So,
das Thema Aufstieg dürfen wir dann ja jetzt wohl endgültig abhaken! 4 Punkte Rückstand auf gleich 3 Teams wird sich kaum noch machen lassen...eine Mannschaft noch zu überholen würde mir vielleicht noch möglich erscheinen...aber gleich 3...da fehlt mir dann doch der Glaube dran!
Um das mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen: Der Aufstieg wurde nicht heute in Augsburg verdaddelt...die Leistung heute war aller Ehren wert...mit einer Ausnahme:
SVEN MÜLLER!!!
Was der sich heute geleistet hat, lässt sich mit Worten nicht mehr ausdrücken! Wenn ich beim FCK was zu sagen hätte (habe ich aber leider nicht!), würde der Typ
nie wieder für den Verein (auch nicht bei den Amateuren!) auflaufen! So ein Verhalten kann normalerweise nur mit einer Suspendierung geahndet werden...wie dumm muss man eigentlich für so etwas sein???
Andererseits steht der Dummbeutel Müller für mich stellvertretend für große Teile der Mannschaft in dieser Saison!
UNPROFESSIONELL BIS SONSTWOHIN!!!
Daher werde ich mir auch die letzten drei Spiele der Saison nur noch stumm schweigend live im Stadion anschauen und mich an der ein oder anderen schönen Aktion erfreuen aber singen, springen und tanzen für die Spieler dieser Mannschaft werde ich in dieser Saison nicht mehr! Es ist das Eine, das Wolfgang Wolf mit einer völlig vermurksten Strategie einen großen Anteil am Verpassen des großen Ziels "Wiederaufstieg" hat aber es ist genauso das Andere, dass diese Mannschaft sich in einigen entscheidenden Phasen der Saison auf unterirdische Weise hat hängen lassen!
Ich verlange keinen schönen Fußball aber an 34. Spieltagen vollen Einsatz für den FCK (so, wie z. B. heute in Augsburg!)...zumal von Spielern, die vom Grundsatz her den geilsten Job überhaupt und ihr Hobby zum Beruf gemacht haben!
Da die "Fankultur" rund um den 1. FC Kaiserslautern auch nicht mehr das ist, was sie früher einmal war, erwarte ich hier nicht wirklich viel Zustimmung (ehrlich gesagt ist mir das auch egal!) aber ich für meinen Teil habe schon vor einigen Wochen beschlossen, diese Saison im wahrsten Sinne des Wortes "ruhig" ausklingen zu lassen, weil ich es nicht einsehe eine solche Unprofessionalität noch zu beklatschen...wenn ihr mögt, feiert eure "Fußballgötter" noch bis in Oberliga Südwest aber ohne meine Unterstützung!
Und, denkt mal drüber nach, bevor ihr mich jetzt hier in Grund und Boden schreibt: Der Aufstieg wäre diese Saison für den FCK drin gewesen! Trotz oftmaliger taktischer Orientierungslosigkeit des Trainers hätte in der Saison 2006/07 viel für den FCK bewegt werden können (leider nur im Konjunktiv!)!
DIE RICHTIGE EINSTELLUNG VORAUSGESETZT!!!