Forum

FCK nach Unentschieden gegen Augsburg Zweitligameister (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

nur 123 kommentare :D
liegt wohl daran dass alle in KL waren :teufel2:
es kam mir jedenfalls so vor !

SO EIN TAG SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE

hat jemand im ZUg nach Bad Kreuznach die deppen auf den beiden vierern gesehn oder gehört?
was die gesungen haben ^^
FCK- Für immer und ewig
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

ynnebfck hat geschrieben:nur 123 kommentare :D
liegt wohl daran dass alle in KL waren :teufel2:
es kam mir jedenfalls so vor !

SO EIN TAG SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE

hat jemand im ZUg nach Bad Kreuznach die deppen auf den beiden vierern gesehn oder gehört?
was die gesungen haben ^^
mh ne ich glaub ich hab im früheren zug gesessen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

So, ich bin wieder zuhause und hier ist meine Spieltagsbilanz:

- Glückwünsche an den 1. FC Kaiserslautern für die Zweitligameisterschaft 2009/2010;
- keine Grüße an Knut Kircher, über dessen Entscheidungen sich zumindest diskutieren lässt;
- Kopfschütteln über die dummen Platzstürmer, denen ich eine Tracht Prügel von Gerry Ehrmann gegönnt hätte;
- Dankeschön an den SC Paderborn für den wichtigen Sieg in St. Pauli;
- Abschiedsgrüße an die 2.Liga, die in Zukunft ohne uns auskommen muss;
- Respektsbekundungen für den FSV Frankfurt für seinen letztendlich erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt;
- Entsetzen über das Pack aus Rostock, das so wohl kaum einer weiter in der 2.Liga sehen will
- ...

Wer setzt die Liste fort? :)
Dies ist keine Signatur.
Wachter90

Beitrag von Wachter90 »

2.LIGA WAR SCHÖN 2.LIGA WAR SCHÖN 2.LIGA WAR SCHÖNNN ES IST ZEIT ZU GEHN !!!!!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab ein Bild von der Choreo an das Boardteam gemailt. Vielleicht können die es ja online stellen. Es müsste auch groß genug sein, um eventuell mehr daraus zu machen....
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Als gebürtiger Lautrer durfte ich heute mein erstes Spiel auf dem Betze erleben. Zahlreiche Erstligaauswärtsspiele hatte ich zuvor besucht, bei weitem nicht jedes und in der zwoten Liga gar keins. Ich stelle damit also nicht gerade den "hardcorigen" Fan dar, einen Erfolgsfan kann ich mich hingegen nicht nennen, schlägt doch mein Herz seit ich denken kann für den FCK.

Es war ein einnehmendes Erlebnis, selbst in Reihe 55, Block 2.4, das ich so schnell nicht vergessen werde. Selbst wenn der Ausgleich nicht mehr gefallen wäre, würde mir der nun zur Neige gehende Tag in bester Erinnerung bleiben. Und als Erich den Ball doch noch versenkte, war das Glück perfekt: einmal Torjubel auf dem Betze miterleben.

Mein Dank geht an die Unerschütterlichen aus der West, die heute (bzw. jetzt: gestern) ganze Arbeit abgeliefert haben und den nach der Augsburger Führung aufkeimenden Höhenflug der Gästefans jäh im Keim erstickten.

Gruß aus Siegburg (ganz grob: "zwischen" Köln und Bonn) vom

Jens
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Frage an die Handyfilmer :D

Hat jem. aufgenommen wie wir das Turk-Trikot angezündert haben? Da waren ja unzählige Elektrogeräte in der Luft...Wär geil, da ich selber beschäftigt war :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

deutscher meister wird nur der fck, nur der fck, nur der fck!!!!

Yes wir haben die Saison mit dem Titel gekrönnt !!!!
Nur der FCK!!!
lautrer-buh

Beitrag von lautrer-buh »

schön, dass die frankfurter es geschaffte haben. es wäre schade gewesen, wenn sie uns in die erste liga schießen, aber selber abkacken
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Richtig geiler Tag! Geile Feier aufem Rathausplatz!Aber wir haben es nicht nötig gesagt zu bekommen, wann wir die tempos rausholen sollen liebetr herr stadionsprecher^^.
Das einige von den "wenig besitzenden gehirnzellen"ultras einfach nichts kapieren is mal richtig beschissen. Der Stadionsprecher sagt 2 Miuten vorher "nicht aufs feld rennen" und was machen diese hirnverbrannten idioten?

Naja, ich liebe diesen Verein!!!
Fritz Walter!
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Richtig geiler Tag! Geile Feier aufem Rathausplatz!Aber wir haben es nicht nötig gesagt zu bekommen, wann wir die tempos rausholen sollen liebetr herr stadionsprecher^^.
Das einige von den "wenig besitzenden gehirnzellen"ultras einfach nichts kapieren is mal richtig beschissen. Der Stadionsprecher sagt 2 Miuten vorher "nicht aufs feld rennen" und was machen diese hirnverbrannten idioten?

Naja, ich liebe diesen Verein!!!
Fritz Walter!
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Was für ein toller Tag. Ich liebe diesen Verein seitdem ich als Pampersschisser reingeboren wurde. Schade, dass ich heute nicht da sein sollte, da ich selbst spielen musste. Aber ich hab die letzt halbe Stunde im Vereinsheim aufm Fernseher mitverfolgt, mitgelitten und danach den Aufstieg als Meister begossen. Da ist das Ding, die Radkappe ... einfach geil. Erste Liga wir kommen ... endlich wieder. Oh was liebe ich die Stadt, die Fans, die Mannschaft, den Verein. 2008 war Wahnsinn, das hier ist noch wahnsinniger. ^^ Schade, dass mein guter Päter Babbe das hier nicht mehr miterleben kann ... auf eine gute Zukunft. Prost ihr Säcke.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Oh wie ist das schön. Hab vor Freude ein paar Tränen vergossen.Endlich.Endlich.Es passte auch zum FCK dass es wieder in der Nachspielzeit "geklingelt" hat obwohl es rechnerisch gar nicht so wichtig war.Das macht uns keiner nach so viele Spiele in der Nachspielzeit zu drehen.Ich will heute nix hören von nächster schwerer Saison, Kader Ab und Zugänge und evtl Streitereien darum. Dafür ist noch genug Zeit und ausserdem haben wir Leute am Steuer der "Unzerstörbar" die ihren Job verstehen..Zu SK und MK..hab ich 1000% Vertrauen.Punkt.Aus. Und mehr Bier her!!!!!!
pumba

Beitrag von pumba »

So, endlich nach Hause gekommen :jubel:

An die ganzen Homesitter hier, die sich über die Berichterstattung des SWR beschwert haben: Da können die auch nix für, wenn die Mannschaft mit 2 Stunden Verspätung auf dem Rathausplatz eintrifft!!! Ich glaub, dass alle, die genauso wie ich dort "ausgeharrt" haben bei einem Bierpreis von 3,00 € für ein 0,3l-Karlsberg das bestätigen können.
Immerhin war die Schorle gut :) :prost:

Bevor ich´s vergesse: Souveränität ist was anderes, die haben wir seit dem Auswärtssieg in Bielefeld GANZ KLAR verspielt!!!!!! Wer auf die Mithilfe der anderen STÄNDIG angewiesen ist, der ist alles andere als souverän!!
Nichts desto trotz soll das die Leistung der Mannschaft auf die komplette Saison bezogen nicht schmälern - im Gegenteil: GLÜCKWUNSCH!!!!!! :verbeug: :verbeug:

UND AN DIE 15 - 20 IDIOTEN, die meinen sie müssten mit aller Gewalt auf den Platz rennen:
Wer sich Ultra nennt, der sollte auch die Philosophie derer vertreten und wissen, wann ein Platzsturm angebracht ist und wann nicht!!
DAS WAR ABSOLUT DANEBEN!!!!!
Auf Halbstarke 19-jährige, die trotz persönlicher Aufforderung von Stefan Kuntz und dem FCK, dieser Website und vielen (treuen) Fans, ihren persönlichen Feldzug durchsetzen wollen, kann der VEREIN UND DIE KURVE getrost verzichten!!!!
Danke an "die Vernünftigen" in Block 8.1 und die Ordner!!!

Als denn, mit einer Radkappe im Arm im Bett liegend sage ich:
Danke und Gute Nacht!!! :schnarch: :danke: :schnarch:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
Objektivist

Beitrag von Objektivist »

Gestern erreichte mich folgender Geistesblitz, ich zittiere:

du kleiner ,hurensohn...deine ,scheiss ,meckerei ,geht mir auf dem nerv..ich schlage dir die fresse ein wenn ich dich sehe...verpiss dich zu mainz 05 oder zu nayern münchen du bastard!
Diese schöne und über das Niveau mancher hier vielsagende Nachricht habe ich heute bzw. Gestern von dem Member Fromlowitz erhalten. Wie man ersehen kann ist das Niveau recht dürftig bei manchen was leider traurig ist. Das ist aber die Realität, eine sehr traurige Realität. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ausfallend, persönlich, niederträchtig oder vollkommen unsachlich in meinen Kommentaren war, auch wenn ich kein "Hurra wir sind die Besten" pausenlos gebrüllt habe. Wenn man schon nicht Kritik äußern darf oder auch sich Gedanken machen darf bzgl. der Leistungsfähigkeit der Manschaft und sich nicht mit den Deffiziten auseinandersetzen darf auf einem humanem Niveau, dann könnt ihr dieses Forum schließen oder es in "Schulterklopfer FCK AG" umbenennen. Ich denke aber, dass Fromlowitz vieleicht im Moment des schreibens nicht ganz bei sich gewesen ist nach dem er zuvor stundenlang "nie mehr 2.Liga oder FCK wir sind die Meister" gegröllt hat. Das wäre ein kleiner Trost für mich, ansonsten würde ich sagen, dass solche "Fans" sind gut bei Rostock oder Dresden oder Waldhof aufgehoben und sogar dort in Minderheit, Fans die eben ein Intelligenzquotient eines Tempotaschentuches haben und Lösungen mit der Faust suchen. So was hat FCK, die Verein des Hezblutes, nicht verdient. Ich hoffe, dass man sich in Zukunft auf einem anderem Niveau unterhalten mag. Und sicherlich werde ich mich eher still freuen über unsere Erfolge und laut meine Bedenken äußern, damit wir nicht das aus den Augen verlieren was wichtig ist : unsern FCK und zwar als Verein und nicht als "Grundgeber" für Saufgelagen für die "Fans" die nur Einbahnstraßendenken können. In diesem Sinne feiert weiter ohne den Weitblick zu trüben. Die Zukunft fängt schon heute an!

Und mein lieber "Fromlowitz" ich denke Du hast eine Chance verdient sich auf eine humane Art und Weise zu äußern und deine Kritik an meiner Person in ein Paar Sätze packen, die ein wenig konstruktiver sind und die Dich nicht als "nur bedingt intelligent" hier erscheinen lassen. Nutzt die Chance ansonsten bleibst Du in Erinnerung als ein "Fan" der diesen Prädikat nicht verdient hat und der diesem Verein erspart bleiben kann. Wenn Du es nicht glaubst, dann stell dir vor was der SK oder MK über solchen "Fan" sagen würde.... Ich denke die meisten hier wissen die Antwort genau :teufel2:

Bin gespannt auf die Reaktion aus dem Forum... :|
rosicky

Beitrag von rosicky »

Eben nach Hause gekommen, ich liebe euch alle!
Einer der besten Tage meines Lebens. F O L
Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Dann bieten wir Fromlowitz mal noch einen weiteren Angriffspunkt:

Die Leistung der Mannschaft gegen die B-Elf aus Augsburg war die nahtlose Fortsetzung der schwachen Leistungen der letzten fünf Spiele.

Über 100000 Zuschauer haben nichts genützt, kaum Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe kien Fighting Spirit bei der Mannschaft - einfach nur enttäuschend.
Die Mannschaft hat in diesen ganzen Spielen in denen der Sack hätte zugemacht werden müssen gnadenlos versagt, kam nicht oder nur sehr spät ins Spiel.

Kurz muss lernen, wie man eine Mannschaft einstellt, dass die dem Gegner SOFORT signalisiert: Ihr holt hier nichts, wir machen Euch platt.

Augsburg wäre gestern so leicht einzuschüchtern gewesen, aber das was man dazu braucht steht bei Kurz eben nicht hoch im Kurs: Kampf, Zweikämpfe, Hauen, Kratzen, Beißen, Provokation des Gegners und des Schiedrichters.

Das muss er lernen.

Der Rest ist schnell erzählt: Erligareife Kulisse und Stimmung im Stadion, tolle Feier in der Stadt und ein Kapitän Amedick, der mich persönlich begeistert hat.

Das You´ll never Walk alone am Anfang war nicht zu beschreiben: Im ganzen Stadion - auf jeder Tribüne, wer da als Fussballfan nicht ergriffen ist, der ist halt einfach keiner.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

werauchimmer hat geschrieben:Dann bieten wir Fromlowitz mal noch einen weiteren Angriffspunkt:

Die Leistung der Mannschaft gegen die B-Elf aus Augsburg war die nahtlose Fortsetzung der schwachen Leistungen der letzten fünf Spiele.

Über 100000 Zuschauer haben nichts genützt, kaum Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe kien Fighting Spirit bei der Mannschaft - einfach nur enttäuschend.
Die Mannschaft hat in diesen ganzen Spielen in denen der Sack hätte zugemacht werden müssen gnadenlos versagt, kam nicht oder nur sehr spät ins Spiel.

Kurz muss lernen, wie man eine Mannschaft einstellt, dass die dem Gegner SOFORT signalisiert: Ihr holt hier nichts, wir machen Euch platt.

Augsburg wäre gestern so leicht einzuschüchtern gewesen, aber das was man dazu braucht steht bei Kurz eben nicht hoch im Kurs: Kampf, Zweikämpfe, Hauen, Kratzen, Beißen, Provokation des Gegners und des Schiedrichters.

Das muss er lernen.

Der Rest ist schnell erzählt: Erligareife Kulisse und Stimmung im Stadion, tolle Feier in der Stadt und ein Kapitän Amedick, der mich persönlich begeistert hat.

Das You´ll never Walk alone am Anfang war nicht zu beschreiben: Im ganzen Stadion - auf jeder Tribüne, wer da als Fussballfan nicht ergriffen ist, der ist halt einfach keiner.

Ich glaube das es in dieser jungen Mannschaft einfach keinen außer eventuell Mandjeck (wobei er aufgrund seines Alters dafür zu viele Karten sieht) gibt, der wie ein Van Bommel beispielsweise provozieren kann um die Mannschaft zu ziehen.
Meines Erachtens war es nicht nur die spielerische Komponente warum wir Tiffert geholt haben. Vielmehr brauchen wir einen der kratzt und sich mit dem Schiri anlegt um die Jungen zu motivieren.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Objektivist hat geschrieben:Gestern erreichte mich folgender Geistesblitz, ich zittiere: (den Müll von dem will ich gar nicht zitieren....)
.......
Meld das Ding dem Boardteam. Mich hat er auch beschimpft, die Mods haben es gelöscht und ihn verwarnt. Wenn er jetzt via PN die Leute belästigt, dürfte es das für ihn gewesen sein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nun ist sie also vorbei,eine klasse Saison 2009/2010.

Insgesamt muss man sagen,dass wir absolut verdient als "Meister" der Zweiten Liga aufgestiegen sind.Bis zu dem zeitpunkt,als der Aufstieg so gut wie perfekt war (Rostock),haben wir diese Liga bis auf kleinere Ausnahmen dominiert.

Ich mache dem Team aufgrund der gestern gezeigten Leistungen keinen Vorwurf,denn es war eine konsequente Fortsetzung dessen,was in dieser Saison immer wieder zu spüren war: Immer dann,wenn die Mannschaft sich einen deutlichen Vorsprung in der Tabelle herausgearbeitet hat,schwächelte sie.Man hat den Eindruck,dass sie den entsprechenden Druck braucht,um eine fute Leistung abzurufen.Und da es gestern mehr oder weniger um die Goldene Ananas in Form dieser eigenartigen Schale ging,hatte man offensichtlich einmal mehr Motivations-Schwierigkeiten.

Damit will ich nicht sagen,dass die Mannschaft sich nicht bemüht hat,aber einmal mehr hat die Durchschlagskraft nach vorne gefehlt.Bis an den Strafraum des Gegners spielt man recht gefällig und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.Viel zu viele Ballverluste dort und unpräzise Flanken.

Aber wie gesagt,ich möchte den sportlichen Eindruck aus diesem Spiel gestern nicht überbewerten,wir waren schon durch und der Kick hatte Züge von Sommerfußball.

Dennoch bin ich froh,dass wir nicht verloren.Einmal wollte ich noch ein Tor bejubeln und zum Glück habe ich es quasi mit dem Schlusspfiff noch tun dürfen.Dass St. Pauli mitgespielt hat,war ein schönes Zubrot,was der Stimmung dann einen zusätzlichen Schub gab.

Die Stimmung gestern war klasse,dazu eine sensationelle Choreo.Allen,die daran beteiligt waren,kann ich nur gratulieren und tiefe Anerkennung aussprechen.

An der Feier nach dem Spiel konnte ich leider nicht mehr teilnehmen,da ich frühzeitig wieder heimreisen musste,schließlich rief heute morgen wieder die Arbeit.Dennoch war es schön,die Mannschaft ausgelassen mit dem verdienten Lohn ihrer klasse Arbeit in dieser Saison jubeln zu sehen.

Zumindest haben wir jetzt einen "Titel",den die Bayern nicht haben :D

Nun können wir endlich ein "Lebewohl" in Richtung Zweiter Liga rufen.Und den Ruf der Bundesliga vernehme ich umso lauter.

Was haben mir die letzten vier Jahre gebracht?Immerhin habe ich es geschafft,nicht ein einziges Zweitliga-Heimspiel zu verpassen.Und immerhin hatten wir in der Zeit an jedem Wochentag einmal eines.Es gab viele Erfahrungen,positive wie negative.Ich war an Orten,wo ich immer schon einmal hinwollte (z.B. Aachen),an Orten,wo ich niemals hinwollte (Wehen-Wiesbaden und Koblenz) und an Orten,wo ich nie mehr hinwill (Rostock).

Und vor allem hat mir diese Zeit des Zusammenrückens,als man diejenigen kennenlernte,denen der Verein wirklich am Herzen liegt,viele viele wunderbare Menschen gebracht,die ich nun meine Freunde nennen kann.Und das nicht zuletzt dank dieses Forums.

Leute,ihr seid die Besten und ich freue mich,mit euch in die Bundesliga einziehen zu dürfen.
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Objektivist hat geschrieben:Gestern erreichte mich folgender Geistesblitz, ich zittiere: (den Müll von dem will ich gar nicht zitieren....)
.......
Meld das Ding dem Boardteam. Mich hat er auch beschimpft, die Mods haben es gelöscht und ihn verwarnt. Wenn er jetzt via PN die Leute belästigt, dürfte es das für ihn gewesen sein.
Ich will hoffen das sie nicht nur den Acc sperren sondern die IP, sonst meldet er sich unter anderem Namen an und es geht gerade so weiter. War der auch beim Platzsturm dabei? Würde zu dem was er hier darstellt passen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt laßt doch K&K mal 3 Monate arbeiten. Danach können Bedenken und Warnungen genannt werden.
Nach 10 Pflichtspielen in der neuen Saison wäre eine Zwischenbilanz frühestens angebracht.

Ansonsten... Respekt vor dem, was Mannschaft, Kuntz, Kurz, Rombach, Ohlinger und alle Mitarbeiter geleistet haben.
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Schön ,dass es mit der Meisterschaft geklappt hat , ich hätte nie gedacht , dass Pauli verliert. Aber unsere Jungs haben es echt verdient .

Ganz viel Lob an die Jungs , die diese fantastische Coreographie auf die Beine gestellt haben.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

das letzte stück der saison war zwar ein durchgewurschtel aber rückblickend ist festzuhalten das wir dominiert haben und jeder aussenstehender sagt auch das wir es ganz klar verdient haben

mein persönlicher dank geht ganz klar an SK! das ist einfach der richtige mann am richtigem fleck zur richtigen zeit! der passt genau dort hin ... und das ist auch gut so
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tolle Feier, tolles Fest das Spiel abhaken
Saison beendet :danke: :schild: :applaus:

Nun der Spruch: NAchdem Spiel ist vor dem Spiel

Die erste Saison seit vier Jahren wieder in Liga eins, wird aus meiner Sicht die schwerste Saison seit bestehen des FCK.

Wir haben mit Abstand den kleinsten Etar, 13,5Mio€ wir brauchen mindest im Angriff noch zwei die schnell sind und Tore machen können, denn einen Sam einen Jendrisek zu ersetzten wird sehr schwer.
Nemec traue ich nicht zu in Liga eins Stammkraft zu werden weil zu langsam.
Lakic muß gut aufgebaut werden der ist noch nicht richtig fit.

Es wird ein hartes Stück Arbeit für K&K ein Mannschaft die, die Liga halten kann zusammen zustellen. Viel, viel Glück euch zwei.

Und noch wichtiger, wir Fans müßen wissen, das unser Ziel der Nichtabstieg ist, und uns auch bei Niederlagen so verhalten, denn die Siege werden weniger, helft dem Team von der ersten Minute an, auch wenns nicht rund läuft, ohne unsere Unterstützung wirds doppelt schwer.
Glück auf FCK :pyro: :pyro: :schild:
Antworten