Die Rivalität mit Mainz05 nervt eigentlich nur noch! Nach unserem Aufstieg freu ich mich wesentlich mehr auf die zahnlosen Frankfurter als auf die lächerlichen Bonbonschmeisser. Von den Frankfurtern gibts wenigstens zu 100% ein Echo zurück. Von Mainz dagegen kommen im Vorfeld ein paar großspurige Worte, ein bisschen Gekritzel am Stadion und wenns drauf ankommt hört man von denen nix und sieht sie bestenfalls nur von hinten (wenn man schnell genug war). Ich konnte selten bei nem "Derby" vorm Spiel so bequem mein Bier in der Altstadt trinken ohne angepöbelt zu werden wie in Mainz! (Gut, in Koblenz vieleicht noch). Wenn ich da an Frankfurt denk kribbelts doch schon, wenn ich in den Zug einsteige!
Als diese Flachpfeifen zum ersten mal in Liga1 aufgestiegen sind wurde diese Rivalität zwischen uns und denen so richtig künstlich, medial gezüchtet. Und da diese Schmalspurakrobaten keine Ahnung von der Materie haben, weil sie gerade mal en paar Wochen dabei waren, nahmen sie diese künstliche Rivalität natürlich gerne an. Klar, einmal dient so ein Medienderby gegen den großen FCK der Identifikation mit dem eigenen Club und des weiteren hilft es bei der Integration in den Fußball überhaupt. Weil "Ufftata" und weiß-rote Schminke + Clownsnase ist irgendwann halt doch nicht befriedigend genug!
Wir sind einfach nur diejenigen, die diesen Irrsinn ertragen müssen. Und durch solche Rap"lieder" und durch irgendwelche 08-15 Gesangsaktionen mit FCK-Inhalten in irgendwelchen Bahnhöfen kann man dieses niedere Gezücht nicht mal ignorieren und das macht einen dann letztlich doch noch richtig sauer auf diesen Verein! Und diese Duschkopfpiraten von Mainz05 glauben dann natürlich, dass man deren Hass auf ehrliche Art und Weise erwiedert. Dabei ist das bestenfalls despektierlich zu verstehn!
Und nächstes Jahr geht dieses Misverständnis des Hasses auch noch weiter... Freu ich mich in dieser Weise überhaupt nicht drauf! Überhaupt nicht!