26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
FCK bekommt Lizenz für die kommende Saison 2007/08
Der 1. FC Kaiserslautern hat von der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) für beide Ligen im bezahlten Fußball die Lizenz erhalten.
Dabei bekamen die „Roten Teufel“ von der DFL die Lizenz für die 1. Fußball-Bundesliga ohne Auflagen. Im Fall des Verbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga wurde den „Roten Teufeln“ die Spielgenehmigung mit einer zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllenden Bedingung erteilt.
Quelle: FCK-Pressemitteilung
Der 1. FC Kaiserslautern hat von der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) für beide Ligen im bezahlten Fußball die Lizenz erhalten.
Dabei bekamen die „Roten Teufel“ von der DFL die Lizenz für die 1. Fußball-Bundesliga ohne Auflagen. Im Fall des Verbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga wurde den „Roten Teufeln“ die Spielgenehmigung mit einer zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllenden Bedingung erteilt.
Quelle: FCK-Pressemitteilung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
aha is ya fein, würd mich nur mal interessieren mit wat 4 leutz die für liga 2 planen...
Hört sich doch mal ganz gut an, zumindest für Liga 1! Mit der Neuplanung bin ich auch mal gespannt. Hoffe die Ruhe in Sachen Personalpolitk ist ein Ausdruck "neuer" Professionalität und nicht nur Ratlosigkeit.
würd mich mal interessieren was das für eine Auflage/bedingung in liga2 sein soll ? sofortiger und unbedingter aufstieg oder wie? verdrehte welt ! 

Na das sind ja insgesamt gute Nachrichten
Diese Auflage ist doch bestimmt wieder die Abgabe eines monatlichen Zwischenberichts oder sowas...kennen wir doch schon!

Diese Auflage ist doch bestimmt wieder die Abgabe eines monatlichen Zwischenberichts oder sowas...kennen wir doch schon!
HunsrückDeiwi hat geschrieben:würd mich mal interessieren was das für eine Auflage/bedingung in liga2 sein soll ? sofortiger und unbedingter aufstieg oder wie? verdrehte welt !
Bestimmt monatlich die Ein- und Ausgaben an die DFL übermitteln.
Auf drei Punkte in der Fuggerstadt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ich denke, das Problem mit der Liga 2 sind die geringeren TV-Einnahmen, die uns den Etat kürzen. Deswegen werden wir eine Auflage bekommen, die sicherstellt, das uns net die Puste ausgeht.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Schön das wir wenigstens für Liga 1 ohne Auflagen die Lizens bekommen. Das war ind er Vergangenheit ja nicht immer so. Aber auch die Auflagen in Liga 2 dürften uns denk Ich keine Probleme machen. Ich vermute mal wird in die Richtung gehen Einnahmen/Ausgaben regelmäßig zur Einsicht zur Verfügung zu stellen dem DFB/DFL
betzebub1985 hat geschrieben:Schön das wir wenigstens für Liga 1 ohne Auflagen die Lizens bekommen. Das war ind er Vergangenheit ja nicht immer so. Aber auch die Auflagen in Liga 2 dürften uns denk Ich keine Probleme machen. Ich vermute mal wird in die Richtung gehen Einnahmen/Ausgaben regelmäßig zur Einsicht zur Verfügung zu stellen dem DFB/DFL
machen wir das nicht schon die ganze Zeit?
Denke nicht das wir irgendwelche andere Auflagen bekommen werden, da andere Vereine in der 2. liga finanziell ja wesentlich schlechter als wir dastehen.
Qualität kommt von Qual
Wayne :>
wartet mit dem Sieg bis Saarbrücken ich würd mich kringeln vor lachen. ich wünsche ja normal niemand was schlechtes aber dem FCS....der FCK hat ein Freundschaftspiel organisiert um den Deppen ein bischen Geld zum Überleben zu geben und was war der Dank??
schön! war in der vergangenheit ned immer selbstverständlich!
Folgende Auflagen wurden gemacht:
1. Bei Erfolglosigkeit des neuen Trainers, wird auf DER BETZE BRENNT abgestimmt wie es weitergeht.
2. Falls wir 07/08 wieder nicht aufsteigen sollten, müssen die Spieler und die Vorstandschaft von Flensburg bis Regensburg die Straßen kehren.
3. Falls wir bereits dieses Jahr aufsteigen sollten (wovon ich ausgehe), wird in Kaiserslautern die Straße Rot und Weiß gestrichen.
1. Bei Erfolglosigkeit des neuen Trainers, wird auf DER BETZE BRENNT abgestimmt wie es weitergeht.
2. Falls wir 07/08 wieder nicht aufsteigen sollten, müssen die Spieler und die Vorstandschaft von Flensburg bis Regensburg die Straßen kehren.
3. Falls wir bereits dieses Jahr aufsteigen sollten (wovon ich ausgehe), wird in Kaiserslautern die Straße Rot und Weiß gestrichen.
Hartheiser hat geschrieben:Folgende Auflagen wurden gemacht:
Schgeh schummo Farb kaafe...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Kann mir mal jemand erklären warum wir in der ersten BuLi keine Auflagen bekommen und in der zweiten dann doch.
Hä Hallo hab ich was verpasst.
Klärt mich auf und lasst mich nicht dumm sterben.
Hä Hallo hab ich was verpasst.
Klärt mich auf und lasst mich nicht dumm sterben.
Also ich gehe davon aus das es um rein finanzielle Gründe geht.
Was teilweise andere Vereine angeht da kann ich wie jedes Jahr wieder nur mit dem Kopf schütteln wenn man weiß wie es in Hamburg, Dortmund, auf Schalke und in Berlin abgeht......in finanzieller Hinsicht!
Was teilweise andere Vereine angeht da kann ich wie jedes Jahr wieder nur mit dem Kopf schütteln wenn man weiß wie es in Hamburg, Dortmund, auf Schalke und in Berlin abgeht......in finanzieller Hinsicht!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:Also ich gehe davon aus das es um rein finanzielle Gründe geht.
Da muss ich dir leider recht geben denn wenns bei uns so aussehen würde dann hätten wir wahrscheinlich wieder einen punktabzug von was weis ich wie vielen punkten bekommen!!!! Man kann aber eben leider nur kopfschüttelnd zusehen...
Würd mich aber auch mal interesieren was das genau für eine auflage ist die wir wieder von der DFL bekommen haben. Ich verstehe die logik sowieso nicht das man für liga2 auflagen bekommt aber für die 1. nicht!!!
Lautern und sonst nix
Wie schon mal erwähnt, weil in der 2. Liga die TV-Einnahmen geringer sind und damit der Etat geringer ist. Das verringert die Bonität unseres Vereins und das will der DFB überwachen, dafür wird es eine Auflage geben, etwa dass wir monatlich unsere Bilanz vorlegen müssen.Gärtner hat geschrieben:Da muss ich dir leider recht geben denn wenns bei uns so aussehen würde dann hätten wir wahrscheinlich wieder einen punktabzug von was weis ich wie vielen punkten bekommen!!!! Man kann aber eben leider nur kopfschüttelnd zusehen...
Würd mich aber auch mal interesieren was das genau für eine auflage ist die wir wieder von der DFL bekommen haben. Ich verstehe die logik sowieso nicht das man für liga2 auflagen bekommt aber für die 1. nicht!!!
Wir müssten nicht über die Auflagen der 2.Liga reden, wenn die Mannschaft sich sich schon etw. vorher zusammengerissen hätte (oder der nette Herr WW früher gegangen worden wäre). Zum Glück sind die vor uns auch nicht so überragend vielleicht klappts ja doch noch!! Aber wenn wir am Ende wieder wegen 1 Punkt unser Saisonziel verpassen und dann über Auflagen der 2.BL reden müssen dann kannst Du nur noch ko....!
P.S. bekommt WW immernoch 58.000 € im Monat von dem Verein den er so liebt und der kein Geld hat????
P.S. bekommt WW immernoch 58.000 € im Monat von dem Verein den er so liebt und der kein Geld hat????
Borussia Dortmund: Lizenz von DFL erteilt
Sportlich muss man noch um den Klassenerhalt kräftig zittern, wirtschaftlich hat sich die Lage gebessert. Und so kann der börsennotierte Fußballverein Borussia Dortmund (Nachrichten/Aktienkurs) am Freitag melden, dass die DFL dem Verein die Lizenz für die kommende Saison erteilt hat. Diese gilt für die erste und zweite Liga. Die Vergabe sei an keinerlei Bedingungen oder Auflagen im wirtschaftlichen Teil gebunden, teilt der Abstiegskandidat mit.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 102236.asp
ohne auflagen, das verstehe wer will. die waren genauso kurz vor der zahlungsunfähigkeit wie wir. liegt vll an irgendwelchen sicherheiten wie immobilien, die wir ja nicht mehr haben. auf jeden fall hätte der bvb bei nem abstieg einen verlust von 25mio und fast alle spieler wären weg, also glaube ich nicht, dass die alzu lange inner 2. überleben würden, außer sie fahren absolut auf sparkurs, wie wir.
Sportlich muss man noch um den Klassenerhalt kräftig zittern, wirtschaftlich hat sich die Lage gebessert. Und so kann der börsennotierte Fußballverein Borussia Dortmund (Nachrichten/Aktienkurs) am Freitag melden, dass die DFL dem Verein die Lizenz für die kommende Saison erteilt hat. Diese gilt für die erste und zweite Liga. Die Vergabe sei an keinerlei Bedingungen oder Auflagen im wirtschaftlichen Teil gebunden, teilt der Abstiegskandidat mit.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 102236.asp
ohne auflagen, das verstehe wer will. die waren genauso kurz vor der zahlungsunfähigkeit wie wir. liegt vll an irgendwelchen sicherheiten wie immobilien, die wir ja nicht mehr haben. auf jeden fall hätte der bvb bei nem abstieg einen verlust von 25mio und fast alle spieler wären weg, also glaube ich nicht, dass die alzu lange inner 2. überleben würden, außer sie fahren absolut auf sparkurs, wie wir.
Aragorn hat geschrieben:Juan hat geschrieben:P.S. bekommt WW immernoch 58.000 € im Monat von dem Verein den er so liebt und der kein Geld hat????
Und das bis 30.06.2008
Äh, hallo??? Würdet Ihr euch in den Arsch treten lassen und dann noch den großzügigen spielen? Ich glaube keum, dass sich irgendeiner aus seinem Vertrag rauskicken lässt ohne sich zu wehren oder zumindest eine Abfindung zu bekommen, also lasst mal die Kirche im Dorf!
Zumal das en ganz normaler Vorgang im Profifussball ist...
Aragorn hat geschrieben:In den Arsch hat ihn keiner getreten....Sein Gehalt steht ihm auch zu. Am Geld kann es nicht liegen, wenn man Sforza aus seinem Vertrag rauskaufen muss.
Toppi schon und der ein oder andere hier im Chat ebenfalls, genauso wie eine Kündigung halt immer auch ihre Spuren hinterlässt...
Bist du bei den Verhandlungen dabei? Vielleicht hat Sforza ja auch ne Ausstiegsklausel...
mal abwarten, vll findet ja ww ne neue stelle zur neuen saison, dann sind wir raus ausm vertrag.
Seb hat geschrieben:mal abwarten, vll findet ja ww ne neue stelle zur neuen saison, dann sind wir raus ausm vertrag.
Stimmt!
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg