Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Leon Jessen ab der Saison 2010/11. Der 24-jährige Däne kommt vom Erstligisten FC Midtjylland auf den Betzenberg. Der Linksverteidiger unterschrieb beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag über vier Jahre, gültig für beide Profiligen. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.
Jessen absolvierte in der dänischen SAS-Liga in der letzten Saison 28 Partien für Midtjylland.
Leon Jessen: „Ein Wechsel zum FCK in die Bundesliga ist für mich eine große Herausforderung. Tolle Fans, eine Riesen-Atmosphäre – ich kann es kaum erwarten bis die Saison beginnt.“
„Leon ist ein Spieler aus dem 30er-Kader der dänischen Nationalmannschaft im Vorfeld der WM. Wir sind froh, einen Spieler mit seiner Qualität für unsere linke Seite gewonnen zu haben“, so der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz.
Was im anderen Thread so geschrieben wurde, war ja recht positiv, daher denke ich, dass er uns weiterhilft und kein Esben H. II wird.
EDIT: Komisch nur, dass seine Verpflichtung seitens des FCK bekannt gegeben wird, ohne auch Simunek zu nennen. Da wird doch hoffentlich nichts schief gelaufen sein!?
Zuletzt geändert von Seb am 23.06.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke ein toller Transfer. Der Junge hat Talent und genau auf seiner Position brauchten wir jemand mit Talent.
Vier Jahre Vertrag für beide Ligen - Respekt Herr Kuntz. Sehr gut!
Da schraubt einer richtig an der Zukunft des FCK!
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Es ist schon wichtig, dass wir für die LV-Posititon noch jemanden verpflichtet haben.
Hier haben wir unbedingt noch einen Back-Up gebraucht. So haben wir hier einen Konkurrenzkampf Bugera-Jessen.
Ob Jessen in der Bundesliga gut zurecht kommt bleibt abzuwarten. Die dänische "Superliga" ist schon was anderes...
Das hört sich doch gut an. Endlich jemand für die Abwehr. Lieber einige Spieler weniger aber dafür Qualität. Jetzt ist für die kommende Saison wieder Fingerspitzengefühl gefragt - ein gesunder Konkurrenzkampf mit den neuen und alten Spielern wäre wünschenswert.
Herzlich Willkommen!!!
Was man so von ihm hört, klingt ja eig. ziemlich passend für uns!
Er scheint ne richtige Kampfsau zu sein! Zudem hat er ein gutes Alter, ist somit noch entwicklungsfähig! Hoffe dass er einschlägt.
Für uns Fans hoffe ich, dass man so einem auch mal gewisse Anlaufschwierigkeiten eingesteht. Die dänische Liga ist eben nicht mit der Buli zu vergleichen! So einer wird sich aber schon rankämpfen!!!
So langsam haben wir ne Mannschaft!
Kaiserslautern: Däne erhält Vertrag bis 2014 Jessen sucht die Herausforderung
Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Leon Jessen vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland. Der Linksverteidiger erhält beim Bundesligaaufsteiger einen Vierjahresvertrag, der auch für die 2. Liga gilt.
Jessen absolvierte in der dänischen SAS-Liga in der letzten Saison 28 Partien für Midtjylland. Jessen sieht in seinem Wechsel in die Bundesliga eine "große Herausforderung" und lobt in einer Erklärung der "Roten Teufel" die "tollen Fans" und die "Riesen-Atmosphäre". "Ich kann es kaum erwarten bis die Saison beginnt", so Jessen.
(...)
Eine personelle Verstärkung soll bei den Pfälzern noch für den Angriff getätigt werden: Ein vierter Stürmer nach dem in der Vorwoche verpflichteten Ilijan Micanski, Srdjan Lakic und Adam Nemec steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Zudem steht Jan Simunek vom VfL Wolfsburg als möglicher neuer Innenverteidiger vor einem Wechsel.
Herzlich willkommen am Betze
4 Jahre Vertrag? Ist ja richtig langfristig. Man scheint überzeugt von Ihn zu sein. Schön auch das der Vertrag für beide Ligen gültig ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Der Junge passt in das Beuteschema von Stefan Kunz.
Hoffentlich hält er das was wir uns von ihm versprechen.
Alles Gute und viele gute Spiele bei uns Leon.