Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Old_Man
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Ein Jahr weniger diese Hackfresse sehen :D und den gesamten, seltsamen Anhang grad mit. Super Saison, klasse Ausklang..da tut es nicht sonderlich weh das wir die einmalige Mehreinnahme nicht bekommen, mit der S.K. sicher ohnehin nicht gerechnet hat. Die dummen Gesichter von der Zahnfee, unsres Ex-Kapitäns und den anderen Nasen versöhnen da :lol:

Klar wirds in der Ersten schwer..aber mit Köln stehen schonmal 6 Punkte im Haben, gegen den Depp ebenfalls! :teufel2: Alles wird gut :wink:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Man hat nach dem Spiel gut sehen können, dass auch auf den Sitzplatzrängen noch viele Zuschauer blieben. Das waren bestimmt keine Thurk-Freunde. Ich schätze, dass gestern doppelt so viele Club-Anhänger da waren als in den Auswärtsblock passen.
Die Angabe 3500 Clubanhänger in der Augsburger Allgemeinen kann unmöglich stimmen.
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Also Thurk ist sicher kein ewiger Mainzer, die hassen den dort inzwischen genauso wie wir... Schließlich ist er zum Erzfeind zum Zuhälterklub und Nuttenclub vom Main gewechselt, das verzeihen die dem nie...

:lol:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

ach Quatsch. das haben die bei der ihnen eigenen Deppilie schon längst wieder vergessen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Heinzelmann hat geschrieben:Also Thurk ist sicher kein ewiger Mainzer, die hassen den dort inzwischen genauso wie wir...
Das macht ihn aber kein bisschen sympathischer. Er ist viel eher so ein mieser Drecksack, dass man ihn selbst in Mainz nicht leiden kann.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:Also Thurk ist sicher kein ewiger Mainzer, die hassen den dort inzwischen genauso wie wir...
Das macht ihn aber kein bisschen sympathischer. Er ist viel eher so ein mieser Drecksack, dass man ihn selbst in Mainz nicht leiden kann.
Genau so siehts nämlich aus! Das ist einfach einer, der in der E-Jungend schon nicht wusste wann er mal das Maul halten muss. Dagegen ist mir ja sogar der Gummiadler-Franz sympathisch :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Leider werden dadurch, auch wenn sichs natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen lässt, die Augsburger dadurch in der nächsten Saison zum Aufstiegsfavoriten für mich. Denke ewig wird man die leider nicht fernhalten können. Aber jedes Jahr ohne die ist ein Geschenk für den deutschen Fussball.

Heute geht dann noch die Hansakogge unter (denen trauer ich nicht nach, Liga 3 ist doch mit Dynamo, Carl-Zeiss etc doch eh viel mehr nach deren Geschmack - aber trotzdem, Ingolstadt hat im Profifussball auch nichts verloren. "wahl zwischen pest und cholera")
Errinnert euch an meine Worte - 70 min. 0:1, dann Spielabbruch!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Biguardo hat geschrieben:Leider werden dadurch, auch wenn sichs natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen lässt, die Augsburger dadurch in der nächsten Saison zum Aufstiegsfavoriten für mich. Denke ewig wird man die leider nicht fernhalten können. Aber jedes Jahr ohne die ist ein Geschenk für den deutschen Fussball.

Heute geht dann noch die Hansakogge unter (denen trauer ich nicht nach, Liga 3 ist doch mit Dynamo, Carl-Zeiss etc doch eh viel mehr nach deren Geschmack - aber trotzdem, Ingolstadt hat im Profifussball auch nichts verloren. "wahl zwischen pest und cholera")
Errinnert euch an meine Worte - 70 min. 0:1, dann Spielabbruch!
Das nächste Jahr wird für Augsburg schwerer als dieses. Zwar sehe ich mit Hertha zur Zeit aufgrund der wirtschaftlichen Überlegenheit nur einen klaren Favoriten, aber Düsseldorf, Duisburg und mit Abstrichen die anderen üblichen Vedächtigen werden nicht ruhen. Die Zahnfee wird ihren 3. Frühling nicht mehr erleben und öfters ausgewechselt werden, und die Euphorie, die nach etwas holprigem Start Augsburg trug, wird nicht ewig reichen. Denen und ihren Zuschauern geht schneller die Luft aus, als man heute denkt.
Für Rostock hoffe ich, das sie es schaffen drin zu bleiben, denn nur so werden sie den Turn-Around hinbekommen und die Sanierung ihrer Fanlandschaft schaffen. In der 3. Liga würde sich, da die Öffentlichkeit fehlt, sich das Problempotential weiter entwickeln und ich sehe den Osten ungern Nazi- und Kravallfans in die Hände fallen.
Ach und noch ein Plastik-Werks-Verein, mit Landeistadion und Landeifans gönne ich eigentlich keinem ehemaligen Ligakollegen. Auch nicht, weil ein Wolfsburg wirklich reicht.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Zwar sehe ich mit Hertha zur Zeit aufgrund der wirtschaftlichen Überlegenheit nur einen klaren Favoriten, aber Düsseldorf, Duisburg und mit Abstrichen die anderen üblichen Vedächtigen werden nicht ruhen
Ich vermisse bei diesen ganzen Aufzählungen der Aufstiegsfavoriten immer den FSV Frankfurt. Immerhin haben die gerade keinen geringeren als Sven Müller verpflichtet :shock: :D :lol: .
Seb

Beitrag von Seb »

Düsseldorf: Vertrag für Eigengewächs Königs
Torghelle stürmt für Fortuna

Martin Harnik verlässt Düsseldorf in Richtung Stuttgart, um in der Bundesliga sein Glück zu suchen. Die Fortuna hat die Lücke im Angriff mit Sandor Torghelle geschlossen. Der ungarische Nationalstürmer, der mit dem FC Augsburg in der Relegation gegen Nürnberg den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat, wechselt ablösefrei zu den Rheinländern und erhält einen Zweijahresvertrag.

[...]
Zudem konnte mit dem Augsburger Strafraumstürmer Torghelle am Montag ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. In 38 Länderspielen für Ungarn erzielte er insgesamt 11 Tore, zwei davon im Juni 2004 in Kaiserslautern gegen Deutschland. In der 2. Bundesliga hat er insgesamt 75 Partien absolviert - 27 für Carl Zeiss Jena, 48 für Augsburg. Für den FCA war er in der abgelaufenen Saison 21-mal im Einsatz kam aber ebenso wie in der Relegation (im Rückspiel eingewechselt) nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Sieben Tore stehen dennoch in seiner Bilanz 2009/10.
[...]
Quelle: kicker.de

Schade, den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.
mster

Beitrag von mster »

Hansa Rostock - FC Ingolstadt 0:1 (8. min)
Schlossberg

Da dürften sich die Thurkmenen freuen. Audistadt ist deutlich näher.
Schlossberg

Unvorstellbar, dass wir gegen diese Gurkentruppe ein Heimspiel verloren haben.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Schlossberg hat geschrieben:Unvorstellbar, dass wir gegen diese Gurkentruppe ein Heimspiel verloren haben.
Bei uns stand der Sieger ja auch schon vor dem Spiel fest.Die hatten doch damals nichts zu verlieren.
mster

Beitrag von mster »

2:0 Ingolstadt. Das wars.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Biguardo

Beitrag von Biguardo »

"die 50 mitgereisten fans schwenken ihre fahnen"

bei aller antipathie gegen hansa!
das ist doch auch zum kotzen!

zum glück können wir diese scheiss liga hinter uns lassen
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Hm...Die HR Hools werden sich jetzt wohl mit der Polizei anlegen müssen. Sind einfach zu wenig Fans des Gegners vorhanden die sich wohl auch nicht richtig wehren würden. Wäre ja langweilig für die "Schlägertrupps" :lol:
Lestat
Beitrag von Lestat »

So Rostock ist abgestiegen. Mich stört's nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

So wie sie dort Gästfans behandeln haben sie sich das heute redlich verdient, in Rostock muss sich noch viel tun, auch neben dem Platz...just my 2 cents.
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hat sich jemand der Frankfurt-Fahrer vom 25. April mal Gedanken darüber gemacht, was wir da angerichtet haben?
OK, ein wenig überheblich ist es schon, aber was zum Geier war das für ein Wahnsinns-Wochenende..

Erst am Freitag das verkackte Spiel gegen die morsche Kogge. Wie gerne hätte ich die an dem Freitag mit Hilfe der Unzerstörbar auf den Grund gesetzt und für uns die Radkappe perfekt gemacht. Und was passiert? Wir verlieren im eigenen Stadion gegen diese Brackwasser-Schaluppe (von wegen Kogge) und werden von den Spielern von denen auf der West noch "verhöhnt".
Dann der Beschluss, lasst uns die Fugger ärgern - vielleicht klappt da ja was.

Der Sonntag der Entscheidung dann hatte alles verändert:
1. Wir waren aufgestiegen
2. Wir haben den Rittern der hohlen Nuss mit ihren Anführer "Doofmann ohne Zahn" prophezeit "Wir steigen auf und ihr bleibt drin"
3. Insgeheim haben wir, durch das Unentschieden des FSV auch gehofft, die morsche Schaluppe endlich auf den Grund geschickt zu haben

Heute dann:
Hohle zahnlose Nuss bleibt Zweitklassig :teufel2:
Arrogante Kogge-Spieler liegen auf dem Boden zerstört und sind drittklassig.

Ehrlich, wer hätte das gedacht? Was das eine Spiel in Frankfurt verursacht hat - einfach nur genial. Und wir Verrückten waren dabei und haben - sorry FSV'ler - einen nicht ganz kleinen Anteil von der Unterstützung her betrachtet daran, dass Cidimar das Glück zwang und das 1:1 machte.

Man muss sich diese feinen und kleinen Details einfach nur noch einmal auf der Zunge zergehen lassen. Die Karte vom Frankfurt Spiel bekommt einen Ehrenplatz. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so begeistert von einem Spiel beim FSV Frankfurt sprechen, denken und fühlen würde.

Danke an all die Verrückten, die es, wie ich, nicht lassen konnten und da mitgemacht haben.

Tschö Kogge
Hasta la vista Thurk
Willkommen 1. Liga

Nun ist es perfekt...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:
Zwar sehe ich mit Hertha zur Zeit aufgrund der wirtschaftlichen Überlegenheit nur einen klaren Favoriten, aber Düsseldorf, Duisburg und mit Abstrichen die anderen üblichen Vedächtigen werden nicht ruhen
Ich vermisse bei diesen ganzen Aufzählungen der Aufstiegsfavoriten immer den FSV Frankfurt. Immerhin haben die gerade keinen geringeren als Sven Müller verpflichtet :shock: :D :lol: .[/quote

Immerhin zwei müssen hoch! :D
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

NIE MEHR NIE MEHR
JOHNNY WALKE
NIE MEHR MEHR

Dir und allen anderen Hackfressen, die uns die Mittelfinger auf der Auslaufrunde entgegengestreckt haben...

AUF NIMMER WIEDERSEHEN

:winken:

P.S. Rostock runter, Augsburg nicht rauf, die Reds auf dem Betze - die guten Nachrichten reißen nicht ab!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

salamander

Beitrag von salamander »

Rund 20.000 in Rostock - und das in DEM Spiel, wo es um die Existenz geht?! Halbleeres Stadion also? Traurig. Da braucht mir keiner mehr was von treuer Fanszene und Stolz des Ostens zu erzählen. Nur kloppen und Pyro ist halt zuwenig. You'll walk alone......

50 Fans aus Ingolstadt in Rostock im Kampf um den Aufstieg? Genauso traurig. Augsburg in Miniatur, sponsorenfinanzierter, künstlich aufgeblasener Eventdreck.

Bin ich froh, dass wir da raus sind....Robben, und van the man statt Gewaltnazis, die Normalos jagen und fest angestellte Audi-Werksfans mit bezahlter Auswärtsfahrt.
Gesperrt