir is gelinde gesagt scheissegal wer die Trikots herstellt.
FCK muss druff - einigermassen gut aussehen müssense - fertig !
Mir sin doch kää Modepüppcher....

Beitragvon mxhfckbetze » 21.07.2010, 12:35

....und mit dem Rest Päckchen wäscht Vati sich sein Sä..........

Beitragvon betzebub1974 » 21.07.2010, 12:38

Weschtkurv hat geschrieben:Wahrscheinlich steh ich ziemlich alleine da, aber mir is gelinde gesagt scheissegal wer die Trikots herstellt.

Es geht nicht um Design sondern Qualität.
Fühle mich ziemlich veräppelt von wegen fanfreundlicher Preise usw.
Preis/Leistung ist bei DYF einfach erschreckend schlecht.
dd74

Beitragvon FCK58 » 21.07.2010, 12:42

0ff topic
Pril,Pril, Pril du wääscht jo was isch will
Rei, Rei, Rei bass uff, isch komm jetzt glei.

Noch´m 3. mol Rei, Rei, Rei duut sisch nix mehr unn de klää quäkt aus´m Kinnerbettsche. Momme, isch wääß aach ään schääne Schpruch.
Ata, Ata, Ata, verdisch is de Baba :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Weschtkurv » 21.07.2010, 12:46

betzebub1974 hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Wahrscheinlich steh ich ziemlich alleine da, aber mir is gelinde gesagt scheissegal wer die Trikots herstellt.

Es geht nicht um Design sondern Qualität.
Fühle mich ziemlich veräppelt von wegen fanfreundlicher Preise usw.
Preis/Leistung ist bei DYF einfach erschreckend schlecht.

Jo - versteh ich schon...aber trotzdem - und auch da steh ich wahrscheins ziemlich alleine da :
Für mich is ein FCK Trikot heilig - und wenns hunnert Euro koscht und nach de Saison auseinanderfällt. Wen juckts. Des Teil hängt dann eh im Schrank und wird nur bei besonderen Anlässen wieder hervorgekramt.
Man hat ja dann des Neue schon. :wink:

Für mich is des Trikot kein Kleidungsstück, wo ich auf Qualität achte, sondern eine Art "Rüstung", mit der ich in den (Fan) Kampf ziehe...und da setze ich andere Prioritäten...des kann dann durchaus "Kampfspuren" aufweisen...egaaaaal... :teufel2:

Beitragvon kepptn » 21.07.2010, 12:49

Weschtkurv hat geschrieben:...
Jo - versteh ich schon...aber trotzdem - und auch da steh ich wahrscheins ziemlich alleine da :
Für mich is ein FCK Trikot heilig - und wenns hunnert Euro koscht und nach de Saison auseinanderfällt. ...

Naja, wenns aber schon VOR der Saison halber auseinander fällt darf man schon mal Kritik üben.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Weschtkurv » 21.07.2010, 12:56

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...
Für mich is ein FCK Trikot heilig - und wenns hunnert Euro koscht und nach de Saison auseinanderfällt. ...

Naja, wenns aber schon VOR der Saison halber auseinander fällt darf man schon mal Kritik üben.

Logisch! - mit ennere kabudde Rüschdung kannsch schliesslich net in de Kriech ziehe...:lol:

Beitragvon Suboptimal » 21.07.2010, 13:41

Dann wird es halt Zeit für innovative Lösungen, quasi aus der Not eine Tugend machen. Letztes Jahr gab es Kochkurse beim FCK Küchenchef. Da kann der FCK doch jetzt auch Nähkurse mit den Damen vom Fanshop anbieten. Herr Grünewalt, übernehmen Sie ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon JochenG » 21.07.2010, 14:52

Suboptimal hat geschrieben:Dann wird es halt Zeit für innovative Lösungen, quasi aus der Not eine Tugend machen. Letztes Jahr gab es Kochkurse beim FCK Küchenchef. Da kann der FCK doch jetzt auch Nähkurse mit den Damen vom Fanshop anbieten. Herr Grünewalt, übernehmen Sie ... :wink:

Au ja -
Fingerblut für DEIN TRIKOT

Mensch - klar - jetzt fällt es mir erst auf. Das war von Anfang an so geplant. Die müssen auseinanderfallen.
Beim Stadionfest werden dann die Flyer (Neudeutsch für Prospekte) ausgeteilt und dann beim "Sit-In" im Mittelkreis unter Anleitung der Damen des Fanshops (War da nicht was?) Stich für Stich wieder zusammengenäht

"Zusammen nähen (oder zusammennähen) für den Klassenerhalt"
"Mit Lautrer Fingerblut ist alles Do You Football"
"Fingerblut-Power"
"Blutzoll" (Eintrittspreise)

ach - da wird es vieles geben. Eine Kampagne für die kommenden zwei Jahre :D

Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.07.2010, 15:16

JochenG hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Dann wird es halt Zeit für innovative Lösungen, quasi aus der Not eine Tugend machen. Letztes Jahr gab es Kochkurse beim FCK Küchenchef. Da kann der FCK doch jetzt auch Nähkurse mit den Damen vom Fanshop anbieten. Herr Grünewalt, übernehmen Sie ... :wink:

Au ja -
Fingerblut für DEIN TRIKOT

:D

Damit hat man gleichzeitig auch die Frage nach dem richtigen Rot beantwortet.

Und jeder bringt dann ein weißes T-Shirt mit (gerne auch im XXXXL-Format).
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon kepptn » 21.07.2010, 16:36

emWaltersoiFritz hat geschrieben:...

Das wär ja viel zu groß!

@Subo: Ich will ja nicht hetzen, aber die Damen im Fanshop wirken nicht so als könnten sie sonderlich gut nähen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon JochenG » 21.07.2010, 16:43

kepptn hat geschrieben:@Subo: Ich will ja nicht hetzen, aber die Damen im Fanshop wirken nicht so als könnten sie sonderlich gut nähen.

Deshalb wird ja "unter deren Anleitung" genäht - Nähen für den Klassenerhalt -

Beitragvon derhonkel » 21.07.2010, 17:03

kepptn hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:...

Das wär ja viel zu groß!

Echt.
Wer will so grosse T-Shirts anziehen?

Wir machen das anders, wir lassen die Jungs alle mitm Gerry trainieren und pinseln die vorm Spiel einfach rot an!
Die Farben mit Heftklammern aufn Rücken - ab geht die Post!

Beitragvon Peter Gedöns » 21.07.2010, 17:25

kepptn hat geschrieben:@Subo: Ich will ja nicht hetzen, aber die Damen im Fanshop wirken nicht so als könnten sie sonderlich gut nähen.

Gilde der Näherinnen.
Die müssen nicht nähen können...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCK58 » 21.07.2010, 20:00

Ab sofort gibt OWL nach jedem Heimspiel eine Stunde Nähunterricht vor der Buzzhaltestelle. Bei Schlechtwetter im 12. Mann. Schließlich hat er sein "Kuttenschneidermeisterdiplom" erfolgreich abgelegt, Die zu zahlende Vergütung in Bier überlasse ich seinem Verhandlungsgeschick. :lol:
Hermann Hesse

Beitragvon DalaiLama83 » 22.07.2010, 00:11

Bin ja mal gespannt, ob meine beiden limitierten Trikots vom letzten Spieltag halten. Bzw. wie lange. Ich hab die bisher noch nicht gewaschen. Okay. Kaum getragen, stinken nicht. Aber man will die ja ab und an auch mal stolz präsentieren... ^^

Beitragvon OWL-Teufel » 22.07.2010, 09:29

FCK58 hat geschrieben:Ab sofort gibt OWL nach jedem Heimspiel eine Stunde Nähunterricht vor der Buzzhaltestelle. Bei Schlechtwetter im 12. Mann. Schließlich hat er sein "Kuttenschneidermeisterdiplom" erfolgreich abgelegt, Die zu zahlende Vergütung in Bier überlasse ich seinem Verhandlungsgeschick. :lol:

Mach ich...allerdings präferiere ich andere Währungen - je nach Lokalität JDC oder JM.

Beitragvon FCK58 » 22.07.2010, 20:01

Wer zahlt denn sein Lehrgeld schon in solchen Währungen :nachdenklich: Unn donn aach noch in de Palz :lol:
Hermann Hesse

Beitragvon Rheinhessenpower » 23.07.2010, 15:40

Rheinhessenpower hat geschrieben:Also im Onlineshop gibt es zzt. kein XL beim Weinroten mehr

- Für die Fans ergeben sich keine Probleme, es sei ausrechende Ware der kompletten Kollektion vorhanden
:lol:

Berichtigung auch Grösse L gibts zzt. nicht mehr :D

Beitragvon betzebub1974 » 26.07.2010, 13:17

Mich wundert die Aussage, dass es keine finanziellen Einbußen gibt...
Viele Teile sind nicht länger schon nicht mehr in allen Größen lieferbar, manche Teile der Kollektion noch gar nicht.
Jetzt steht das Stadionfest vor der Tür und so wie es aussieht nicht ausreichend Fanartikel auf Lager.
Bin zwar nur Volkswirt und kein Betriebswirt, aber wenn das keine finanziellen Einbußen nach sich zieht?????
dd74

Beitragvon emWaltersoiFritz » 26.07.2010, 13:51

betzebub1974 hat geschrieben:Bin zwar nur Volkswirt und kein Betriebswirt ..

was heißt denn hier nur Volkswirt :cry:

Volkswirte waren schon immer die besseren Wirte!!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Zurück zu Allgemeines