Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 19.07.2010, 11:36

Bayern statt Paderborn

Betzi war zuerst da. Seit Freitagabend sitzt das Maskottchen der regionalen FCK-Fanklubs Rheinhessen-Pfalz auf dem Stromkasten der Straußwirtschaft im Gasthaus Knittel. Betzi schaut ziemlich geschafft drein, lässt die Ohren mächtig hängen. „Der hat wohl etwas zu kräftig getankt“, sagt Klaus Becker spitzbübisch lächelnd. „Aber nur Regen“, ergänzt der langjährige Vorsitzende der 35 regionalen Fanklubs der Kicker des 1. FC Kaiserslautern.

Nach und nach füllt sich am Samstagabend die Straußwirtschaft im rheinhessischen Dittelsheim-Heßloch. Von Wörrstadt, von Rockenhausen, von Göllheim, von Kirchheim an der Weinstraße, von Alzey, von Worms und sogar aus Mainz kommen sie her.

Die Stimmung steigt schnell, Vorfreude auf die Saison 2010/11 steht allen ins Gesicht geschrieben. Der Duft der Steaks und Grillwürste bringt auch in Betzi wieder ein wenig mehr Leben. „Was hat der Bursche nicht schon alles mitgemacht“, erzählt Klaus Becker. Vor zwanzig Jahren am Betzenberg in den Besitz der FCK-Fanklubs übergegangen, sah das mannsgroße Plüschtier fast jedes Spiel des FCK, ob auswärts oder zu Hause. „In Wattenscheid mussten wir sogar mal Eintritt für Betzi zahlen“, lässt Klaus Becker nur eine Anekdote aufleben. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 159631.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Stimpy001 » 19.07.2010, 11:44

„In Wattenscheid mussten wir sogar mal Eintritt für Betzi zahlen“

:lol:

Beitragvon Marc095 » 19.07.2010, 12:03

Stimpy001 hat geschrieben:
„In Wattenscheid mussten wir sogar mal Eintritt für Betzi zahlen“

:lol:

passiert :D

Beitragvon OWL-Teufel » 19.07.2010, 12:04

In Wattenscheid gab es gute Bratwurst :love:

Beitragvon Peter Gedöns » 19.07.2010, 12:32

Thomas hat geschrieben:...und sogar aus Mainz kommen sie her.

Ja, wie kann es nur sein, dass im Reich der 05er irgendwelche Verwirrte zum FCK stehen. Ich liebe diese verbitterten Zeilen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Hellfire » 19.07.2010, 12:43

Bei dem Käseblättchen glaubt man ja ebenfalls fest an den "Lautern=Provinz, Mainz=Metropole" - Vergleich.

Denen ist einfach nicht mehr zu helfen.
Getoppt nur noch durch SWR "An jeder Hand vier Ringe" Döring.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon OWL-Teufel » 19.07.2010, 12:50

Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, wie kann es nur sein, dass im Reich der 05er irgendwelche Verwirrte zum FCK stehen. Ich liebe diese verbitterten Zeilen. :D

In der Tat zauberhaft...

Natürlich kann man sich bei dem Blatt nicht mehr daran erinnern,dass es Zeiten gab,als kaum einer zu den 0815ern ging und sich viel mehr vermeintlich treue Fans in Richtung Westpfalz aufmachten.

Aber es ist genauso,wie wenn man mit 0815ern spricht...jeder,derb heute im Stadion ist,war schon immer dabei.Das geht rechnerisch allerdings nicht auf,waren doch früher nur wenige tausend vor Ort,wenn überhaupt.

Beitragvon Paul » 19.07.2010, 13:04

Ich seh das mal von der anderen Seite. Die AZ versucht, sich wieder vorsichtig und recht kleinlaut an den FCK heranzupirschen. Immerhin scheinen sie zu wittern, dass auch sportlich aktuell die Dinge wieder beim alten sind. Der Depp versinkt langsam...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Betze8.1west » 19.07.2010, 15:21

OWL-Teufel hat geschrieben:In Wattenscheid gab es gute Bratwurst :love:

Leidest du unter Geschmacksverirrung?

Da gabs nur die ekelhafte weiße Schmierseife in Därmen, da wurde es nicht nur mir schlecht davon, kenne noch ein paar denen es ähnlich ging. :kotz:

Ich konnte die nur essen mit nem Eimer Senf druff :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Steini » 19.07.2010, 15:25

So sind se halt die Deppe...mir warn schon immer da :lol:

Depp bleibt Depp wie er singt und lacht ...die reden vun de Fassenacht.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 19.07.2010, 15:36

Wo hier doch von Betzi gesprochen wird:
Kann mir einer sagen, seit wann es diesen Betzi gibt?

Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, wie kann es nur sein, dass im Reich der 05er irgendwelche Verwirrte zum FCK stehen.(...)

Es müsste doch vielmehr heißen "im Reich der Verirrten stehen irgendwelche Aufrechte zum FCK". :lol:
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon JochenG » 19.07.2010, 15:43

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Wo hier doch von Betzi gesprochen wird:

Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, wie kann es nur sein, dass im Reich der 05er irgendwelche Verwirrte zum FCK stehen.(...)

Es müsste doch vielmehr heißen "im Reich der Verirrten stehen irgendwelche Aufrechte zum FCK". :lol:

Da hast du eine nicht ganz "korrekte" Fassung des Betzi genommen :D
Als graue Wort-Bildmarke wurde der Betzi wohl 1993 beantragt und am 31. Januar 1994 eingetragen.
Hier die Quelle: http://register.dpma.de/DPMAregister/ma ... 2051246/DE

Beitragvon SaarTeufel79 » 19.07.2010, 15:58

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Wo hier doch von Betzi gesprochen wird:

Also den Betzi hatte ich als Aufnäher bereits zur saison 91/92 auf meiner Kutte.
93 wurde er beim Amt für Patente und Marken eingetragen.
Aber wie lange es den schon genau gibt...???
Auf jeden Fall schon 91
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon Betze-Hermann » 19.07.2010, 16:13

Als Erster hat Harald Strutz, der Vorsitzende vom 1. FSV Mainz 05, den Roten Teufeln zum Aufstieg gratuliert. „Eine prima Geste der 05er“, meint Ottmar Frenger.

Er konnte ja nicht anders. Das hat er als DFL´ler gemacht und nicht als 05er.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon lautrerflo » 19.07.2010, 17:09

Betze-Hermann hat geschrieben:Als Erster hat Harald Strutz, der Vorsitzende vom 1. FSV Mainz 05, den Roten Teufeln zum Aufstieg gratuliert. „Eine prima Geste der 05er“, meint Ottmar Frenger.

Habt ihr die Anzeige in unserem Käseblatt Rheinpfalz gesehen? Die war eine absolute Frechheit.

der FCK ist halt ne Herzensangelegenheit und de Depp ist halt ne Modeerscheinung!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)

Beitragvon Betze-Hermann » 19.07.2010, 17:42

lautrerflo hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Als Erster hat Harald Strutz, der Vorsitzende vom 1. FSV Mainz 05, den Roten Teufeln zum Aufstieg gratuliert. „Eine prima Geste der 05er“, meint Ottmar Frenger.

Habt ihr die Anzeige in unserem Käseblatt Rheinpfalz gesehen? Die war eine absolute Frechheit.

der FCK ist halt ne Herzensangelegenheit und de Depp ist halt ne Modeerscheinung!

ähm, nee.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Beitragvon Piranha » 19.07.2010, 18:47

Betze-Hermann hat geschrieben:
lautrerflo hat geschrieben:

ähm, nee.

nee, doch!

Beitragvon Betze-Hermann » 19.07.2010, 18:59

Piranha hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:
ähm, nee.

nee, doch!

Hab nix gelesen.

Beitragvon Old_Man » 20.07.2010, 07:03

Nix gelesen - nix verpasst

Beitragvon Steini » 20.07.2010, 09:38

De Betzi ist saualt... :shock: Mist wieso zwei Post?
Zuletzt geändert von Steini am 20.07.2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 20.07.2010, 09:39

De Betzi ist saualt... irgendwie hats jedoch über 15 Jahre gedauert, bis der Verein Ihn hat schützen lassen, danke Jochen für den Link.
Also 1.1.1994 eingetragen Minus "über 15" :D 79 und dies wäre eine Sensation. Denn 1979 ist das Geburtsjahr vum OWL-Teufel. Ich würde mal behaubten, dess passt. De liewe Gott hätte demnach als Reinkarnation de OWL runner geschickt. Allerdings muss sich Meister Adebar irgendwie verfolgen haben. :D

Auch wieder so eine Geschichte. Gäbe es ein Betze-Museum mit großen Archiv und Homepage...könnte man alle Information, die ausnahmsweise mal nicht auf DBB zu finden sind, dort recherchieren.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 20.07.2010, 11:00

Steini hat geschrieben:De Betzi ist saualt... irgendwie hats jedoch über 15 Jahre gedauert, bis der Verein Ihn hat schützen lassen, danke Jochen für den Link.
Also 1.1.1994 eingetragen Minus "über 15" :D 79 und dies wäre eine Sensation. Denn 1979 ist das Geburtsjahr vum OWL-Teufel. Ich würde mal behaubten, dess passt. De liewe Gott hätte demnach als Reinkarnation de OWL runner geschickt. Allerdings muss sich Meister Adebar irgendwie verfolgen haben. :D

Auch wieder so eine Geschichte. Gäbe es ein Betze-Museum mit großen Archiv und Homepage...könnte man alle Information, die ausnahmsweise mal nicht auf DBB zu finden sind, dort recherchieren.

Gell, bis Oktober müssen wir noch warten? Dann gibt es das Museum in der "Lightversion" als Fritz-Walter-Gedenkstätte, oder wie sieht da aktuell die Planung aus?

OWL als Reinkarnation des Betzi? Und wie steht es mit dem Maskottchen der Teufelsbande? Eventuelle Ähnlichkeiten sind doch bestimmt nur zufälliger Natur, oder?
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon OWL-Teufel » 20.07.2010, 11:10

Dr. diab. rub. hat geschrieben:OWL als Reinkarnation des Betzi? Und wie steht es mit dem Maskottchen der Teufelsbande? Eventuelle Ähnlichkeiten sind doch bestimmt nur zufälliger Natur, oder?

Also ganz so blöd grinse ich dann ja doch nicht :teufel2:

Beitragvon kepptn » 20.07.2010, 12:43

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Stimmt, soviel kannst selbst Du nicht saufen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 20.07.2010, 15:26

OWL-Teufel hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:OWL als Reinkarnation des Betzi? Und wie steht es mit dem Maskottchen der Teufelsbande? Eventuelle Ähnlichkeiten sind doch bestimmt nur zufälliger Natur, oder?

Eben! Das Maskottchen muss zwangsläufig zu einem völlig anderen Genpool gehören, weswegen eventuelle Ähnlichkeiten also nur rein zufällig wären.
Du bist ja auch das Maskottchen von der West und nicht der Ost. :D
Dies ist keine Signatur.

Zurück zu Allgemeines