Forum

Sidney Sam wechselt zu Bayer 04 (Bayer Leverkusen)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

RedGlory hat geschrieben:PaaHaat du brauchst mal Urlaub. Das Forum besteht nur noch zu 50 % aus PaaHaat -Beiträgen :lol:
Das liegt daran, das PaaHaaT krank daheim rumliegt/sitzt und keine Ahnung hat was er sonst machen soll, es wird auchmal wieder anders, keine Angst =)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
docschorle
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

fckmatze hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:
Glaube versetzt manchmal Berge!!!!!!!!

Der Berg bleibt da wo er ist, da kann einer bezahlen was er will !!
Oh, hab ich nicht bedacht, Glaube versetzt manchmal Berge, außer de Betzeberg, der bleibt da, wo er ist....

Schande über mein Haupt.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Aber bitte RedGlory, ich dachte Always Good Posting...

50% sind mehr als 49% daneben =)

(0.27% aller Beiträge / 1.29 Beiträge pro Tag)
pebe

Beitrag von pebe »

... das wir jetzt zur schießbude werden befürchte ich nicht aber es ist natürlich nicht das optimale. Wäre schön gewesen die leistungsträger der vergangenen saison (was sam sicherlich war) mitzunehmen und die mannschaft punktuell nur ergänzen/verstärken zu müssen. Jetzt haben wir den salat, die neue mannschaft wird mal wieder ein komplett anderes gesicht besitzen. Ganz wie gewohnt, nur eine klasse höher. Tröstlich daran ist nur, das SK einen extrem hohen fussballsachverstand hat aber der etat macht mir mehr sorgen denn jeh.

Wir werden mehr als jeder andere bundesligist warten müssen was die neue saison mit sich bringt. Am 10. spieltag werden wir wissen wo wir stehen. Kotzt einem schon an...
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

@ Docschorle
Die von Dir angesprochenen Infos sínd mir auch bekannt, was mich nur wundert ist, das wir alles nur von "dritten" erfahren, und der FCK äußert sich gar nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

docschorle hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:

Der Berg bleibt da wo er ist, da kann einer bezahlen was er will !!
Oh, hab ich nicht bedacht, Glaube versetzt manchmal Berge, außer de Betzeberg, der bleibt da, wo er ist....

Schande über mein Haupt.....
Hab mir gedacht das es so nicht gemeint war, ist mir aber selber nur so spontan eingefallen :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

An alle gewendeten Neo- Optimisten!

Einige haben die falschen Lehren aus ihren Miesmacherbeiträgen vor der letzten Saison gezogen. Jetzt glauben sie wieder an ein Wunder und reden sich alles schön. So begründet der Optimismus einiger vor der letzten Saison war, so unbegründet ist die jetzige zwanghafte Zuversicht, die einige Gesundbeter hier verkünden.
Der heutige Tag ist für den FCK ein viel schlechterer als einige hier glauben. Zwischen dem Rückzug der DVAG und der Vertragsunterschrift von Sam besteht ein Zusammehang.
Offensichtlich hat Kuntz auf die DVAG gebaut, denn niemand ist so dumm und verschenkt 8 bis 10 Mio., das ist das Geschäft, das Leverkusen mit Sam machen wird. Die DVAG hat offensichtlich die Entscheidung getroffen, nicht weiter beim FCK einzusteigen und sich stattdessen zurückzuziehen, mit der Attitüde, ihr könnt euch sofort einen anderen suchen, der euch vielleicht mehr bringt.

Der Rückzug des bisherigen Hauptsponsors bedeutet nichts Gutes, weder für den Sponsor noch für den FCK. Niemand hält auf einem sinkenden Schiff aus und verläßt es dann, wenn es wieder auf Fahrt gehen kann und vorzeigbar ist. Offensichtlich hat der DVAG die Finanzkrise auch zugesetzt. Für den FCK bedeutet der Rückzug nichts Gutes, weil sein Hauptsponsor seiner Erstklassigkeit nicht traut und bei einem erneuten Abstieg Imageverlust befürchtet.

In der Tat hatte der FCK das Engagement der DVAG Helmut Kohl zu verdanken; denn was der wirklich konnte, das war das Kumpeln.
Jeder weiß, wie schwer sich der FCK in besseren Zeiten tat, einen Sponsor zu finden. Das wird in heutiger Zeit noch schwerer. Irgenwo im Forum steht, ein Friseur hätte den Namen Philips aufgeschnappt. Nach meinen Informationen ist das der Thomas Philips aus Ramstein-Miesenbach. Der verramscht dort Restbestände für Wohung und Küche, ablaufgefährdete Genußmittel und eingegangene Balkonpflanzen. Ob der mehr als 3 Mio. locker machen kann?

Beim FCK ist wieder einiges mysteriös. Mitglieder, wachsam sein! :wink:

PS.: Die hier vermutete Ausleihe von Leverkusen würde dem FCK wenig nutzen. Spieler herauszubringen, damit andere ihr Geschäft mit denen dann machen, ist das Privileg von Amateurvereinen. Das ist auf Dauer unsinnig und paßt nicht zu einem Verein, dessen Fans glauben, ihr Verein gehöre unbedingt in die 1. Liga.
Zuletzt geändert von Piranha am 19.05.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

SEAN hat geschrieben:@ Docschorle
Die von Dir angesprochenen Infos sínd mir auch bekannt, was mich nur wundert ist, das wir alles nur von "dritten" erfahren, und der FCK äußert sich gar nicht.
Jo, nur eins hat sich diese Saison geändert:

Es wird erst darüber gesprochen, wenn die Sache(n) safe sind und ich finde das gut, zur Zeit wird ein Schritt nach dem anderen gemacht und ist etwas fertig, wird es präsentiert und vorher wird die Klappe gehalten und wir dürfen spekulieren....

Ich finde das gut und wir sind die Saison damit gut gefahren....

Es wir auch jetzt nicht mehr viel passieren, denn jetzt ist erst mal Urlaub angesagt, aber glaubs mir, es wird noch viel passieren und ich freu mich drauf, denn unser SK hat den Spitznamen "Schäppchenjäger" und er hat schon einen Plan, glaubs mir.....

Ich bin ein grosser Optimist und glaube wieder sehr an den Verein und an die Menschen, die da ihre Arbeit machen....

Hab übrigends beim Karlsberg Tippspiel getippt, daß der FCK Herbstmeister und Meister der "2 Liga wird, alle haben über mich gelacht und gesacht, niemals und siehe da, was passiert ist....

Deshalb, man muss wieder lernen, den "hohen ieren" des FCK´s zu vertrauen, ich hab damit angefangen und hoffe, es werden mir noch viele folgen.....

Also, es werden Dinge erst bekannt gegeben, wenn se soweit sind, weil hey, wir spielen wieder ERSTE LIGA und es wird Zeit, das der FCK wieder ein bisschen mehr Seriösität bekommt, oder?
erodiemetsenf

Beitrag von erodiemetsenf »

So jetzt isses raus.
Der Sid, der zuerst nicht in die Provinz wollte, zieht wieder weiter.
Danke und Tschüss!

Panik löst dieser Abschied bei mir keinen aus. Wir werden nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg kämfen. Da brauchen wir überhaupt kein offensives Mittelfeld. Weil das gesamte Mittelfeld verteidigen muss. ...und vorne hilft der liebe Gott.
Dieses System (Systemfußbal :D ) haben wir ja die letzten 6 Spiele schon einstudiert.

Steinigt mich: einen Sam der letzten 4 Monate können wir im Abstiegskampf nicht brauchen!
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Hört doch endlich auf irgendwelchen Spinnern die von vorprogrammiertem Abstieg sprechen , zu antworten. Kein normaler Mensch gibt sowas jetzt von sich. Sind alles keine aus dem FCK Umfeld.

Was Sam betrifft würde ich ihn nicht mehr ausleihen. Irgenwann muss der FCK einmal Kapital generieren, dass geht nicht mit Leihspielern sondern nur mit eigenen Spielern.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
docschorle
Beitrag von docschorle »

Genau und das Thema Stadion Name läuft schon seit November 2008

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/500103/

Und wenn wir schon beim Thema sind, sorry Thomas, is offtopic, ich weiß, nur ist mir grad eingefallen:

Würde der Firma AVM den Zuschlag geben, die stellen die Fritz Box her und dann könnten wir daraus "DIE FRITZ WALTER BOX" machen

oder "IM WALTER SEI FRITZ BOX"

oder "FRITZ WALTERS FRITZ BOX"..... :lol:
Zuletzt geändert von docschorle am 19.05.2010, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

[/quote]Wenn der Sidney den Vertrag bei Bayer nicht unterzeichnen möchte, dann können Bayer und der HSV sich auf den kopf stellen und nackig Lambada tanzen, der Transfer kommt nicht zustande. Fakt ist, dass Sam bei Bayer unterschrieben hat (was wohl auch daran liegt, dass er bei den Bayerwerken mehr als das Doppelte von Kuntz' Schmerzgrenze erhalten wird und in zwei Jahren bei sparsamer Lebensweise eine gute Million trotz aller Steuern und Abzüge erspart haben wird). Sam wollte nach Leverkusen, gegen seinen Willen kann er gar nicht transferiert werden. Es ist sein gutes Recht und schmälert seine Leistungen nicht. Aber er muss sich an der Aussage messen lassen, dass er gerne in KL bleiben würde. Und diese Meßlatte hat er gerissen. Bei den Bayerwerken wird es schwer für ihn, entweder erstrahlt er schnell sehr hell oder er verblasst recht flott.[/quote]

Mehr ist dazu nicht zu sagen..........
:danke: für alles
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

Danke für ALLES....................

Edit: ops doppelt :oops:
Zuletzt geändert von King_Devil am 19.05.2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Piranha hat geschrieben:An alle gewendeten Neo- Optimisten!

Einige haben die falschen Lehren aus ihren Miesmacherbeiträgen vor der letzten Saison gezogen. Jetzt glauben sie wieder an ein Wunder und reden sich alles schön. So begründet der Optimismus einiger vor der letzten Saison war, so unbegründet ist die jetzige zwanghafte Zuversicht, die einige Gesundbeter hier verkünden.
Der heutige Tag ist für den FCK ein viel schlechterer als einige hier glauben. Zwischen dem Rückzug der DVAG und der Vertragsunterschrift von Sam besteht ein Zusammehang.
Offensichtlich hat Kuntz auf die DVAG gebaut, denn niemand ist so dumm und verschenkt 8 bis 10 Mio., das ist das Geschäft, das Leverkusen mit Sam machen wird. Die DVAG hat offensichtlich die Entscheidung getroffen, nicht weiter beim FCK einzusteigen und sich stattdessen zurückzuziehen, mit der Attitüde, ihr könnt euch sofort einen anderen suchen, der euch vielleicht mehr bringt.

Der Rückzug des bisherigen Hauptsponsors bedeutet nichts Gutes, weder für den Sponsor noch für den FCK. Niemand hält auf einem sinkenden Schiff aus und verläßt es dann, wenn es wieder auf Fahrt gehen kann und vorzeigbar ist. Offensichtlich hat der DVAG die Finanzkrise auch zugesetzt. Für den FCK bedeutet der Rückzug nichts Gutes, weil sein Hauptsponsor seiner Erstklassigkeit nicht traut und bei einem erneuten Abstieg Imageverlust befürchtet.

In der Tat hatte der FCK das Engagement der DVAG Helmut Kohl zu verdanken; denn was der wirklich konnte, das war das Kumpeln.
Jeder weiß, wie schwer sich der FCK in besseren Zeiten tat, einen Sponsor zu finden. Das wird in heutiger Zeit noch schwerer. Irgenwo im Forum steht, ein Friseur hätte den Namen Philips aufgeschnappt. Nach meinen Informationen ist das der Thomas Philips aus Ramstein-Miesenbach. Der verramscht dort Restbestände für Wohung und Küche, ablaufgefährdete Genußmittel und eingegangene Balkonpflanzen. Ob der mehr als 3 Mio. locker machen kann?

Beim FCK ist wieder einiges mysteriös. Mitglieder, wachsam sein! :wink:

PS.: Die hier vermutete Ausleihe von Leverkusen würde dem FCK wenig nutzen. Spieler herauszubringen, damit andere ihr Geschäft mit denen dann machen, ist das Privileg von Amateurvereinen. Das ist auf Dauer unsinnig und paßt nicht zu einem Verein, dessen Fans glauben, ihr Verein gehöre unbedingt in die 1. Liga.

Naja, nach Rückzug klingt mir das alles nicht mein Lieber:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ttete.html

Auszug:

Man kann traurig sein, aber eigentlich ist es eine riesige neue Chance.

Der 1. FC Kaiserslautern muss die Aufstiegs-Euphorie nutzen, um sich einen neuen Hauptsponsor zu suchen, kann so vielleicht noch mehr Sponsoren-Gelder einnehmen.

BILD erfuhr: Die Deutsche Vermögensberatung zieht sich nach 13 aufregenden Jahren zurück!

Am liebsten wäre es den „Geldvermehrern” aus Frankfurt, wenn die Roten Teufel sofort einen neuen Trikot-Sponsor finden. Das haben sie FCK-Boss Stefan Kuntz vor 14 Tagen offiziell mitgeteilt. Findet Kuntz so schnell keinen Ersatz, bleibt die DVAG vertragsgemäß in der kommenden Saison aber noch auf der FCK-Brust – für gut 3 Millionen Euro.........
Piranha

Beitrag von Piranha »

Jetzt ist erstmal Urlaub bis 28.06., wie DcSchorle sagt. Am Betzenberg ruht alles. Und die Leute, die schwarz sehen, sind alle "nicht aus dem Umfeld".

Wie der echte FCK-Fan aus dem Umfeld aussieht, mit seinem unerschütterlichen Optimismus, seinem unerschütterlichen Glauben an "die großen Tiere" im Verein und seinem kindgleichen Gottvertrauen, werden wir nicht am 28.06. erleben, sondern nach 5 Spielen der neuen Saison. Die Nicknamen hab´ich mir schon vorgemerkt.

Tatsache ist auch, daß vor der vergangenen Saison ich der einzige war, den den Erfolg von Kurz und der Mannschaft gegen das Gejammer hier im Forum vorausgesagt habe. Das kann schwarz auf weiß hier nachgelesen werden. Daß einer in die gleiche Richtung irgendwo unter Gelächter der Anwesenden in die gleiche Richtung gewettet hat, dürfte erheblich schwerer zu beweisen sein.

Deshalb sage ich, der heutige Tag bedeutet nichts Gutes. Gerade weil der FCK auf Biegen und Brechen auf Abwehr spielen muß, wäre Sam sehr wichtig gewesen. Sam und Amri als Entlastung der Abwehr, das war eine Option. Denn nur abwehren, das ist noch nie gut gegangen.

Ich hoffe, daß wir lange vor dem 28.Juni etwas hören, sonst Gute Nacht.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Spieler kommen und gehen!
Dankeschön Sid besonders für die 3 wichtigen Tore gegen Aachen mit denen er uns wieder auf den richtigen Weg gebracht hat!

Gebt dem Stefan nur Zeit der macht das schon!

Das kann ja ne Sommerpause geben :shock:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Würde der Firma AVM den Zuschlag geben, die stellen die Fritz Box her und dann könnten wir daraus "DIE FRITZ WALTER BOX" machen.....
:lol:

Jo das is ne Idee. Aber dann bitte nur mit Verschlüsselung und Kennwort und so. Ihr wisst schon. Wegen dem Haftungsrecht.
Sonst brummt uns die DFL/DFB wegen Lizenzverstoß noch Punktabzug oder Geldstrafe auf :lol:
Zuletzt geändert von Chaparo am 19.05.2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

@Piranha

Deinen Nick vergessen wir eh nicht 8-)

Mich würden aber mal deine Ziele für die neue Saison interessieren...
(Neuverpflichtungen, Stadionname, Saisonabschluss etc.)
docschorle
Beitrag von docschorle »

Piranha hat geschrieben:Jetzt ist erstmal Urlaub bis 28.06., wie DcSchorle sagt. Am Betzenberg ruht alles. Und die Leute, die schwarz sehen, sind alle "nicht aus dem Umfeld".

Wie der echte FCK-Fan aus dem Umfeld aussieht, mit seinem unerschütterlichen Optimismus, seinem unerschütterlichen Glauben an "die großen Tiere" im Verein und seinem kindgleichen Gottvertrauen, werden wir nicht am 28.06. erleben, sondern nach 5 Spielen der neuen Saison. Die Nicknamen hab´ich mir schon vorgemerkt.

Tatsache ist auch, daß vor der vergangenen Saison ich der einzige war, den den Erfolg von Kurz und der Mannschaft gegen das Gejammer hier im Forum vorausgesagt habe. Das kann schwarz auf weiß hier nachgelesen werden. Daß einer in die gleiche Richtung irgendwo unter Gelächter der Anwesenden in die gleiche Richtung gewettet hat, dürfte erheblich schwerer zu beweisen sein.

Deshalb sage ich, der heutige Tag bedeutet nichts Gutes. Gerade weil der FCK auf Biegen und Brechen auf Abwehr spielen muß, wäre Sam sehr wichtig gewesen. Sam und Amri als Entlastung der Abwehr, das war eine Option. Denn nur abwehren, das ist noch nie gut gegangen.

Ich hoffe, daß wir lange vor dem 28.Juni etwas hören, sonst Gute Nacht.
Die Sonne muss erstmal untergehen bevor es Nacht wird und jetzt is Urlaub, in 14 Tagen geht´s weiter, da is der SK wieder ausm Urlaub zurück und es werden Spieler kommen, die die Abwehr entlasten und es wird ein neuer Hauptsponsor gefunden werden und wenn nit, egal, wir haben einen und es hat keiner gesagt, daß es einfach wird in der 1. Liga, es wird schwer sein zu überleben, aber ich hab ein gutes Gefühl, 2 Jahre werden wir gegen den Abstieg spielen, doch wenn wir das gepackt haben, dann kann noch mehr gehen, ich hab gesacht ab 2014 wird das wieder was mit unserem FCK, vorher is Abstiegskampf angesagt und Piranha vergiss net, ich hab auch gegen alle Nörgler gewettert hier im Forum und hab auch recht behalten, also simmer schon zu zweit.....
Piranha

Beitrag von Piranha »

Dcschorle, das ist die diplomatische Umschreibung für Rückzug und Ablehnung eines weiteren Egagements, vielleicht sogar etwas zynisch, denn die DVAG weiß, wie schwer es wird, einen potenten neuen Sponsor zu finden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Piranha hat geschrieben: Nach meinen Informationen ist das der Thomas Philips aus Ramstein-Miesenbach. Der verramscht dort Restbestände für Wohung und Küche, ablaufgefährdete Genußmittel und eingegangene Balkonpflanzen. Ob der mehr als 3 Mio. locker machen kann?
Ein Filialist mit bundesweit über 200 Vertretungen, der auf Expansionskurs ist. Gibt sicherlich Unternehmen mit einem schlechteren Gexchäftsmodell und weniger finanzieller Power.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Piranha hat geschrieben:Dcschorle, das ist die diplomatische Umschreibung für Rückzug und Ablehnung eines weiteren Egagements, vielleicht sogar etwas zynisch, denn die DVAG weiß, wie schwer es wird, einen potenten neuen Sponsor zu finden.
Die DVAG hat schon vor zwei Jahren den Ausstieg angekündigt, also war klar, dass Pohls Söhne uns nicht ewig unterstützen werden. Kuntz hat immer mehrere Eisen immer Feuer, auch wenn die öfters den Fans nicht schmecken würden. Ich denke immer mit Amusement daran, was passiert wäre, wenn sich eine bekannte regionale Brauerei (die noch dazu wirtschaftlich mit Hopp verbandelt war) den Spaß erlaubt hätte, und seine finanziellen Vorstellungen akzeptiert hätte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Piranha hat geschrieben:Dcschorle, das ist die diplomatische Umschreibung für Rückzug und Ablehnung eines weiteren Egagements, vielleicht sogar etwas zynisch, denn die DVAG weiß, wie schwer es wird, einen potenten neuen Sponsor zu finden.
Man kann alles so lesen wie man will, Piranha, klar, aber lass uns abwarten was passiert, wir können uns hier zu Tode disskutieren (des is des geile an dem Forum) oder wir warten es ab.....

Ich bin fürs erste und fürs zweite, aber wir müssen wachsam bleiben und des simmer seit den späten neunziger Jahren, oder?

Und was hats gebracht?

Nix, also...... ABWARTEN.....
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Also wenn ich mit raussuchen dürfte wen ich hier kennenlernen will...

wäre das Peter Gedöns, die profunden Beiträge machen mich irgendwie neugierig...
docschorle
Beitrag von docschorle »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Die DVAG hat schon vor zwei Jahren den Ausstieg angekündigt, also war klar, dass Pohls Söhne uns nicht ewig unterstützen werden. Kuntz hat immer mehrere Eisen immer Feuer, auch wenn die öfters den Fans nicht schmecken würden. Ich denke immer mit Amusement daran, was passiert wäre, wenn sich eine bekannte regionale Brauerei (die noch dazu wirtschaftlich mit Hopp verbandelt war) den Spaß erlaubt hätte, und seine finanziellen Vorstellungen akzeptiert hätte.
Boah, erinner mich, bitte keine Eichbaumplörre odder Odenwald Sprudel, bähbähbähbähbähbäh.....
Antworten