Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Steffbert » 29.06.2010, 11:29


Vor dem Argentinien-Spiel
Klose will bis 2014 weitermachen

(...)

Als entscheidend für seine DFB-Zukunft sieht er die Konkurrenzfähigkeit mit den nachdrängenden jungen Spielern an. "Ich bin ein Mensch, der innerhalb von zwei, drei Wochen sagen kann, ich mache den Weg frei." Dass er im Viertelfinale gegen Argentinien sein 100. Spiel für Deutschland bestreitet und gegen England sein 50. Tor erzielte, sei "etwas Großartiges", so Klose: "Und das Schönste ist, es ist noch nicht zu Ende." Erneut schloss er einen Wechsel vom FC Bayern aus, bei dem er noch ein Jahr unter Vertrag steht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html
Stop living in the past



Beitragvon Miggede » 29.06.2010, 11:39


Also, ich äußere mich jetzt auch mal zu dem Thema. Habe am WE mit jemanden telefoniert, der eine Jugendmannschaft auf dem Betze trainiert hat und noch gut vernetzt ist.

Es stimmt wohl dass das Thema (kurz) diskutiert wurde, aber ansonsten absolut an den Haaren herbeigezogen ist. Selbst mit Sponsoren ist dieser Transfer nicht zu stemmen und wäre der finanzielle Ruin, man hat aus den Fehlern von Djorkaeff, West etc. gelernt.

Also: 0,0% Chance dass er kommt, es braucht auch nicht mehr spekuliert werden.



Beitragvon Rossobianco » 29.06.2010, 16:27


@Miggede
Hast recht, da müssten schon Weihnachten und Ostern in einem Schaltjahr auf den 1. Mai fallen!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon luebbchen » 30.06.2010, 11:04


Grade auf Transfermarkt.de veröffentlicht. Irgendwann wird er kommen.

Klose: „Werde meinen Vertrag in München bis 2011 erfüllen“


Nationalstürmer Miroslav Klose (Foto) hat mit dem FC Bayern München noch viel vor. Obwohl der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 2006 in der vergangenen Spielzeit bei den Münchnern oft nicht über die Joker-Rolle hinaus kam, denkt der 32-Jährige keineswegs an einen Abschied: „Ich werde definitiv meinen Vertrag in München bis 2011 erfüllen. Ich fühle mich absolut wohl in München und kann mir auch vorstellen, noch länger zu bleiben“, sagte Klose gegenüber der „Sport Bild“.


Nichts desto trotz fühlt sich der Bayern-Stürmer noch immer dem 1.FC Kaiserslautern verbunden, wo einst seine Bundesliga-Karriere begann: „Ich mag die Pfälzer Mentalität und schätze die Arbeit von Stefan Kuntz, der es wieder geschafft hat, im Verein die richtig Euphorie zu entfachen“, äußerte sich Klose. „Natürlich kann ich mir deshalb vorstellen, meine Karriere irgendwann dort zu beenden.“



Beitragvon Westkurvenveteran » 30.06.2010, 11:33


Ja, in der Traditionsmannschaft.

Er ist 32. Bleibt bis 2011. Dann ist er 33. Dann noch 2 Jahre sonstwo. 35.

Und dann auf den Betzenberg ? Mit 35 ?



Beitragvon salamander » 30.06.2010, 11:46


Da hat sich wohl bei Klose etwas die Perspektive verschoben in der Welstadt mit Herz. Ich jedenfalls habe noch nie auf dem Weg zum Betze das Schild "Schuttabladeplatz für alternde Weltstars" gesehen. Wenn er in Lautern "seine Karriere ausklingen" lassen will, dann ist jetzt der Zeitpunkt, jetzt, wo er uns noch helfen kann. Wenn er in München bleiben will, ok, mehr als verständlich, aber dann war es das. In 2 Jahren will ich ihn auf dem Betze auch nicht mehr. Und SK ist absoluter Profi, der hat sicherlich keine Lust, einem 35-jährigen Stürner Klose das Gnadenbrot zu geben, weil der vor 10 Jahren mal für den Verein Tore geschossen hat. Nein Miro, der FCK ist nicht das Auffangbecken, wenn Du woanders nicht mehr wettbewerbsfähig bist. Dannn heisst es Bahrein oder Salzburg, aber nicht Betze.



Beitragvon McQuade » 30.06.2010, 11:50


Bingo hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Die Klosespekulationen waren vor ein paar Monaten ein bisschen realistisch.


Diese Spekulationen waren, unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten des FCK, zu heutigen Zeiten, nie realistisch.

Nur mal ein Beispiel: Ballack wechselt ablösfrei zu Leverkusen und erhält dort für einen Vertrag über zwei Jahre, jährlich 7,5 Millionen €uro.
Klose hat noch Vertrag bei Bayern !

Was würde denn Klose verdienen wollen, falls Bayern ihn überhaupt freigibt ?

Einige glauben wohl, der würde hier sogar für än Appel un än Ei spiele, wege seim Herzblut un so, zum 1. FCK ( hahaha ) :lol:



also ablösefreie Spieler sind im Gehalt immer teurer, da die manager immer mehr kohle für dne spieler rausschlagen wollen, wiel die vereine ja keine ablöse zahlen müssen.
so kommt ein ballak für 7,5 millionen pro jahr, auf 2 jahre gesehen nach leverkusen.
hätten die eine ablöse von 15 zahlen müssen wäre das gehlat anders ausgefallen.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Steffbert » 30.06.2010, 11:53


Miro Klose hat geschrieben:„Ich mag die Pfälzer Mentalität und schätze die Arbeit von Stefan Kuntz, der es wieder geschafft hat, im Verein die richtig Euphorie zu entfachen“, äußerte sich Klose. „Natürlich kann ich mir deshalb vorstellen, meine Karriere irgendwann dort zu beenden.“


Eine Aussage, die eher enttäuscht als euphorisiert. Salamander hat recht: It's now or never. Und da es wohl nicht now ist, sollte es dann doch lieber never sein.
Stop living in the past



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2010, 11:55


@ salamander

Absolut richtige Einschätzung,die ich vollumfänglich teile.

Entweder jetzt oder nie.

Und da er jetzt nicht finanzierbar ist,wird es wohl (leider) nie mehr was werden.



Beitragvon Rossobianco » 30.06.2010, 12:00


salamander hat geschrieben:Da hat sich wohl bei Klose etwas die Perspektive verschoben in der Welstadt mit Herz. Ich jedenfalls habe noch nie auf dem Weg zum Betze das Schild "Schuttabladeplatz für alternde Weltstars" gesehen. Wenn er in Lautern "seine Karriere ausklingen" lassen will, dann ist jetzt der Zeitpunkt, jetzt, wo er uns noch helfen kann. Wenn er in München bleiben will, ok, mehr als verständlich, aber dann war es das. In 2 Jahren will ich ihn auf dem Betze auch nicht mehr. Und SK ist absoluter Profi, der hat sicherlich keine Lust, einem 35-jährigen Stürner Klose das Gnadenbrot zu geben, weil der vor 10 Jahren mal für den Verein Tore geschossen hat. Nein Miro, der FCK ist nicht das Auffangbecken, wenn Du woanders nicht mehr wettbewerbsfähig bist. Dannn heisst es Bahrein oder Salzburg, aber nicht Betze.


Ei Salamander, is jo rischdisch, aber...
ich höre daraus durchaus den Wunsch beim Spieler, dies itzo möglich zu machen. Allein fehlt mir der Glaube an das Möglichmachen im Finanzbereich.
Die Bayern sind ja auch nur halb blöd!
Kuntz und der FCk sperren sich gegen eine Lex Klose, ist auch richtig! Das ist kein Spieler wert! Da muss Klose halt seinem Berater sagen, ich will nach lautern, egal was ich verdiene! Dann klappt das auch.
Solange die Bayern ihr Geld kriegen, und mit jedem Tor in SAF wird der alte Mann teurer!

Wenn er keinen findet, kann man den Vertrag bei Bayern ja auch verlängern, um ein Jahr, bis 2012. Dann kann man ihn wiederum ausleihen..... was jetzt halt nicht geht! So könnte Klose bei den Bayern bleiben und beim FCK die Karriere beenden...
Ansonsten ist nächstes Jahr die allerletzte Chance, die allerallerallerletzte für Miro!
Ich halte beides noch für gangbar, egal was dazu in der Presse steht.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon redbaron » 30.06.2010, 12:27


täusch ich mich oder war er nie wirklich lange verletzt ???

Also wird er wohl mit 36 noch die Qualität haben, die für uns bezahlbare Stürmer haben.

soviel zu eurem now or never :love:
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz



Beitragvon mxhfckbetze » 30.06.2010, 12:29


Sein Tor am Sonntag hat mich sehr beeindruckt und deutet darauf hin, dass er mit 35 immer noch besser sein wird als ein 28jähriger.

Otto sagt doch immer, dass es keine alten Spieler gibt.



Beitragvon Rossobianco » 30.06.2010, 12:34


mxhfckbetze hat geschrieben:Sein Tor am Sonntag hat mich sehr beeindruckt und deutet darauf hin, dass er mit 35 immer noch besser sein wird als ein 28jähriger.

Otto sagt doch immer, dass es keine alten Spieler gibt.


Grüß dich!
Ja dann soll doch am besten der Otto gleich auch....
nääää, war nur Spaß!
Der TuS Helene Essen, .... sein Heimatclub, kein Witz! Von Helene bis zu den Hellenen und zurück - das wäre mal ein Biographietitel! .... sucht noch einen Gerätewart! Im Ballraum wird nämlich noch Dreierkette geübt..... von der Ü40-AH!
Das passt!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 30.06.2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon FCnautriK » 30.06.2010, 12:35


Kuntz sagte ja auch, dass Miro durchaus noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen kann.
Ich war eigentlich optimistisch, dass man den Transfer in diesem Jahr irgendwie hinbekommt, jedoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit momentan auch eher gering ein.
Im nächsten Jahr dürfte es jedoch wirklich die letzte Chance geben, den Miro nochmal im Lautern-Trikot zu sehen.
Ein Klose wäre auf jedenfall immer wertvoll, auch als Standby-Profi im höheren Alter und ein Job als Nachwuchs-Chef oder dergleichen nebenbei würde die Marke FCK um einiges aufwerten, sowohl moralisch als auch werbewirksam.



Beitragvon chris aus lux » 30.06.2010, 12:37


Ich bin da derselben Meinung wie Rosso, irgendwo im Hinterköpfchen denke ich da könnte vielleicht evnetuell möglicherweise noch was gehen. Aber falls es nicht klappt, ist es halt so. Nächstes Jahr wäre sicher die letzte Gelegenheit, wobei ich auch da schon bedenken habe.

Sicheres weiss man nicht :-)
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Westkurvenveteran » 30.06.2010, 12:39


SICHER ist, das ich durchdrehe, wenn die Diskussion jetzt bis zu seinem Karriereende weiter läuft.

Er will jetzt nicht, nächstes Jahr auch nicht, und als Rentner brauchen WIR ihn nicht.



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2010, 12:42


Miro hat selbst gesagt, seine Stärke ist, sich auf den Punkt fit machen zu können. Schöne Sache für Turniere.

Aber eine BuLi-Saison dauert (mindestens) 34 Spiele, da muss eine gute Form aufgebaut und möglichst lang gehalten werden. Miro lebt von seiner Fitness - wenn er sie gerade hat.

In seiner jetzigen Form bekommen wir Miro nicht, und wenn er wieder außer Form ist (absehbar), brauchen wir ihn nicht.

Es wird immer deutlicher, dass man gut daran tut, das Thema endgültig abzuhaken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 30.06.2010, 12:42


WKV, gut ist, dass SK nicht auf dich hört.



Beitragvon Westkurvenveteran » 30.06.2010, 12:46


SK ?

Mach dir nichts vor. DER hat da moment an am wenigsten zu sagen. Und wenn die Entscheidung ansteht, wird SK vermutlich gar nicht mehr da sein.

Und wer sagt dir denn, das nicht ausgerechnet SK einem möglichen Wechsel von Klose einen Riegel vorgeschoben hat ?

Hach, ich liebe richtige Fans....



Beitragvon PaaHaaT » 30.06.2010, 13:09


Westkurvenveteran hat geschrieben:SICHER ist, das ich durchdrehe, wenn die Diskussion jetzt bis zu seinem Karriereende weiter läuft.
Er will jetzt nicht, nächstes Jahr auch nicht, und als Rentner brauchen WIR ihn nicht.


Ist dir mal aufgefallen, dass du hier derjenige bist, der die Diskussion immer wieder antreibt?..
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Paul » 30.06.2010, 13:12


Ich stell mir grad ein durchdrehendes Rad vor - kann das antreiben?
Klose kommt sicher zurück, ob nur als Gast im VIP-Bereich oder als Spieler... das vermag ich nicht zu sagen. :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jeffsmart » 30.06.2010, 22:58


Klose kommt ganz sicher zurück...
das man sich auf sein Wort verlassen kann hat er ja bewiesen, als er sagte dass er überallhin wechseln würde, nur nicht zum FC Bayern... :nachdenklich:
danach wechselte er dann nach Bremen, um letztenendes auf eine wenig schöne Art und Weise doch noch im süden Deutschlands zu landen...
ich hab schon lange aufgehört was auf Versprechen bzw. Lippenbekenntnisse von egal welchem Spieler zu geben ... von daher- wer weg ist ist weg, wer kommt der kommt, und wer nicht will der will eben nicht.
Wenn er wirklich so viel Herzblut hat wie ihm hier unterstellt wird, muss man sich fragen wieso er nach Bremen nicht wieder ablösefrei zurückgekommen ist, oder?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Betzepower1973 » 30.06.2010, 23:17


In der Sportbild sagt er, dass er defenitiv seinen Vertrag in München erfüllt
und er sich sogar vorstellen kann länger zu bleiben. Auch das Ausland würde
ihn reizen, eine andere Kultur, andere Sprache. Das könnte England, Italien
oder Spanien sein. Auch USA wäre später vorstellbar, New York wäre eine
tolle Stadt.

Außerdem möchte er unbedingt die EM in Polen/Ukraine spielen, da er in
Polen geboren wurde und viele Verwandte dort hat.
Dafür sollte er dann ja wohl noch mind. 2 Jahre auf höchstem Niveau, auch
international spielen und eher nicht beim FCK im Abstiegskampf stecken.

Obwohl, wer weiß, wo wir 2011 spielen (und damit meine ich ganz sicher
nicht die 2. Liga) :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Westkurvenveteran » 01.07.2010, 06:31


Mein lieber Paahaat,

ich beantworte Posts, nichts weiter. Lies mal die Uhrzeiten und die Daten, und dann wirst du das auch feststellen....



Beitragvon Bingo » 01.07.2010, 19:01


salamander hat geschrieben:Da hat sich wohl bei Klose etwas die Perspektive verschoben in der Welstadt mit Herz. Ich jedenfalls habe noch nie auf dem Weg zum Betze das Schild "Schuttabladeplatz für alternde Weltstars" gesehen. Wenn er in Lautern "seine Karriere ausklingen" lassen will, dann ist jetzt der Zeitpunkt, jetzt, wo er uns noch helfen kann. Wenn er in München bleiben will, ok, mehr als verständlich, aber dann war es das. In 2 Jahren will ich ihn auf dem Betze auch nicht mehr. Und SK ist absoluter Profi, der hat sicherlich keine Lust, einem 35-jährigen Stürner Klose das Gnadenbrot zu geben, weil der vor 10 Jahren mal für den Verein Tore geschossen hat. Nein Miro, der FCK ist nicht das Auffangbecken, wenn Du woanders nicht mehr wettbewerbsfähig bist. Dannn heisst es Bahrein oder Salzburg, aber nicht Betze.


Bingo Salamander ! Soviel zum Thema Klose :applaus:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste