Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Hinspiel war das Spiel heute um einiges besser. Hansa Rostock versuchte ja auch zum Erfolg zu kommen. Letztendlich war es aber gegen gut stehende Ingolstädter zu planlos und ungefährlich.

Schade für die Spieler und Fans von Ingolstadt das sie aufgrund der Angst vor Randale nicht die Zeit hatten den Aufstieg mit einander zu feiern. Da aber nur rund 50 Ingolstädter die Mannschaft begleitet haben sollte es kein Problem sein sich mit der Mannschaft irgendwo auf der Autobahn zu treffen und an einer Raststätte gemeinsam den Aufstieg zu feiern. Rasthöfe gibt es auf dem langen Weg von Rostock nach Ingolstadt sicherlich genug.

Auf die 3 Liga kann man sich schon jetzt freuen. Wenn man sieht welche Mannschaften dort spielen ist diese nächstes Jahr fast interessanter als die 2 Liga

Interessant werden vor allem die vielen Ostderbies vor denen die Polizei sicherlich jetzt schon Angst hat (Jena, Rostock, Erfurt) Aber auch ansonsten sind einige namenhafte Mannschaften vertreten (Saarbrücken, Braunschweig, Offenbach um nur ein paar zu nennen
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Leider werden dadurch, auch wenn sichs natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen lässt, die Augsburger dadurch in der nächsten Saison zum Aufstiegsfavoriten für mich. Denke ewig wird man die leider nicht fernhalten können. Aber jedes Jahr ohne die ist ein Geschenk für den deutschen Fussball.

Heute geht dann noch die Hansakogge unter (denen trauer ich nicht nach, Liga 3 ist doch mit Dynamo, Carl-Zeiss etc doch eh viel mehr nach deren Geschmack - aber trotzdem, Ingolstadt hat im Profifussball auch nichts verloren. "wahl zwischen pest und cholera")
Errinnert euch an meine Worte - 70 min. 0:1, dann Spielabbruch!
Das nächste Jahr wird für Augsburg schwerer als dieses. Zwar sehe ich mit Hertha zur Zeit aufgrund der wirtschaftlichen Überlegenheit nur einen klaren Favoriten, aber Düsseldorf, Duisburg und mit Abstrichen die anderen üblichen Vedächtigen werden nicht ruhen. Die Zahnfee wird ihren 3. Frühling nicht mehr erleben und öfters ausgewechselt werden, und die Euphorie, die nach etwas holprigem Start Augsburg trug, wird nicht ewig reichen. Denen und ihren Zuschauern geht schneller die Luft aus, als man heute denkt.
Hertha Augsburg wirtschaftlich überlegen? Da bin ich mal gespannt. Nicht nur wegen der 8 Millionen, die Augsburg im Pokal eingenommen hat. Wenn Thurk seine Quote annähernd hält, Traore nicht die Koffer packt und von den 15 Neuzugängen fünf einschlagen, dann darf man sich übernächste Saison auch in der Bundesliga auf Augsburg freuen - oder auch nicht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Wäre ja ein Wunder gewesen , wenns in Rostock ruhig geblieben wär .

--> http://www.ndr.de/sport/fussball/hansa1222.html
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Hat sich jemand der Frankfurt-Fahrer vom 25. April mal Gedanken darüber gemacht, was wir da angerichtet haben?
OK, ein wenig überheblich ist es schon, aber was zum Geier war das für ein Wahnsinns-Wochenende..
...
Nun ist es perfekt...
Ja, ist es und ja, natürlich habe ich mir seither Gedanken gemacht. Was so ein kleines Kommando doch anrichten kann, dass sich freiwillig in kleinen Ruderbooten von der UNZERSTÖRBAR aufmachte um die Nazkogge und die Fugger zu stellen um Schlimmeres zu verhindern. Den Aufstieg haben wir vieleicht nicht alleine besiegelt, aber das Schicksal dieser zwei Ausgeburten des modernen Fussballs und darauf bin ich sehr stolz. Ja, nun ist es perfekt.
Es gibt immer was zu lachen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Und es ist definitiv ne große Entschädigung für die geplatze Party.

Wobei die 500 Geisteskranken das ja eh nachholen durften (beste entscheidung ever)
VIP-Parkplatz Zielscheibe für Randalierer

Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu Krawallen. Mehrere Feuerwerkskörper wurden von Randalierern gezündet, insbesondere der VIP-Parkplatz geriet dabei zur Zielscheibe. Außerdem blockierten die aufgebrachten Hansa-Anhänger die Ausfahrt. Dabei hatte die Mannschaft nach den Vorfällen von Düsseldorf und dem Ausschluss Rostocker Fans vom Spiel in Ingolstadt ein sichtbares Zeichen gesetzt und war mit dem Schriftzug "Anpfiff gegen Gewalt" auf der Brust aufgelaufen.
Also wenn das nicht geholfen hat, was kann man dann überhaubt noch machen :nachdenklich: [sarkasmus]
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Biguardo hat geschrieben:Und es ist definitiv ne große Entschädigung für die geplatze Party.

Wobei die 500 Geisteskranken das ja eh nachholen durften (beste entscheidung ever)
VIP-Parkplatz Zielscheibe für Randalierer

Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu Krawallen. Mehrere Feuerwerkskörper wurden von Randalierern gezündet, insbesondere der VIP-Parkplatz geriet dabei zur Zielscheibe. Außerdem blockierten die aufgebrachten Hansa-Anhänger die Ausfahrt. Dabei hatte die Mannschaft nach den Vorfällen von Düsseldorf und dem Ausschluss Rostocker Fans vom Spiel in Ingolstadt ein sichtbares Zeichen gesetzt und war mit dem Schriftzug "Anpfiff gegen Gewalt" auf der Brust aufgelaufen.
Also wenn das nicht geholfen hat, was kann man dann überhaubt noch machen :nachdenklich: [sarkasmus]
:lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja Rostock, wer hätte das gedacht.
Mir tun die echten, langjährigen Fans von Hansa Rostock ehrlich leid.
Wir haben den 18.05. seit 00:00 Uhr. Da is einiges was mir grad im Kopf rumgeht. Das was die grad durchmachen...Weltuntergang...der Boden unter den Füssen wird weggezogen...grausam.
Des wünscht man keinem Fan.

Andererseits :
JAWOLL - des Suptrapack und seine gewaltbereiten Mitläufer kann/können sich jetzt in der Dritten die kahlen, hohlen Schädel einschlagen - am Besten in Dresden - dort hockt nämlich genauso eine saudumme Brut rum.
Von wegen : Lauf, Wessi, lauf...es heisst jetzt : Heul, Ossi, heul. 8-)
Dass man noch mehr falsch machen kann als wir damals - auf allen Ebenen - sieht man jetzt.
Traurig für den Verein und die Region, aber zum grossen Teil hausgemacht.
Die habens zu lange toleriert, bzw. ignoriert - den sportlichen Niedergang, sowie die permanente Randale ihrer gewalttätigen Fanszene.
Fazit :
Die ganze zweite Liga is froh, dass des Gesocks erstmal weg vom Fenster is.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Schade um Rostock, die gehören in Liga 2 :!:
Lestat
Beitrag von Lestat »

-=knight=- hat geschrieben:Schade um Rostock, die gehören in Liga 2 :!:
Warum?
Weil dort Polizei und Ordnugsdienst regelmäßig versagen?
Wegen Ihres zum Teil extrem naziverseuchten Anhangs?
Weil sich gestern knapp 17.000 Zuschauer im Stadion verloren haben?

Ingolstadt ist nun wahrlich nicht der burner für die 2. Liga aber mir dan fast schon lieber wie Rostock. Und ich bin mir sicher in der 2. Liga weinen die wenigsten Hansa eine Träne nach.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

die sind doch dort wo sie herkommen viel besser aufgehoben. Schließlich gibts dort ja genug andere Vereine "Fans" bereits auf die Fischköppe warten. Wie schon einmal gesagt. Ich wünsche eigentlich niemandem den Abstieg weil ich es selbst erleben mußte. Diese Socken gehören meiner Meinung nach in die Oberliga. Das würde dem Steuerzahler viel Geld und den sheriffs manchen Ärger ersparen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

FCK58 hat geschrieben:die sind doch dort wo sie herkommen viel besser aufgehoben. Schließlich gibts dort ja genug andere Vereine "Fans" bereits auf die Fischköppe warten. Wie schon einmal gesagt. Ich wünsche eigentlich niemandem den Abstieg weil ich es selbst erleben mußte. Diese Socken gehören meiner Meinung nach in die Oberliga. Das würde dem Steuerzahler viel Geld und den sheriffs manchen Ärger ersparen. :nachdenklich:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Probleme mit dem Abstieg oder einem Oberliga- Dasein verschwinden würden??
Das Gewaltpotential ist da und sucht sich seinen Weg. Egal in welcher Liga.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Lestat hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Schade um Rostock, die gehören in Liga 2 :!:
Warum?
Weil dort Polizei und Ordnugsdienst regelmäßig versagen?
Wegen Ihres zum Teil extrem naziverseuchten Anhangs?
Weil sich gestern knapp 17.000 Zuschauer im Stadion verloren haben?

Ingolstadt ist nun wahrlich nicht der burner für die 2. Liga aber mir dan fast schon lieber wie Rostock. Und ich bin mir sicher in der 2. Liga weinen die wenigsten Hansa eine Träne nach.
Weil es ein Traditionsverein ist! 236.000 Zuschauer in einer grottenschlechten Saison wären in Liga 3 diese Saison der drittbeste Wert gewesen, und die hatten 19 Heimspiele. Das die dortigen Zuschauer so enttäuscht sind, dass nur 17.000 zum entscheidenden Spiel kommen, ist auch halbwegs nachvollziehbar. Wir hatten die 17.000 auch in jüngerer Vergangenheit erreicht, wenn auch von oben kommend. :wink:

Über politische Struktur der Rostocker kann ich nicht urteilen, bisher habe ich es nicht ins Ostseestadion geschafft. Wenn deine Aussage stimmen sollte, stellt sich die Frage, inwiefern ein Abstieg in Liga 3 daran etwas ändert? Gehen rechtsradikale Krawallmacher nicht mehr ins Stadion, weil nur noch Drittligafußball angeboten wird? Deren Intentionen für einen Spielbesuch scheinen doch eh abseits des Geschehens auf dem Rasen zu liegen! Vermutlich wird eher das gegenteilige erreicht: Deren Anteil an den Gesamtbesuchern steigt! :(
Lestat
Beitrag von Lestat »

-=knight=- hat geschrieben: .....
Weil es ein Traditionsverein ist! 236.000 Zuschauer in einer grottenschlechten Saison wären in Liga 3 diese Saison der drittbeste Wert gewesen, und die hatten 19 Heimspiele. Das die dortigen Zuschauer so enttäuscht sind, dass nur 17.000 zum entscheidenden Spiel kommen, ist auch halbwegs nachvollziehbar. Wir hatten die 17.000 auch in jüngerer Vergangenheit erreicht, wenn auch von oben kommend. :wink:

Über politische Struktur der Rostocker kann ich nicht urteilen, bisher habe ich es nicht ins Ostseestadion geschafft. Wenn deine Aussage stimmen sollte, stellt sich die Frage, inwiefern ein Abstieg in Liga 3 daran etwas ändert? Gehen rechtsradikale Krawallmacher nicht mehr ins Stadion, weil nur noch Drittligafußball angeboten wird? Deren Intentionen für einen Spielbesuch scheinen doch eh abseits des Geschehens auf dem Rasen zu liegen! Vermutlich wird eher das gegenteilige erreicht: Deren Anteil an den Gesamtbesuchern steigt! :(
Sicher gehen die auch weiterhin ins Stadion. Allerdings hat der Verien Hansa Rostock genau dieses Problem jahrelange ignoriert, weggeschaut, beschönigt und kleingerdet. Das wurde teilweise sogar als Teil einer besonderen Fankultur hingestellt. Genau deswegen hat man jetzt das Problem in diesen Umfang. Sowas hat in der 2. Liga nichts verloren.
Und der Traditonsverein ist Rostock jetzt ehrlich gesgat für mich nicht. Und nur knapp 17.000 Zuschauer beim alles entscheidenden Heimspiel bestätigen das.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Naja, bald ist der neue Spielplan draussen und wir kümmern uns n Scheissdreck um die Paderborns, Aachens, Augsburgs usw...

Dann heisst, Hessenpack Zwangsabstieg!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hansa hat in bezug auf ihre Fans echt einiges verpasst! Wenn die das nicht schnellstens in den Griff bekommen gibts da Türkische verhältnisse, kuckt euch mal die Bilder vom Stadion an wo der Daum Trainer ist/war.
Die Idioten haben da einen Millionenschaden angerichtet.
Ob Hansa das in der 3ten Liga, mit warscheinlich weniger Sicherheitspersonal aus kostengründen, in den Griff bekommt, wag ich mal zu bezweifeln.
Wenns da gegen Dynamo Dresden geht, könnense ein neues Stadion bauen.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
p81_

Beitrag von p81_ »

SEAN hat geschrieben:Hansa hat in bezug auf ihre Fans echt einiges verpasst! Wenn die das nicht schnellstens in den Griff bekommen gibts da Türkische verhältnisse, kuckt euch mal die Bilder vom Stadion an wo der Daum Trainer ist/war.
Die Idioten haben da einen Millionenschaden angerichtet.
Ob Hansa das in der 3ten Liga, mit warscheinlich weniger Sicherheitspersonal aus kostengründen, in den Griff bekommt, wag ich mal zu bezweifeln.
Wenns da gegen Dynamo Dresden geht, könnense ein neues Stadion bauen.
Gruß SEAN
Zum Glück spielen Chemnitz und Zwickau nicht in der 3. Liga ... :nachdenklich:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Darf Hansa Rostock, doch in der 2. Liga bleiben?

Bielefelds Oliver Kirch
RP stoppt 6-Mio-Euro-Bürgschaft
Arminia Bielefeld vorm Aus

Von RAINER HOFFMANN 18.05.2010 - 22:53 UHR

Ist das das Ende für den Profi-Fußball in Bielefeld?

Die Regierungspräsidentin stoppt 6-Mio-Euro-Bürgschaft – Arminia vor dem Aus!

Die schlimme Nachricht kommt aus Detmold, dem Sitz der Bezirksregierung. Da die finanzschwache Stadt Bielefeld unter Nothaushaltsrecht steht, hat Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl das Sagen. Und sie verhindert jetzt die 6-Mio-Bürgschaft der Stadt, die Arminia bis zum 2. Juni beibringen muss, um von der DFL eine Lizenz für die Zweite Liga zu bekommen. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Red Devil hat geschrieben:Darf Hansa Rostock, doch in der 2. Liga bleiben?

Bielefelds Oliver Kirch
RP stoppt 6-Mio-Euro-Bürgschaft
Arminia Bielefeld vorm Aus

Von RAINER HOFFMANN 18.05.2010 - 22:53 UHR

Ist das das Ende für den Profi-Fußball in Bielefeld?

Die Regierungspräsidentin stoppt 6-Mio-Euro-Bürgschaft – Arminia vor dem Aus!

Die schlimme Nachricht kommt aus Detmold, dem Sitz der Bezirksregierung. Da die finanzschwache Stadt Bielefeld unter Nothaushaltsrecht steht, hat Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl das Sagen. Und sie verhindert jetzt die 6-Mio-Bürgschaft der Stadt, die Arminia bis zum 2. Juni beibringen muss, um von der DFL eine Lizenz für die Zweite Liga zu bekommen. (...) zur BLÖD
Damit würde ja genau das eintreten was ich vor ein paar Wochen schonmal in den Raum geworfen habe. Bin mal gespannt was passiert wenn Bielefeld tatsächlich den Bach runter geht.
dem fritz seine erben

Das wäre wirklich schade für den Biergarten in der Schreberkolonie.
Den Rest der Geschichte dort kennt man ja irgendwoher. Mal sehen, was da noch kommt.
Achso, da war ja noch was: dann wird die Saison eben mit 17 Mannschaften gespielt.
Seb

Beitrag von Seb »

Ohje Arminia. Schade, dass die "Regierungspräsidentin" so kurzfristig denkt, der Benefit für die Region/Stadt dürfte bei denen ja auch um einiges höher sein, als die derzeitige Schuld. Innerhalb von 14 Tagen 6 Millionen aufzutreiben dürfte derzeit schwierig werden. Das "Modell Kaiserslautern" in der Stadionsache dürfte in der Kürze schwer zu realisieren sein, vor allem: Was ist der Kasten wert und was gehört davon überhaupt noch der Arminia? Immerhin sollen sie ja bereits die Einrichtungen der Geschäftsstelle verpfändet haben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ dem fritz seine erben
Selbstverständlich weiß ich, daß diese Idioten auch in der Oberliga randalieren werden. Nur: je niedriger die Spielklasse, desto weiter sind sie von uns entfernt. Und mit anderen Hornochsen in deren Region können sie sich ruhig gegenseitig die Schädel einschlagen.
Hermann Hesse
dem fritz seine erben

FCK58 hat geschrieben:@ dem fritz seine erben
Selbstverständlich weiß ich, daß diese Idioten auch in der Oberliga randalieren werden. Nur: je niedriger die Spielklasse, desto weiter sind sie von uns entfernt. Und mit anderen Hornochsen in deren Region können sie sich ruhig gegenseitig die Schädel einschlagen.
Out of sight, out of mind, wie der Franzose sagt? :wink:
Nöö, nur weil die jetzt andere anmachen, ist das Problem für mich nicht gelöst. Im Interesse des Fußballs schon mal gar nicht. Da muß sich was ändern. Aber das ist eine komplizierte Sache und nicht mal eben durch einen Abstieg zu regeln. Leider.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dieses Problem bekommen wir nicht mehr in den Griff. Genauso wenig wie viele andere auch. Leider. Die Zeiten ändern sich halt.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

WällerDevil hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/19/st-pauli-schock/corny-littmann-tritt-zurueck.html

überrascht mich doch sehr.
Tja, ein verrückter Tag
Da überrascht die Meldung der DVAG doch viele
Da geht ein Sam endgültig (oh welch Wortspiel - ein Sam ...)
Ein Corny Littmann tritt zurück
...
und vor 20 Jahren wurden wir Pokalsieger...
Ein verrückter Tag dieser 19. Mai 2010
Gesperrt