Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon PaaHaaT » 18.05.2010, 20:11

Ich würd Lewis gerne bei uns begrüßen, Top Kerle !
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon McQuade » 20.05.2010, 15:40

jetzt strecken auch die 05er ihre fühler nach ihm aus.

http://www.transfermarkt.de/de/mainz-05 ... eite1.html
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2010, 16:12

Nicht nur die! Die Hoppenheimer sind auch schon dran...

Beitragvon Red Devil » 20.05.2010, 16:52

Dieter Trunk hat geschrieben:Nicht nur die! Die Hoppenheimer sind auch schon dran...

Und das Kind Imperium Hannover 96.

Hier die Meldung das der Depp an ihm interessiert ist:

(...) 17:32 Mainz 05: Die "bild" hat noch ein Gerücht für uns. Angeblich sind Lewis Holtby (Schalke 04) und Andreas Görlitz (FC Bayern) potentielle Kandidaten für Mainz 05. Trainer Thomas Tuchel glaubt jedoch nicht, dass ein Transfer mit Holtby zustande kommen könnte: "Wenn ein Spieler bei Schalke 04 war, haben wir fast keine Chance. Da stoßen wir an unsere Grenzen." (...) zu Yahoo.com
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Block8forEver » 20.05.2010, 20:27

Red Devil hat geschrieben:
Dieter Trunk hat geschrieben:Nicht nur die! Die Hoppenheimer sind auch schon dran...

Und das Kind Imperium Hannover 96.

Hier die Meldung das der Depp an ihm interessiert ist:

(...) 17:32 Mainz 05: Die "bild" hat noch ein Gerücht für uns. Angeblich sind Lewis Holtby (Schalke 04) und Andreas Görlitz (FC Bayern) potentielle Kandidaten für Mainz 05. Trainer Thomas Tuchel glaubt jedoch nicht, dass ein Transfer mit Holtby zustande kommen könnte: "Wenn ein Spieler bei Schalke 04 war, haben wir fast keine Chance. Da stoßen wir an unsere Grenzen." (...) zu Yahoo.com

Schlau erkannt Tuchel :teufel2: wie ich die ganzen deppen hasse!

Kuntz hat schno so en bisschen angedeutet das er ihn gern hätte,wär natürlich der Hammer...0.0%miro dann eben 100% holtby +rest :D
Was will der aber in Hannover so ein grauer Maus Verein,wie ich die hasse ey^^ :D

Und von den Hoppenheimern wollen wir gar net anfangen,den denen ihr motto is ja :
umsonst ist nur der tod... :teufel2:
Willkommen in der Hölle,wir sind wieder da...

Beitragvon Red Devil » 20.05.2010, 21:36

Spielpraxis statt Ersatzbank
Lewis Holtby soll wieder ausgeliehen werden

Von Frank Leszinski am 20. Mai 2010 16:58 Uhr

GELSENKIRCHEN Wie schnelllebig das Profi-Fußballgeschäft ist, hat ein Schalker Spieler in der vergangenen Saison besonders zu spüren bekommen: Lewis Holtby war mit großen Erwartungen von Alemannia Aachen zu den Königsblauen gewechselt.

(...)

Zahlreiche Angebote

Auch in der nächsten Saison wird Holtby wohl nicht für die Königsblauen auflaufen. Thomas Noack prüft momentan zahlreiche Angebote für seinen Schützling. Sein Verbleib in Bochum ist ausgeschlossen, weil die Ausleihbedingungen für den VfL nur für die Bundesliga galten. Noack: „Lewis soll weiter in der Bundesliga spielen.“Die besten Chancen Holtby auszuleihen soll Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern haben. Dazu Klubchef Stefan Kuntz: „Holtby ist für uns ein interessanter Spieler.“

zur Dorstener Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon betzebub1974 » 21.05.2010, 10:14

Laut Rheinpfalz Holtby und Schieber kein Thema.
dd74

Beitragvon v2devil » 21.05.2010, 12:01

Schade,

irgendwie hatte ich mal auf ne positive Nachricht gehofft, nach den ganzen negativen Schlagzeilen die letzten Tage... :?

Beitragvon MäcDevil » 24.05.2010, 09:42

Finde es schwer Holtby richtig einzuschätzen.
Die 1. Liga war für ihn, leistungsbezogen, bis jetzt ein "kleiner Irrgarten" und man kann nicht viel über ihn sagen. :nachdenklich:
In Aachen war er top und auf Schalke hat er es nur auf ein paar Einsätze gebracht, oder ?
Aber vielleicht braucht er auch einen Verein, wie z. B. den FCK, wo er sich noch entwickeln kann und das ständige Vertrauen des Trainers hat. :nachdenklich:
Ein zweischneidiges Schwert !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Ghost of Sparta » 24.05.2010, 11:37

naja, der junge is ja auch erst 19 oder 20, von daher ist noch genug entwicklungspotential vorhanden! ich denke, er kanns packen, wenn in seinem umfeld alles stimmt! man muß solchen jungen talenten eben auch die zeit geben, sam hat beispielsweise in seiner ersten saison bei uns auch keine bäume ausgerissn!
wenn möglich würde ich ihn zu uns holen, er bringt sicherlich noch n stück mehr qualität rein!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon Hellboy » 27.05.2010, 23:31

Auf der Baustelle Holtby könnt ruhig nochmal was gehen!
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon jos » 28.05.2010, 13:26

Das Thema Holtby hat sich erledigt, hier die passende Meldung von der Homepage der Mainzer:

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5881&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=af5f950e6d

Beitragvon SuperMario » 28.05.2010, 13:29

Tja, so weit ist es gekommen bei uns. Mittlerweile können wir uns nicht mal mehr die Leihspieler eher leisten als die Mainzer... :nachdenklich:

Ich fürchte, dass das Projekt 1. Liga ein ganz, ganz schwieriges wird. Und schon schneller zu Ende sein könnte als geplant...
Cogito, ergo sum!

Beitragvon scheiss fc köln » 28.05.2010, 13:35

SuperMario hat geschrieben:Tja, so weit ist es gekommen bei uns. Mittlerweile können wir uns nicht mal mehr die Leihspieler eher leisten als die Mainzer... :nachdenklich:

Ich fürchte, dass das Projekt 1. Liga ein ganz, ganz schwieriges wird. Und schon schneller zu Ende sein könnte als geplant...

Hey, gar nicht lange her, da hast du mir noch Pessimismus unterstellt.... :wink:

Vielleicht hat er, also Holtby, samt S04 und Berater, etc., ja auch einfach für Mainz und gegen KL entschieden. Also, vonwegen "leisten können".

Vielleicht wollten wir ihn nie ernsthaft haben. Und das der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird, ist doch allen klar, oder? Und da hätte Holtby auch ganz wenig dran geändert.

Obwohl ich der Ansicht bin, dass, Klassenerhalt vorrausgesetzt, das 2. Jahr im Oberhaus bestimmt nicht einfacher wird.

Beitragvon FCK58 » 28.05.2010, 13:47

ärgert euch doch nicht über die, welche nicht kommen. Freut euch lieber auf die Neuverpflichtungen. Nicht jeder, der bei uns ins Gespräch gebracht wird hat wirklich die Qualitäten die wir brauchen. Holtby ist sicher kein schlechter. Ist er aber wirklich gut genug für uns???
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Steffbert » 28.05.2010, 13:50

FCK58 hat geschrieben:Holtby ist sicher kein schlechter. Ist er aber wirklich gut genug für uns???

Würde ich glatt mal sagen: Ja. Eindeutig. Aber vorbei ist vorbei. Jetzt isser halt beim Depp.

Fußball-Bundesliga: Lewis Holtby wechselt von Schalke 04 zu Mainz 05

Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat Lewis Holtby vom FC Schalke 04 ausgeliehen. Der 22-malige U21-Nationalspieler absolvierte bisher 23 Spiele in der Bundesliga und 33 Spiele in der zweiten Liga und schoss dabei 10 Tore. Holtby, der 2009 mit der Fritz-Walther-Medaille in Gold für besondere Leistungen in seiner Altersklasse vom DFB ausgezeichnet wurde, kommt für ein Jahr nach Mainz. Über die Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 955139.htm
Zuletzt geändert von Steffbert am 28.05.2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past

Beitragvon SuperMario » 28.05.2010, 13:51

@scheiss fc köln

Hast ja Recht. Da war ich noch so naiv und hatte gehofft, dass allein durch die Tatsache Aufstieg ein Ruck durch den Verein gehen würde, durch die Stadt, durch die ganze Region. In der Tat wird viel gerückt im Verein, nur nicht immer in die Richtung, die ich da gerne sehen würde...

Na, ich will nicht Trübsal blasen. Die drei verstärkungen sind keine Nobodys, haben BuLi-Tauglichkeit nachgewiesen und unser Abwehrverbund bleibt uns auch komplett erhalten. Wenn Mandjeck auch noch gehalten werden kann, wäre das sogar die gesamte Defensive.

Trotzdem, die vielen Transfers der letzten Tage, bei denen wir allesamt auch interessiert waren, aber immer das Nachsehen haben (Sam nach Leverkusen, Harnik wohl zum VfB, Giannoulis zum FC, Gekas zur Eintracht, Schieber zum Club, Bartels zu Pauli, jetzt Holtby zu den Deppen), dazu die noch nicht einzuordnenden Vorgänge im Vorstand/Aufsichtsrat, die Ankündigung des langjährigen Hauptsponsors, in keinem Fall eine Verlängerung anzustreben, sorry, aber das haut auch so langsam den stärksten Optimisten vom Sockel... :nachdenklich:

Naja, hoffen wir das beste! Vielleicht gelingt uns ja doch noch ein Coup... :)
Cogito, ergo sum!

Beitragvon betzebub1974 » 28.05.2010, 13:52

So langsam sollte man sich mal überlegen, ob man 1.Liga spielen möchte.
Ohne Risiko zieht man auf jeden Fall immer den Kürzeren.
dd74

Beitragvon Steffbert » 28.05.2010, 13:53

betzebub1974 hat geschrieben:So langsam sollte man sich mal überlegen, ob man 1.Liga spielen möchte.

Was meinst du damit? Risikofinanzierung? Mehr Geld ausgeben als man hat? Nur ruhig, wird gerade alles vorbereitet! :wink:
Stop living in the past

Beitragvon Ballkontakt » 28.05.2010, 13:54

Ganz erhlich: Das habe ich mir schon so gedacht!

Erinnert ihr Euch noch an Pourie? Den wollte Magath auch auf keinen Fall zum FCK lassen. Entweder mag er unseren Club nicht, oder - und das glaube ich natürlich eher - er macht sich jetzt schon vor Angst in die Hosen, und will und nicht zusätzlich stärken. :teufel2:

Naja, ist auf jeden Fall schade, dass die Ausleihe nicht geklappt hat.
Betze!

Beitragvon Sebastian » 28.05.2010, 13:59

Steffbert hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:So langsam sollte man sich mal überlegen, ob man 1.Liga spielen möchte.

Was meinst du damit? Risikofinanzierung? Mehr Geld ausgeben als man hat? Nur ruhig, wird gerade alles vorbereitet! :wink:

Außerdem wissen wir ja gar nicht, wie groß das Interesse war. Das sind alles Spekulationen, vielleicht fand Kuntz ihn interessant aber Kurz hatte kein Interesse. Wäre ja auch möglich. Oder es war ne Nebelkerze. ICH weiß es jedenfalls nicht und blase daher kein Trübsal. Obwohl ich mich persönlich gefreut hätte, wenn Holtby bei uns spielen würde.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Ballkontakt » 28.05.2010, 13:59

Steffbert hat geschrieben: Holtby, der 2009 mit der Fritz-Walther-Medaille in Gold für besondere Leistungen in seiner Altersklasse vom DFB ausgezeichnet wurde, kommt für ein Jahr nach Mainz. Über die Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 955139.htm

Fritz-Walther-Medaille?

Zeigt mal wieder, wie dumm die Mainzer (inklusive Zeitung) doch sind!
Betze!

Beitragvon scheiss fc köln » 28.05.2010, 14:05

@ SuperMario

Hehe...

Schau´mal, Klose, Schieber, Gekas, Altintop, Bartels, Harnik, usw.; glaubst du, wir waren tatsächlich an allen dran? Mir reicht´s schon, wenn wir an Erstgenanntem interessiert sind... :wink: , und der dann auch kommt. Vor der letzten Saison hatte ich wirklich Bauchschmerzen und konnte einiges nicht nachvollziehen. Grundsätzlich haben uns "nur" zwei Stammspieler bisher verlassen. Wenn wir Mandjeck halten können, kann man das als coup einordnen.

Gibt´s eigentlich nicht noch die Sportschule Duisburg-Wedau, als Auffangbecken für arbeitslose Profis? Da werden wir fündig....

Und in der Zeit, wo die ganze Fußballwelt bei der WM zuschaut, und vom Fleck weg jeden Spieler verpflichtet, der mal auf´s Tor geschossen hat, schlagen wir im Hintergrund zu. Ich bin ja dafür, einen Nordkoreaner zu verpflichten; Stichwort Vermarktung in Asien....

Beitragvon v2devil » 28.05.2010, 14:05

das wars dann ... leider!

So langsam bin ich echt frustriert; alle Talente gehen woanders hin und die, die wir haben/hatten, werden nicht gehalten. :(

...und am Ende haben wir wieder nur so ICs aus´m Ostblock in der Mannschaft...

Beitragvon hardy68 » 28.05.2010, 14:08

.... und wenn er zu uns gekommen wäre und dann nach einem Jahr wieder weggewesen wäre, wäre das Gejammer auch wieder gross. Cool, 3 mal wäre :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Zurück zu Transfergerüchte