Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rossobianco » 16.04.2007, 10:25


Toppi hat abgesagt! Da müsste schon der Berg zum Prophet kommen....

Sforza wäre nur gut, wenn das Team jung und dynamisch ist und bleibt.
Rehhagel war damals ein Held, der aber den Verein völlig abhängig von sich gemacht hat, das ging ehrlich gesagt, doch nur ein Jahr wirklich gut. Seeeeehr gut zwar,... aber Perspektive null.

Schjönberg will Rehhagel, ist klar.... Ottos "nordischer Held"! Würde von daher auch gut passen. Und wäre auch meiner Ansicht nach nicht so schlecht wie viele andere Genannte. Aber Rehhagel und junge Spieler????? Wo lebt ihr denn. Wenn es bei Finke 10 Willis und Afrikaner gäbe, die alle unter 23 sind, gäbe es bei Otto 10 alte Säcke mit 700 Spielen auf dem Buckel, und wahrscheinlich viele Griechen und ehemalige Bremer!

Für unsere jungen Wilden ist Otto der schlechteste von allen!
Wenn der FCK als Marschrichtung vorgibt, alte erfahrene Spieler zu holen um einen Stamm zu formen.... dann ist Rehhagel natürlich top.

Ich würde Dooley oder Sforza immer noch vorziehen. Nur bitte nicht Rapolder oder Kohler! Wo ist unsere Ehre???? Holen wir dann auch Bührer als Co? Und Schlappi als Scout?

Wir haben viel Ehre in den letzten Jahren verloren, und irgendwo hörts auf. Bei Sforza würden schon viele laut schreien, weil er zwar immer ein Lautrer war, aber uns dreimal hat hängen lassen. was ich ihm beim letzten Mal jedoch nicht vorwerfe.
Aber eine ehem. Bührer-Sau?
Dann ist meine DK im Achter frei. Dann setz ich mich auf die Nord und schmeiße mit Bierbechern!

Unfassbar solche Gedankenspiele. Wir können ja im Moment die Sch... am Fuß haben, aber unsere Seele verkaufen? Uferlos!

Ich unterstütze jede Entscheidung von Meikel, aber wenn ein Blau-Schwarzer wird, hoffe ich es gibt.... ich sags lieber nicht...

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon alaska94 » 16.04.2007, 10:35


Rossobianco hat geschrieben:Toppi hat abgesagt! Da müsste schon der Berg zum Prophet kommen....


Rosso



Wo steht geschrieben, das Toppi abgesagt hat?
Ich meine es ist gut für den FCK, wenn er absagt. Und hört endlich auf zu Schauen, wo der Trainer her kommt. Und wenn er aus Mannheim kommt, ist doch scheiß egal, hauptsache der FCK hat erfolg.

Auf gehts Lauterer kämpfen und siegen.



Beitragvon OWL-Teufel » 16.04.2007, 10:46


red-faced-devil hat geschrieben: Mittlerweile schwirrt mir noch ein ganz anderer Name durch den Kopf. Einer der bewiesen hat, dass er eine junge Mansnchaft formen kann. Einer der im Moment zuhause sitzt und sich vermutlich langweilt. Einer der schon genug Geld auf dem Konto hat, um vielleicht auch mal ein Engagement gegen kleines Salär anzunehmen. Wenn ihm das Geld nicht mittlerweile in die Birne gestiegen ist und er keinen Bock mehr auf "Sofa daheim" hat, wäre das ein echter Knaller....Felix Magath...!!!


Hätte auch den Vorteil,dass er von diesen Arena-Flachschippen erlöst wäre!

Aber im Ernst,das kann ich mir nicht wirklich vorstellen,dass er sich das antut!Auch wenn er mit seinem souveränen Auftreten und vor allem seiner Quälix-Mentalität einer wäre,der uns gut zu Gesicht stünde!



Beitragvon derhonkel » 16.04.2007, 10:52


Öhrm... Thomas von Heesen?



Beitragvon fck'ler » 16.04.2007, 10:55


FCK hat die Qual der Wahl

Nach der Trennung von Trainer Wolfgang Wolf hat der 1. FC Kaiserslautern bei der Suche nach einem Nachfolger offenbar gleich mehrere Kandidaten für die Nachfolge.
Klubchef Erwin Göbel bestätigte, dass sich bereits zahlreiche Interessenten bei den "Roten Teufeln" gemeldet hätten. Zu Namen äußerte er sich zwar nicht, er kündigte aber an, dass man sich mit der Entscheidung Zeit lassen wolle.
Im Gespräch sind derzeit Klaus Toppmöller, Jürgen Kohler, Ciriaco Sforza, Franco Foda, Dieter Eilts, Markus Schupp und Volker Finke.

quelle: www.sport1.de

Mod-Edit: In bestehenden Thread zum Thema "Trainerkarussell" verschoben.



Beitragvon OWL-Teufel » 16.04.2007, 10:59


Was?Interessenten melden sich bei uns?Gibts denn soviele Masochisten auf dem Markt :lol:



Beitragvon Marky » 16.04.2007, 11:01


Aragorn hat geschrieben:Aus dem Gespräch bei Flutlicht, klang es für mich so, als ob es Sforza auf alle Fälle nicht wird, und das ist auch gut so. :teufel2:


Ich glaube eher unser SD ist ein ganz schlechter Lügner :lol: - dieses Lachen war mehr als zweideutig
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 16.04.2007, 11:02


Der kicker schreibt folgendes:

Bei den gehandelten Namen tauchen vornehmlich alte Bekannte auf. Allen voran Ciriaco Sforza, der zur Zeit den FC Luzern trainiert und in Köln seinen Fußball-Lehrer macht, scheint ein heißer Kandidat zu sein. Doch auch die Ex-Lauterer Franco Foda (Sturm Graz), Markus Schupp (HSV) und Tom Dooley (USA) zählen wohl zu den Kandidaten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 16.04.2007, 11:10


mms hat geschrieben:und das schreibt sforza auf seiner page zum thema

"...Aus aktuellem Anlass widme ich mich heute gern auch meiner alten Heimat, dem 1. FC Kaiserslautern. Ich freue mich über die riesige Zustimmung von FCK-Fans, die ich in vielen Gästebucheinträgen und emails der letzten Tage erfahren habe - ebenso wie von Fans des FC Luzern, die meine Arbeit beim FCL würdigen.
Was die Spekulationen über die Trainerfrage in der Pfalz angeht: Es ist eine Ehre für mich, dass mein Name in diesem Zusammenhang genannt wird. Ich möchte es aber so halten wie immer und keine Spekulationen kommentieren. In den vergangenen Monaten wurde ich auch schon mit anderen Clubs in Verbindung gebracht, auch dazu gab es von meiner Seite aus keine Stellungnahme. Hierfür bitte ich um Verständnis.
Ich freue mich jedesfalls, dass dem FCK am Wochenende ein überzeugender Sieg über Greuther Fürth gelungen ist. Und ich freue mich darüber hinaus, dass es dem Verein gelungen ist, mit Michael Schjönberg einen Sportdirektor in die Pfalz zu holen, der für Aufbruch steht. Das lässt für die Zukunft hoffen.
Bis zum nächsten Mal grüßt herzlich

Ciriaco Sforza"


Der Ciri will nichts sagen, schafft aber genau das Gegenteil. Wahrscheinlich sollten wir seine hp genau im Auge behalten. Der kann doch seinen Mund nicht halten :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon derhonkel » 16.04.2007, 12:32


Was mich mal interessieren würde, warum wurde der Funkel nicht mitm Wolf entlassen? Normalerweise gehen doch die Co-Trainer auch mit, oder?



Beitragvon Marky » 16.04.2007, 13:15


Rossobianco hat geschrieben:Schjönberg will Rehhagel, ist klar.... Ottos "nordischer Held"! Würde von daher auch gut passen. Und wäre auch meiner Ansicht nach nicht so schlecht wie viele andere Genannte. Aber Rehhagel und junge Spieler????? Wo lebt ihr denn. Wenn es bei Finke 10 Willis und Afrikaner gäbe, die alle unter 23 sind, gäbe es bei Otto 10 alte Säcke mit 700 Spielen auf dem Buckel, und wahrscheinlich viele Griechen und ehemalige Bremer!
Für unsere jungen Wilden ist Otto der schlechteste von allen!
Rosso


Mach mir keine Angst. Rehhagels Verpflichtung wäre das völlig falsche Signal... eine Rückkehr in die Steinzeit. Vor allem, wer soll diesen Mann bezahlen? :shock:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Red Devil » 16.04.2007, 13:28


Mal was neues vom www.kicker.de

K'lautern: Funkels Entscheidungen greifen
Sforza als heißer Kandidat

Es war ein schmaler Grat, auf dem Wolfgang Funkel bei seiner Premiere als Interimstrainer wandelte. Ohne die gesperrten Hajnal und Bellinghausen sowie die verletzten Bohl (Wadenzerrung) und Bouzid (Rückenprobleme) schickte er unverdrossen die vielfach als Fehleinkäufe abgestempelten Aki Rihilati, Josh Simpson, Stefan Lexa und Emeka Opara aufs Feld. Als "Bauchentscheidungen" bezeichnete Funkel deren Nominierung.

In den ersten Minuten wären daraus fast Magenschmerzen geworden, doch dem Greuther Fürther Blitzstart und dem vergebenen Strafstoß von Beda zum Trotz kämpfte sich seine Elf in die Partie, die sich spätestens mit dem Tor von Rihilati zu Gunsten der Lauterer wendete. Ausgerechnet Rihilati! Die weiteren Torschützen: Opara und Simpson. Die bisherigen Sorgenkinder als Gewinner des Tages.

Als weiterer Volltreffer erwies sich der Schachzug, zwei echte Spitzen aufzubieten. Obwohl Ziemer ein Treffer verwehrt blieb, machte er sein bestes Spiel im FCK-Dress und war so uneigennützig, sich über den Erfolg des Kollegen Opara zu freuen. Dieser widmete das Tor seinem verstorbenen Vater, dessen Beerdigung er aufgrund des Spiels verpasste. (...)

Vollständiger Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/364292/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Nummer20 » 16.04.2007, 13:54


Rehhagel und von Heesen wären wohl beide zu teuer.

Je mehr Aussagen zur Trainersuche zusammen getragen werden umso mehr bin ich davon überzeugt, dass es Ciriaco Sforza wird. Ich sehs nämlich auch so, dass das lachen von Meikel gestern wohl eher ein Manöver zum vertuschen war, und auch die schon öfter geäußerte Vermutung, dass der "Neue" noch irgendwo unter Vertrag steht passt bei Ciri...



Beitragvon Juan » 16.04.2007, 14:04


was haltet Ihr von einem Gespann Funkel/Funkel???? das sollte man sich auch mal überlegen...
ich fänd das keine schlechte Idee, aber mein Favorit bleibt FINKE



Beitragvon SV Neuerburg » 16.04.2007, 14:22


Heute wurden im Kicker die halbe 91er Meisterelf als Trainer-Kandidaten genannt. Mir jedenfalls lieber als dieser besserwisserische Schullehrer aus Freiburg.Den kann doch nicht ernsthaft jemand in Lautern haben wollen. Dessen Mentalität wurde ja sogar vom Bernd Schmitt (SWR) als unpassend für Lautern ausgemacht.
Gelungener Auftritt übrigens vom Schjönberg bei Flutlicht..
Die macht vom Jungenwald!



Beitragvon Nummer20 » 16.04.2007, 15:36


Wenn du die gesamte Fangemeinde dazu bringst die Geduld für einen sehr langsamen Aufbau unter dem Lehrer zu haben, bitte. Ich halte nichts davon.

Das Gespann Funkel/Funkel sehe ich auch eher kritisch, da F. Funkel in Frankfurt erstens unter Vertrag steht und nicht unbedingt den von vielen geforderten Offensivfussball erkörpert...

Wie gesagt ich sehe Sforza als sehr gute, wenn nicht optimale Lösung!



Beitragvon Dieter Trunk » 16.04.2007, 15:58


Klar macht das Spekulieren hier Spaß, und die Spannung ist sicher kaum mehr zu überbieten. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und sortieren nüchtern aus. Ich nenn mal nur die „ernsthaften“ Kandidaten:

TOPPI: Ist leider zuverlässigen Quellen zufolge raus aus der Verlosung. Es ist wie mit den beiden Königskindern!!! Da spielen offenbar Gründe (v.a. aus der Vergangenheit) eine Rolle, von denen wir besser gar nichts wissen wollen… Es klappt ums Verrecken nicht, ihn zu verpflichten!

FINKE: Man kann sicher geteilter Meinung über seine Eignung für den FCK sein. Einiges spricht für, einiges gegen ihn. Allerdings ist eine Verpflichtung in meinen Augen absolut unrealistisch. Er steckt mit Freiburg noch voll im Aufstiegskampf. Zudem sehe ich das Ende von Finke im Breisgau noch immer nicht endgültig besiegelt. Würde er jetzt beim FCK zusagen und schon Einfluss auf die Transferpolitik nehmen, würde man ihm das in Freiburg im Nichtaufstiegsfall nicht verzeihen. 16 Jahre würden mit einem faden Beigeschmack enden.

FUNKEL: Mann mit „Stallgeruch“. Fällt in etwa in die Wolf-Kategorie, wobei ich ihn von seinen taktischen Fähigkeiten her etwas höher ansiedle als Wolle. Steckt mit der Eintracht mitten im Abstiegskampf und hat noch Chancen auf den Pokalsieg. Für ihn gilt Gleiches wie bei bei Finke. Sagt er dem FCK jetzt zu und Frankfurt steigt ab, wirft man ihm mangelnde Konzentration auf die Franks vor, und seine Reputation ist im Eimer.

KOHLER: Für viele eine Horrorvision – nicht nur aufgrund seiner Waldhof-Vergangenheit. Hat seinen Jungtrainer-Kredit durch gescheiterte Missionen (z.B. Duisburg) bereits verspielt und irgendwie kein Gewinner-Image. Mag ein akribischer, fachlich kompetenter Arbeiter sein, aber Aufbruch sieht anders aus.

RAPOLDER: Seine Verpflichtungs-Wahrscheinlichkeit schätze ich viel höher ein. Ist laut den „für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen“ durchaus ein ernst zu nehmender Kandidat und in der engeren Auswahl. Ist natürlich als Ex-Waldhöfer schwer bis gar nicht vermittelbar – trotz seiner sicherlich unbestreitbaren taktischen und disziplinarischen Fähigkeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Vereinsführung den Mut hätte, ihn als FCK-Trainer zu präsentieren. Nach meiner Meinung ist das auch gut so! Aber er ist zweifellos der aussichtsreichere Außenseiter vom Waldhof…

DOOLEY: Ich habe zuletzt eine gelungene Beschreibung in diesem Thread (von welchem User weiß ich leider nicht mehr) über ihn gelesen. Hat durch seine Vita sicherlich einen Klinsmann-Touch und steht für Stallgeruch, Unverbrauchtheit, Aufbruch und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden. Ist aber scheinbar momentan ein bissl in der Schmollecke, da für die Vereinsführung derzeit andere Kandidaten noch heißer sind und somit der fade Beigeschmack „zweite Wahl“ ins Spiel kommt. Gehört dennoch zu den realistischen Aspiranten.

SFORZA: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Stimmung hier gegen ihn schon gar nicht mehr sooo negativ ist. Risiko: Ist sicherlich noch ein Trainernovize und deshalb eine Art Wundertüte. Kann, wie Marky treffend beschrieben hat, steil nach oben gehen, aber auch fürchterlich in den Abgrund. War schon als Spieler wie Sammer ein Stratege, der trainerähnlich handelte und dachte. Ist unverbraucht, steht für Aufbruch. Ist sprachgewandt (in der heutigen Zeit ein nicht zu vernachlässigender Aspekt). Ist sicherlich unbequem, spricht Missstände knallhart an. Ist am Klinsmann-ähnlichsten. Könnte mit Schjönberg zusammen à la Klinsmann/Bierhoff Verkrustungen lösen und für Aufbruch und Perspektiven stehen. Es ist kein Geheimnis, dass er mit Schjönberg gut steht. Auch die Zeichen in der Vereinsführung stehen offenbar nicht unbedingt auf Rot für ihn, um es mal vorsichtig zu formulieren… Seine Ausführungen auf seiner Homepage sind vieldeutig – ein Dementi sieht anders aus! Fazit: Ist zweifellos der aussichtsreichste Kandidat.

Tja, bleibt noch die Überraschung, die die Vereinsführung als weitere Möglichkeit in den Raum gestellt hat. „Der Prominente im Sack“ :wink: über den offenbar tatsächlich ernsthaft nachgedacht wird, ist – und da fall ich fast vom Glauben ab – der Mann, den Hubert Keßler sicherlich liebend gerne vom Flughafen abholen würde… :wink:

Meiner Meinung nach sind alle anderen hier kursierenden Namen, wie es unser Mäuschen so schön sagen würde, „Kokolores“. :wink:



Beitragvon geist » 16.04.2007, 16:13


@ Dieter Trunk:

Wie soll aber mit "dem Mann, den Hubert Keßler sicherlich liebend gerne vom Flughafen abholen würde", die weitere Entwicklung der jungen Spieler gefördert werden? Wäre dies mit ihm denkbar?

Und - ist dieser Kandidat mehr Spekulation von Dir, oder hast Du tatsächlich was läuten gehört? (Es war ja in den letzten Tagen auch von Besorgnissen der Sponsoren die Rede, der Hauptsponsor könnte in diesem Zusammenhang ja eine nicht unerhebliche Rolle spielen).



Beitragvon Dieter Trunk » 16.04.2007, 16:40


@ Aragorn

Der neue FCK-Trainer muss weiß Gott nicht sofort auf der Bank sitzen, ABER er muss bereits jetzt Einfluss auf die Personalplanung nehmen können! Das geht nicht erst ab dem 1. Juli, denn dann ist die Messe auf dem Transfermarkt längst gelesen. Also scheiden Finke und Funkel allein deshalb aus. Sollten sie bereits jetzt einem anderen Verein zusagen, würde das selbst bei größter Geheimhaltung über kurz oder lang doch ans Licht kommen und die Gefahr, bei Nichterreichen der Ziele ihrer aktuellen Clubs, "gesteinigt" zu werden, ist viel zu groß. Zwar hat Sforza auch Vertrag, aber der hat als Tabellensiebter erstens keine Zeile mehr, die gefährdet werden können und – ehrgeizig wie er nun mal ist – sicher spätestens seit Wolles Entlassung seinen Flip-Chart mit der FCK-Mannschaft im Keller aufgeschlagen... :wink:

@ geist

Informantenschutz, sorry! :wink:



Beitragvon Roter_Teufel » 16.04.2007, 16:44


Dieter Trunk hat geschrieben:Tja, bleibt noch die Überraschung, die die Vereinsführung als weitere Möglichkeit in den Raum gestellt hat. „Der Prominente im Sack“ :wink: über den offenbar tatsächlich ernsthaft nachgedacht wird, ist – und da fall ich fast vom Glauben ab – der Mann, den Hubert Keßler sicherlich liebend gerne vom Flughafen abholen würde… :wink:



:shock: ohje
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 16.04.2007, 17:15


Pro Sforza



Beitragvon mms » 16.04.2007, 17:49


bei der person die der hubert persönlich abholen würde rollen sich mir die fußnägel. ich dachte wir wollten was mit ner jungen erfolgshungrigen mannschaft aufbaun, bitte keine neue Ü30 auswahl.



Beitragvon wieselflink1971 » 16.04.2007, 18:40


Juan hat geschrieben:was haltet Ihr von einem Gespann Funkel/Funkel???? das sollte man sich auch mal überlegen...
ich fänd das keine schlechte Idee, aber mein Favorit bleibt FINKE


Scheiß Finke wisst Ihr was Ihr da redet nicht nur Du noch so manch anderer der hat die gleiche Spielweise wie damals Zobel und der war nicht lange in lautern mit seinem technischen hin und her geschiebe



Beitragvon wieselflink1971 » 16.04.2007, 18:45


Aragorn hat geschrieben:
SV Neuerburg hat geschrieben:Heute wurden im Kicker die halbe 91er Meisterelf als Trainer-Kandidaten genannt. Mir jedenfalls lieber als dieser besserwisserische Schullehrer aus Freiburg.Den kann doch nicht ernsthaft jemand in Lautern haben wollen. Dessen Mentalität wurde ja sogar vom Bernd Schmitt (SWR) als unpassend für Lautern ausgemacht.
Gelungener Auftritt übrigens vom Schjönberg bei Flutlicht..



Dieser besserwisser Finke hat schon mehr erreicht, als alle aus der 91er Elf.....Für einen Neuaufbau, gibt es keinen besseren......


Hoffentlich kommt der Finke nicht dieser Fußball passt nicht nach lautern.
Erinnert mich an die Zeit mit Zobel man hatte ich einen Hals nur kein Pressing und Zweikampfverhalten.
Freiburg wird übrigens noch den ein oder anderen Punkt abgeben wenn es eine mannschafft schnallt gegen die von Anfang an im Mittelfeld die Zweikämpfe anzunehmen das schmeckt denen von allen Zweitligisten am wenigsten



Beitragvon betzebub1985 » 16.04.2007, 19:52


Bei Sforza bin Ich etwas skeptisch. Einer der vor gerade einmal 1,5 Jahren vorgworfen wurde er hätte es auf den Trainerposten abgesehen. Der keine Zukunft mehr in der damaligen Mannschaft bekam, Ich weiss nicht so recht was Ich davon halten soll. Sforza war als Spieler einer der das Spiel lenken konnte früh entdeckt hat wenn etwas schief lief, aber ob er für den Wiederaufbaud er richtige währe Ich weiss nicht.
Sforza wurde oftmals als Egoist bezeichent als Stinkstiefel ist das jemand denn wir jetzt brauchen. Sicherlich würde er auch von mir eine Chance bekommen aber im Moment hab Ich das Gefühl andere währen da geeigneter.

Warten wir einfach ab noch geistern zu viele Namen rum. Gestern hieße s noch es geistern ca 20 Bewerbungen im Raume rum.
Ich kann mich noch genau erinern als Henke kam. Alle Zeitungen und Fans rätzelten und dann kam er mit dem keiner rechnete.
Warum soltle das nicht diesmal wieder sein. 10 Namenw erden genannt und der 11 mit dem keiner rechnet ist es dann




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste