notman hat geschrieben:Vielleicht sollte mal ein guter "Autor" einen Leserbrief mit diesen Fakten an die Gazette des besagten Herrn schreiben!
EDIT:
Grad mal den Twitteraccount des Blattes gesichtet:
#Tusko führt zur Halbzeit 2:1. "Und Ihr/wollt Erste Liga spiel´n", #fck? ;-)Greuther Führt-#fcsp 1:0
Sehen so unabhängige, neutrale Nachrichten aus, die man von so einer Zeitung eigentlich erwarten darf?
Notman, einer Redaktion, die deartige Rückendeckung oder Anweisung durch/von ihrem Herrn hat, ist damit nicht beizukommen. Im übrigen ist das Aufgabe der Abonnenten bzw. Leser dieses Blattes. Wenn die Kritikbedarf haben, lohnt sich schon mal eine derartige Aktivität. Trotz der vornehmlich älteren Fussballanhänger der TUS, die sich noch der "älteren Zeiten" erinnern und nachtrauern, habe ich da wenig Hoffnung, nachdem ich einmal in deren Forum reingeschaut habe.
Einbildung ist bekanntlich kongruent zur Dummheit. Deren Forum "Schäkerland" oder "Schänderland" o.ä., wobei ich glaube, dass letzteres zutrifft, da deren Sprache mit den vielen "i" sich wie das Geklingel geschändeter katholischer Messdiener anhört, ist geradezu der Beweis dafür. Was da an Verhetzung durch Fehlinformation und Neid kursiert, namentlich bei den "Assi-Teens", ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie leicht minderbemittelte Massen verführt und verhetzt werden können. Da diese Massen aus einem Minderwertigkeits-und Angstgefühl handeln, ist auch das von denen angeforderte weit überzogene Sicherheitsaufgebot, das im Forum beschrieben wurde, zu erklären.
Jedenfalls lohnt es nicht, da Einfluss nehmen zu wollen. Wie die Zuschauerzahlen des FCK beweisen, spielt der Raum Koblenz höchstens marginal eine Rolle. Auch ohne Nachschub aus diesem Eck explodieren die Zuschauerzahlen beim FCK. Es dürfte sogar gut sein, wenn da so ein paar Halbgehenkte rausfallen, sonst müssten bald neue Baumassnahmen im Fritz-Walter-stadion ergriffen werden, in Richtung 65000.
Die von Dir geforderte Neutralität braucht eine Provinzzeitung nicht aufzubringen. Was man von ihr allerdings verlangen kann: Keine Volksverhetzung, Anstand und Fairness. Davon ist dieses Blatt meilenweit entfernt.
@RockXX
Das sind keine Vermutungen von mir. Mehr will ich dazu nicht sagen. Aber glaub mir, dass ich Fakten hab.
@Steffbert
Die Hetze wird so weiter gehen, weil sie tiefe Instinkt-Ursachen hat:
1. Die Habgier: Die Geschäfte des Herrn Twer
2. Der Neid: Die Missgunst, dass Kaiserslautern WM-Stadt wurde, die Mussgunst auf den Erfolg des FCK, die Missgunst auf jede Unterstützung, die der FCK erhält, egal ob gerechtfertigt oder nicht, der Neid auf das Stadion, ohne zu bedenken, dass der FCK aus eigener Kraft bereits ein Stadion für 40000 angeschafft hatte.
3. Das Gefühl der Benachteiligung: Steuergelder aus dem "reichen Norden" fliessen in den "armen Süden", und das noch für deren Vergnügen. Hier wäre interessant zu wissen, wie gross der Beitrag der BASF direkt und indirekt für die Finanzierung des Landeshaushaltes ist.
Insgesamt hat dieser feine Herr Twer etwas erreicht, was gerade durch den FCK entstanden war: Die Zerstörung der Identifikation der Rheinland-Pfälzer mit ihrem Bundesland. Die Pfälzer hatten sich in den fünfziger Jahren gegen ein Zusammengehen mit Baden zugunsten von Rheinhessen und Rheinland entschieden. Die Zeit hatte bewiesen, dass die Entscheidung richtig war.
Diese rheinland-pfälzische Identität hat dieser kurzsichtige selbstsüchtige Kerl jedenfalls in dieser Region zerstört.