Forum

Jan Moravek wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kahesi

Beitrag von kahesi »

Endlich mal ein 10er. So kann man auch mal das System umstellen und muß nicht immer 4-4-2 spielen. Leider wieder ohne Kaufoption.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Sehr guter Transfer.
Sieht nach Tschechien Connection aus.
Ok mit Kaufoption wäre besser gewesen, aber was solls, besser so als das er gar nicht käme.
Dennoch müssen wir unbedingt im Sturm nochmal nachlegen, dort sind wir mit 3 Stürmern viel zu dünn besetzt.
Hoffer wäre einer, genauso wie Marcus Berg, der soll vom HSV verliehen werden, wurde heute bekannt.
Bitte SK , bei einem von beiden zuschlagen, dann hätten wir mit dem bisherigen Kader gute Chancen die Klasse zu halten. Aber ein Stürmer dieser Kategorie muss noch kommen.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wunderbar.

Befürchte aber, dass es ein zweiter Fall "Sidney Sam" wird.
Also "befürchten" tue ich da nichts - wie vorher schon einer schrieb "die Kröte mussten wir wohl schlucken damit wir ihn bekommen" (--> ohne Kaufoption). Besser er schlägt bei uns auf Leihbasis ein, als dass er bei Schalke oder sonstwo einschlägt ... ;-)

Solangsam wird es, ... so kann´s weitergehen :teufel2:
Zuletzt geändert von Skorpion311 am 30.06.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
KleinerLoewe1605
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

EUROPAPOKAL EUROPAPOOOO... :lol: :lol:

nee, scherz beiseite.
wenn wir jetzt noch einen stürmer bekommen und nen guten linksaussen denke ich das wir gut gerüstet sind.

es gibt mindestens 3-5 vereine die schlechter sind. :teufel2:

AUF ZU UNSEREM ZIEL 36+X!!! und halbfinale im pokal wäre super das wir bissl kohle in die kasse bekommen.

ich freu mich total auf die saison! und es ist GEIL der außenseiter zu sein!!!
Achi

Beitrag von Achi »

Scheiß Transfer find ich.........

Schlecht nicht aber soll dies der Sam Ersatz sein ??? tzzzz
Und wieder ausleihe ohne Kaufoption dass bringt doch alles gar nixxxxx

forever FCK :teufel2:
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Kann man nix machen. Wenn er ein Jahr Leistung bringt und wir die Klasse halten, können wir uns in der Zukunft Spieler auch wieder leisten und müssen nicht mehr so viel ausleihen. Wenn er uns nicht weiterhelfen sollte, ist er wenigstens nicht langfristig gebunden. Freue mich auf jeden Fall über neue Namen.

Und nochmal: Wann kann man Trikots mit Nummern bestellen?
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Westkurve1991
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurve1991 »

ERSTE RUNDE OSNABRÜCK
DANN ZUM HSV
IN HOFFENHEIM DA FICKEN WIR ALLE FRAUN
VIELLEICHT NACH AACHEN
VIELLEICHT NACH SCHALKE
VIELLEICHT NACH BAYERN
EIN PAAR TAGE FEIERN
DFB POKAL DFB POKAL DFB POKAL DFB POKAL:D:D:D:D:D

So musses kommen das is zu schaffen noch ein stürmer dann passts:D:D
FÜR IMMER FCK!!!
KleinerLoewe1605

Achi hat geschrieben:Scheiß Transfer find ich.........

Schlecht nicht aber soll dies der Sam Ersatz sein ??? tzzzz

forever FCK :teufel2:
was ist an dem transfer scheisse? hast du einen der weniger kostet und besser ist?
hinzu kommt das wir gar nicht wissen ob er gut oder schlecht ist. viell. wirds ein flop, viell. schiesst er 10 tore...

wie jemand anderes schon gesagt hat, wenn er uns hilft die klasse zu halten fahr ich ihn gern mit ner schuppkare nach schalke zurück!
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Auch Stefan Kuntz zeigt sich erfreut über die Einigung: „Marco Kurz und unsere tschechischen Spieler haben Jan Moravek vom „Betze“ berichtet und zudem hat er wohl davon gehört, dass Tschechen beim FCK auch schon in der Vergangenheit einen sehr guten Stand hatten.“

Alleine die Aussage zeigt,was für einen guten Ruf wir wieder haben. Der Kuntz bastelt da zurzeit an einer Mannschaft die denke ich einiges leisten wird und uns so manches mal begeistert vom Betze oder einem Auswärtsspiel nach Hause fahren lässt!!! Ich kann es kaum erwarten bis das erste Testspiel beginnt und bald sogar das Pokalspiel!!! :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Skorpion311 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Wunderbar.

Befürchte aber, dass es ein zweiter Fall "Sidney Sam" wird.
Also "befürchten" tue ich da nichts - wie vorher schon einer schrieb "die Kröte mussten wir wohl schlucken damit wir ihn bekommen" (--> ohne Kaufoption). Besser er schlägt bei uns auf Leihbasis ein, als dass er bei Schalke oder sonstwo einschlägt ... ;-)

Mit" Befürchten" meine ich Folgendes:
Er bringt uns mit seinen Leistungen auf einen einstelligen Tabellenplatz und wird dann wie Sam als Söldner beschimpft, weil er nach S04 zurückgeht.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Bis jetzt haben wir einen einzigen Leihspieler - der Lohn des Aufstiegs.
Und wenn uns Moravek hilft drinnen zu bleiben haben wir es bald nicht mehr nötig Leihverträge ohne Option zu machen.

Das ist ein Riesentalent. Wer gibt denn sowas freiwillig aus der Hand. Schalke ist doch nicht nicht mit dem Klammersack gepudert. Und wer weiß, vielleicht können wir Ihn auch auch ohne Option kaufen.

Mit Sam ist das alles nicht vergleichbar. Da hatten wir weder das Geld für die Ablöse noch für das Gehalt. Mit jedem Jahr in der 1. Liga wird unsere Situation besser.

Mensch Leute, freut Euch doch mal !!!!!!!!
KleinerLoewe1605

mxhfckbetze hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben:

Mit" Befürchten" meine ich Folgendes:
Er bringt uns mit seinen Leistungen auf einen einstelligen Stellplatz und wird dann wie Sam als Söldner beschimpft, weil er nach S04 zurückgeht.
das sind aber die leute die dann keine ahnung haben wie´s läuft. ich muss jetzt schreiben als geht´s um ne sache, schrecklich... sam war nicht uns. er hatte vertrag beim hsv! wenn der hsv kohle sehn will und wir die nicht aufbringen können, kann der spieler nichts dafür.
sam hat oft genug betont das er gern beim fck bleiben will. und leider hat er noch nich so ein dickes konto das er sagen könnte ich zahl die 2 mio selber!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Achi hat geschrieben: ....

....
ja doch, er kann uns einen schritt weiter richtung klassenerhalt bringen.....ein anderes ziel haben wir für diese saison nicht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

mxhfckbetze hat geschrieben: Befürchte aber, dass es ein zweiter Fall "Sidney Sam" wird.
Ich befürchte, wir werden nur Zweiter in der Abschlusstabelle der Liga.
betze91

Beitrag von betze91 »

Seit1969 hat geschrieben:Sogar der Kicker weiss es schon:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Team.html
:)

Sport1.de ebenfalls:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 57165.html

Die fangen an uns wieder auf die Landkarte zu setzen. Gut so!
nicht das ich wert drauf legen würde aber amüsant finde ich schon das die BLÖD kaum was über uns schreibt und wenn bei pauli der platzwart den rasen mäht sind sofort 2 fotografen dort :lol: aber so ist das eben wenn man als "bauernverein" mit der everybodys darling hure aufsteigt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, toll, super fantastischer Deal. Ist man defätistisch oder wirklichkeitsfremd, wenn man nicht mitjubelt? Ein weithin unbekannter tschechicher Nachwuchsspieler. Talentiert, nicht mehr. Entweder er bringt nichts und er ist nach einem Jahr weg. Oder der Fall Sam wiederholt sich und er ist nach einem Jahr weg, reisst dazu ein Riesenloch in den Kader und alle sind enttäuscht. Denn selbst, wenn Schalke ihn nicht zurück will, wird man ihn halt woanders hin verscherbeln. Siehe Sydney "Wohin ich gehe, entscheide ich immer noch selbst" Sam. Der findet jetzt die Bayarena viel beeindruckender als den Betze.

Schaffung von Transferwerten? Kontinuität? Modell Mönchengladbach (Janssen, Marin) oder Mainz (Sobotic)? Sorry, das ist nicht nachhaltig. Natürlich kann Leihen ein probates Mittel sein. Aber für ein Jahr leihen kann ich z.B. einen Spitzenmann, der gerade unzufrieden ist (Beispiele Voronin oder Hleb). Junge Nachwuchsleute muss man kaufen - oder die Finger davon lassen.

Aber klar: Wenn er uns zum Klassenerhalt schiesst, dann sind wir alle happy - und sind nächstes Jahr keinen Schritt weiter.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Es geht vielleicht auch eher darum jetzt/für die anstehende Spielzeit einen Schritt vor den anderen "Abstiegskandidaten" zu stehen. Wenn uns ein Leihspieler dabei hilft, bin ich hochzufrieden. Wie war das eigentlich mit Leihverträgen und dem Aufstieg? Schon so lange her? :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Genau so isses salamander, da sind sie....die Befürchtungen....wie schnell wird doch die Samschreiberei vergessen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich hätte zwar nichts dagegen wenn noch ein Stürmer um die Ecke kommen würde, aber mit einem solchen klasse Mittelfeld wie wir es jetzt haben müsste es mit dem Teufel zugehen wenn unsere vorhandenen Stürmer keine Tore schiessen würden.

Da werden die Bälle so aufgelegt daß Lakic nur seine Schuhe werfen muß und der Ball ist drinnen.
Solch ein guter Transfer macht echt Laune.
Es wird immer besser.
:teufel2:
frey
Beitrag von frey »

ich sag nur ein wort
GEIL halte viel von diesem spieler :teufel2:
hab gehört der kann auch als 6 spielen?
danke Kuntz
Achi

Beitrag von Achi »

achja Anderes thema aber ich stells trotzdem mal rein.....

zu Klose : Nichts desto trotz fühlt sich der Bayern-Stürmer noch immer dem 1.FC Kaiserslautern verbunden, wo einst seine Bundesliga-Karriere begann: „Ich mag die Pfälzer Mentalität und schätze die Arbeit von Stefan Kuntz, der es wieder geschafft hat, im Verein die richtig Euphorie zu entfachen“, äußerte sich Klose. „Natürlich kann ich mir deshalb vorstellen, meine Karriere irgendwann dort zu beenden.“

dass nenn ich ein Wort.....wäre dass geil...aber dasss heißt auch KLASSENERHHALT ist oberstes Ziel !!!!!!

fck forever :teufel2:

Wir sollten ne Spendenaktionaufrufen :D
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

willkommen auf dem Betze! lass es krachen! guter transfer in meinen augen, weil er die systemvielfalt erhöht und auch kein riesen loch in unsere kasse reißen wird, weil halt "nur" ausgeliehen......viel glück!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Achi hat geschrieben:achja Anderes thema aber ich stells trotzdem mal rein.....
Hirn einschalten: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 67#p368967
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Herzlich willkommen!!!

Vielleicht wollte Quälix ja kein Risiko wie Hertha BSE bei Rodnei eingehen und deshalb keine Kaufoption bei Moravek.

In diesen Sinne

Hau rein Jan.

PS: Jetzt noch der Hoffer und wir sind gut für den Kampf um den Klassenerhalt aufgestellt.

Edith:

Hier noch die Meldung von Schlacke 05

Jan Moravek an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen

30.06.2010

Der FC Schalke 04 wird seinen Profi Jan Moravek ausleihen. In der Saison 2010/2011 spielt der 20-Jährige für den 1. FC Kaiserslautern. (...) zu Schlacke 05
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.06.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
michio
Beitrag von michio »

salamander hat geschrieben:Ja, toll, super fantastischer Deal. Ist man defätistisch oder wirklichkeitsfremd, wenn man nicht mitjubelt? Ein weithin unbekannter tschechicher Nachwuchsspieler. Talentiert, nicht mehr. Entweder er bringt nichts und er ist nach einem Jahr weg. Oder der Fall Sam wiederholt sich und er ist nach einem Jahr weg, reisst dazu ein Riesenloch in den Kader und alle sind enttäuscht. Denn selbst, wenn Schalke ihn nicht zurück will, wird man ihn halt woanders hin verscherbeln. Siehe Sydney "Wohin ich gehe, entscheide ich immer noch selbst" Sam. Der findet jetzt die Bayarena viel beeindruckender als den Betze.

Schaffung von Transferwerten? Kontinuität? Modell Mönchengladbach (Janssen, Marin) oder Mainz (Sobotic)? Sorry, das ist nicht nachhaltig. Natürlich kann Leihen ein probates Mittel sein. Aber für ein Jahr leihen kann ich z.B. einen Spitzenmann, der gerade unzufrieden ist (Beispiele Voronin oder Hleb). Junge Nachwuchsleute muss man kaufen - oder die Finger davon lassen.

Aber klar: Wenn er uns zum Klassenerhalt schiesst, dann sind wir alle happy - und sind nächstes Jahr keinen Schritt weiter.

Du hast nicht ganz unrecht, aber...:

Erstens: Schalke hat einen langfristigen Vertrag mit dem Jungen. Und ich schätze, dass MK und SK die Qualität von Moravek einschätzen können. Entweder wollen sie mit der Leihen für ein Jahr ohne Kaufoption billig den Kader aufstocken, oder sie sehen in Moravek ein sehr großes Talent, welches wir auf keinen Fall fest an uns binden könnten mangels Kohle. Deswegen nehmen sie eine einjährige Leihe ohne KO in Kauf, um den Kader zu verstärken.

Mir solls recht sein, auch wenn er dann nach einem Jahr wieder wechseln würde. Wir haben halt nicht die Kohle, Talente oder gestandene Spieler aus Veträgen mit einer 3-jährigen Laufzeit rauszukaufen, das muss man einfach einsehen.

Nach dem Aufstieg sind auch Leistungsträger wie Jendrisek und Sam gewechselt. Trotz allem sehe ich der neuen Saison positiv entgegen. Eben wegen der Neuverpflichtungen und unser sportlichen Führung. Jedes Jahr BuLi bringt uns weiter. Und in 2-3 Jahren können wir uns dann vielleicht wieder leisten, solche Leute fix zu verpflichten. Und um dieses Ziel zu erreichen sind mir auch die Leihen recht. :wink:
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900
Antworten