@kuntzstück:
Tagträumer hat mich wirklich noch niemand genannt. Als 'Kleiner' wurde ich bezeichnet, als bös' dreinblickender Geselle auch, aber Tagträumer noch nicht.
Naja, reihe ich mal mit ein.
Zu Deinem Post: Es geht gar nicht darum, sentimental nach zurück zu gucken. Es geht darum, dass Leute sich etwas anheften, für das sie nichts geleistet haben.
Wieviele Spiele, in dieser eigentlich wirklich tollen Saison, haben vor knapp 3o.ooo Zuschauern stattgefunden?
Wieviele Zuschauer waren da, als der FC B aus M im Winter vor 2 Jahren da war?
Seid so ehrlich, sagt: Eigentlich mag ich den Betze, aber ich geh halt nur hin wenns Erfolg bringt. So wie nen Bekannter von mir aus Ludwgshafen. Der sagt ganz klar, ich bin früher hingefahren um guten Fussball zu gucken, dann immer weniger, jetzt fahr ich halt nach Sinsheim. (Ist schon 2 Jahre her.) FInd ich shayze, ist aber egal. Der kommt aber net her und nimmt in Anspruch schon immer nur den Betze im Kopf gehabt zu haben!
Glaubs mir oder lass es bleiben, als Herr mittleren Alters (So Mitte 3o

) hab ich schon einiges erlebt. Und ich weiss, das die besten Freunde die sind, die da sind wenn Dir die Shayze bis an die Ohren steht. Alles andere sind Warmduscher die sich in Deiner Sonne aufhalten wollen solange Du was hast was interessant ist.
Und so ist es hierbei halt auch!
Als ich die Karten für das Spiel gegen Köln am 18.o5.2oo8 bestellt hab, hat sogar die Dame im Ticketcenter mich komisch gefragt. Das war einen Tag nach dem o:2 in Osnabrück. Als wir in Jena unentschieden gespielt haben, eine wirkliche Chance da war, da hätte man 6o.ooo Karten verkaufen können.
Warum ich damals die Tickets bestellt hab? Weil ich es mit aller Kraft vermeiden wollte, dass Köln unser Stadion leerkauft. Weil man zum Schluss kämpft. Nicht weil ich mit ner Reihe grenzdebiler Neumode-Irokesen den Nichtabstieg feiern wollte!
Und wenn Du immer noch meinst, es sei sentimental, tja, dann bin ich wirklich ein Tagträumer.
Aber weisst Du was? Da geb ich nen Shayz drauf!