WällerDevil hat geschrieben:Also ich würde es nicht gut finden wen es für die West keine Tageskarten geben würde ich kann es mir eben nicht leisten alle zwei wochen 400 kilometer zu fahren und fühle mich des wegen nicht als schlechter Fan hoffe echt da ein paar zurück gehalten werden.
Wen ich das Glück haben wird dan eine schlechte stimmung sichern icht an mir liegen werde mit die Seele aus dem Leib brüllen also in diesme Sinne.
Grüße aus dem Westerwald
Nunja.
Und deshalb soll der FCK teilweise auf den Dauerkartenverkauf verzichten?
Diese Gedanken sind doch schon ein wenig naiv.
Und neben der Westkurve gibt es noch 3 andere Tribünen.
Da sind ja eher wohl deine gedanken naiv! Es sagt ja keiner was gegen DK, aber vllt könntest du dir ja alle 2 Wochen leisten 800km zu fahren...
Ich finde die Leute auch schlimm, die in der West sich setzen und dann noch pöbbeln. Einmal tickte ich fast aus, als einer mir von hinten sagte , ich solle mich setzen ^^. HALLO ?? Wo ZUR HÖLLE SIND WIR ?
MaRule hat geschrieben:Ich finde die Leute auch schlimm, die in der West sich setzen und dann noch pöbbeln. Einmal tickte ich fast aus, als einer mir von hinten sagte , ich solle mich setzen ^^. HALLO ?? Wo ZUR HÖLLE SIND WIR ?
Ja. Da stimme ich dir zu 100% zu! Das geht gar net. Aber finds schade, dass manche Fans andere Fans aus der West ausschließen wollen, die sich außer der Dauerkarte nicht von ihnen unterscheiden.
@ProDK
Bei allem Verständnis ist es doch aber wenig sinnvoll, wenn der Verein jetzt Karten zurückhält, die er evtl.(unwahrscheinlich zwar) nicht mehr verkaufen kann, wenn es mal nicht so läuft! Der Verkauf von Dauerkarten muss in jedem Fall Vorrang haben!
Ein Lösungsansatz für Fans die nicht immer können bietet z.B. ein Fanclub, der Clubeigene DK an seine Miglieder, die hinwollen weitergibt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
MaRule hat geschrieben:Ich finde die Leute auch schlimm, die in der West sich setzen und dann noch pöbbeln. Einmal tickte ich fast aus, als einer mir von hinten sagte , ich solle mich setzen ^^. HALLO ?? Wo ZUR HÖLLE SIND WIR ?
Ja. Da stimme ich dir zu 100% zu! Das geht gar net. Aber finds schade, dass manche Fans andere Fans aus der West ausschließen wollen, die sich außer der Dauerkarte nicht von ihnen unterscheiden.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier andere ausschließen will. Stoppt man den Dauerkartenverkauf und hält z.B. 2000 Karten in der West für den freien Verkauf zurück, dann sind die bei Spielen gegen Bayern, Bremen, Schalke usw. alle weg. Aber bei Spielen z.B. gegen Hannover, Pauli, Freiburg werden sie nicht sonderlich nachgefragt. Ich kann den Verein schon verstehen, was verkauft ist, ist eben verkauft. Ausschließen will man dadurch sicherlich niemanden.
Grundsätzlich gilt ja, je mehr Dauerkarten verkauft werden, umso besser. In der West ist es aber meiner Meinung nach etwas anderes. Ich fahre vielleicht 8 mal pro Saison auf den Betze (berufliche Gründe plus lange An- und Abreise) und dann am liebsten in die West, die Gründe dafür erklären sich ja eigentlich von selbst. Für eine Dauerkarte ist dies zu wenig.
Ich sehe mich nicht als Erfolgsfan, die Saison mit meinen häufigsten Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen war in der Saison 07/08, im Februar `08 wurde ich dann Mitglied. Man kann also sagen, in der schwierigsten Phase des FCK seit seiner Gründung.
Ich denke, der FCK hat sehr sehr viele Fans wie mich, die von etwas weiter weg kommen, trotzdem jedes Spiel verfolgen, mitfiebern usw. (ich hätte keine ruhige minute, wenn ich das anstehende Spiel nicht wenigstens im TV sehen könnte).
Mein Anliegen wäre gewesen, solchen Fans wie mir, die es nicht schaffen bei jedem Heimsiel dabei zu sein, wenigstens die x.4er Blöcke offen (für den freien Verkauf) zu halten. Ich weiss, dass es vor dem Umbau auch so war, dass man ganz schlecht an Tickets für die West kam, da war sie allerdings auch nur ca. halb so gross.
Nicht falsch verstehen, so eng sehe ich das jetzt nicht, nur bei dem Gedanken, diese Saison sitzen zu müssen, dreht sich mir der Magen rum.
Was mir dabei noch bitterer aufstösst ist, dass es ja scheinbar auch Leute gibt, die sich ne Dauerkarte als Einzeltickets zulegen, nur mit dem Gedanken dabei, die Tickets bei Ebay teuer zu verscheuern. Ich rede da nicht von jemandem, der wenige male in der Saison diese Möglichkeit nutzt, weil er wirklich keine Zeit hat. Sondern von denen, die sich unter dem Vorsatz Geld zu verdienen, eine Dauerkarte bestellen. Das Problem gibt es aber auch bekanntermaßen bei Konzerttickets usw.
Zuletzt geändert von Hoffi82 am 29.06.2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Devils-Supporter hat geschrieben:@ProDK
Bei allem Verständnis ist es doch aber wenig sinnvoll, wenn der Verein jetzt Karten zurückhält, die er evtl.(unwahrscheinlich zwar) nicht mehr verkaufen kann, wenn es mal nicht so läuft! Der Verkauf von Dauerkarten muss in jedem Fall Vorrang haben!
Ein Lösungsansatz für Fans die nicht immer können bietet z.B. ein Fanclub, der Clubeigene DK an seine Miglieder, die hinwollen weitergibt!
Ja... verstehe mich nicht falsch. DK gehen auf jeden Fall vor. Ich hätte auch liebend gerne heute eine in 8.x oder 9.x bestellt, aber leider gabs keine mehr
*on* Spannende Diskussion. Vielleicht sollte man nur Leute eine DK kaufen lassen, die sowohl einen Intelligenz- als auch einen FCK Wissenstest bestehen. *off*
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Hoffi82 hat geschrieben:Grundsätzlich gilt ja, je mehr Dauerkarten verkauft werden, umso besser. In der West ist es aber ist es aber meiner Meinung nach etwas anderes. Ich fahre vielleicht 8 mal pro Saison auf den Betze (berufliche Gründe plus lange An- und Abreise) und dann am liebsten in die West, die Gründe dafür erklären sich ja eigentlich von selbst. Für eine Dauerkarte ist dies zu wenig.
Ich sehe mich nicht als Erfolgsfan, die Saison mit meinen häufigsten Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen war in der Saison 07/08, im Februar `08 wurde ich dann Mitglied. Man kann also sagen, in der schwierigsten Phase des FCK seit seiner Gründung.
Ich denke, der FCK hat sehr sehr viele Fans wie mich, die von etwas weiter weg kommen, trotzdem jedes Spiel verfolgen, mitfiebern usw. (ich hätte keine ruhige minute, wenn ich das anstehende Spiel nicht wenigstens im TV sehen könnte).
Mein Anliegen wäre gewesen, solchen Fans wie mir, die es nicht schaffen bei jedem Heimsiel dabei zu sein, wenigstens die x.4er Blöcke offen (für den freien Verkauf) zu halten. Ich weiss, dass es vor dem Umbau auch so war, dass man ganz schlecht an Tickets für die West kam, da war sie allerdings auch nur ca. halb so gross.
Nicht falsch verstehen, so eng sehe ich das jetzt nicht, nur bei dem Gedanken, diese Saison sitzen zu müssen, dreht sich mir der Magen rum.
Was mir dabei noch bitterer aufstösst ist, dass es ja scheinbar auch Leute gibt, die sich ne Dauerkarte als Einzeltickets zulegen, nur mit dem Gedanken dabei, die Tickets bei Ebay teuer zu verscheuern. Ich rede da nicht von jemandem, der wenige male in der Saison diese Möglichkeit nutzt, weil er wirklich keine Zeit hat. Sondern von denen, die sich unter dem Vorsatz Geld zu verdienen, eine Dauerkarte bestellen. Das Problem gibt es aber auch bekanntermaßen bei Konzerttickets usw.
aber seht es auch mal anderst herum (ok ich kann mir glücklicherweise anfahrt und DK leisten) leute die gerne DK wollen dann aber keine bekommen weil die karten für fans zurückgehalten werden die eben leider nur wenige male den betze besuchen können. hier wird ja immer von belohnung der treue usw. gesprochen, dann sollte man auch die belohnen die jedes mal uff de betze können und ihnen ne Dk für die west geben sofern vorhanden. natürlich ist das sehr bitter für leute die nicht in der glücklichen lage sind sich ne Dk holen zu können seis die Anreise oder einfach der DK - Preis.
Und von den Ebay/viagogo verbrechern brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen
Zuletzt geändert von betze91 am 29.06.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die unteren Blöcke(x.1) sind - wie schon seit ettlichen Jahren bekannt- mit Dauerkarten dicht. 8.2 auch. alle anderen x.2 werden NICHT vollkommen mit Dauerkarten vollgemacht.es sind wohl noch ca. 50 Tageskarten ind den 8.2er Blöcken zu haben, nach oben l wirds -entgegen den Jahren davor- ähnlich ausfallen. Es werden wohl geschätzte 500 Tageskarten pro Spiel geben, wenn die Anfragen so bleiben wie jetzt. Ich hab beim FCK nachgefragt da es sich für mich nicht lohnen würde ne DK zu holen, weil ich Samstags selbst pfeife und wohl nur 10mal oder so hochfahren kann, wenn man sich freihalten kann.
Zu dem Kommentar das es ohne Tagesgäste bessere Stimmung gibt, muss ich nur sagen das dies hinrissiger Quatsch ist. aber wir wollen über sowas gar nicht erst anfangen zu diskutieren, die Stimmung ist im Moment so harmonisch unter den Fans ,im Verein... Schade das es kein Fotoaparat gibt, der die Stimmung festhält... sollte ein schlauer Kopf da drausen mal erfinden:D
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Devils-Supporter hat geschrieben:@ProDK
Ich finds auch schade, wenn Fans, die selten zum Heimspiel können, "Kartenprobleme" bekommen.
Ich geb Dir allerdings absolut Recht, je mehr Dauerkarten, desto besser. Man muß ja bedenken, die Eintrittspreise gibts bei Tagestickets, wie der Name ja sagt, erst beim Kauf. Bei der DK tritt der Fan in Vorkasse, das Geld ist am Saisonstart aufm Konto und wird nicht sofort gebraucht. Da kann es noch ein paar Junge machen! Wenns schlecht läuft (WAS ICH NICHT HOFFE!!!), kommen zur Rückrunde 10.000 Zuschauer weniger, die Kohle fehlt dann.
P.s. Ich kann auch sehr selten, wenns keine Karten für die West gibt, gehts halt auf ne andere Tribüne, da kann man auch den geliebenen FCK kucken und Stimmung machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mach mal halblang, keiner hat hier was von ausschliessen wollen geschrieben. Der Teufelunterstützer freut sich lediglich und wie ich finde nicht zu unrecht darüber, dass es so aussieht als wäre die West komplett mit DK belegt. Wenn man die Vergrößerung und das Chaos um den WM-Ausbau und die Zeit danach berücksichtigt ist das ersteinmal eine fantastische Aussicht.
Natürlich ist es mies, dass dadurch Zuschauer, unabhängig davon wie lange sie schon dem FCK die Treue halten und was sie von einer DK abhält, daran hindern würde ein Tel der geilsten Fankurve der Welt zu sein. Zumal es auch mit DK mehr als genug merkwürdige Begegnungen der nörgelnden Art geben wird.
Aber mal ganz ehrlich, ihr könnt doch nicht vom Verein etwarten, dass er jetzt nur weil ihr nur zu 8 Spielen kommen könnt (aus legitimen Grûnden durchaus) zu einem anderen Fan, der eine Dauerkarte kaufen will (und der ist weder besser noch schlechter als ihr) sagt: "Du kriegst keine Dauerkarte, weil wir die Plätze freihalten für ProDauerkarte un noch ein paar andere"
Also ich würd mir da böse verarscht vorkommen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Michael hat geschrieben:
Nunja.
Und deshalb soll der FCK teilweise auf den Dauerkartenverkauf verzichten?
Diese Gedanken sind doch schon ein wenig naiv.
Und neben der Westkurve gibt es noch 3 andere Tribünen.
Da sind ja eher wohl deine gedanken naiv! Es sagt ja keiner was gegen DK, aber vllt könntest du dir ja alle 2 Wochen leisten 800km zu fahren...
Darum geht's doch gar nicht.
Aber warum sollte der FCK auf "sicheres Geld" verzichten?
Aus o. g. Gründen mit Sicherheit nicht, auch wenn ich natürlich jedem Respekt zolle, der solch eine Anfahrt für den Betze auf sich nimmt. Und das ist es ja zum Teil auch, was unsere Fankultur ausmacht.
Aber wie gesagt, es gibt auch noch andere Tribünen und die dürfen auch ruhig voll gemacht werden. Und dort darf ruhig auch Stimmung sein.
Richtig finde ich den Gedanken, auf der Ost eine Sektion für die Leute einzurichten, die nicht sitzen wollen, aber keine Karte mehr für die Westkurve bekommen haben.
Hab meine verlängert und gleich überwiesen aber es kam noch kein Schreiben, dass es angekommen ist Bekomm ich sie dann einfach zu geschickt oder muss ich nochmal nachfragen
Zusammenfassend:
1. Es ist durchaus ökonomisch sinnvoll feste Einnahmen durch Dauerkartenverkäufe zu sichern.
2. sollte man Fans, die gerne in die WK gehen und nicht jedes Heimspeil die Chance haben, die Möglichkeit geben die WK zu besuchen und das Team zu supporten.
3. vllt sollte man eher den Leuten, die in die West gehen, weils billig ist, die Osttribüne attraktiver machen. Durch billigere Sitzplätze.
4. Nur zusammen ist ein Klassenerhalt möglich. Also alles für den FCK
Werd mir für die Hinrunde wohl überwiegend Einzeltickets holen und in der Rückrunde auf ne Dauerkarte in 8.x und 9.x hoffen. Wenn nicht ein halbes Jahr 6,4 und dann auf die nächste Saison bauen.
@lautrerflo
Falls du meinen Beitrag meinst, hastdu mich offensichtlich falsch verstanden. Ich behaupte nicht, dass die Stimmung besser wird, sondern sage, dass ich darauf warte ob und wie sich das auswirkt!
Denn wie der kepptn gerade bemerkte, gibt es auch viele Dauermeckerer, die im besitz einer DK sind!
Aber ich hoffe, dass wir dadurch von denen verschont bleiben, die die WK-Plätze für die billigsten Sitzplätze halten!
Der DK verkauf darf NICHT gestoppt werden!!
Der verkauf der DK ist sicheres Geld! Und die einzeltickets eben nicht !
Und wenn jetzt einer kommt un will mit den tageskarten in die west, hat er halt pech gehabt, so sehr es auch schmerzt - ich kenn das gefühl war 07/08 auch so bei mir -
wer den fck liebt und aufs spiel will, findet sich mit jeder tribüne ab PUNKT!!
Meiner meinung nach müsste die westkurve nur aus DK inhaber bestehen... ergo so viele DK verkaufen wie es nur geht.
Ich wiederhol nochmal
Es ist nicht nur die Westkuve die den betze interessant macht sondern alle 4 tribünen zusammen! Wer keine karte für die West hat, pech gehabt, Süd Nord & ost gibts immer tageskarten
Coolaid hat geschrieben:
Stoppt man den Dauerkartenverkauf und hält z.B. 2000 Karten in der West für den freien Verkauf zurück, dann sind die bei Spielen gegen Bayern, Bremen, Schalke usw. alle weg. Aber bei Spielen z.B. gegen Hannover, Pauli, Freiburg werden sie nicht sonderlich nachgefragt.
Also den letzten Satz halte ich für ein gerücht, selbst gegen mittelklassige Zweitligagegner war die West doch immer annäherend ausverkauft, die wird in der 1.Liga immer ausverkauft sein, egal gegen wen.
lautrerflo hat geschrieben:Die unteren Blöcke(x.1) sind - wie schon seit ettlichen Jahren bekannt- mit Dauerkarten dicht. 8.2 auch. alle anderen x.2 werden NICHT vollkommen mit Dauerkarten vollgemacht.es sind wohl noch ca. 50 Tageskarten ind den 8.2er Blöcken zu haben
[...]
Ach Quatsch...
1. Gibt es keine 8.2er Blöcke sondern 8.x'er (sorry, der musste sein)
2. Es gibt schon seit Jahren keine Tageskarten in jedem x.2er mehr...
Falls doch, gib mir mal ne Quelle, ich lasse mich gerne überzeugen....
lautrerflo hat geschrieben:Die unteren Blöcke(x.1) sind - wie schon seit ettlichen Jahren bekannt- mit Dauerkarten dicht. 8.2 auch. alle anderen x.2 werden NICHT vollkommen mit Dauerkarten vollgemacht.es sind wohl noch ca. 50 Tageskarten ind den 8.2er Blöcken zu haben
[...]
Ach Quatsch...
Also ich weiß nicht mehr gegen wen es war, aber auf jedenfall gab letzte sasion am Ticketschalter noch Karten für 7.2 .
Also ich weiß nicht mehr gegen wen es war, aber auf jedenfall gab letzte sasion am Ticketschalter noch Karten für 7.2 .
Leverkusen? Ne also ich will hier net arrogant wirken, aber ich kann mich nichtmehr entsinnen, dass da Karten frei waren und ich lese gerne das Ticketing jedes Spieltags...
@ Westkurvler:
Ich akzeptiere ja die Meinung derer, die nicht für einen Verkaufsstopp sind. Aber deine Argumentation mit "Pech gehabt" oder "bei mir war das 07/08 genauso" zieht nicht. In 07/08 gab es genug Einzeltickets, wenn man sich früh genug um die Karten gekümmert hat. Das kann man wohl kaum mit der kommenden Saison vergleichen. Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass die West mit Sicherheit bei jedem Heimspiel ausverkauft sein wird, sellbst wenn man 2000 Tickets für Fans wie mich im freien Verkauf lässt. Es ist nunmal so, dass der FCK ein Verein mit einem riesen Einzugsgebiet ist und das man es nicht jedem recht machen kann, ist mir auch klar.
Zuletzt geändert von Hoffi82 am 29.06.2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.