Hertha Augsburg wirtschaftlich überlegen? Da bin ich mal gespannt. Nicht nur wegen der 8 Millionen, die Augsburg im Pokal eingenommen hat. Wenn Thurk seine Quote annähernd hält, Traore nicht die Koffer packt und von den 15 Neuzugängen fünf einschlagen, dann darf man sich übernächste Saison auch in der Bundesliga auf Augsburg freuen - oder auch nicht.Mac41 hat geschrieben:Das nächste Jahr wird für Augsburg schwerer als dieses. Zwar sehe ich mit Hertha zur Zeit aufgrund der wirtschaftlichen Überlegenheit nur einen klaren Favoriten, aber Düsseldorf, Duisburg und mit Abstrichen die anderen üblichen Vedächtigen werden nicht ruhen. Die Zahnfee wird ihren 3. Frühling nicht mehr erleben und öfters ausgewechselt werden, und die Euphorie, die nach etwas holprigem Start Augsburg trug, wird nicht ewig reichen. Denen und ihren Zuschauern geht schneller die Luft aus, als man heute denkt.Biguardo hat geschrieben:Leider werden dadurch, auch wenn sichs natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen lässt, die Augsburger dadurch in der nächsten Saison zum Aufstiegsfavoriten für mich. Denke ewig wird man die leider nicht fernhalten können. Aber jedes Jahr ohne die ist ein Geschenk für den deutschen Fussball.
Heute geht dann noch die Hansakogge unter (denen trauer ich nicht nach, Liga 3 ist doch mit Dynamo, Carl-Zeiss etc doch eh viel mehr nach deren Geschmack - aber trotzdem, Ingolstadt hat im Profifussball auch nichts verloren. "wahl zwischen pest und cholera")
Errinnert euch an meine Worte - 70 min. 0:1, dann Spielabbruch!
Ja, ist es und ja, natürlich habe ich mir seither Gedanken gemacht. Was so ein kleines Kommando doch anrichten kann, dass sich freiwillig in kleinen Ruderbooten von der UNZERSTÖRBAR aufmachte um die Nazkogge und die Fugger zu stellen um Schlimmeres zu verhindern. Den Aufstieg haben wir vieleicht nicht alleine besiegelt, aber das Schicksal dieser zwei Ausgeburten des modernen Fussballs und darauf bin ich sehr stolz. Ja, nun ist es perfekt.JochenG hat geschrieben:Hat sich jemand der Frankfurt-Fahrer vom 25. April mal Gedanken darüber gemacht, was wir da angerichtet haben?
OK, ein wenig überheblich ist es schon, aber was zum Geier war das für ein Wahnsinns-Wochenende..
...
Nun ist es perfekt...
Also wenn das nicht geholfen hat, was kann man dann überhaubt noch machenVIP-Parkplatz Zielscheibe für Randalierer
Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu Krawallen. Mehrere Feuerwerkskörper wurden von Randalierern gezündet, insbesondere der VIP-Parkplatz geriet dabei zur Zielscheibe. Außerdem blockierten die aufgebrachten Hansa-Anhänger die Ausfahrt. Dabei hatte die Mannschaft nach den Vorfällen von Düsseldorf und dem Ausschluss Rostocker Fans vom Spiel in Ingolstadt ein sichtbares Zeichen gesetzt und war mit dem Schriftzug "Anpfiff gegen Gewalt" auf der Brust aufgelaufen.
Biguardo hat geschrieben:Und es ist definitiv ne große Entschädigung für die geplatze Party.
Wobei die 500 Geisteskranken das ja eh nachholen durften (beste entscheidung ever)
Also wenn das nicht geholfen hat, was kann man dann überhaubt noch machenVIP-Parkplatz Zielscheibe für Randalierer
Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu Krawallen. Mehrere Feuerwerkskörper wurden von Randalierern gezündet, insbesondere der VIP-Parkplatz geriet dabei zur Zielscheibe. Außerdem blockierten die aufgebrachten Hansa-Anhänger die Ausfahrt. Dabei hatte die Mannschaft nach den Vorfällen von Düsseldorf und dem Ausschluss Rostocker Fans vom Spiel in Ingolstadt ein sichtbares Zeichen gesetzt und war mit dem Schriftzug "Anpfiff gegen Gewalt" auf der Brust aufgelaufen.[sarkasmus]
Warum?-=knight=- hat geschrieben:Schade um Rostock, die gehören in Liga 2
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Probleme mit dem Abstieg oder einem Oberliga- Dasein verschwinden würden??FCK58 hat geschrieben:die sind doch dort wo sie herkommen viel besser aufgehoben. Schließlich gibts dort ja genug andere Vereine "Fans" bereits auf die Fischköppe warten. Wie schon einmal gesagt. Ich wünsche eigentlich niemandem den Abstieg weil ich es selbst erleben mußte. Diese Socken gehören meiner Meinung nach in die Oberliga. Das würde dem Steuerzahler viel Geld und den sheriffs manchen Ärger ersparen.
Weil es ein Traditionsverein ist! 236.000 Zuschauer in einer grottenschlechten Saison wären in Liga 3 diese Saison der drittbeste Wert gewesen, und die hatten 19 Heimspiele. Das die dortigen Zuschauer so enttäuscht sind, dass nur 17.000 zum entscheidenden Spiel kommen, ist auch halbwegs nachvollziehbar. Wir hatten die 17.000 auch in jüngerer Vergangenheit erreicht, wenn auch von oben kommend.Lestat hat geschrieben:Warum?-=knight=- hat geschrieben:Schade um Rostock, die gehören in Liga 2
Weil dort Polizei und Ordnugsdienst regelmäßig versagen?
Wegen Ihres zum Teil extrem naziverseuchten Anhangs?
Weil sich gestern knapp 17.000 Zuschauer im Stadion verloren haben?
Ingolstadt ist nun wahrlich nicht der burner für die 2. Liga aber mir dan fast schon lieber wie Rostock. Und ich bin mir sicher in der 2. Liga weinen die wenigsten Hansa eine Träne nach.
Sicher gehen die auch weiterhin ins Stadion. Allerdings hat der Verien Hansa Rostock genau dieses Problem jahrelange ignoriert, weggeschaut, beschönigt und kleingerdet. Das wurde teilweise sogar als Teil einer besonderen Fankultur hingestellt. Genau deswegen hat man jetzt das Problem in diesen Umfang. Sowas hat in der 2. Liga nichts verloren.-=knight=- hat geschrieben: .....
Weil es ein Traditionsverein ist! 236.000 Zuschauer in einer grottenschlechten Saison wären in Liga 3 diese Saison der drittbeste Wert gewesen, und die hatten 19 Heimspiele. Das die dortigen Zuschauer so enttäuscht sind, dass nur 17.000 zum entscheidenden Spiel kommen, ist auch halbwegs nachvollziehbar. Wir hatten die 17.000 auch in jüngerer Vergangenheit erreicht, wenn auch von oben kommend.![]()
Über politische Struktur der Rostocker kann ich nicht urteilen, bisher habe ich es nicht ins Ostseestadion geschafft. Wenn deine Aussage stimmen sollte, stellt sich die Frage, inwiefern ein Abstieg in Liga 3 daran etwas ändert? Gehen rechtsradikale Krawallmacher nicht mehr ins Stadion, weil nur noch Drittligafußball angeboten wird? Deren Intentionen für einen Spielbesuch scheinen doch eh abseits des Geschehens auf dem Rasen zu liegen! Vermutlich wird eher das gegenteilige erreicht: Deren Anteil an den Gesamtbesuchern steigt!
Zum Glück spielen Chemnitz und Zwickau nicht in der 3. Liga ...SEAN hat geschrieben:Hansa hat in bezug auf ihre Fans echt einiges verpasst! Wenn die das nicht schnellstens in den Griff bekommen gibts da Türkische verhältnisse, kuckt euch mal die Bilder vom Stadion an wo der Daum Trainer ist/war.
Die Idioten haben da einen Millionenschaden angerichtet.
Ob Hansa das in der 3ten Liga, mit warscheinlich weniger Sicherheitspersonal aus kostengründen, in den Griff bekommt, wag ich mal zu bezweifeln.
Wenns da gegen Dynamo Dresden geht, könnense ein neues Stadion bauen.
Gruß SEAN
Damit würde ja genau das eintreten was ich vor ein paar Wochen schonmal in den Raum geworfen habe. Bin mal gespannt was passiert wenn Bielefeld tatsächlich den Bach runter geht.Red Devil hat geschrieben:Darf Hansa Rostock, doch in der 2. Liga bleiben?
Bielefelds Oliver Kirch
RP stoppt 6-Mio-Euro-Bürgschaft
Arminia Bielefeld vorm Aus
Von RAINER HOFFMANN 18.05.2010 - 22:53 UHR
Ist das das Ende für den Profi-Fußball in Bielefeld?
Die Regierungspräsidentin stoppt 6-Mio-Euro-Bürgschaft – Arminia vor dem Aus!
Die schlimme Nachricht kommt aus Detmold, dem Sitz der Bezirksregierung. Da die finanzschwache Stadt Bielefeld unter Nothaushaltsrecht steht, hat Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl das Sagen. Und sie verhindert jetzt die 6-Mio-Bürgschaft der Stadt, die Arminia bis zum 2. Juni beibringen muss, um von der DFL eine Lizenz für die Zweite Liga zu bekommen. (...) zur BLÖD
Out of sight, out of mind, wie der Franzose sagt?FCK58 hat geschrieben:@ dem fritz seine erben
Selbstverständlich weiß ich, daß diese Idioten auch in der Oberliga randalieren werden. Nur: je niedriger die Spielklasse, desto weiter sind sie von uns entfernt. Und mit anderen Hornochsen in deren Region können sie sich ruhig gegenseitig die Schädel einschlagen.
Tja, ein verrückter TagWällerDevil hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/19/st-pauli-schock/corny-littmann-tritt-zurueck.html
überrascht mich doch sehr.