Forum

Lewis Holtby zum FCK? (rheinpfalz.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mit Amri, Oliver Kirch (Arminia Bielefeld) und Christian Tiffert (MSV Duisburg) hat der FCK drei ablösefreie Mittelfeldspieler verpflichtet. Nach Erik Jendrisek (an Schalke 04) dürfte der FCK Sidney Sam an Bayer Leverkusen verlieren. Ein Nachfolgekandidat kann Lewis Holtby (19) werden, der auf Leihbasis in Bochum spielte, bis 2013 in Schalke unter Vertrag steht. „Ein interessanter Spieler", sagte Stefan Kuntz gestern.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Wenn ein spieler gebunden ist und im Grunde nicht umsetzbar, dann stellt SK das immer unmissverständlich klar.
So wie er beim SWR auch Sestak ausgeschlossen hat, der trotz des Abstiegs eine Fixablöse von 3,9Mio hat. Finde ich sehr schade, Sestak ist nämlich Jendrisek2 - nur noch n Ticken besser, wenn auch älter.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

sicherlich ein guter spieler, aber was wollen er/sein berater/und der felix erreichen?
soll er innerhalb weniger jahre mal bei nahezu jedem profiverein gespielt haben? kommt mir so´n bisschen vor, als würde er der leiharbeiter der liga ;-)
FCK
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rfekt.html

Ist auf jeden Fall nicht mehr an Bochum gebunden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

DAS wäre richtig geil.
Holtby ist ein Riesentalent.
An Bochum ist er nicht mehr gebunden, die Leihe galt nur für Liga 1.
Mal schaun was wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sebastian
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Holtby hab ich auch auf dem Zettel, wie noch 3 weitere Wunschspieler. In Bochum konnte er leider nicht wirklich glänzen, Ansätze hat man aber gesehen. In Aachen war er für sein Alter ne Wucht, seine Gewandtheit mit dem Ball ist schon eine Augenweide. Es wäre mir ein inneres Fußbad ihn bei uns zu sehen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

das wäre eine richtig geile verpflichtung !!!!

aber bitte noch daran denken amedick und sippel vertrag zu verlängern
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wäre eine klare Verstärkung für uns. Nur leider denke ich, dass wenn er kommt auch nur von S04 an uns geliehen wird. Wenn er dann einschlägt ist er nach der Saison wieder weg.
Lautern forever number one
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/520276/artikel_Holtby-Ausleihe-perfekt.html

Ist auf jeden Fall nicht mehr an Bochum gebunden.
Vielleicht hat ja Kuntz beim Erisch Transfer was gedreht...mit Schalke...?
Zutrauen würde ich es unserem Mao... :D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Beim Erichtransfer hatte Kuntz kein Wörtchen mit Schalke zu reden, da Jendriseks Vertrag auslief, es also gar keine Verhandlungen zu geben hatte.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sebastian hat geschrieben:Beim Erichtransfer hatte Kuntz kein Wörtchen mit Schalke zu reden, da Jendriseks Vertrag auslief, es also gar keine Verhandlungen zu geben hatte.
Ach komm schon, als er des mit Schalke erfahren hat - von Erik wahrscheinlich - hat er sich sofort ans Handy gemacht und bei denne mal angeklingelt... :nachdenklich:
Ne - is klar - hast schon Recht, aber Wunschträume darf man haben oder ? :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Weschtkurv hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Beim Erichtransfer hatte Kuntz kein Wörtchen mit Schalke zu reden, da Jendriseks Vertrag auslief, es also gar keine Verhandlungen zu geben hatte.
Ach komm schon, als er des mit Schalke erfahren hat - von Erik wahrscheinlich - hat er sich sofort ans Handy gemacht und bei denne mal angeklingelt... :nachdenklich:
Ne - is klar - hast schon Recht, aber Wunschträume darf man haben oder ? :wink:
Wenns darum geht träumen wir hier den gleichen Traum :)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

.Mit Holtby als Sam Ersatz könnte Ich sehr gut leben. Er hat bei Aachen letztes Jahr eine starke Saison gespielt. Auf Schalke konnte er sich leider nicht durchsetzen, konnte aber bei Bochum wieder etwas Spielpraxis sammeln. Holtby ist erst 19 Jahre alt und mit seiner Entwicklung sicherlich noch nicht am Ende. Wenn die Einstellung stimmt und sich die richtigen Leute um sich kümmern kann er sich in den nächsten Jahren sicherlich noch weiter entwickeln. Ich denke Holtby würde sehr gut in unseren aktuellen Kader passen. Was das Anforderungsprofil für neue Spieler angeht passt er auf jeden Fall genau in unsere Vorstellungen ( jung, talentiert, erfolgshungrig)

Ich denk unter Marco Kurz kann er sich weiter entwickeln. Kurz hat in dieser Saison gezeigt dass er mit jungen Spielern gut arbeiten kann und einige Spieler haben im Laufe dieser Saison einen großen Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung gemacht. Dies würde Ich auch Holtby zutrauen. Wenn er zu haben ist sollte man auf jeden Fall schauen ob eine Verpflichtung sei es als Leihspieler oder gekauft zu realisieren ist.
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="lautern64"]Wäre eine klare Verstärkung für uns. Nur leider denke ich, dass wenn er kommt auch nur von S04 an uns geliehen wird. Wenn er dann einschlägt ist er nach der Saison wieder weg.[/quote

wäre ein guter Einkauf.....

Vertrag mit S 04 läuft bis 2011....
das heißt ausleihen bringt nichts , dann wäre er nächstes Jahr Ablösefrei.
Wenn ,wird S. ihn verkaufen wollen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Der LEIHvertrag wäre so lange gelaufen, der bei Schalke läuft bis 2013.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Sein Vertrag auf Schalke läuft bis 2013. Von daher könnte man ihn sogar zwei Jahr ausleihen.

Ich sage euch, Sippel wechselt nach Schalke, Neuer zu Bayern und als kleine Entschädigung bekommen wir den Holtby für zwei Jahre.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Serge_M hat geschrieben:Sein Vertrag auf Schalke läuft bis 2013. Von daher könnte man ihn sogar zwei Jahr ausleihen.

Ich sage euch, Sippel wechselt nach Schalke, Neuer zu Bayern und als kleine Entschädigung bekommen wir den Holtby für zwei Jahre.
Vergiss es! Tobi geht net! Wenn´s stimmt geb ich Dir am 1. Spieltag einen aus!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich schließe mich meinen Vorredner da voll und ganz an. Holtby würde genau in unser Mannschaftsgefüge passen, ist jung, hat großes Potential und wäre vor allem spielerisch eine große Bereicherung für unsere Mannschaft.
Insofern hoffe ich, dass SK da was machen kann. Perfekt wäre eine Leihe auf zwei Jahre mit anschließender Kaufoption. Diese läge dann zwar vermutlich über den 3 Mio, die Schalke letztes Jahr an Aachen überwiesen hat, aber sofern wir uns zwei Jahre in Liga 1 halten können, wäre vielleicht auch so ein Betrag zu stemmen, sofern er sich bei uns entsprechend bewähren würde.
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

Wäre eine Top-lösung für die aussenbahn. Er ist zwar ein anderer spieltyp als Sam(Sam eher ein schneller Dribbler, holtby ein kreativspieler, fast schon Spielmacher) aber meiner Meinung nach sogar noch besser..
Ich wäre für eine Leihe über ein, am besten 2 Jahre auch wenn wir uns keine KO leisten können da holtby ja damals für 3 Mio Geholt wurde. Aber wenn er hilft in der Liga zu bleiben dann hätte es sich trozdem gelohnt, auch wenn er den selben weg gehen würde wie warscheinlich Sam.
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

also ich stehe dem ehrlich gesagt skeptisch gegenüber!gut,er ist jung...aber wann hat er mal seine klasse bewiesen??er hatte ein starkes jahr in aachen!bei schalke konnte er sich nicht durchsetzen(ok,bei dem team)aber bei bochum hat er auch überhaupt nichts gerissen wie ich finde...mal abwarten
Block8forEver
Beitrag von Block8forEver »

Teufel85 hat geschrieben:also ich stehe dem ehrlich gesagt skeptisch gegenüber!gut,er ist jung...aber wann hat er mal seine klasse bewiesen??er hatte ein starkes jahr in aachen!bei schalke konnte er sich nicht durchsetzen(ok,bei dem team)aber bei bochum hat er auch überhaupt nichts gerissen wie ich finde...mal abwarten
Bei Bochum kannste ja auch vergessen hat er ja meist gar keine Bälle gekriegt war ja unterirdisch was Bochum da abgeliefert hat teilweise....

3mio is der marktwert... http://www.transfermarkt.de/de/lewis-ho ... 55508.html
Is zu stemmen oder?

*hoff* :teufel2:
Willkommen in der Hölle,wir sind wieder da...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Holtby wäre mit Sicherheit eine Verstärkung für uns,
zumal er auch fussballerisch was drauf hat.
Allerdings ist er mit seinen 19 Jahren doch noch recht jung und vielleicht etwas unerfahren. Aber wenn der nicht abhebt und sich permanent weiterentwickelt ist er auf Jahren hin ein Kandidat für die Nationalelf.
Aber auf jedenfall brauchen wir ein mindestens gleichwertigen Ersatz für Jendrisek, eher noch einen besseren, denn in der Bundesliga dürfen nicht so viele Chancen vergeben werden, wie in der abgelaufenen 2 Liga Saison,
denn so viele Torchancen werden wir in der 1Liga nicht bekommen.
Baumjohann wäre auch interessant für die zentrale Mittelfeldposition.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Sicherlich ein interessanter Junge und ein guter Transfer wenn es klappt.

In meinen Augen aber kein Sam-Ersatz! Sid hat sich in der 2. Liga voll und ganz durchgesetzt und gilt in der Liga teilweise als Spieler der Saison. Das hat Holtby nicht geschafft...und in der 1. Liga kam von Holtby bisher nicht viel, nur Ansätze.

Ich will Sid behalten und Holtby dazu. MMn kein Ersatz!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

Sebastian hat geschrieben:Der LEIHvertrag wäre so lange gelaufen, der bei Schalke läuft bis 2013.
hast Recht...hatte mich vertan... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Geliehene Spieler haben uns zum Aufstieg verholfen. Warum sollten wir diesen Weg, aufgrund unserer klammen Kassen, während der Konsolidierung nicht weiter beschreiten? Zumal der Marktwert der eigenen Spieler mit den Erfolgen des Teams ebenfalls steigt.
Wenn es machbar ist, her mit dem Jungen. Lieber einen ausgeliehenen
Knaller, als einen gekauften Bankdrücker.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Antworten