Forum

Zuschauer-Tippspiel (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

@Thomas:

Also kann man davon ausgehen, dass es 50000 werden oder ist es möglich das es auch 49678 Fans werden, da laut Vorbericht "nur" 800 Rostocker kommen???
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Laudrer1988 hat geschrieben:@Thomas:

Also kann man davon ausgehen, dass es 50000 werden oder ist es möglich das es auch 49678 Fans werden, da laut Vorbericht "nur" 800 Rostocker kommen???
Du kannst davon ausgehen, dass morgens die Sonne aufgeht und dass sie abends wieder untergeht. Um den Rest musst du dich kümmern (alte Chef-Weisheit).
Aber was sag ich, das genau ist ja das Spannende....
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben: Ich habe meinen Tipp heute nachmittag korrigiert und da waren wohl
schon einige vor mir auf die Idee gekommen. Also das wird wohl nix werden
mit gewinnen, für uns beide nicht :wink:
Nachmittag war zu spät. :D Ich war schon vor dem Mittag soweit. Ob das ausreicht bei so vielen (cleveren) Usern, weiß ich nicht. Zum Glück spielt Thomas außer Konkurrenz mit, bei seinen Insiderkenntnissen hat er bestimmt schon vorgestern den Tipp erhöht...

Gegen Augsburg bleib ich bei "normal ausverkauft". Sollte sich das noch offiziell erhöhen, werd ich natürlich auch mitziehen, Mathes Post reicht mir da (noch) nicht aus.

Nächste Saison können wir ja Auswärtszuschauerzahlen tippen :teufel2:
Ich war noch schneller :party:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier die Pressekonferenz von gestern: http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga ... -1-12.html

Dort wird gesagt, dass es nicht exakt 50.000 Zuschauer werden müssen, aber können. Es bleibt also spannend.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Thomas hat geschrieben:
Hier die Pressekonferenz von gestern: http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga ... -1-12.html

Dort wird gesagt, dass es nicht exakt 50.000 Zuschauer werden müssen, aber können. Es bleibt also spannend.
DU SCHELM... :lol:
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

naja du musst auch noch die ganzen offenen KArten auf Viagogo und ebay abziehen die für Unsummen da angeboten werden :nachdenklich:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:naja du musst auch noch die ganzen offenen KArten auf Viagogo und ebay abziehen die für Unsummen da angeboten werden :nachdenklich:
Zumindest die bei ebay zählen beim FCK als verkauft.
Bei viagogo kommt es auf den Vertrag an, ich gehe aber auch davon aus, das die Bude dem FCK ein Kontingent gegen Rabatt abkauft.
Das einzige was fehlen wird, sind die Stehplatzkarten für Rostocker, die an der Auswärtskasse liegenbleiben.
Hasta la Victoria - siempre!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ich traue dem fck zu, dss er die selben zuschauer zulässt wie gegen bayern...also etwa 50.000...wie gesagt...und die rostocker karten werden ja noch abgezogen..ich hab mal ganz dreist 50.300 getippt :D
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Ist schon lustig soviele mit 50.000er Tip auf Platz 1.....wäre da nicht die Uhrzeit wann der Tip abgegeben wurde..... :wink:

Immerhin noch 19. geworden :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
tobias

Beitrag von tobias »

Ich hab ja die Spieltagswertung gewonnen!!!!

Goil!

Ich hab halt den Vorverkauf prima im Blick... :oops:

Nach so langem und reggelmäßigem Tippen zum Ersten mal was gerissen..
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Es gibt über den FCK immer noch Karten für das Augsburg-Spiel. Damit ist das Endergebnis des Tippspiels wieder völlig offen! :lol:
Stop living in the past
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wie ist es möglich, daß jetzt 50300 Zuschauer im Stadion waren?
Hat das jemand getippt?
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

geldnutzer hat geschrieben:Wie ist es möglich, daß jetzt 50300 Zuschauer im Stadion waren? ...
Thomas hat da seine Connections nehm ich mal an. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

9. Mai 2010: Aufstieg! Mit dem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den FC Augsburg geht für den 1. FC Kaiserslautern eine vierjährige Leidenszeit in der zweiten Liga zuende. 50.300 Zuschauer wollten die letzte Partie im Unterhaus sehen und sorgten damit ganz nebenbei für die zweithöchste Zuschauerzahl aller Zeiten im Fritz-Walter-Stadion. Im Zuschauer-Tippspiel von "Der Betze brennt" sorgte dies zum Abschluss für ein Kuriosum: Während die meisten von den zuvor angekündigten 50.000 Besuchern ausgingen, spekulierte einige Tipper mit leicht variierten Zahlen. Am nächsten an den 50.300 lag dann mit einer Abweichung von elf Besuchern ausgerechnet Balzer, der sich neben dem Gesamtsieg somit auch den letzten Tagessieg der Saison 2009/10 und damit verbunden ein 5-Liter-Partyfass von Karlsberg UrPils sichern konnte.
In der Gesamtwertung tat sich erwartungsgemäß nichts mehr: Balzer darf sich als bester Zuschauer-Tipper der Saison - im Durchschnitt verfehlte er die genaue Besucherzahl nur um 903 Punkte - über zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel auf dem Betzenberg freuen. Zur Verfügung gestellt wird dieser Hauptpreis von Banf Werbung, der Gewinner kündigte bereits die Spende für einen guten Zweck an. Platz 2 sicherte sich Herbstmeister Sumpfling, der sich über ein von der kompletten Mannschaft unterschriebenes Trikot freuen darf, gesponsort vom Fanshop des FCK. Dritter wurde Bobby59 - herzlichen Glückwunsch zu einer Auswärtsfahrt inklusive Eintrittskarten für zwei Personen, bereitgestellt von Schary Reisen!
Das Team von "Der Betze brennt" bedankt sich bei insgesamt 1.477 Mitspielern sowie bei den Sponsoren des Tippspiels für die großzügige Unterstützung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul

Beitrag von Paul »

Da geht der Dank zurück an DBB für dieses nette Spielchen.
14. am Ende, nicht so schlecht für "aus der holen Hand".

Und Scottie hab ich gerne den Vortritt gelassen. Thomas weniger :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
jojo

Beitrag von jojo »

Zwar war klar, dass de Betze ausverkauft sein würde, trotzdem hab ich mich vertippt.
Mal isses mit 50 000 ausverkauft, mal mit 50 300.
Wie geht denn sowas ?

Vorallem da die halbe Ost leer war.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

geldnutzer hat geschrieben:Wie ist es möglich, daß jetzt 50300 Zuschauer im Stadion waren?
Hat das jemand getippt?

Kann mir auch nicht vorstellen dass mehr Zuschauer im Stadion waren als gegen Rostock. Im unteren Teil der West hatte Ich auf jeden Fall mehr Platz als gegen Rostock. Auch waren auf der Ost noch Lücken weil Augsburg ein paar Karten zurück geschickt hat welche nicht mehr verkauft wurden.

Letztendlich ist dies die offizielle Zahl des Vereins und wir müssen es glauben. 50300 sind wohl die verkauften Karten. Tatsächlich haben aber einige Augsburger Fans und auch einige FCK Fans ihre Karten verfallen lassen weil es sich im Grunde nur noch um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat. Deshalb auch mehr Platz wie gegen Rostock in einzelnes Blocken.

Letztendlich Gratulation an alle 17 Tagessieger sowie die 3 besten Tipper über die komplette Saison. Ich hoffe auf eine Fortsetzung in Liga 1 wo das Tippen sicherlich noch einmal etwas schwerer wird da sicherlich einige Spiele ausverkauft sein werden und viele Vereine viele Gästefans mitbringen welche wenn das Gästekontingent vergriffen ist ihre Karten in Lautern besorgen werden Eventuell auch erst am Spieltag und es deshalb noch schwerer abzuschätzen ist wie der Verkauf an der Tageskasse am Spieltag verläuft.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Des erste Mal mitgemacht...und dann gleich der 8. Platz ! :shock: - GENIAL ! :teufel2:
Auch von mir ein Dankeschön an DBB. Hat riessen Spass gemacht die Tipperei ! :applaus: :schal:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

jojo hat geschrieben:Vorallem da die halbe Ost leer war.
Na ja, die halbe Ost nicht gerade. Aber einige freie Bereich gab es schon. Nur daheimgebliebene Augsburger? Wenn da mal nicht zusätzlich jede Menge leere Plätze von in die West Geschmuggelten dabei waren...

@ Weschtkurv

Achter Platz gleich aus dem Stand? Respekt. Kennst du vielleicht jemanden aus der Geschäftsstelle, z.B. den Balzer? :lol:

@ Steffbert

Immerhin hast du Tranfunzel die Tippspielwertung der Tippvergesser gewonnen. Da wäre aber echt mehr drin gewesen, du Schnarchkapp!! :kampf:
Stop living in the past
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Naja Ziel Top 100 klar verfehlt, aber bei 3 mal 5000 Punkten zu erwarten. Kommende Saison wird erneut die Top 100 anvisiert.

Abschließend will ich mich noch bei den Machern von DBB, für das Tippspiel bedanken.
Lautern forever number one
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzebub1985 hat geschrieben:...
Kann mir auch nicht vorstellen dass mehr Zuschauer im Stadion waren als gegen Rostock. Im unteren Teil der West hatte Ich auf jeden Fall mehr Platz als gegen Rostock. Auch waren auf der Ost noch Lücken weil Augsburg ein paar Karten zurück geschickt hat welche nicht mehr verkauft wurden. ...
Im oberen Teil der .1er war weniger Platz als gegen Rostock was eine wahre Kunst ist und gegen Rostock war ein kompletter Block auf der Ost leer.

Du hast aber recht, vieleicht solltest du die Zuschauer in der kommenden Saison persönlich zählen um ganz sicher zu sein.

Ich möchte den Gewinnern herzlich gratulieren, das war eine beachtliche Leistung. Ich selbst habs richtig versemmelt und bin 133. .
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich bin's zufrieden!
Zweimal richtig daneben, da nicht tagesaktuell im Internet und trotzdem Platz 10.
Die beiden Spieltage gegen Rostock und Augsburg, ich glaub's nicht. 2 mal ausverkauft und dann 50.000 und 50.300? Bei den freien Plätzen, die im Stadion zu entdecken waren?
In der West ist es noch verständlich, da sich viele aus den oberen Blöcken in die 1er runtermogeln, auch aus den Sitzplatzreihen. In der Ost war nicht nur im Auswärtsbereich noch was frei, auch im Familienblock und daran angrenzend. Also so'n bischen sehen mir die Zahlen aus wie gewürfelt. Das dürfte bei anderen Spieltagen auch so sein, doch da fällt es nicht so auf.
Aber wir haben da so Regeln und irgendwie sollte man es schon glauben.
Hasta la Victoria - siempre!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auf den Betze wenn man wollte knapp 60.000 zuschauer unterbringen könnte. ICh hab es bisher immer für nen Witz gehalten, weil ich selbst nur auf etwa 55.000 komme... Aber nach mehrmaligen Nachrechnen, komme ich tatsächlich auch auf so eine Zahl. Bei Wunsch führe ich dieses mal mit Fakten aus, wobei ich die Statik zu 100% streichen muss...

Glückwunsch an die 3 User vor mir und auch an den Rest ein Glückwunsch!
War eine tolle und spannende Saison.
Kleines Kuriosum am Rande: Die Top 100 wären beim Tippspiel vor zwei Jahren allesamt vor Platz 1 gewesen!
Die ersten vier hätten dieses Jahr übrigens mit dieser Platzierung Platz 1 sicher gehabt...

Edit meint übrigens, dass Marky mit Abstand der beste DBB Tipper ist..
In Adition der letzten drei Jahre, belegt Marky mit einer Gesamtpunktzahl von 76785 Punkten Platz 1.
Die Silbermedaille bekommt mit 81417 Punkten Thomas. Glückwunsch zu der Platzierung in der 3-Jahreswertung
Bronze geht an Roter_Teufel mit 83062 Punkten...Hier profitiert er aber immer noch von seinem Sieg im ersten Jahr.
Die goldenen Ananas geht mal wieder an mich...Platz 4 mit 84767 Punkten in den letzten 3 Jahren!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das schöne Spiel ruht zwar zurzeit, aber es ist allemal besser als der Spox-Spuk, der hiermit in der Forumsübersicht nicht mehr als erstes unter "Allgemeines" steht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

###########################################
WANN GEHT'S LOS MIT DEM NEUEN TIPPSPIEL ????
###########################################
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten