Forum

2:2-Unentschieden in Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

Servus allerseits,habe dieses Video in Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=u86CQh5A_6w

Es handelt sich um Sidney Sam,finde es komisch denn es ist sein abschiedsvideo mit dem Titel Sam Time to say goodbybe?!
Steht da schon etwas fest oder wie?
Hoffentlich nicht!!
Sam wir brauchen dich!!!
Sehr seltsames Video,beachte die Kommis und Beschreibung des Videos!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
dschinni
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dschinni »

walter hat geschrieben: Spielerisch würden wir ohne Sam und Jendrisek keinen erstligatauglichen Fußball spielen.
Hätte, wäre, wenn. Ohne Robben würde diese Saison auch keiner mehr von Bayern oder van Gaal reden.
harryyy hat geschrieben: Und wenn wir am Sonntagabend mehr Punkte als Pauli haben, dann sind wir Meister, weil WIR mehr Punkte als Pauli geholt haben. Und das hat dann nix mit Paderborn oder Cidimar oder sonstwem zu tun, sondern ist das gerechte Ergebnis und Spiegelbild einer langen langen Saison.

IST DAS DENN SO SCHWER ZU BEGREIFEN ??!!!!

Muss man sich jetzt schon dafür entschuldgen, dass man die Punkte ungleichmäßig holt, dass man in einer früheren Phase der Saison so viel Punkte holt, dass man sich in einer späteren Phase der Saison auch mal kleine Schwächephasen erlauben kann ?
... und ganz nebenbei gegen den 2. Platzierten 6 Punkte holt.

Wo man am Ende einer Saison steht, wenn man zwar gegen die Abstiegskandidaten gewinnt, aber eben nicht gegen die Aufstiegsaspiranten, hat man letzte Saison gesehen. Ich nenne das ganze ganz einfach geschicktes einteilen der Kräfte :-)
Piranha

Beitrag von Piranha »

pernetix hat geschrieben:Ich bin schon immer Lauternfan, aber ich lebe schon immer in Koblenz.
Ich habe mich heute so geschämt für meine Heimatstadt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe noch nie soviel Polizei bei einem Spiel gesehen wie heute.Ich hatte noch nie zuvor so extrem den Eindruck das Polizisten eine gewisse Gewaltbereitschaft haben.Ich habe viele Spiele der WM und EM besucht,ich habe Auswärtsspiele in großen Fußballstadien gesehen,ich habe mit Fans anderer Vereine oder Nationen gefeiert,nach gewonnenen oder verlorenen Spielen.
Ich habe auch Spiele der Tus gegen andere Vereine gesehen.Ich habe jedes Heimspiel des FCK der letzten 12 Jahre besucht.
Ich habe noch nie Ärger bei einem Fußballspiel gehabt.
HEUTE kam ich mir in meiner Heimatstadt wie ein Schwerverbrecher vor,fühlte mich meiner Freiheit beraubt,durfte nur über Umwege auf den Platz auf der Tribüne,auf der ich schon oft Spiele der Tus geschaut habe und die TUS Fans auf den Plätzen neben mir schon immer wissen das ich Lauternfan bin.Da wo mir diese TUS-Fans zum Aufstieg gratulierten.Raus aus dem Stadion durfte ich auch nicht mit den Leuten die ich aus meiner Heimatstadt kenne.......
Und das alles nur,weil ich einen Schal mit der verbrecherichen Aufschrift FCK trug?
Wie weit ist es eigentlich in Koblenz gekommen?????
Ich der Verbrecher von heute nachmittag sitze jetzt in meiner Wohnung in Koblenz,schaue Fernsehen und bin echt froh,so traurig ich es für die Tus Fans finde,das diese UNPROFFESIONALITÄT endlich ein Ende gefunden hat und ich mich so schnell nicht mehr so schämen muß wie heute und wohl auch nicht mehr so schnell wie ein Verbrecher behandelt werde.
In diesem Sinne freue ich mich auf die Meisterschaftsfeier nächste Woche in einer Stadt,die weiß wie man sich im Profifußball auch den Fans der Gastmannschaft gegenüber verhält!
Das ist die Folge des Volksverhetzers von der Koblenzer Zeitung, der sich selbst Verleger schimpft. Da sieht man, wohin das führt, wenn sich so ein fußballfremdes Individuum mit seinem ergaunerten Geld in den Fußballsport einmischt.
Zuletzt geändert von Piranha am 03.05.2010, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

dschinni hat geschrieben:St. Pauli - FCK 1:2
FCK - St. Pauli 3:0

So, und jetzt erklär mir mal bitte jemand, aus welchem Grund Pauli den 1. Platz eher verdient hat? :o

liedldidu hat geschrieben: Gut, nur für Dich laß ich jetzt Cidimar gegen Augsburg nicht treffen. Augsburg hat also dann 2 Punkte mehr. Somit 3 hinter uns. Und wie sieht es mit der Tordifferenz aus :D

Aber ich denke du rechnest selbst noch in dieser Konstelation damit das Augsburg 8:0 bei uns gewonnen hätte.... :lol:
Da muss ich allerdings widersprechen. Trifft Cidimar nicht, hätte Augsburg ein 0:4 gereicht.
Allerdings hätten wir dann gestern 100% gewonnen.
Gut das Cidimar getroffen hat............ :love:

Das werde ich dann beim 0:4 denken.

Beim 0:8 denk ich dann : Nur er hat uns in die BL geschossen. :wink:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
ROCKXX

Beitrag von ROCKXX »

Piranha hat geschrieben:
pernetix hat geschrieben:Ich bin schon immer Lauternfan, aber ich lebe schon immer in Koblenz.
Ich habe mich heute so geschämt für meine Heimatstadt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe noch nie soviel Polizei bei einem Spiel gesehen wie heute.Ich hatte noch nie zuvor so extrem den Eindruck das Polizisten eine gewisse Gewaltbereitschaft haben.Ich habe viele Spiele der WM und EM besucht,ich habe Auswärtsspiele in großen Fußballstadien gesehen,ich habe mit Fans anderer Vereine oder Nationen gefeiert,nach gewonnenen oder verlorenen Spielen.
Ich habe auch Spiele der Tus gegen andere Vereine gesehen.Ich habe jedes Heimspiel des FCK der letzten 12 Jahre besucht.
Ich habe noch nie Ärger bei einem Fußballspiel gehabt.
HEUTE kam ich mir in meiner Heimatstadt wie ein Schwerverbrecher vor,fühlte mich meiner Freiheit beraubt,durfte nur über Umwege auf den Platz auf der Tribüne,auf der ich schon oft Spiele der Tus geschaut habe und die TUS Fans auf den Plätzen neben mir schon immer wissen das ich Lauternfan bin.Da wo mir diese TUS-Fans zum Aufstieg gratulierten.Raus aus dem Stadion durfte ich auch nicht mit den Leuten die ich aus meiner Heimatstadt kenne.......
Und das alles nur,weil ich einen Schal mit der verbrecherichen Aufschrift FCK trug?
Wie weit ist es eigentlich in Koblenz gekommen?????
Ich der Verbrecher von heute nachmittag sitze jetzt in meiner Wohnung in Koblenz,schaue Fernsehen und bin echt froh,so traurig ich es für die Tus Fans finde,das diese UNPROFFESIONALITÄT endlich ein Ende gefunden hat und ich mich so schnell nicht mehr so schämen muß wie heute und wohl auch nicht mehr so schnell wie ein Verbrecher behandelt werde.
In diesem Sinne freue ich mich auf die Meisterschaftsfeier nächste Woche in einer Stadt,die weiß wie man sich im Profifußball auch den Fans der Gastmannschaft gegenüber verhält!
Das ist die Folge des Volksverhetzers von der Koblenzer Zeitung, der sich selbst Verleger schimpft. Da sieht man, wohin das führt, wenn sich so eine fußballfremdes Individuum mit seinem ergaunerten Geld in den Fußballsport einmischt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du (Piranha) auch aus der Kowelenzer Gegend kommst?!
Ich gebe Dir absolut Recht. Was hier in Kowelenz, allen voran in diesem Schundblatt Rhein-Zeitung, gegen den FCK gewettert worden ist und gewettert wird, ist unter aller Kanone, von einem aufgeklärten und kompetenten Journalismus ganz zu schweigen. Im Übrigen: das ist nicht deshalb so, weil der Twer gleichzeitig der TUS-Guru ist, sondern schlicht, weil dieses Blatt schon immer Mist war und ebensolchen produziert hat. Die Stimmungsmache vor dem gestrigen Derby war schon fast Springer-Verlag reif, ach was, sie war´s ... einfach zum kotzen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

walter hat geschrieben: WIR ÜBERSCHÄTZEN DIE MANNSCHAFT, DAS IST DAS WAS MANCHE VON EUCH NICHT VERSTEHEN WOLLEN!!!!!!!!!!!!
kein Grund zu schreien!

Gewöhnt Euch doch mal ein wenig Format in Euren Beiträgen an. Oder meinst Du etwa, nur weil Du einen völlig sinnfreien Inhalt in Grossbuchstaben in size150 packst, kommt da mehr bei rum?
Entschuldige, aber Deinen Post hab ich bis auf den Mist nicht gelesen, und es hat gereicht das ich gar keine Lust hatte, ihn zu lesen!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich kann ja verstehen dass einige enttäuscht sind das es wieder einmal nicht für einen Sieg in Koblenz gereicht hat. Trotzdem sollte man nicht alles schlecht reden.

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck dass der Mannschaft der Ausgang des Spiels egal ist. Lediglich nach dem 1:0 legte man einen Gang zurück. Hatte aber trotzdem die Möglichkeit für weitere Tore (zum Beispiel bei den 4 oder 5 Eckbällen hinter einander)

Danach ist das Spiel unglücklich gelaufen. Einmal nicht aufgepasst schon stand es 1:1. Zum unglücklichen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit geriet man dann in Rückstand. Ich persönlich bin mir immer noch nicht sicher ob man diesen Elfmeter überhaupt geben muss-

In der 2 Halbzeit bemühte sich die Mannschaft und hatte nach dem Ausgleich auch Chancen das Spiel noch zu gewinnen. Der letzte entscheidende Moment, das Glück im Abschluss fehlte allerdings.

die Chance das Spiel zu gewinnen war auf jeden Fall vorhanden.

Wir dürfen auch nicht vergessen es spielte gestern eine Mannschaft die in dieser Aufstellung so noch nicht zusammen gespielt hat. Dementsprechend ist es auch klar dass es Fehler beziehungsweise Probleme bei der Kommunikation geben kann. Ich finde allerdings die Mannschaft hat dies gut gemacht und es war auch zu erkennen dass Spieler welche bisher noch nicht so oft eingesetzt wurden ihre Chance nutzen wollten, auch wenn es dabei die ein oder andere unglückliche Aktion gab.

Ich persönlich bin mit dem Auftritt unserer Mannschaft zufrieden. Da gab es in der Vergangenheit schon einige Mannschaften welche nach ihrem vorzeitigen Aufstieg sich im nachfolgenden Spiel / Spielen schlechter verkauft haben

Stimmunsmäßig war es natürlich ganz klar ein Heimspiel für die Fans des FCK.Von den Tus Fans hörte Ich auf der Lotto Tribüne höchstens 2 - 3-mal kurz etwas (Kann natürlich auch daran liegen dass es bei uns so laut war)
Ich bin mir sicher die Mannschaft wird auch gegen Augsburg noch einmal alles versuchen um noch einmal einen Sieg ein zufahren was gleichzeitig die Meisterschaft bedeuten würde. Sollte es am Ende nicht reichen, mache Ich der Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf und erkenne die Leistung an welche sie über die ganze Saison gebracht haben.
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Also vor der Saison hatte ich mit Platz 4-8 gerechnet. Dass wir jetzt sogar aufstiegn ist eine kleine Sensation. Andere Mannschaften sind vom Kader wesentlich stärker besetzt (mMn).

Ich hätte eher mit Bielefeld,Duisburg,KSC,Greuther,Aachen und 60 gerechnet. Dass jetzt wir und Pauli aufsteigen zeigt, dass die Mannschaft oft an ihrem Limit gespielt hat.

Daher ist es nicht verwunderlich, wenn jetzt zum Schluss ein bisschen die Luft fehlt. Ich denke das hat auch damit zu tun, dass unsere Vorbereitung eher kurz war, weil die Trainersuche länger gedauert hat.
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Warum eigentlich Cidimar? Eindeutig: Bittroff und Jula aus Cottbus haben den FCK in die erste Liga geschossen, schließlich erzielten sie am ersten Spieltag das 2:1 und 3:1 gegen Augsburg.

Schickt ne Kiste Pfälzer Wein in den Osten:

Jens
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben: Gewöhnt Euch doch mal ein wenig Format in Euren Beiträgen an. Oder meinst Du etwa, nur weil Du einen völlig sinnfreien Inhalt in Grossbuchstaben in size150 packst, kommt da mehr bei rum?
Entschuldige, aber Deinen Post hab ich bis auf den Mist nicht gelesen, und es hat gereicht das ich gar keine Lust hatte, ihn zu lesen!
Bringt nix. Viele sehen ihre Beiträge eher als bunte Gesamtkunstwerke. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Stimmt es , dass der Meister eine Prämie von der DFL bekommt ?
Ich glaube das Spiel gegen Augsburg wird schwer werden, Pauli gewinnt bestimmt , so wie die drauf sind.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Herrlich wie sich hier wieder ausgetauscht wird. Hier wird eine ganze Menge labbadiat, foda gar nichts ist. Es funkelt in meinen Augen, Aufstieg geschafft kurz und trocken!
Sforza FCK ich bin im Rausch, ist aber auch kein Kuntzstück, hab die amedick vom Jubeln, ich nemec noch einen, und dann nehmt mich meinetwegen in Sippelhaft, der Lakic ist eh ab. Mein Gott Walter,FCK wie lieb ich dich... :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ratinho17 hat geschrieben:Herrlich wie sich hier wieder ausgetauscht wird. Hier wird eine ganze Menge labbadiat, foda gar nichts ist. Es funkelt in meinen Augen, Aufstieg geschafft kurz und trocken!
Sforza FCK ich bin im Rausch, ist aber auch kein Kuntzstück, hab die amedick vom Jubeln, ich nemec noch einen, und dann nehmt mich meinetwegen in Sippelhaft, der Lakic ist eh ab. Mein Gott Walter,FCK wie lieb ich dich... :arrow: :cloudseven:
Großartig!!! :love: Die amedick vom Jubeln - hahahaha ist das geil :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Auf jeden Fall geiler als die A(r)me hornig zu haben. Nunja, jeder Mandjeck ist anders.
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

naja,gegen augsburg sollte es zu schaffen sein...die lassen b-elf spielen,...donnerstags drauf ist relegation,da werden die sich wohl schonen;)
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Ich fand die Polizeipräsenz völlig überzogen.Unten das Fußvolk,oben die Helis.Kam mir so vor als gäbs durch Koblenz ein Atomtransport.Allerdings fielen mir auch einige Volltrottel unsererseits auf,die sturzbesoffen alles und jeden auf übelste Weise anpöbelten.
zum spiel:Stimmung war super.das Spiel so na ja.Mit dem frühen 1:0 kam so ein bischen der Schlendrian ins Spiel,und so machten die Tus aus fast nichts 2 Tore.Unser trainer scheint in der Halbzeit ein paar passende Worte gefunden zu haben,weil man wieder mit dem nötigen Einsatz ans Werk ging und das 2:2 machte.Es wäre mehr möglich gewesen,aber scheinbar ist der Aufstieg,das primär Ziel ja geschafft,und der Rest nur Beiwerk. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis.Das man jetzt vielleicht nur noch 90 % bringt is doch klar.Die Saison war lang und erfolgreich und wir Fans sollten jetzt auch ein bischen Verständnis dafür aufbringen,das die Mannschaft jetzt die Zügel etwas schleifen läßt.Villeicht wars gestern etwas Kraft sparen für den finalen Schlagabtausch gegen Augsburg.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Betzebu^^ hat geschrieben:naja,gegen augsburg sollte es zu schaffen sein...die lassen b-elf spielen,...donnerstags drauf ist relegation,da werden die sich wohl schonen;)
Turk spielt 100pro, das lässt sich der Drecksack doch net nehmen...

Außerdem,wer weiß wann er wieder ggn. uns randarf :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
KELTE

Beitrag von KELTE »

ich verstehe das ganze rümgestänkere über die mannschaft nicht.bin ehrlich,hab net alle beitrage hier gelesen aber dieses rumgemaule will doch echt kein richtiger fan mehr hören. HALLO erinnert ihr euch dran was die letzten jahre hier los war? wir sind fast in die dritte liga abgestiegen und sind diese saison vorzeitig aufgestiegen und das so souverän wie es keiner vorher gedacht hat....da kann die meisterschaft doch höchstens eine nette kleine zugabe sein.wollt ihr etwa unsere jungs auspfeifen wenn wir die schale net holen? manchen hier traue ich das echt zu...... :shock:
Piranha

Beitrag von Piranha »

ROCKXX hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Du (Piranha) auch aus der Kowelenzer Gegend kommst?!
Ich gebe Dir absolut Recht. Was hier in Kowelenz, allen voran in diesem Schundblatt Rhein-Zeitung, gegen den FCK gewettert worden ist und gewettert wird, ist unter aller Kanone, von einem aufgeklärten und kompetenten Journalismus ganz zu schweigen. Im Übrigen: das ist nicht deshalb so, weil der Twer gleichzeitig der TUS-Guru ist, sondern schlicht, weil dieses Blatt schon immer Mist war und ebensolchen produziert hat. Die Stimmungsmache vor dem gestrigen Derby war schon fast Springer-Verlag reif, ach was, sie war´s ... einfach zum kotzen!
Komme ich nicht. Ich bin aber über die Vorgänge dort wie auch in Mainz informiert.
Die Frage ist, warum macht dieses Blatt das. Warum versucht dieses Blatt, die Leute dort gegen den FCK aufzuhetzen bzw. sie von ihrer Identifikation mit dem FCK wegzubringen (die es tatsächlich gegeben hat. Die konnte man besonders erleben, wenn der FCK in Leverkusen oder Köln gespielt hatte)?
Ich würde den Machern des Blattes nicht unterstellen, daß sie ihr Handwerk nicht verstehen. Das hat andere Ursachen, die eben mit dem Twer zusammenhängen. Welche Rolle er in der ausgegliederten Profiabteilung der TUS spielt, kann am deutlichsten in deren Forumsbeiträgen anläßlich der Entlassung Rappolders erkannt werden. Die FCK-feindliche Haltung ist von ihm gelenkt, und zwar im Interesse seiner geschäftlichen Interessen bei der TUS. Glaub mir, in der veröffentlichten Meinung ist nichts zufällig oder einfach nur Mist aus Unfähigkeit. Auf den Einfluß dieses Kerls geht auch der damalige unselige Artikel der FAZ über den FCK zurück. Leute wie er stecken auch dahinter, daß die derzeitige Landesregierung nicht den Mut aufbringt, zu ihrer Verantwortung gegenüber dem FCK zu stehen und ihren unsäglichen Mist, den sie dem FCK eingebrockt hatte, wieder gut zu machen.
Das ist der Hugenberg des Mittelrheins.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Piranha hat geschrieben:
ROCKXX hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Du (Piranha) auch aus der Kowelenzer Gegend kommst?!
Komme ich nicht. Ich bin aber über die Vorgänge dort wie auch in Mainz informiert.
Die Frage ist, warum macht dieses Blatt das. Warum versucht dieses Blatt, die Leute dort gegen den FCK aufzuhetzen bzw. sie von ihrer Identifikation mit dem FCK wegzubringen (die es tatsächlich gegeben hat. Die konnte man besonders erleben, wenn der FCK in Leverkusen oder Köln gespielt hatte)?
Ich würde den Machern des Blattes nicht unterstellen, daß sie ihr Handwerk nicht verstehen. Das hat andere Ursachen, die eben mit dem Twer zusammenhängen. Welche Rolle er in der ausgegliederten Profiabteilung der TUS spielt, kann am deutlichsten in deren Forumsbeiträgen anläßlich der Entlassung Rappolders erkannt werden. Die FCK-feindliche Haltung ist von ihm gelenkt, und zwar im Interesse seiner geschäftlichen Interessen bei der TUS. Glaub mir, in der veröffentten Meinung ist nichts zufällig oder einfach nur Mist aus Unfähigkeit. Auf den Einfluß dieses Kerls geht auch der damalige unselige Artikel der FAZ über den FCK zurück. Leute wie er stecken auch dahinter, daß die derzeitige Landesregierung nicht den Mut aufbringt, zu ihrer Verantwortung gegenüber dem FCK zu stehen und ihren unsäglichen Mist, den sie dem FCK eingebrockt hatte, wieder gut zu machen.
Das ist der Hugenberg des Mittelrheins.
Ich steige mal von der Seite in dieses Thema "Rhein-Zeitung" ein.
Meine Familie war 25 Jahre lang Abonnent der Ausgabe Betzdorf/Kreis AK/Westerwald. Die TuS existierte bis 2004 nur am Rande und wurde nie bis gar nicht erwähnt. Weder in Koblenz, wie in Betzdorf. Der Sportteil war identisch.
Die Berichte waren objektiv und gut. Seit dem Auftrumpfen der TuS ist sie plötzlich auf allen Seiten vertreten!
Vorher war es so, daß der FCK eine Seite füllte, danach kamen ... achtung ... Eintracht Trier und wegen der entfachenden Euphorie beim Depp auch jene eine gemeinsame Seite.
Ich weiß noch die Zeiten, als die Homepage der TuS über mehrere Jahre nicht aktualisiert wurde, weil es eben nicht nötig war!
Ich war bei Auswärtsspielen, die in machbaren Entfernungen lagen.
D.h. von Koblenz aus gesehen: zw. 60 und 80 km gönnte ich diesem (nennen wir es mal) Verein. Damals waren die noch sympathisch!
Seit 2006 haben die plötzlich Fans!!!
Auf den von mir zuvor erwähnten Auswärtsspielen waren regelmäßig eigentlich nur fünf Schlachtenbummler aus der Rhein-Mosel Stadt mit dabei. Es waren immer die selben. Diese betranken sich immer, waren lautstark (das muss man anerkennend erwähnen!) und schon etwas älter.

Jetzt spielt die TuS ab kommender Saison endlich wieder dritte LIga und hoffentlich danach das Jahr noch eine Liga tiefer!
Ich meine das nicht böse, ich möchte lediglich, daß die sich mal wieder ihrer Wurzeln besinnen!!!
Ich kam häufig im FCK Trikot zu den Spielen der TuS und wurde aufs herzlichste begrüßt.
Was sich dort jetzt abspielt ist einfach nur peinlich und beschöämend für jeden Schängel!
Ich bin einer. Aber mit der TuS von früher hat die heutige TuS vom Oberwerth wirklich nichts mehr gemein!

In Lautern steht in der Unterführung so schön: "Der Fußball kummt häm"
In Koblenz ist der Fußball auf der Nordseite der Mosel zu Hause. Und nicht im versnobbten Oberwerth, wo es keine Parkplätze gibt.

Wer erinnert sich eigentlich noch an das Testspiel (damals unter Michael Henke :?) am Oberwerth? Im Sommer 2005 war das. Das Spiel endete 0:0.
Fans waren eigentlich keine dort. Nur eine Haufen von rund 50 FCK-Fans und eine Grundschulklasse, die von der TuS eingeladen wurde.
Mehr waren dort nicht zugegen!!!
Und das war 2005!!!!
Also nur ein Jahr vor deren Aufstieg.

Entschuldigt bitte, aber ich kann das alles nicht verstehen und kann oder will es auch nicht nachvollziehen.
Und zu Walterpeter Twer sach ich mal gar nix!

Eine abschließende Bemerkung noch: Das Schängellied kann ich seit meiner Kindheit auswendig. Dass das auf der Anzeigetafel angezeigt werden muss übersteigt jede Form von Fremdschämen.
Übrigens gab jene Anzeigetafel noch vor dem Pausenpfiff gestern den Geist auf. ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
babsack

Beitrag von babsack »

Naja das Spiel war net so doll,

aber mal schauen was gegen Augsburg rauskommt.
Würd ja hoffen das wir die schaffen aber irgendwie hab ich da
so ein dumpfes Gefühl, na hoffentlich reißen sich unsere Jungs im letzten Spiel zusammen und geben nochmal richtig gas, dann wirds vielleicht auch noch was mit der Meisterschaft,

:teufel2: :teufel2:
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

@ Mathias
Meine bessere Hälfte und ich hatten gestern in der Koblenzer Bruchbude noch das Thema Testspiel gegen Köln 2005.
Da standen wir in deren Block 1 und fanden es noch lustig nach Jahren (früher musste man dort zum Schulsportfest hin) mal wieder am Oberwerth zu sein.
Und heute meinen 15-jährige Rotzlöffel einem Fußball erklären zu müssen!
Lachhaft!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tommyleon hat geschrieben:Stimmt es , dass der Meister eine Prämie von der DFL bekommt ?
Gibt keine Quelle zu der verwegenen These. Also würde ich bis zum Beweis des Gegenteils sagen: Nein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
notman

Beitrag von notman »

mathias, du hast vollkommen recht, ich war oft genug im oberwerth zu ober- und regionalligazeiten und hab da feststellen können das da zahlreiche fck-fans im stadion sind und trotzdem die tus-schals um hatten, des weiteren waren dort unzählige fans anderer clubs zugegen. den kern der heutigen fans, die doch so über den schei**-club fck lästern, haben sicherlich früher den roten teufel die daumen gedrückt und sind uff de betze gefahren. ...ich weiss das es so ist! also haltet euch mal etwas zurück liebe "TUS-FANS" ....ohne fans anderer vereine die in der 2. liga zu euch übergelaufen sind, wären höchstens 1000 mann bei euch im stadion und das ist nun mal nicht zu leugnen!
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
Mathias

Beitrag von Mathias »

notman hat geschrieben:mathias, du hast vollkommen recht, ich war oft genug im oberwerth zu ober- und regionalligazeiten und hab da feststellen können das da zahlreiche fck-fans im stadion sind und trotzdem die tus-schals um hatten, des weiteren waren dort unzählige fans anderer clubs zugegen. den kern der heutigen fans, die doch so über den schei**-club fck lästern, haben sicherlich früher den roten teufel die daumen gedrückt und sind uff de betze gefahren. ...ich weiss das es so ist! also haltet euch mal etwas zurück liebe "TUS-FANS" ....ohne fans anderer vereine die in der 2. liga zu euch übergelaufen sind, wären höchstens 1000 mann bei euch im stadion und das ist nun mal nicht zu leugnen!
danke Dir, notman!
Aber mit den 1000 Zuschauern bist Du mehr als optimistisch.
Beispiel aus der Saison 2003/04. Unter "TuS Koblenz - Eintracht Braunschweig: 542 Zuschauer.
In dem Jahr sind die aufgestiegen in die 3. Liga!!!
Quelle: http://www.fv-engers07.de/archiv/0304/spt2.htm#spiel4

Gruß

EDIT: Nach langem Suchen, habe ich das Spiel gefunden. Sozusagen als kleinen Nachweis. Da war ich mit meinem Vater (Er war seines Zeichen Ur-Schängel.). Die Anfahrt war ja nicht weit. Fußmarsch 100 Meter vom Haus bis zuM Stadion:
http://www.fussballverband-rheinland.de ... 4_Endr.htm
Da hat die SG 06 Betzdorf (die ich absolut nicht mag!) die TuS im Elfmeterschießen unverdient weggehauen und ich habe mich zutiefst geärgert!
Heute ärgert es mich abgrundtief, daß diese pöbelenden Kids so hassbegierig und hochnäsigdaher kommen.
IHR seid der moderne Fußball!!! Und ihr seid auch keine Schängel, ihr Möchtegern-TuS-Fans.
Geht mal lieber wieder zwei Klassen tiefer und besinnt euch eurer Vergangenheit!
Die ist ja nur drei, bestenfalls fünf Jahre alt.

Ich steiger mich da echt in was hinein. Aber wie wurde schon einige Posts zuvor geschrieben?
In einem Jahr spricht von der TuS keiner mehr. Ich hoffe es!
Ich hoffe es von Herzen!
Und dann werde ich auch mal vielleicht wieder ein Spiel der TuS sehen. Unter fünf Auswärtsfans in Betzdorf auf dem Ascheplatz.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten