Es Müllert wieder im ErzgebirgeEin Altbekannter versucht nun in Aue wieder Fuß zu fassen. Mittelfeldspieler Fabian Müller unterschrieb erneut für zwei Jahre beim FC Erzgebirge. Verpflichtet wurde der 23-Jährige Rechtsaußen schon einmal: Von der Jugend des FC Bayern München kam er in der Saison 2007/08 und blieb auch nach dem Abstieg den Veilchen vorerst treu. In der Winterpause der folgenden Saison wechselte Müller aber dann zum 1. FC Kaiserslautern, bei dem er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis 2011 unterschrieb. Doch für die Profimannschaft reichte es dauerhaft nicht. Nur zehn Einsätze absolvierte der gebürtige Oberbayer, der zudem sämtliche Jugendnationalmannschaften des DFB durchlief, für die Erste des FCK. Eine sportliche Perspektive gab es bei den Roten Teufel also nicht mehr. So gesehen wird es für "Fabi" die wohl letzte Chance in Liga zwei sein, um sich zu beweisen. Das Vertrauen vom Trainerteam hat er jedenfalls.
Quelle:
http://www.veilchenpower.de/Update, 27. Mai 2010, endgültige Bestätigung von fck.de:
Fabian Müller wechseltDer 23-jährige Abwehrspieler Fabian Müller wechselt vom Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum FC Erzgebirge Aue.
Müller, der für den FCK insgesamt zehn Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte, kehrt zum frischgebackenen Zweitligaaufsteiger zurück, für den er von Juli 2007 bis Dezember 2009 in 39 Partien in der 2. Liga und Regionalliga eingesetzt wurde.
Der gebürtige Bayer unterzeichnet in Aue einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hselt.html