Forum

Warten auf den Jendrisek-Ersatz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Objektivist hat geschrieben:Wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass die Spieler nicht nur auf Geld schauen, vielmehr suchen sie eine Verbindung zwischen dem geld und der Möglichkeiten die die Region bietet.
Wenn sie eine Verbindung zwischen der Region und dem Geld suchen, sind sie bei uns doch genau richtig. Zwei Stunden, 26 Minuten nach Paris, da kann uns niemand in der Liga das Wasser reichen. Da kannst du sogar in Paris wohnen und mit dem ICE zum Training kommen. Viva Kaiserslautern!
- Frosch Walter -
FCK-Michi
Beiträge: 628
Registriert: 05.05.2009, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von FCK-Michi »

@objektivist

und was ist mit hoffenheim :lol:
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

@ Objektivist
Bei Spieler, die gerne mal ne Sause machen, magst du evtl. recht haben.
Es gibt aber auch jede menge gute Spieler, die darauf überhaupt nicht stehen, die konzentrieren sich lieber auf ihre Karierre.
Es gibt haufenweise Leute, die gerne mit Hund und, wenn schon vorhanden, Familie im Pfälzer Wald entspannen, auch Fussballer.
Sowas hat eine Großstadt nicht zu bieten, bei uns gibts so was, wir sind eben ein etwas anderer
Verein!
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betzebub2
Beiträge: 960
Registriert: 12.08.2006, 12:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von betzebub2 »

Objektivist hat geschrieben:Ja langsam verstummen die "Nie mehr 2. Liga" Gesänge und der Alltag holt uns wieder ein...Auf dem Transfermarkt ist reges treiben zu verspüren, leider die Musik spielen da die anderen. Und ich glaube nicht, dass unseres Problem nur die fehlenden Finanzen sind. Viel mehr ist die Lage die Kaiserslautern bietet. Wir müssen uns langsam zugestehen, dass wir einfach nicht mehr und nicht weniger als Provinz sind. Und wer geht schon gerne in Provinz? Da kann Tradition und toller Stadion samt Publikum nicht hinwegteuschen über die unzulänglichkeiten der geografischen Lage. Deshalb gehen die, die wir uns wünschen würden lieber zu Nürnberg, zu Pauli, nach Mainz, Hoffenheim, sogar Bochum...Wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass die Spieler nicht nur auf Geld schauen, vielmehr suchen sie eine Verbindung zwischen dem geld und der Möglichkeiten die die Region bietet. Und da sind wir nicht gerade vorzeighaft - auch wenn das nicht unbedingt an uns liegt. Ich denke zukünftig wird der Betze eine Anlaufstation für junge, noch unbekannte Profis die sich profilieren möchten und nach Sprungbrett in die weite "Welt" des Fußballs suchen oder eine "letzte Station" für ausgediente Profis von Klose formats. Deshalb werden wir Jahre brauchen um eine richtig vorzeigbare Manschaft zu formen und werden müssen jedes Jahr aufs neue kämpfen ums überleben. Doch mit Sk und MK (so lange der für uns da sein wird) haben wir die Chance durch Qualität die Nachteile des Standortes auszugleichen und dann werden unsere Söhne oder Enkel den Betze wieder in Glanz frühere Jahre erleben dürfen. Bis dahin brauchen wir aber eine Menge Geduld und Demut und bestimmt keinen "alten" Klose desen Name mehr strahlt als derzeitige Verfassung, keinen Berg und keinen anderen Großverdiener dessen Hingabe und Leidenschaft zu 70% dem Vermehrung seines Marktwertes, seines Zasters und seines viel zu großen Egos dient.

Und jetzt könnt ihr mich wieder zerreisen für mein ein wenig anderen Blickwinkel.
:!: Und wer geht schon gerne in die Provinz? :!:
Die Spieler die nach Mainz wechseln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
~Abbadon~
Beiträge: 84
Registriert: 20.05.2010, 12:12
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ~Abbadon~ »

Ja dann warten wir mal auf den Jendrisek-Ersatz...Könnte mir gut Vorstellen das SK erstmal abwartet was mit dem Neuen Hauptsponsor so alles zu realisieren sein wird! Ist jetzt wahrscheinlich OT, aber gibts in der Richtung schon was Neues?!
Bild
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein üblicher Hochqualitäts-Artikel des Kicker,wenn sie nichts zu berichten haben.Hauptsache,irgendetwas über den FCK geschrieben,auch wenn es noch so inhaltsfrei ist.

Die wissen nicht mehr als wir.

Grund zur Beunruhigung sehe ich auch nicht,für Schnellschüsse zwischen den Spielzeiten ist Stefan Kuntz eh nicht bekannt.
Was willst du dem Kicker denn für einen Vorwurf machen? Die FCK-Artikel der vergangenen Ausgaben waren genauso "inhaltsfrei". Was sollen sie denn schreiben, über einen Club bei dem sich nichts, aber auch rein gar nichts tut?
Denen bleibt ja gar nichts übrig, als uninteressantes Bla-Bla zu verbreiten!
Es ist nun mal "Tote Hose" beim FCK und darüber wird halt geschrieben.... :nospeakhearsee:
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 14:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Objektivist hat geschrieben:Und ich glaube nicht, dass unseres Problem nur die fehlenden Finanzen sind. Viel mehr ist die Lage die Kaiserslautern bietet. Wir müssen uns langsam zugestehen, dass wir einfach nicht mehr und nicht weniger als Provinz sind. Und wer geht schon gerne in Provinz?
Provinz hin, Provinz her. Djorkaeff und West gingen sehr gerne in die Provinz. Alles eine Frage des Schmerzensgeldes.
Stop living in the past
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Zumal nicht jeder Bundesligaspieler, an dem der FCK dran ist, ein addicted-to-party-Lukas-Podolski-Typ ist :-)
Eure kicker Schelte verstehe ich auch nicht so ganz, 90% der Infos in diesem Heft braucht doch sowieso kein Mensch bzw. weiß man eh bereits durch dbb oder fck.de. Dieses Heft ist imho unwichtig & für Otto-Normal-Sitzplatzfan gemacht, Hardcore-Westkurvengänger die per se alle Details zu ihrem Verein aufsaugen verschwenden beim Lesen dieses Heftes eh nur ihre Zeit.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Warum regt ihr euch denn so auf über den Kicker-Artikel ?

Die hätten das was sie geschrieben haben auch in einem Satz beschreiben können: " Der 1. FCK möchte gerne den oder jenen Spieler verpflichten, kann aber nicht, weil er nach wie vor unter den Altlasten leidet und daher immer noch arm ist, wie eine Kirchenmaus " !

Träfe zwar den Nagel auf den Kopf -, aber hätte euch das besser gefallen ? :?:
Fragile X Factor
Beiträge: 926
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

..manche stecken sich den Finger in den Po und stellen völlig objektiv und von Realismus geradezu beseelt fest, dass es sich gut anfühlt..

An der Stelle wo Stefan, Marco u.v.a. beim/vom FCK Perspektiven, Chancen und Möglichkeiten sehen, sehen andere stetig Hoffnungs- und Chancenlosigkeit. Das zarte Pflänzchen der Schuldzuweisungen scheint auch schon in einigen schattigen Ecken gepflegt zu werden. Eigentlich interessant wie man wahrscheinlich eigene Ängste evtl. Unzulänglichkeiten über den FCK in die weite Welt spiegelt (Beispiele im Osna-Thread). Willkommen auf der dbb-Psycho-Couch..

Brauchen wir jetzt schon ein Alibi für eine schwere Saison oder ist es doch eigentlich nur die Hitze des Sommerlochs? Ich finde diese Ruhe auf dem Betze sehr angenehm. Die laue Brise der Transfergerüchte streichelt die geschundene Betze-Seele geradezu. Ein Name hier, ein Name da.. Insgensamt aber alles noch recht harmlos. Das der Kicker da mal ne Zusammenfassung bringt ist absolut ok.

Natürlich ist es schade, wenn der eine oder andere interessante Spieler nicht zu uns wechselt, aber es gibt noch genügend Spieler die keiner auf der Speisekarte hat. Es gibt genügend Spieler die für die WM nicht berücksichtigt wurden und auch ein lecker Geschmäckle haben können. Turnierspieler werden wir uns kaum leisten können. Müssen wir aber auch nicht.
Ich will wieder eine FCK Mannschaft voll von Ausgestossenen, Ungewollten, Unbekannten und Ungeliebten. Hungrig sollen sie sein. Böse und gemein. Mit diesen gehe ich notfalls auch gerne wieder unter. Ich will keine Freilose in der ersten Pokalrunde und ich werde jeden Moment der nächsten Saison genießen. Sieg oder Niederlage. Und Osnabrück ist der Anfang.

Ach ja.. Dieses devote und unterwürfige "Eigentlich sind wir ja nicht 1.ligatauglich" bzw. "wir sind ja ein mittlerweile unattraktiver Provinzclub" oder "die anderen sind ja viiiiiiiiieeeel besser" ist ja langsam kaum noch therapierbar.
Ein Messias, ein Heilsbringer muss her (Stefan und Marco reichen nur noch als Kurz-Infusion), ein Spieler mit Rang und Namen, jaaaaaa, erleuchte uns (folgt der Sandale!!). Mein Gott, und da wundert man sich noch dass jemand wie Jäggi uvm. möglich waren.

Gong.. zurück zur Sommermeditation...hommm,hommm
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Fritz-Walter-Wetter
Beiträge: 120
Registriert: 07.06.2010, 14:55

Beitrag von Fritz-Walter-Wetter »

@ deno91

Der Fck hat wie die Mannschaft momentan aussieht, mit ABSTAND die schlechteste Mannschaft.
Der Sturm ist ein Witz / Lakic, Apcam, Nemec...Feierabend
Die machen gegen eine erstligareife Abwehr goar nix.
Das Mittlefeld?? Wo ist der Ideengeber?
Sam weg
Mandjeck wohl weg
Schulz hat sich in der 2. Liga nicht durchgesetzt.
Bilek klasse, aber eher als 6er.
Die Innenverteidigung absolut bundesligareif sowie der Torwart.
Die Aussenverteidiger sind es beileibe nicht.
Dick ist technich viel zu schwach
Bugera viel zu langsam.

Mit dieser Mannschaft ist zabbeduschder in der ersten Liga.

Problem: Kein Geld
Der Name des großen Fck ist reizt mögliche Neuzugänge nicht mehr.
Da zählt das Geld.
Da können wir nicht mithalten.
Selbst Nürnberg oder Mainz sind momentan bessere Adressen für Neuzugänge: siehe Holtby, Schieber....
Die wären früher niemals eher zu besagten Clubs als zum Fck gegangen.

Das ist das Problem.
Selbst solche Talente erreichen wir mit der Marke FCK nicht mehr.
Möglichkeiten:
Jugend oder Ausländische Spieler..
So ist ein sehr sehr gutes Händchen bei Herrn Kuntz gefragt, was er ja schon letztes Jahr bewiesen hat.
Problem:
Der FCK hat erfolgsverwöhnte Fans, immer mehr Eventfans, die schon bei einem Unentschieden gegen Wolfburg zuhause zu pfeiffen anfangen.
Und das geht nicht. Es wird von anfang an um den Abstieg gehen.
Wenn das nicht jeder verinnerlicht und Gas gibt und sich zerreisst, sowohl Spieler als auch Fans in der Kurve, dann ist diese Saison fast nicht zu schaffen.

Diese Fans habe sich leider in den letzten Jahren zum negativen verändert.
FCK-NRW
Beiträge: 129
Registriert: 21.04.2010, 11:47
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von FCK-NRW »

Sehe ich ja genauso wie Ihr, bzw. wie die Schnittmenge Eurer bisherigen Beiträge: nichts Neues, aber schön, dass der Kicker mal wieder berichtet. Es ist sogar z.Zt. die Topnachricht.

Aber das allerschönste finde ich immer noch, dass der Artikel in der Bundesliga-Rubrik steht.

:schild:
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 22:17

Beitrag von rosicky »

Blablabla...nix neues im Artikel. Ich würd euch allen empfehlen die WM zu genießen und dann irgendwann kommen die positiven Überraschungen von alleine ;)
Bild
DeNo91
Beiträge: 1626
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:@ deno91

Der Fck hat wie die Mannschaft momentan aussieht, mit ABSTAND die schlechteste Mannschaft.
Der Sturm ist ein Witz / Lakic, Apcam, Nemec...Feierabend
Die machen gegen eine erstligareife Abwehr goar nix.
Das Mittlefeld?? Wo ist der Ideengeber?
Sam weg
Mandjeck wohl weg
Schulz hat sich in der 2. Liga nicht durchgesetzt.
Bilek klasse, aber eher als 6er.
Die Innenverteidigung absolut bundesligareif sowie der Torwart.
Die Aussenverteidiger sind es beileibe nicht.
Dick ist technich viel zu schwach
Bugera viel zu langsam.

Mit dieser Mannschaft ist zabbeduschder in der ersten Liga.

Problem: Kein Geld
Der Name des großen Fck ist reizt mögliche Neuzugänge nicht mehr.
Da zählt das Geld.
Da können wir nicht mithalten.
Selbst Nürnberg oder Mainz sind momentan bessere Adressen für Neuzugänge: siehe Holtby, Schieber....
Die wären früher niemals eher zu besagten Clubs als zum Fck gegangen.

Das ist das Problem.
Selbst solche Talente erreichen wir mit der Marke FCK nicht mehr.
Möglichkeiten:
Jugend oder Ausländische Spieler..
So ist ein sehr sehr gutes Händchen bei Herrn Kuntz gefragt, was er ja schon letztes Jahr bewiesen hat.
Problem:
Der FCK hat erfolgsverwöhnte Fans, immer mehr Eventfans, die schon bei einem Unentschieden gegen Wolfburg zuhause zu pfeiffen anfangen.
Und das geht nicht. Es wird von anfang an um den Abstieg gehen.
Wenn das nicht jeder verinnerlicht und Gas gibt und sich zerreisst, sowohl Spieler als auch Fans in der Kurve, dann ist diese Saison fast nicht zu schaffen.

Diese Fans habe sich leider in den letzten Jahren zum negativen verändert.

So ein Quatsch, nehme jetzt nur mal St.Pauli oder Den Depp als Beispiel, was haben die TOLLES aufzuweisen VORNE im Sturm z.B.???
Bancé??? Asamoah??? Dass ich nicht lache....
Naja das war nur ein kleines Beispiel...
Nur der FCK !
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:@ deno91

So ein Quatsch, nehme jetzt nur mal St.Pauli oder Den Depp als Beispiel, was haben die TOLLES aufzuweisen VORNE im Sturm z.B.???
Bancé??? Asamoah??? Dass ich nicht lache....
Naja das war nur ein kleines Beispiel...

Junge, Junge über Asamoah könnte man sich ja streiten, aber Bance' - . Wir könnten uns glücklich schätzen hätten wir einen wie Bance' in unseren Reihen, oder wenn man uns so einen auch nur anbieten würde.

Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft konnte ich mangels Masse nicht .
amedick5
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2009, 17:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

Bance ist besser als unsere 3 Stürmer zusammen !
So einen würd ich mit Handkuss nehmen.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
RFB
Beiträge: 417
Registriert: 26.09.2007, 23:23

Beitrag von RFB »

FCK-Michi hat geschrieben: und was ist mit hoffenheim :lol:
Was bitte hat das Kraichgau einem Fußballer zu bieten außer die Mio's vom Hopp? Hier ist es viel schöner nur die Kohle ist etwas weniger. :teufel2:
Just my 2 Cent
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Ein Spieler wie Bance ist für Teams im unteren Drittel der ersten Liga die Optimallösung. Einer, der auf eigene Faust was reisst, kopfballstark, schnell, strammer Schuß, braucht nicht viele Chancen, körperlich stark, provoziert den Gegner ohne Unterlaß. Einer, der auch Tore aus dem Nichts macht, der keine 300 Mio-Truppe hinter sich braucht, die ihm den Ball auflegt. Einer, der Spiele entscheidet, auch dann, wenn man als Team eigentlich schlechter als der Gegner war, aber halt das Tor macht.

So Jemand haben wir gar nicht. Punkt. Nemec trifft nicht und ist reiner Vorbereiter, Lakic hat seine Form nie mehr erreicht, nachdem Sasic ihn kaputt trainiert hatte. Jendrisek ist erstens weg und hat zweitens viel zu viele Chancen gebraucht, die er aber in der Bundesliga bei uns nie bekommen hätte.

Wenn Du mit wenig Geld die Bundesliga halten willst, dann kannst Du nicht auf Qualität in der Breite setzen. Dann musst Du auf Risiko gehen und zum vorhandenen Stamm der Aufsteiger 2 bis 4 überdurchschnittliche Schlüsselspieler holen und hoffen, dass die gesund bleiben. Die entscheiden dann enge Spiele und reissen dann bestenfalls die anderen (durchschnittlichen) Spieler mit. Nur so kann es gehen. Bei uns ist die Situation noch prekärer, da die nach aller Erfahrung erfolgversprechende Formel "Aufsteigerteam plus 3 neue Leistungsträger" nicht funktioniert, da es so aussieht, dass wir mit Mandjeck, Jendrisek, Sam und Ilicevic fast die Häfte der Feldspieler der ersten Elf verlieren (gab es je einen Aufsteiger mit ähnlicher Situation?). Also müssen wir besonderen Wert auf Volltreffer bei den Neuzugängen legen.

Solche Treffer hat Mainz mit Bance und Ivanschitz vor der vorherigen Saison geholt und hätten sie das nicht getan, dann wären sie jetzt wieder in Liga 2. Holtby passt mit seinem Potenzial auch in dieses Raster. Diese Qualität haben wir bisher in der Offensive gar nicht. Und genau da muss SK ansetzen. Ob er solche Leute findet, weiß ich auch nicht. Aber für einen Mann von der Qualität eines Bance würde ich momentan Luftsprünge machen.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Kommen wir doch bitte auf die Ausgangsposition zurück.

Viele werden nervös, weil bis auf die paar Transfers zu Beginn der Wechselperiode noch keine Abschlüsse getätigt wurden. Die Nervosität steigt auch, weil die Leihspieler (bis auf Rodnei), die ein wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft waren, abgesprungen sind. Jendriseck's Wechsel war auch zu erwarten
Geht mal davon aus, das die aktuelle Situation zwar nicht geplant, aber auch nicht unerwartet kommt.
Die Ablösen bzw. die Gehaltsvorstellungen der "Untreuen" waren außerhalb dessen, was der FCK bezahlen kann, möchte er das Mannschaftsgefüge nicht nachhaltig aus dem Gleichgewicht bringen.
Die Spieler, die wir bekommen, bzw. die zu uns kommen werden, stehen nicht in der ersten Reihe, sind aber als Back-Ups und Nachrücker davon abhängig, was auf der Wechsel- und Verkaufsbörse WM passiert. Das ist so wie beim Mikado, momentan bewegt sich nichts, aber sobald das Gefüge an einer Stelle bewegt wird, kommt die Sache ins Rollen.
Siehe Mandjeck, der jetz noch abwartet, sondiert, sich präsentiert und dann entscheidet. Bei vielen anderen ist es genauso, aauf Spieler, Berater- und Vereinsseite.
... und ganz ehrlich, der Freizeitwert, die Schulen, das Umfeld eines Fußballclubs ist sicher wichtig, aber nicht das Entscheidungskriterium, wenn einer am Anfang seiner Karriere steht. So toll ist Wolfsburg, Hannover, Nürnberg wirklich nicht. Und für die 2. Liga ist das noch schlimmer. Ok K-Town ist auch nicht so der Bringer, aber in Berlin geben sich auch nicht die Weltstars die Klinke in die Hand, nur weil die Stadt megageil ist.
Ich bin froh, das K&K so Asamoah-Deals nicht machen.
Das erste Jahr back in der Liga ist nicht das schlimmste, da werden wir uns darauf einstellen können, das wir hinten versuchen dicht zu halten und vorne hilft der liebe Gott. Das ist nicht attraktiv, aber für die untere Hälfte des Tableaus muss es reichen, zuhause die Punkte zu erkämpfen und Auswärts ein paar zu gewinnen. Dann noch die eine oder andere Überraschung und du bleibst sicher drin. Gladbach hatte 8 Heimsiege, nur 2 Siege auswärts und blieb sehr sicher in der Liga. Mainz hatte 9 Siege zuhause und spielte für viele von euch ne tolle Saison. Dazu noch 3. Runde im Pokal überstehen und wir haben ein kleines Polster für die Saison drauf.
Hasta la Victoria - siempre!
Gerhard66
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2007, 01:17

Beitrag von Gerhard66 »

@ Salamander

Traurig aber wahr !!!
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:@ deno91

Der Fck hat wie die Mannschaft momentan aussieht, mit ABSTAND die schlechteste Mannschaft.
Der Sturm ist ein Witz / Lakic, Apcam, Nemec...Feierabend
Die machen gegen eine erstligareife Abwehr goar nix.
Das Mittlefeld?? Wo ist der Ideengeber?
Sam weg
Mandjeck wohl weg
Schulz hat sich in der 2. Liga nicht durchgesetzt.
Bilek klasse, aber eher als 6er.
Die Innenverteidigung absolut bundesligareif sowie der Torwart.
Die Aussenverteidiger sind es beileibe nicht.
Dick ist technich viel zu schwach
Bugera viel zu langsam.

Mit dieser Mannschaft ist zabbeduschder in der ersten Liga.

Problem: Kein Geld
Der Name des großen Fck ist reizt mögliche Neuzugänge nicht mehr.
Da zählt das Geld.
Da können wir nicht mithalten.
Selbst Nürnberg oder Mainz sind momentan bessere Adressen für Neuzugänge: siehe Holtby, Schieber....
Die wären früher niemals eher zu besagten Clubs als zum Fck gegangen.

Das ist das Problem.
Selbst solche Talente erreichen wir mit der Marke FCK nicht mehr.
Möglichkeiten:
Jugend oder Ausländische Spieler..
So ist ein sehr sehr gutes Händchen bei Herrn Kuntz gefragt, was er ja schon letztes Jahr bewiesen hat.
Problem:
Der FCK hat erfolgsverwöhnte Fans, immer mehr Eventfans, die schon bei einem Unentschieden gegen Wolfburg zuhause zu pfeiffen anfangen.
Und das geht nicht. Es wird von anfang an um den Abstieg gehen.
Wenn das nicht jeder verinnerlicht und Gas gibt und sich zerreisst, sowohl Spieler als auch Fans in der Kurve, dann ist diese Saison fast nicht zu schaffen.

Diese Fans habe sich leider in den letzten Jahren zum negativen verändert.
Sehe ich auch so....
Aber meint Ihr nicht das K und K Ihren Kader in Wirklichkeit schon stehen haben? Wie lange hat es letztes Jahr gedauert bis die neuen Präsentiert wurden? Glaubt hier jemand das K und K wirklich ernsthaft den Fck um den Abstieg mitspielen lassen wollen? Das kann selbst das Ziel des (Klammen Fck nicht sein....wenn der Fck überhaupt so Klamm ist......da geht es anderen Vereinen aber wirklich viel schlechter. So schlecht steht es mit Sicherheit nicht um uns.............
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Ich weiß zuerst mal nicht, was an einem Sturmduo Lakic & Nemec sooooo schlecht sein soll, wenn wir keinen mehr kriegen sollten. Wir wissen wohl, dass ein Jendrisek-Ersatz nicht auf pfälzer Apfelbäumen wächst und einfach runterfällt. Gleiches gilt für Mandjeck, aber auch da sehe ich einen Bilek, einen Schulz, einen Tiffert, einen Amri, kein personelles Problem, nur ein subjektiv qualitatives.

Vielleicht bemerken jetzt einige endlich, dass der Weg vom einem Fast-Drittligist zu einem wettbewerbsfähigen Erstligisten trotz des ruhmreichen Namens eben nicht ein Selbstläufer ist. Unser Selbstvertändnis an den Anspruch des FCK ist schlicht nicht mit dem Markt übereinstimmend.

Dazu kommt, und das ist normal und kein Vorwurf, dass eben nicht jeder erstligareife Spieler zu unseren Kondition unterschreibt, wo in der zweiten Liga noch der ein oder andere kam, weils in Lautern eben doch noch ein paar Kröten mehr gab wie in Paderborn oder Ahlen. Da hilft dann die Aura Kutz nicht mehr so weiter wie ein Jahr zuvor. Da gehts um nackte Zahlen und für eine Herren auch um die planbare Karriere.

Deshalb ist es erforderlich, dass wir denjenigen, der am Ende vllt doch noch kommt als den nehmen, den wir kriegen konnten, und nicht über die Vorzüge anderer, die wir nicht kriegen konnten simulieren.
Ob das dann ein alter Sack ist, oder ein 18-Jähriger Spund, ein Asiate oder ein Araber, ein Ex-Waldhöfer oder ein Hoffenheimer.

Nicht zu vergessen, dass die meisten Berater(-firmen) heuer ganz gewisse Bedingungen an einen Wechsel des "Zugpferdes" knüpfen. Es gibt so viele Einzelvermarkter, die nur einen guten Trumpf haben, die wollen den auszocken und am besten noch drei unbrauchbare Subjekte mit verscheuern für lau. Da geht Kuntz den absolut richtigen Weg! Es zählt nicht, ob wir uns jetzt itzo den Preis X irgendwo aus den Rippen schneiden können, sondern darum was das Gesamtpaket kostet. Anhängsel, Vertragsdauer, Prämien.... etc.

In Liga Eins herrscht Inflation.
Dann muss man eben wieder mit einer Mischung aus A-Jugend und Alten Herren irgendwie Platz 15 erreichen, das haben andere auch schon geschafft. Umgekehrt sind grade im letzten Jahr viele, die Millionen ad hoc investiert haben tierisch auf die Schnauze gefallen. Hertha besonders, aber auch Hoppelheim, Hamburg oder Leberknusen. Man sollte das im Verhältnis sehen, nicht in absoluten Zahlen!

Ich kann mir daher (Gott sei Dank!) nicht vorstellen, dass der FCK am Ende der WM noch ein Schnäppchen macht oder in Südamerika einen aus dem Hut zaubert. Aber, dass dies unsere Chancen auf den Klassenerhalt schmälert, wage ich zu bezweifeln. Wo ein Wille ist,....
und vllt kriegt der Stefan ja doch noch was hin, aber das ist ja auch keine Garantie auf Erfolg!

Nur eins... den Klose hätt ich sofort genommen. Völlig egal, was der für ne Rolle in SA spielt. Und völlig egal, ob er dreimal so viel verdient wie andere, wenns wieder andere bezahlen. Das wäre auch ein Zeichen an andere Spieler gewesen. Da würde mich echt interessieren, was schief gelaufen ist. Den Dementis der FCK-Führung glaube ich hier genauso wenig, wie dem Jammern der angeblichen Geldgeber. Das wäre ein Marketing-Plus gewesen und ein Zuschauermagnet. Und ein Leader, auf dem Platz, und daneben, der anderen die Ruhe zum Reifen gegeben hätte.
Einfach schade, Miro!

Wenn der VV am Ende August plötzlich einen sandonesischen Eingeborenen präsentiert, den keiner kennt, jammert die Hälfte hier rum und die andere Hälfte schreit, "der Kuntz wirds schon wissen". Nee,.... er macht nen guten Job und am Ende sehen wir wie seine Geschäftspartner drauf sind, mehr nicht.

Willkomen in der ersten Liga! Wir sind da, wo wir vor dem Abstieg 2006 waren. Bei Null! Diesmal machen wir es besser! Da wett ich drauf!

Prost!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
murri
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2010, 09:13

Beitrag von murri »

das sehe ich genauso
wir werden die erste liga halten :teufel2:
derLeibhaftige
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010, 22:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von derLeibhaftige »

diesmal volle zustimmung für rosso

ich hab schonmal geschrieben, dass ich es absurd finde, dass letztes jahr genauso laut nach einem stürmer geschrieen wurde. damals hat man jendrisek nicht zugetraut, dass er der richtige ist. jetzt heult man ihm hinterher und lässt außer acht, dass zumindest lakic auch großes potential hat. auch nemec würde ich nicht vorab die bundesligatauglichkeit vollkommen absprechen.

natürlich brauchen wir zumindest zahlenmäßig noch einen stürmer und der wird auch kommen und selbstverständlich würde auch ich mich über einen klose, sestak oder altintop freuen. sollte es aber ein namenloser werden (solche waren klose und co. früher auch einmal), dann wird nicht gejammert, sondern dann muss derjenige volle unterstützung erfahren,um hoffentlich den durchbruch zu schaffen und uns zum klassenerhalt zu schießen.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Rossobianco

Ich sehe auch keinen Grund zur Panik. Trotzdem müssen wir natürlich auf dem Transfermarkt noch nachlegen. Seien wir mal ehrlich: ohne Mandjeck, Sam und Jendrisek hätte wir sogar in der Zweiten Liga Probleme bekommen. Mandjeck haben wir mit Tiffert wahrscheinlich angemessen ersetzt, für die anderen beiden Positionen müßten (und werden) aber schon noch Leute kommen. Das scheint Stefan Kuntz nach allem, was man so hört ja auch genauso zu sehen.

Nemec und Lakic als Sturmduo halte ich definitiv nicht für ausreichend für die erste Liga.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 08.06.2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Antworten