Forum

Sidney Sam wechselt zu Bayer 04 (Bayer Leverkusen)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

Nachdem ich die Meldung heute Mittag gelesen habe und die erste Enttäuschung gewichen ist, muss ich sagen, das ist eben das Geschäft. Wenn der HSV das FCK-Angebot akzeptiert hätte, dann wäre Sam wohl geblieben. Sicher nicht für fünf Jahre und auch nur mit einem Vertrag ausschließlich für die erste Liga.

Die Meinung, dass Sam die Unterschrift bei den Pillen hätte "verweigern" und dadurch zu uns wechseln können, teile ich ganz und gar nicht. Der HSV hat unser Angebot nicht akzeptiert. Sam hatte die Wahl zwischen einem Jahr beim HSV, wo niemand mit ihm plant, und einem Wechsel zu einem Verein, der genug Ablöse zahlt. Was soll er tun? Schmollen bis der HSV weich wird? Es wurde vorher schon geschrieben was auch mein Gedanke ist. Die Pillen werden ihn evtl. noch ein Jahr ausleihen. Bei der Konkurrenz innerhalb der Mannschaft würde er es in der ersten Saison sehr schwer haben. Also werden wir ihn nächste Saison vielleicht doch noch bei uns begrüßen dürfen.

Auf alle Fälle geht es weiter. Und es wird alles gut .... :teufel2:
docschorle
Beitrag von docschorle »

PaaHaaT hat geschrieben:Also wenn ich mit raussuchen dürfte wen ich hier kennenlernen will...

wäre das Peter Gedöns, die profunden Beiträge machen mich irgendwie neugierig...
:love:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

docschorle hat geschrieben:[
Boah, erinner mich, bitte keine Eichbaumplörre odder Odenwald Sprudel, bähbähbähbähbähbäh.....
Ein Mannheimer Bier würde ich jetzt selbst Kuntz nicht zutrauen. :D Der hat einmal einen Fehler in Mannheim gemacht, das genügt. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

docschorle hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Also wenn ich mit raussuchen dürfte wen ich hier kennenlernen will...

wäre das Peter Gedöns, die profunden Beiträge machen mich irgendwie neugierig...
:love:
ich weiß, dass das schwul und schleimig klingt, aber trotzdem...

Am ersten Spieltag,Peter, druck dir maln Shirt wo drufsteht: Hurra Hurra der Peter der ist da... :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
docschorle
Beitrag von docschorle »

Peter Gedöns hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:[
Boah, erinner mich, bitte keine Eichbaumplörre odder Odenwald Sprudel, bähbähbähbähbähbäh.....
Ein Mannheimer Bier würde ich jetzt selbst Kuntz nicht zutrauen. :D Der hat einmal einen Fehler in Mannheim gemacht, das genügt. ;)
Welchen Fehler meinst Du? Daß er mit Klinsmann und anderen Welt- und Europameistern 2000 die Stiftung Jugendfussball in Mannheim gegründet hat?

Oder meinst Du sein Trainerengagement für den Waldhof 2003?
Zuletzt geändert von docschorle am 19.05.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

docschorle hat geschrieben: Welchen Fehler meinst Du? Daß er mit Klinsmann und anderen Welt- und Europameistern 2000 die Stiftung Jugendfussball in Mannheim gegründet hat?
Er war mal kurzzeitig Trainer bei Ehrmanns Lieblingsverein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
docschorle
Beitrag von docschorle »

docschorle hat geschrieben: Welchen Fehler meinst Du? Daß er mit Klinsmann und anderen Welt- und Europameistern 2000 die Stiftung Jugendfussball in Mannheim gegründet hat?
Er war mal kurzzeitig Trainer bei Ehrmanns Lieblingsverein.
Jo, fiel mir eben wie Schuppen von den Haaren, als ich drüber nachdachte, er war ja 8 Spiele Cheftrainer für die Barrackler, mit der imposanten Bilanz von einem sieg, einem Unentschieden und sex Niederlagen, war glaub ich von April bis Mai 2003, oder?; und ist dann zu LR Ahlen gewechselt....

Habs nach längerem Suchen gefunden, schwarz auf Blau, igitt.....

http://www.waldhof-mannheim.multi-onlin ... stefan.php
Zuletzt geändert von docschorle am 19.05.2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

docschorle hat geschrieben: Jo, fiel mir eben wie Schuppen von den Haaren, als ich drüber nachdachte, er war ja 8 Spiele Cheftrainer für die Barrackler, mit der imposanten Bilanz von einem sieg, einem Unentschieden und sex Niederlagen, war glaub ich von April bis Mai 2003, oder?; und ist dann zu LR Ahlen gewechselt....
Hoffentlich muss jetzt kein Räumfahrzeug ran. ;)
docschorle
Beitrag von docschorle »

docschorle hat geschrieben: Jo, fiel mir eben wie Schuppen von den Haaren, als ich drüber nachdachte, er war ja 8 Spiele Cheftrainer für die Barrackler, mit der imposanten Bilanz von einem sieg, einem Unentschieden und sex Niederlagen, war glaub ich von April bis Mai 2003, oder?; und ist dann zu LR Ahlen gewechselt....
Hoffentlich muss jetzt kein Räumfahrzeug ran. ;)
Nee, Gott sei Dank net, hab mir nämlich für die neue Saison vorgenommen, erst denken, dann schreiben und wenn Thesen aufgestellt werden, diese auch belegen, arbeite dran wie man sieht.......
KELTE

Beitrag von KELTE »

:wayne: ein eingebildetes bürschlein weniger....tschööö
der nächste bitte....
:prost:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

1. Kuntz hat vor einer Woche schon gesagt, dass wir raus sind aus dem Rennen um Sam.
Warum schlägt das heute hier so Wellen?

Ich hätte mich gerne von Sam angemessen verabschiedet, das war aber leider nicht drin. Deshalb wünsche ich Ihm hiermit alles Gute und vielen Dank für die letzte Saison.

2. Meine Kritik, dass die letzten Spiele seit Oberhausen eine wahre Katastrophe waren, war berechtigt.
Jendrisek, Sam und Mandjeck waren mit Ihren Gedanken schon bei den neuen Vereinen. Jendrisek im letzten Spiel gegen Augsburg annähernd in Form, was wohl dem tosenden Abschied durch die Westkurve zu verdanken war.
103000 Zuschauer in zwei Spielen und die Mannschaft hat gegen einen völlig indisponierten Absteiger Rostock sogar eine Niederlage fabriziert, gegeb Augsburg mit Ach und Krachen einen Punkt geholt und damit unter dem Strich den Mythos Fritz-Walter Stadion massiv beschädigt.

Ganz nebenbei haben sie ca. 200.000 FCK Fans um eine Mega-Party gebracht.

3. Ich vertraue Stefan Kuntz und hoffe, dass er mit unserem Bettleretat eine Truppe zusammenstellt, die mit viel Kampf und Kratzen, Beißen, Schlagen die Klasse halten kann.

4. Die Diskussion um den Verkauf des Stadionnamens ist und war absurd, mein Hinweis, dass diese "Bewegung" dem FCK schadet neue Sponsoren zu finden war nicht ohne Grund.

Ich hoffe, dass auch hier Stefan Kuntz einen Sponsor finden kann, der den Mut hat sich beim FCK zu engagieren, wie das die DVAG gemacht hat.
Der Stadionname ist spätestens seit die Bild den DVAG Ausstieg bekannt gemacht hat voll aktuell und dar absolut kein Tabuthema mehr sein:

Lieber in der XY Fritz-Walter Arena 1. Liga sehen, als mit selbstgedruckten Ultra Shirts in die 3. Liga gehen.

Wenn man die reell lebenden FCK Fans dazu befragt, dann ist das bei 99,9 % aber Nullkommanull Problem.

5. Wer sagt, dass wir z.B. einen Martin Amedick halten können? Ich mag ihn sehr, er ist für mich einer, der zum Idol beim FCK werden kann, der erste seit Kuntz für mich.
Aber wer gibt uns die Sicherheit, dass der FCK Martin halten oder gar über 2011 verlängern kann? Ich wäre glücklich, wenn wir unseren Capitano halten und mit ihm verlängern können. Das wäre mal ein Signal, das ich mir wünschen würde.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.05.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

werauchimmer hat geschrieben:1. Kuntz hat vor einer Woche schon gesagt, dass wir raus sind aus dem Rennen um Sam.
Warum schlägt das heute hier so Wellen?

Ich hätte mich gerne von Sam angemessen verabschiedet, das war aber leider nicht drin. Deshalb wünsche ich Ihm hiermit alles Gute und vielen Dank für die letzte Saison.

2. Meine Kritik, dass die letzten Spiele seit Oberhausen eine wahre Katastrophe waren, war berechtigt.
Jendrisek, Sam und Mandjeck waren mit Ihren Gedanken schon bei den neuen Vereinen. Jendrisek im letzten Spiel gegen Augsburg annähernd in Form, was wohl dem tosenden Abschied durch die Westkurve zu verdanken war.
103000 Zuschauer in zwei Spielen und die Mannschaft hat gegen einen völlig indisponierten Absteiger Rostock sogar eine Niederlage fabriziert, gegeb Augsburg mit Ach und Krachen einen Punkt geholt und damit den Mythos Fritz-Walter Stadion massiv beschädigt.

3. Ich vertraue Stefan Kuntz und hoffe, dass er mit unserem Bettleretat eine Truppe zusammenstellt, die mit viel Kampf und Kratzen, Beißen, Schlagen die Klasse halten kann.

4. Die Diskussion um den Verkauf des Stadionnamens ist und war absurd, mein Hinweis, dass diese "Bewegung" dem FCK schadet neue Sponsoren zu finden war nicht ohne Grund.

Ich hoffe, dass auch hier Stefan Kuntz einen Sponsor finden kann, der den Mut hat sich beim FCK zu engagieren, wie das die DVAG gemacht hat.
Der Stadionname ist spätestens seit die Bild den DVAG Ausstieg bekannt gemacht hat voll aktuell und dar absolut kein Tabuthema mehr sein:

Lieber in der XY Fritz-Walter Arena 1. Liga sehen, als mit selbstgedruckten Ultra Shirts in die 3. Liga gehen.

Wenn man die reell lebenden FCK Fans dazu befragt, dann ist das bei 99,9 % aber Nullkommanull Problem.

5. Wer sagt, dass wir z.B. einen Martin Amedick halten können? Ich mag ihn sehr, er ist für mich einer, der zum Idol beim FCK werden kann, der erste seit Kuntz für mich.
Aber wer gibt uns die Sicherheit, dass der FCK Martin halten oder gar über 2011 verlängern kann? Ich wäre glücklich, wenn wir unseren Capitano halten und mit ihm verlängern können. Das wäre mal ein Signal, das ich mir wünschen würde.
:danke:
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Spieler kommen und gehen....der FCK bleibt !!!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

köstlich :
klick
docschorle
Beitrag von docschorle »

FCK-Michi hat geschrieben:köstlich :
klick
:tadel:
Zuletzt geändert von docschorle am 19.05.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

klick
da wird morgen in der Pause aufm Schulhof bestimmt drüber gelacht...
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

klick
Naja, wie würden wir hier dazu sagen: Don't feed the troll
treuerFan

Beitrag von treuerFan »

Coolaid hat geschrieben:Nachdem ich die Meldung heute Mittag gelesen habe und die erste Enttäuschung gewichen ist, muss ich sagen, das ist eben das Geschäft. Wenn der HSV das FCK-Angebot akzeptiert hätte, dann wäre Sam wohl geblieben. Sicher nicht für fünf Jahre und auch nur mit einem Vertrag ausschließlich für die erste Liga.

Die Meinung, dass Sam die Unterschrift bei den Pillen hätte "verweigern" und dadurch zu uns wechseln können, teile ich ganz und gar nicht. Der HSV hat unser Angebot nicht akzeptiert. Sam hatte die Wahl zwischen einem Jahr beim HSV, wo niemand mit ihm plant, und einem Wechsel zu einem Verein, der genug Ablöse zahlt. Was soll er tun? Schmollen bis der HSV weich wird? Es wurde vorher schon geschrieben was auch mein Gedanke ist. Die Pillen werden ihn evtl. noch ein Jahr ausleihen. Bei der Konkurrenz innerhalb der Mannschaft würde er es in der ersten Saison sehr schwer haben. Also werden wir ihn nächste Saison vielleicht doch noch bei uns begrüßen dürfen.

Auf alle Fälle geht es weiter. Und es wird alles gut .... :teufel2:
Einer der Wenigen hier mit Verstand!

Glaubt hier denn wirklich ein halbwegs vernünftig denkender Mensch im Forum, dass Sam eine Wahl gehabt hat? Nehmen wir mal an, dass T.Kroos dem FCK gehören würde. Jetzt hat er in Leverkusen ja nicht gerade beschissen gespielt - da sollte jeder noch zustimmen können. Jetzt ist die Saison zu Ende und er sagt, er wolle gerne bei Leverkusen bleiben. Hier wären sicherlich alle davon begeistert, den Spieler bei Bayer zu belassen und ihn nicht zurückzufordern - weil der Spieler es ja so möchte... Noch besser wird es, wenn Leverkusen kommt und sagt, "wir geben euch 100.000 Euro für Kroos. Gleichzeitig bietet Köln 2Mio. Was sagt da der FCK zu? Natürlich nichts, denn er befragt erst seinen Spieler, der bei ihm einen Vertrag hat und da der ja zu Bayer möchte, wird er für 100.000 verkauft an Stelle von 2Mio!!! Denn würde der FCK das nicht machen, würde Kroos den Vertrag bei Köln ja nicht unterschreiben, sondern sich aus Trotz beim FCK ein Jahr auf die Tribüne setzen, um es dem FCK mal so richtig zu zeigen! Ja, ja, genau so läuft das! Die Spieler haben die Macht und die Vereine kein Mitspracherecht. Sam der Söldner.

*Vorsicht, man könnte unter Umständen Ironie finden und darüber stolpern*
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

tim_price hat geschrieben:
klick
da wird morgen in der Pause aufm Schulhof bestimmt drüber gelacht...
sicher :lol: aber ausdrucken bitte!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

Alles Gute, Sidney Sam!

Das Leben geht weiter und SK muss wieder kreativ werden. Dass er das kann, hat er unter Beweis gestellt. Freue mich nach all dieser Zeit der Zweitklassigkeit wieder auf die "bel étage" 1. Liga. Einem ausgeliehenem Spieler nachzuheulen bringt nichts. Wirklich nicht :wink:

In diesem Sinne :teufel2:
FCK - so wunderbar!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die "Stefanwirdesschonrichten-Fraktion" geht mir schon lange Zeit auf den Zeiger. Stefan der Tausendsassa, dem alles gelingt und der für alles die optimale Lösung findet.

Richtig ist, dass wir endlich mal wieder - mit Stefan Kuntz - einen ausgewiesenen Fachmann in Sachen Fußball in unseren verantwortlichen Reihen wissen. Aber er hat auch nur 2 Schultern, auf denen bereits jede Menge an Lasten aufgeladen sind. Irgendwo sind aber auch die Grenzen der Belastbarkeit erreicht und zudem kann auch nicht alles gellingen.

Sidney Sam war einer der Leistungsträger der vergangenen Saison. Seine Leistung jetzt herabzuwürdigen, wie es hier einige tun, und gleichzeitig auf den Messias hinzuweisen, der einen gleichwertigen Ersatz aus dem Hut zaubern wird, trägt schon leichte Züge von Hochmut. Erinnert mich schon ein bisschen an diejenigen Kandidaten, die gerne ihre Klappe aufreißen, wohlwissend, dass der große Bruder gleich um die Ecke gebogen kommt. Bekanntermaßen ist der aber auch nicht immer zur Stelle. Im übertragenen Sinne bedeutet das für den FCK, dass ein adäquater Ersatz nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit bedeutet, allerdings aber auch nicht ausgeschlossen ist.

Der Weggang bedeutet einen substantiellen Verlust und eine Baustelle mehr. Freilich war aber auch damit zu rechnen, dass ein Verbleib nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein würde.

Den Abgang von Sam jetzt aber so zu deuten, dass der FCK nunmehr als Abstiegskandidat Nr. 1 anzusehen ist, zielt mit Sicherheit vollkommen an der Realität vorbei. Solche Schlussfolgerungen zum jetzigen Zeitpunkt sind ja fast schon als krankhaft anzusehen. Da frage ich mich unwillkürlich, was diese Leute in der Zeit vor dem 18.05. gemacht haben. Habt ihr euch für ein paar Wochen einfrieren lassen? :D

Jetzt mal eine Frage an diejenigen hier, die Sidney Sam in ihren Beiträgen als einen geldgierigen und charakterlosen Gesellen gebrandmarkt haben. Fakt scheint doch zu sein: der FCK hat eine Ablösesumme angeboten, die aber vom HSV als zu gering abgetan worden ist. Hätte Sidney aus eigener Tasche die gewünschte Differenz auf den Tisch legen sollen, um sich freizukaufen?

Weitere Möglichkeit: der HSV verlängert um ein weiteres Jahr, um ihn wieder in die Pfalz auszuleihen.

Eine weitere Variante habe ich bereits am heutigen Nachmittag spekulativ als ein mögliches Szenario dargelegt. Der 5-Jahresvertrag bedeutet, dass der Spieler weiter aufgebaut werden soll. Ein weiteres Leihgeschäft ist also vorstellbar und Sidney kehrt zu seinem Ausbilder Marco Kurz zurück.

Antworten erwarte ich kaum, denn es ist immer leichter, einen Spieler als "Söldner" zu beschimpfen, als sich mal intensiver mit der Situation des Spielers zu beschäftigen.

Erik Jendrisek macht sich davon und kommt ungeschoren durch, während Sidney Sam in ein schlechtes Licht gestellt wird. Nehme es ihm durchaus ab, dass er gerne hier geblieben wäre. Aber mir erscheint es meinem Kenntnisstand nach eher so, dass ihm irgendwie der Weg verbaut war. Und ein Vertrag über so eine lange Laufzeit bei einem international engagierten Verein ist für jeden eine süße Versuchung, zudem die Hamburger, wie es zumindest aussieht, wenig Interesse an einem Verbleib hatten

Gehe übrigens persönlich - im Gegensatz einiger User hier - nicht davon aus, dass der Verein bei unserem jetzigen knappen Kassenstand in der Lage sein wird, in der kommenden Saison ohne Leihspieler auszukommen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Tschau sam.... Neues Saison.. neue Spieler... so ist das halt..;-) Weiter gehts..
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
ron72

Beitrag von ron72 »

war abzusehen,also kopf hoch und weiter gehts! :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

war klar mich wundert nur der kontrakt bis 2015, würde nie einen 5-jahres vertrag unterschreiben, andererseits muss man auch abwarten, sam hat noch nie 1. liga gespielt und in der 2. war er zwar sehr gut aber auch kein überflieger... von daher erst mal abwarten, was aus ihm wird. etvl ein neuer marco reich, wartets mal ab.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Da müssen wir nächste Saison wieder hin: Kampf, Einsatz, Kratzen, Beißen!

http://www.youtube.com/watch?v=7qQkBbW_ ... re=related
Antworten