Forum

Hornig nach Koblenz? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Hornig nach Koblenz? http://www.transfermarkt.mobi/de/presse ... .html#last

Wechselt Manuel Hornig (27) vom 1. FC Kaiserslautern zum Drittligisten TuS Koblenz? Beim FCK sieht Trainer Marco Kurz nach dem Bundesliga-Aufstieg keine Perspektiven mehr für den beliebten Defensivspieler.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Wahrheit kann sehr bitter* sein, aber um den heißen Brei herumreden, und so tun als ob da noch was zu machen wäre, hilft Manu auf Dauer gar nichts.
Aufgrund seines einwandfreien Charakters ist ihm um so mehr zu wünschen, dass er sich irgendwo als Stammspieler etablieren kann.
Ob die dritte Liga dafür das passende Niveau ist, wird sich zeigen.

Glück auf, Manu!

* Wenn das stimmt, vom Aufsteiger zum Absteiger wechseln, ist das ja extra bitter!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich hoffe auch, das Hornig bei einem anderen Verein unterkommt, und sich beweisen kann. Das es in Liga 1 enge werden würde, ich denke das war abzusehen. Er ist schon 27, und viel hat er noch nicht gerissen in seiner Laufbahn. VIEL GLÜCK!!
@ Tussen
Den Manu gibts nur im Verbund mit Dzaka! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schade, daß es anscheinend für die 1. BL bei ihm nicht reicht.
Für mich war er immer ein erstklassiger Zweitligaspieler mit Potenzial und ein guter Back Up.
Er gehört in die 2. BL und eigentlich nicht in die dritte Liga !
Viel Glück ! :winken:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also ich hoffe, dass dies nur eine reine Spekulation ist. Ich fände es sehr Schade wenn Manu gehen müsste. Er ist ein Top-Kerl mit ner tadellosen Einstellung. Ein Kämpfer vor dem Herrn mit FCK-Herzblut in den Adern.

Ich wäre dafür ihn vorerst als Backup zu behalten und ihm eine Chance zu geben. Er kann es schaffen.
Wer weiß ob Matze Abels Knie hält? Wenn nicht, was kommt dann?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das wäre ja mal ein Paradebeispiel für "Perlen vor die Säue werfen".

Wenn man nicht mehr mit ihm plant,muss man ihn ziehen lassen (obwohl ich seine kämpferische Einstellung sehr schätze).

Aber doch nicht dahin!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich hab schon vor Monaten gesagt, dass es bei ihm technisch nicht reicht.
Und doch: ich hab den Kerl liebgewonnen und würde ihm einige "Tränen" mehr nachweinen als vielen vermeintlich besseren Fußballern.

Manu, geh deinen Weg. Ich find es zwar nachvollziehbar aber dennoch schade, dass es nicht beim FCK sein kann/soll!

Das 3:0 gegen Paderborn hat für mich derben Kultcharakter. Steht der große Schlaks wenige Meter frei vor dem Tor und haut das Ding willenlos vollspann an den linken Innenpfosten - der Jubel danach: unnachahmlich!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Irgendwo ein vertretbarer Transfer, wenngleich der genannte neue Verein nicht seinem Niveau entspricht, wirklich nicht. Manu gehört min. in die 2.Liga, vielleicht hätte man ihm auch mal die Chance geben können sich in der Ersten zu beweisen, so teuer wird er nicht sein. Den Kampfgeist, sich dafür voll reinzuhängen attestiere ich ihm einfach mal.
Dennoch, sollte er wechseln: Viel Glück Manuel!! Feiner Kerl.
Das 3:0 gegen Paderborn hat für mich derben Kultcharakter. Steht der große Schlaks wenige Meter frei vor dem Tor und haut das Ding willenlos vollspann an den linken Innenpfosten - der Jubel danach: unnachahmlich!
Das ging mir eben auch durch den Kopf, war mir nur nicht sicher ob es gg Paderborn war. Unnachahmlich. Einfach echt.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Auch wenn "Hornig-Fußballgott" zu meinen erklärten Lieblingen gehört, muss man doch der Wahrheit ins Gesicht schauen. Er erfüllt nicht die Anforderungen der ersten Liga, da er schon in der zweiten Probleme hatte. Wir sind auf der Position mit Amedick, Rodnei, Simunek und Abel gut besetzt. Wenn Abel erneut ausfallen sollte, steht noch Correira bereit, welcher im Gegensatz zu Hornig noch Entwicklungspotenzial hat. Ich wünsche Manuel für seine Zukunft, welcher wohl nicht beim FCK liegen wird, alles erdenklich Gute! Hau rein Junge!!

Was ich jedoch nie kapieren werde, wieso werden die sympatischen potenziellen Abgänge eigentlich immer mit Fußpilzverein wie dem KSC und/oder den Tussen in Verbindung gebracht :?: Da schmerzt nicht nur das Auge......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

betze-weck hat geschrieben:
Was ich jedoch nie kapieren werde, wieso werden die sympatischen potenziellen Abgänge eigentlich immer mit Fußpilzverein wie dem KSC und/oder den Tussen in Verbindung gebracht :?: Da schmerzt nicht nur das Auge......

A propos Fußpilzvereine, was ist eigentlich aus unserer Wehener-Transfertradition geworden, dieses Jahr gabs glaub ich noch keinen Abgang in die Richtung! :| Wir hätten ja noch Dzaka...

Zu Hornig, ist wahrscheinlich für beide Seiten das beste, wenn er wechselt. Auf der Bank oder gar der Tribüne tut man ihm keinen Gefalle. Der Manu ist ein Kämpfer, leider technisch sehr limitiert, wirkt manchmal auch etwas grobmotorisch und ungestüm. Schätze ihn trotzdem, dass soll nicht abwertend gemeint sein. Er ist einfach ein ehrlicher Arbeiter. Sollte es Koblenz sein, muss ich mich damit abfinden. Hätte mir für ihn jedoch bessere Vereine gewünscht. Trotz allem, alles Gute, hau rein.
Bild
Lestat
Beitrag von Lestat »

~Abbadon~ hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:

A propos Fußpilzvereine, was ist eigentlich aus unserer Wehener-Transfertradition geworden, dieses Jahr gabs glaub ich noch keinen Abgang in die Richtung! :| Wir hätten ja noch Dzaka...

.......
Tja inzwischen hat man wohl auch in Wehen Wiesbaden gemerrkt das dies nicht unbedingt ein Erfolgsmodel war und von weiteren Verpflichtungen dieser Art Abstand genommen.
Zu Hornig, wäre echt schade aber den Manu als Abwehrspieler in der 1. Liga das könnte wirklich eng werde. Zur Not macht er halt Stürmer Nummer 5 bei uns wenn wir Ihn nicht abgeben können.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Der Junge hat ein grosses Kämpferherz.

Aber sein wir mal ehrlich - mehr als 3.Liga ist dauerhaft nicht drin.

2.Ligaformat hat er allenfalls angedeuet, waer wohl bei den meisten 2.Liga Clubs nur Mitläufer
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Warum hat er einen so langfristigen Vertrag bis 2012 erhalten?
Ich würde es bedauern, Manuel Hornig nicht mehr auf dem Betze zu sehen, seine Leistungen habe ich in guter Erinnerung. Allerdings kann das unser Trainer wohl besser beurteilen als ich. Schade! Aber hier stellt wohl die 1. Liga eine zu große Hürde dar. Koblenz? Nicht wirklich, oder? Sofern man auch noch Geld für diesen Wechsel sehen wollte...
Dann also, so wie es derzeit aussieht, auch von mir: Machs gut, Manu! Du hinterlässt einen menschlich einwandfreien Eindruck.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
kadlec

Beitrag von kadlec »

~Abbadon~ hat geschrieben: Sollte es Koblenz sein, muss ich mich damit abfinden. Hätte mir für ihn jedoch bessere Vereine gewünscht. Trotz allem, alles Gute, hau rein.
Ich denke, dass Koblenz für ihn genau der richtige Verein ist. Dort wird er auf jeden Fall Stammkraft und Führungsspieler sein. Wenn man sich den Kader der Tussen mal genau anschaut, bemerkt man sofort wie wenig Profierfahrung da drin steckt. Fast nur Spieler aus den zweiten Mannschaften anderer Profiteams und Kicker aus der eigenen Bezirksligatruppe. Hornig, auf Anhieb Kapitän und der Amedick vom Oberwerth, das wäre doch schon was. In dieser Konstellation könnte er sich noch einmal für höhere Aufgaben emphehlen.
Und Dzaka könnten sie ebenfalls gut gebrauchen, wenn sie die Klasse halten wollen.
Rogerdinho

Beitrag von Rogerdinho »

hoffentlich findet er in nürnberg sein glück und schafft den durchbruch :fussball:
bonner

Beitrag von bonner »

Wenn wir jetzt noch den Sippel loswerden könnten, dann ist der Betze wieder Pfälzerfrei!

Sollte der Platzwart ein Pfälzer sein, würde ich mich an seiner Stelle nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen.

Der Pfälzer hat auf dem Betze nichts zu suchen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bonner hat geschrieben: Der Pfälzer hat auf dem Betze nichts zu suchen.
Wohl wahr. Als gebürtige Lautrer sind Abel und Correia natürlich eher Rheinhessen. Oder vielleicht Saarländer. Oder Badner. Vielleicht gar Lothringer? Aber keinesfalls Pfälzer. Nein, niemals.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Schade. Hat bei seinen Einwechslungen oft frischen Wind reingebracht :!:

Machs gut, Manuel.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Bei manchen Leuten hier hab´ich das Gefühl, sie würden Hornig als so eine Art "Maskotchen" behalten wollen. Er ist bestimmt ein einwandfreier Sportsmann und ein super Typ. Aber vielleicht ist er auch ehrgeizig genug, sich nicht mit einem Reservistendasein beim FCK abzufinden.

Es dürfte jedem klar sein, dass Manuel Hornig fussballerisch stark limitiert ist. Soll der sich beim FCK auf Bank/Tribüne hocken, im Training den Sparringspartner geben, nur damit hier irgendwelche Heinmatverbundenen einen waschechten Pfälzer vorfinden? Das bringt dem Manuel Hornig garnichts.

Wenn er einen verein findet, soll er wechseln. Wenn er bleibt, ist´s auch in Ordnung.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Einzige Möglichkeit für ihn ist, wenn Dzaka und DaDa gehen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wenn Hornig noch in Mainz studiert, soll er bei Koblenz oder Wehen ein bisschen bolzen, nebenbei eifrig büffeln und am Ende wird er Lehrer sein.
Und das können nur wenige Ex-Profis von sich behaupten.
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben:

Es dürfte jedem klar sein, dass Manuel Hornig fussballerisch stark limitiert ist. Soll der sich beim FCK auf Bank/Tribüne hocken, im Training den Sparringspartner geben, nur damit hier irgendwelche Heinmatverbundenen einen waschechten Pfälzer vorfinden? Das bringt dem Manuel Hornig garnichts.
Richtig!
Aber dafür, dass ein "im Profteam spielender FCK-Fan" beim Trainer keine Perspektive hat, hält sich der Aufschrei hier doch eigentlich in Grenzen.
Da haben uns schon andere Rumpelfussballer verlassen und da war ein Palaver...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das passt nicht.

Scheiss Verein, scheiss Präsidium, scheiss Publikum, scheiss Team, scheiss Umfeld. Da passt ein Hornig nicht rein, die sollen Dzaka nehmen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:Das passt nicht.

Scheiss Verein, scheiss Präsidium, scheiss Publikum, scheiss Team, scheiss Umfeld. Da passt ein Hornig nicht rein, die sollen Dzaka nehmen.
Dzaka den hatten die doch im Prinzip schon zweimal. Ich befürchte das in diesem Fall nicht gilt das alle guten Dinge 3 sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:...
Dzaka den hatten die doch im Prinzip schon zweimal. Ich befürchte das in diesem Fall nicht gilt das alle guten Dinge 3 sind.
Mir egal, die sollen den nehmen oder es bleiben lassen, aber um Himmels Willen die Finger von Hornig lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt