Forum

2:2-Unentschieden in Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
notman
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von notman »

oh oh, ich kenne das, ich war fürsprecher der tus, hab ewig gesagt der verein muss in liga 2!!! grösse der stadt, umfeld....alles passt ja eigentlich!
aber als sie dann dort angekommen waren und war hier auf einmal jeder dritte tus-anhänger, der zwei wochen voher noch in nem anderen trikot rum gerannt ist! ...und dann auf einmal der hass auf lautern, der eigentlich unbegründet ist und nur auf neid beruht hat meine sympathie zu TUS NEUENDORF in hass auf TUS KOBLENZ umgekehrt!!!!!!!!

......und in zwei wochen werden die tus-aufkleber wieder von den autos gekratzt!!!! (das musste noch gesagt werden :teufel2: )
Zuletzt geändert von notman am 03.05.2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Eigelstein51 und ich haben gestern einen Entschluss gefasst.
Wir werden den Fasan neu eröffnen. Mal schauen, wann dies Wirklichkeit wird... :)
Naja, was soll's....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Mathias
@notman

Eure Beschreibung der Koblenzer Fußballzustände in den Jahren bis 2005 ist auch für einen FCK-Fan traurig. Das hatte der alte TUS Neuendorf nicht verdient. So gesehen ist auch nichts dagegen einzuwenden, daß jemand das ändern wollte, auch wenn dies in geschäftlichem Interesse geschah.

In höchstem Maße verwerflich ist aber, daß dieser Jemand glaubt, dies durch Verhetzung unterbemittelter Vormenschen tun und im alten Südwesten gewachsene Bindungen zerschlagen zu müssen. Noch verwerflicher ist, daß er mit seinen diesbezüglichen Instinkten auch "Hintergrundarbeit" im "Kollegen" und Politikerkreis betreibt.

Ich habe der TUS nicht gewünscht, daß sie drittklassig wird und wahrscheinlich in den nächsten Jahren in die Bedeutungslosigkeit zurückkehrt, die ihr beschrieben habt. Aber diesem sauberen Herrn wünsche ich jeden Verlust.
Zuletzt geändert von Piranha am 03.05.2010, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
notman

Beitrag von notman »

Piranha hat geschrieben:@Mathias
@notman

Eure Beschreibung der Koblenzer Fußballzustände in den Jahren bis 2005 ist auch für einen FCK-Fan traurig. Das hatte die der alte TUS Neuendorf nicht verdient. So gesehen ist auch nichts dagegen einzuwenden, daß jemand das ändern wollte, auch wenn dies in geschäftlichem Interesse geschah.

In höchstem Maße verwerflich ist aber, daß dieser Jemand glaubt, dies durch Verhetzung unterbemittelter Vormenschen tun und im alten Südwesten gewachsene Bindungen zerschlagen zu müssen. Noch verwerflicher ist, daß er mit seinen diesbezüglichen Instinkten auch "Hintergrundarbeit" betreibt im "Kollegen" und Politikerkreis.

Ich habe der TUS nicht gewünscht, daß sie drittklaasig wird und wahrscheinlich in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit zurückkehrt, die ihr beschrieben habt. Aber diesem sauberen Herrn wünsche ich jeden Verlust.

Fast nichts einzuwenden!!! :)

...und nicht umsonst gibt es die TuS Neuendorf 1982 !!! :D
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
Reddevil154
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Mathias hat geschrieben:Eigelstein51 und ich haben gestern einen Entschluss gefasst.
Wir werden den Fasan neu eröffnen. Mal schauen, wann dies Wirklichkeit wird... :)
Naja, was soll's....
Aber bitte an alter Stätte!
:D
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK-NRW hat geschrieben:...

Schickt ne Kiste Pfälzer Wein in den Osten:

...
Nö.
Es gibt immer was zu lachen.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@Mathias
@notman

interessante "Insiderinformationen" von Euch... aber ich glaube es gibt noch Hoffnung für eine Rückbesinnung auf die Zeiten der gegenseitigen Symphatie. Stand im gemischten Block 2, hinter mir ein Urkoblenzer - TUS-Mütze auf und FCK-Schal an.
Auf meine spasshafte Frage, ob er schizophren wäre, meinte er, sein Herz würde seit 40 Jahren für den FCK schlagen und das würde immer so bleiben - aber als Koblenzer würde er heute auch eine TUS-Mütze tragen. Schönes Gespräch und anschließend hat er bei allen Toren gejubelt....
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

walter hat geschrieben:Enfach nur ZUM KOTZEN.
Wenn wir noch Zweitligameister werden wollen, müssen wir am letzten Spieltag gegen Augsburg gewinnen. Es reicht aber auch, wenn Paderborn ein Remis oder noch besser gegen St. Pauli am besten gewinnt, was ich irgendwie nicht glaube.

Wenn wir nur remis gegen FCA spielen und Pauli sein Spiel gewinnt, haben wir DUMM UND DÄMLICH DIE MEISTERSCHAFT UNTER 50.000 ZUSCHAUER VERSPIELT.

Wenn der FCK sogar verliert und der FC St. Pauli gegen Paderborn gewinnt, BIN ICH KEIN FCK FAN MEHR
Wenn Du so denkst, dann warst Du wohl auch nie ein richtiger Fan!!! 8-)
Schönwetterfans sollten sich in Richtung HoPPenheim orientieren!! :D
In diesem Sinne:
EGAL OB 1. oder 4. LIGA... FÜR IMMER FCK!!!! :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dort ist die Großwetterlage momentan auch gewittrig....

So wie bei uns, jetzt, in der großen Krise, die Meisterschaft so fahrlässig verspielt zu haben.

Wie gern hätte ich einen weiteren Titel auf unseren Fahnen gehabt....

apropos Hoffenheim:

Dort fordert Hopp eine "BESINNUNG AUF ALTE TUGENDEN".....Bild
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Ich habe eine Voodoo Puppe gebastelt, die hat nur zwei Zaehne. Bring ich am Sonntag mit. :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hertha BSC geht nächstes Jahr (als Hauptstadtverein) mit nem kalkulierten Zuschauerschnitt von 18 000 und nem Etat von ca. 30 Mios in die Zweitligasaison.
Doppelt so hoch wie unser Erstligaetat, von unserem Zweitligaetat ganz zu schweigen. Wären wir vor 2 Jahren abgestiegen, würden wir am Sonntag nen Mittelfeldkick gegen Sandhausen vor 2000 Zuschauern erleben.
Lehnt Euch doch einmal zurück, lasst los, entspannt Euch. 2-2 in Koblenz, ja und? Das Team hat ne Riesensaison gespielt, der Trainer war ne Wucht. Absolut falscher Zeitpunkt für überzogene Kritik.
Das Team wird sich mit Anstand aus der zweiten Liga verabschieden, was will man mehr?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@notman und Mattes

Traurig eure Berichte, echt traurig.

Wie sich doch eine jahrzehntelange nachbarschaftliche Kameradschaft durch die Gehirnwäsche eines vertrottelten Zeitungsfuzzis und von strohdummen halbstarken Asi-Teens, deren Hirn nicht weiter als zur nächsten Bierflasche denkt (geschweige denn einen Tellerrand erblickt) binnen weniger Jahren kaputt gemacht wird.
Armes Deutschland!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Als ich den Bericht im Kicker gelesen habe, mußte ich doch lachen:

-Gagelmann bekommt eine Note zwei, übersieht aber ein Elfmeterreifes Foul an Pavlovic! :lol:
Wäre das auf dem Betzenberg passiert, hätte er eine 5 als Note bekommen!!!!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

Moin, Moin!!

Habe mal ne kurze Frage!! Wir kommen mit 4 Leuten am 9 Mai nach Lautern um ne dicke Aufstiegsparty mit Euch zu feiern! Da wir aus Nordhorn kommen ca. 420 km von Lautern entfernt wollte ich wissen wo man vorm Spiel am Besten hingehen kann um noch ein paar Bierchen zu trinken etc... Welche Pinte würdet Ihr empfehlen?!?

Danke schon mal für die Antworten!!
notman

Beitrag von notman »

FCK-Ralle hat geschrieben:@notman und Mattes

Traurig eure Berichte, echt traurig.

Wie sich doch eine jahrzehntelange nachbarschaftliche Kameradschaft durch die Gehirnwäsche eines vertrottelten Zeitungsfuzzis und von strohdummen halbstarken Asi-Teens, deren Hirn nicht weiter als zur nächsten Bierflasche denkt (geschweige denn einen Tellerrand erblickt) binnen weniger Jahren kaputt gemacht wird.
Armes Deutschland!

Vielleicht sollte mal ein guter "Autor" einen Leserbrief mit diesen Fakten an die Gazette des besagten Herrn schreiben!

EDIT:

Grad mal den Twitteraccount des Blattes gesichtet:

#Tusko führt zur Halbzeit 2:1. "Und Ihr/wollt Erste Liga spiel´n", #fck? ;-)Greuther Führt-#fcsp 1:0

Sehen so unabhängige, neutrale Nachrichten aus, die man von so einer Zeitung eigentlich erwarten darf?
Zuletzt geändert von notman am 04.05.2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pfuiteufel hat geschrieben:Moin, Moin!!

Habe mal ne kurze Frage!! Wir kommen mit 4 Leuten am 9 Mai nach Lautern um ne dicke Aufstiegsparty mit Euch zu feiern! Da wir aus Nordhorn kommen ca. 420 km von Lautern entfernt wollte ich wissen wo man vorm Spiel am Besten hingehen kann um noch ein paar Bierchen zu trinken etc... Welche Pinte würdet Ihr empfehlen?!?

Danke schon mal für die Antworten!!
Je nachdem wie früh ihr anreist entweder die komplette Altstadt, die dürfte komplett rot sein und man ist in zwanzig Minuten am Stadion. Alternativ ist natürlich der 12. Mann eine Option, zehn Minuten vom Stadion, direkt am Bahnhof, Aussenbestuhlung und natürlich ordentlich Stimmung vor und nach dem Spiel.

@notman: Die einen solchen Leserbrief niemals drucken würde.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@markus1978 und den rest der närgeltruppe: ES REICHT MIR!wir sind aufgestiegen und ihr nörgelt immer noch aufgrund des unentschiedens in koblenz und der niederlage gegen rostock! was kümmert ihr euch um denn FCK?eure mannschaft hat doch samstag in frankfurt gespielt und gewonnen.verwöhnte erfolgsfans wir ihr gehören nach hoppenheim!verpisst euch doch mal ENDLICH.ihr schadet dem verein!und ihr,das verspreche ich euch werdet noch dafür bezahlen!ich werde ALLES daran setzen das solche leute wie ihr vom FCK ausgeschlossen werdet!was ist denn euer ziel?meisterschaft,champions-league-ich hasse zwar die mainzer so wie alles hier-aber eines muss man denen lassen-sie standen nach einem tollen saisonstart mal auf platz 4 und 5.bei denen sind alle,spieler,fans,vorstand,trainer,alle ruhig geblieben.dann kam der absturz von der spitze da oben und keiner hat gemeckert.kein einziger fan!alles sind ruhig geblieben.warum habe ich das gefühl,das es bei uns nicht so sein würde und viele hier,nach einem tollen saisonstart unseres FCK,schon nach champions oder europa league rufen würden und nach einem danach folgenden absturz oder einer niederlagen serie den kopf des trainers fordern würden und das leben einiger spieler zur hölle machen würden!""WARUM habe ich das gefühl hier bei einigen??beschämend!
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

Wir fahren schon sehr früh los.. denke so um sieben!! und sind dann um ca 11 Uhr in der schönsten Stadt Deutschlands!! Leider haben wir keine Karten, aber wir wollen einfach nur abfeiern und schön einen heben.. meint ihr ist vor dem Spiel noch was zu machen an Karten ran zu kommen??
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pfuiteufel hat geschrieben:... meint ihr ist vor dem Spiel noch was zu machen an Karten ran zu kommen??
Kaum. Es wird sicher die ein oder andere Karte ums Stadion herum geben, aber ob ihr da rankommt und vor allem ob die Anzahl reicht ist mehr als fraglich.

Dann empfehle ich euch (je nach Wetter) doch lieber den 12. Mann, der das Spiel live auf Leinwänden zeigen wird und durch die Stadionnähe seid ihr dann schnell im Pulk vom Stadion zum Rathaus wo die Feier stattfinden wird. Dort wird es auch ein Public Viewing geben, das aber auch das entsprechende Publikum anzieht.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@ w... ***

@tim price : hertha hat noch verbindlichkeiten in höhe von 30 millionen euro..schulden mein lieber!das ist der etat!der etat liegt bei 14 millionen euro für die kommende spielzeit der berliner und der kalkulierte zuschauerdurchschnitt bei 20.000.lese mal den kicker oder geh mal auf die hp von hetha.!informier dich mal richtig bevor du hier zahlen in den raum wirfst die nicht stimmen!
Zuletzt geändert von Thomas am 04.05.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht, User verwarnt.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

FCK-Ralle hat geschrieben:Wie sich doch eine jahrzehntelange nachbarschaftliche Kameradschaft durch die Gehirnwäsche eines vertrottelten Zeitungsfuzzis und von strohdummen halbstarken Asi-Teens, deren Hirn nicht weiter als zur nächsten Bierflasche denkt (geschweige denn einen Tellerrand erblickt) binnen weniger Jahren kaputt gemacht wird. Armes Deutschland!
Na ja. So hoch würd' ich das gar nicht hängen. War denn die "jahrzehntelange nachbarschaftliche Kameradschaft" jenseits der großen Neuendorfer Zeiten real spürbar? Wer war denn für uns Lautrer die TuS Koblenz? Wenn man nicht gerade in Koblenz gewohnt hat oder dort geboren wurde, dann hat mal wohl auch von unserer Seite wenig Zeit darauf verschwendet, die angebliche nachbarschaftliche Kameradschaft zu pflegen. TuS WER???

Die Geschichten von der nachbarschaftliche Zuneigung sind Anekdoten, die sich die alten Männer erzählen, die sich noch an Jupp Gauchel erinnern können. Der Rest ist Schweigen. Wo nichts mehr ist, kann auch Herr Twer nichts mehr kaputt machen.

Seien wir ehrlich: Koblenz war ewig Fußball-Diaspora. Was entsteht in einem solchen Vakuum? Die Interessierten müssen eben ausweichen (Köln, Gladbach, Lautern, S 04 und BvB wegen der geographischen Nähe, dazu die üblichen Erfolgs-Bayern). Jetzt wird das passieren, was damals beispielsweise mit den FC 08 Homburg passiert ist: Sturz in die Bedeutungslosigkeit - letztendlich wieder Fußball-Diaspora. Who cares?

Der Fan mit TuS-Kappe und Lautern-Schal wird nun seine Kappe wieder in den Schrank legen. Mag sein, dass der Kerl nett war. Aber an einem Lautern-Fan akzeptiere ich eigentlich sonst höchstens mal 'nen 60 Schal. Egal, wo man geboren ist: Nur der FCK. Okay, machen wir hier mal ne Ausnahme. Es war ja nur ein Testspiel. Und ein Abschiedsspiel.

Die wahren FCK-Fans in Koblenz haben das Geschreibsel der Rhein-Zeitung gehasst. So leicht kann man keine "gewachsene Bindungen" zerschlagen. Und wie kommt man dazu, Koblenz und die Pfalz als "alten Südwesten" zu bezeichnen?? Die Rhein-Zeitung kann im übrigen schreiben was sie will, der nötige Kitzel stellte sich bei TuS-Spielen bei mir trotzden nie ein. Wenn wir wieder gegen die Eintracht spielen, dann wird da eine ganz andere Intensität herrschen.

Die Teens am Eck werden sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, die Älteren werden sich an ihren ehemaligen Lieblingsverein erinnern. Und Kurt Beck wird man auf dem Oberwerth lange nicht mehr sehen. Wär eigentlich 'ne Kolumne wert, Herr Twer.
Stop living in the past
Schnorrebachteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Morpheus hat geschrieben:Ich habe eine Voodoo Puppe gebastelt, die hat nur zwei Zaehne. Bring ich am Sonntag mit. :D

Der is geil :applaus:

Da bin ich mal aber gespannt wem die VoodooPuppe ähnlich sieht :)

Bestimmt einem gewißen M.T. aus A. :kotz:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
ROCKXX

Beitrag von ROCKXX »

@Matthias
@notman
@Piranha

Exakt dies hatte ich versucht, mit meinen letzten Beiträgen zum Thema FCK und TUS rüber zu bringen; hatte jetzt vielleicht nicht ganz so viel Background-Infos wie Ihr. Aber genau das ist der Punkt. Ich krieg immer von meinem Vadder viel zur TUS Neuendorf und den ehemaligen Verbindungen zum FCK erzählt, ja gar vorgeschwärmt. Mein Vadder ist allerdings FCK´ler durch und durch und ... der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm ... ich natürlich auch. Als die TUS in die zweite Liga aufgestiegen ist, sind plötzlich deren Fans wie Pilze aus dem Boden geschossen und in den Autos, wo die ganze Zeit die FCK oder die FC Wimpel hingen, waren plötzlich TUS Schals und Aufkleber zu sehen. Ich hab ja grundsätzlich nix dagegen, wenn man zur einen Leidenschaft aus Anwohner-Sympathie zusätzlich dem Heimatverein beginnt, die Daumen zu drücken. Habe ich auch gemacht, gebe ich ehrlich zu. Aber deswegen war ich immer und stets Lautern-Fan. Aber: Wir werden es sehen, diese Entwicklung wird den umgekehrten Weg gehen ... die TUS wird im Stadtbild verschwinden und in den Autos werden wieder die FCK und FC Wimpel erscheinen ...

Was die Rhein-Zeitung angeht: Doch, ich spreche diesem Blatt die Kompetenzen ab ... nicht nur in der Sportrubrik. Eure Vermutung bez. Twer mögen ebenfalls zutreffen, da kann ich nicht viel zu sagen ...
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

kepptn hat geschrieben:
Pfuiteufel hat geschrieben:... meint ihr ist vor dem Spiel noch was zu machen an Karten ran zu kommen??
Kaum. Es wird sicher die ein oder andere Karte ums Stadion herum geben, aber ob ihr da rankommt und vor allem ob die Anzahl reicht ist mehr als fraglich.

Dann empfehle ich euch (je nach Wetter) doch lieber den 12. Mann, der das Spiel live auf Leinwänden zeigen wird und durch die Stadionnähe seid ihr dann schnell im Pulk vom Stadion zum Rathaus wo die Feier stattfinden wird. Dort wird es auch ein Public Viewing geben, das aber auch das entsprechende Publikum anzieht.
Mit Publikum meinst Du kleine Blagen?? Schade, dass es wahrscheinlich aussichtslos ist Karten zu bekommen.. gerade deshalb, weil man nicht oft hinfährt!! Aber Sonntag kann Lautern wenigstens mit uns rechnen!!
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Pfuiteufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Kaum. Es wird sicher die ein oder andere Karte ums Stadion herum geben, aber ob ihr da rankommt und vor allem ob die Anzahl reicht ist mehr als fraglich.

Mit Publikum meinst Du kleine Blagen?? Schade, dass es wahrscheinlich aussichtslos ist Karten zu bekommen.. gerade deshalb, weil man nicht oft hinfährt!! Aber Sonntag kann Lautern wenigstens mit uns rechnen!!
Weiß ja net wieviel Kohle du für ein Ticket locker hast,aber auf ebay gibts noch gute Karten für halt etwas mehr Patte....aber des isses doch wert,wenn du schon sone strecke fährst oder???
Antworten